FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3231
20.05.2024 - 16:04 Uhr
Zitat von Nikita1965
Ehrlich gesagt: ich glaube, dass ich durchaus was von Fußball verstehe, aber ob Trainer funktionieren oder nicht, kann ich _immer_ erst im Nachhinein beurteilen. Bei Sportchefs und Scouts erst recht.
Ich bewundere Leute, die zuverlässig und nicht einfach mit einer 50:50-Trefferquote vorhersagen können, ob ein Trainer bei uns funktionieren wird. Womöglich sogar, bevor noch der Kader auch nur zu 20% steht.
Bei Dotchev und bei Härtel hatte ich ein sehr gutes Gefühl (hätte aber genau so gut daneben liegen können), aber bei allen danach hatte ich echt keine Ahnung, ob das gut passt oder nicht.

... geht mir ähnlich. Ich hatte auch bei Dotchev und Härtel ein gutes Gefühl, ja fast euphorisch. Auch das Motto - Angriff wurden offenkundig ausgesprochen. Dazu tolle Transfers. Aber danach...

Bei Schappi und Wehlend springt bei mir einfach der Funke nicht über. Und wenn ich lese das Wehlend den Mersad ein gutes Zeugnis ausstellt, dann dreht sich bei mir der Magen um.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3232
20.05.2024 - 23:50 Uhr
Zitat von Kogge65
Zitat von FutureBoy

Ich hoffe auf einen Trainer aus einem Nachwuchsleistungszentrum mit einer Vision und einem *offensiven* Spielkonzept, in dem die Spieler wissen, was sie zu tun haben. Ein Trainer, der Spieler aus der A-Jugend und der II. integriert. Dafür würde ich sogar in Kauf nehmen, dass wir nächstes Jahr nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.

Das klingt leider immer zu toll und ich hätte sowas auch gern...aber die Ruhe für eine solche Entwicklung sehe ich bei uns einfach nicht.

Warum dann nicht Uwe Speidel ?

Er hat mit Hansa II in der Rückrunde sehr gute Arbeit geleistet, auch wenn sie abgestiegen sind...Greifswald und BFC wurden mit einer kämpferischen Leistung besiegt.
Bis zum Saisonbeginn ist noch Zeit. In der Vorbereitung kann er der Mannschaft seinen Stempel aufdrücken.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3233
21.05.2024 - 07:00 Uhr
Ich tippe auf einen ehemaligen Weggefährten von Amir.

Tobias Schweinsteiger

https://www.transfermarkt.de/tobias-schweinsteiger/profil/trainer/40653
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3234
21.05.2024 - 07:09 Uhr
Zitat von Hansafans

Tobias Schweinsteiger

Nein er wird es nicht werden.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3235
21.05.2024 - 07:11 Uhr
Nach den Erfahrungen in Osnabrück wird gerade der es wohl eher nicht.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3236
21.05.2024 - 07:21 Uhr
Zitat von Hansafans

Tobias Schweinsteiger

Ich denke eher nicht, die Entlassung und das gegenseitige kritisieren dient nicht gerade als vernünftige Basis einer erneuten Zusammenarbeit.

Ich tippe auf Kauczinski oder einen ganz anderen, den wir noch nicht auf der Liste haben.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3237
21.05.2024 - 09:02 Uhr
Zitat von Stolperkoenig
Zitat von Kogge65

Zitat von FutureBoy

Ich hoffe auf einen Trainer aus einem Nachwuchsleistungszentrum mit einer Vision und einem *offensiven* Spielkonzept, in dem die Spieler wissen, was sie zu tun haben. Ein Trainer, der Spieler aus der A-Jugend und der II. integriert. Dafür würde ich sogar in Kauf nehmen, dass wir nächstes Jahr nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.

Das klingt leider immer zu toll und ich hätte sowas auch gern...aber die Ruhe für eine solche Entwicklung sehe ich bei uns einfach nicht.

Warum dann nicht Uwe Speidel ?

Er hat mit Hansa II in der Rückrunde sehr gute Arbeit geleistet, auch wenn sie abgestiegen sind...Greifswald und BFC wurden mit einer kämpferischen Leistung besiegt.
Bis zum Saisonbeginn ist noch Zeit. In der Vorbereitung kann er der Mannschaft seinen Stempel aufdrücken.

Eine "sehr gute Arbeit geleistet" hat Speidel definitiv nicht. Und er steht mMn für all das, was zurecht kritisiert wurde: fehlende Kompetenz auf einigen Ebenen im Verein.

Das sind Lichtjahre zu Typen wie Reimers oder auch Oli Reiß vom Herthas U19. Würde mich aber auch sehr über eine solche Entscheidung hin zu mehr Mut und Modernität freuen. Nur die Frage ob das in diesem Verein / Umfeld überhaupt möglich ist..
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3238
22.05.2024 - 10:36 Uhr
Der von einigen gewünschte Kauczinski wird bei Sandhausen gehandelt.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3239
22.05.2024 - 10:43 Uhr
Zitat von h3li0s

unabhängig von genau diesem Namen: wir müssen schnell Entscheidungen treffen, denn gerade wenn wir jemand für geeignet halten, tun dies wahrscheinlich auch andere. Kauczinski wäre meine Wunschlösung, aber kann mich auch mit anderen Namen anfreunden die hier aufgetaucht sind.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3240
22.05.2024 - 10:57 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von h3li0s

unabhängig von genau diesem Namen: wir müssen schnell Entscheidungen treffen, denn gerade wenn wir jemand für geeignet halten, tun dies wahrscheinlich auch andere. Kauczinski wäre meine Wunschlösung, aber kann mich auch mit anderen Namen anfreunden die hier aufgetaucht sind.

Vor allem sollten die Entscheidungen mit Besonnenheit getroffen werden.
Dem neuen Sportdirektor AS, der noch nicht mal eine Woche da ist, sollte man auch die Zeit für Gespräche mit eventuellen Kandidaten geben. Es sollte ein Trainer gefunden werden, der auf der gleichen Wellenlänge liegt wie AS was die sportliche Ausrichtung angeht.
Ein Schnellschuss, nur um etwas getan zu haben, bringt uns jetzt auch nicht weiter.

So hast Du es aber sicher auch nicht gemeint.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.