Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
16.12.2023 - 11:17 Uhr
Zitat von Spielabbruch65
Nach dem Abschluss der Hinrunde dürfte sich die Trainerkandidatenrunde noch mal verändert haben. Scheinbar braucht es hier jemanden, der aus dem vorhandenen Material in kürzester Zeit eine funktionierende Truppe erstellt, zwei bis drei Verstärkungen inbegriffen. Eine ganze schwierige Kiste und finanziell nach gestern nicht unbedingt einfacher geworden.
Nach dem Abschluss der Hinrunde dürfte sich die Trainerkandidatenrunde noch mal verändert haben. Scheinbar braucht es hier jemanden, der aus dem vorhandenen Material in kürzester Zeit eine funktionierende Truppe erstellt, zwei bis drei Verstärkungen inbegriffen. Eine ganze schwierige Kiste und finanziell nach gestern nicht unbedingt einfacher geworden.
Ich fande gegen Schalke war es eine funktionierende Truppe, selbst nach der roten Karte.
Sandhausen hat sich keinen Gefallen damit getan Schwartz zu entlassen, ich hoffe uns wird es nicht ähnlich gehen.
16.12.2023 - 11:23 Uhr
Zitat von Spielabbruch65
Kennst du mich näher oder kannst mich irgendwie beurteilen? Nein, also halt die Backen. Hier gehts um das Thema Trainer. Danke.
Zitat von Probetraining
Ich sag mal so, Hansa findet im wirklichen Leben statt. Eventuell leben ja einige im Verein bzw. ganz dicht dran eher in einer Parallelwelt.
An dieser Stelle nochmals einen Dank in Richtung derer, die das gestern möglich gemacht haben. Ob nun aktiv oder passiv. Ich denke du wirst das ausrichten können, für mich als Internetrambo. Die Reaktion wird zeigen, ob dieser Klub noch zu retten ist. Eventuell ist es dann Zeit eigene Konsequenzen zu ziehen.
Zitat von Spielabbruch65
Ich sag mal so, Hansa findet im wirklichen Leben statt. Eventuell leben ja einige im Verein bzw. ganz dicht dran eher in einer Parallelwelt.
An dieser Stelle nochmals einen Dank in Richtung derer, die das gestern möglich gemacht haben. Ob nun aktiv oder passiv. Ich denke du wirst das ausrichten können, für mich als Internetrambo. Die Reaktion wird zeigen, ob dieser Klub noch zu retten ist. Eventuell ist es dann Zeit eigene Konsequenzen zu ziehen.
Kennst du mich näher oder kannst mich irgendwie beurteilen? Nein, also halt die Backen. Hier gehts um das Thema Trainer. Danke.
Auswirkungen eines Spiels, einer sportpolitischen Entscheidung inkl. dem was sich auf und hinter den Tribünen abgespielt hat in Bezug auf den Trainer bitte schön! Erst Zusammenhänge herstellen und bei der kleinsten Kritik wieder auftrennen. Schon lustig wie ambivalent du hier jedesmal agitierst. Insbesondere wenn dir die eigenen Worte um die Ohren fliegen, die in regelmäßigen Abständen belehrend auf den Rest der Userschaft einprasseln.
Halt selbst die Backen. Mich kennst du auch nicht. Immer Vorwürfe der Bequemlichkeit raushauen. Ich hab mir für Zivilcourage gegen eigene Fans schon Schellen abgeholt, da kanntest du Hansa wahrscheinlich noch gar nicht.
16.12.2023 - 11:30 Uhr
Zu Baum: Halte ihn für einen Fußball-Fachmann und den besten Trainer, der in den letzten zehn Jahren in Augsburg gearbeitet hat. Würde mit seiner Ausrichtung sehr gut auf das von Walter skizzierte Profil passen, so rein sportlich.
Aber für mich strahlt Baum überhaupt nicht das Selbstbewusstsein aus, um mit dieser Wucht hier klarzukommen. Könnte ähnlich laufen wie Capretti in Dresden.
Und klar, ob Baum sich den Trainerjob hier in Rostock vorstellen kann, ist auch fragwürdig. Andererseits: Wenn er sich als Profitrainer sieht, sollte er bald mal wieder eine Stelle übernehmen; gerade nach dem Schalke-Kapitel (das ja auch schon drei Jahre her ist) wäre 2. Bundesliga keine so schlechte Idee für ihn.
---
Nach gestern haben sich meine Anforderungen an einen neuen Coach aber verschoben. 'Sehr offensiv' (wie Walter es genannt hat) sollte er definitiv nicht denken, sondern in erster Linie stressresistent sein und der Mannschaft wie dem Umfeld Stabilität vermitteln. Was das angeht, wären Schuster oder Antwerpen natürlich mit allen Wassern gewaschen.
Aber für mich strahlt Baum überhaupt nicht das Selbstbewusstsein aus, um mit dieser Wucht hier klarzukommen. Könnte ähnlich laufen wie Capretti in Dresden.
Und klar, ob Baum sich den Trainerjob hier in Rostock vorstellen kann, ist auch fragwürdig. Andererseits: Wenn er sich als Profitrainer sieht, sollte er bald mal wieder eine Stelle übernehmen; gerade nach dem Schalke-Kapitel (das ja auch schon drei Jahre her ist) wäre 2. Bundesliga keine so schlechte Idee für ihn.
---
Nach gestern haben sich meine Anforderungen an einen neuen Coach aber verschoben. 'Sehr offensiv' (wie Walter es genannt hat) sollte er definitiv nicht denken, sondern in erster Linie stressresistent sein und der Mannschaft wie dem Umfeld Stabilität vermitteln. Was das angeht, wären Schuster oder Antwerpen natürlich mit allen Wassern gewaschen.
16.12.2023 - 11:37 Uhr
Zitat von Spielabbruch65
Ich hätte ehrlicherweise nicht gedacht, dass es nach den Vorkommnissen inklusive Leistung gestern mehr Kandidaten werden.
Ich kann es mir momentan nur so erklären, dass man von „größeren“ Namen wie Maaßen oder Weinzierl, die Geld kosten, absieht und sich zusätzlich mit einigen kreativen Lösungen beschäftigt, die weniger Geld kosten, aber schon ein bisschen was bewiesen haben - möglicherweise auch welche, die den Gang in Liga 3 mitmachen würden, falls es denn so kommt! Da denke ich dann eher in die Kategorien Antwerpen, Schweinsteiger oder Oral, auch wenn ich mir diese absolut nicht wünsche.
16.12.2023 - 11:41 Uhr
Sollten die Gerüchte, die hier kursieren stimmen und es ein Ex Augsburger werden, warum dann eigentlich ein ehemaliger Trainer?
Hab mal nach ehemaligen Augsburger Spielern geguckt, die jetzt Trainer sind.
Folgender ist mir aufgefallen:
https://www.transfermarkt.de/leonhard-haas/profil/trainer/62118
Ex Augsburger und Ex Hanseat.
Ich werf Leo nur zur Diskussion in die Runde.
Mit jungen Spielern kann er ja anscheinend.
Hab mal nach ehemaligen Augsburger Spielern geguckt, die jetzt Trainer sind.
Folgender ist mir aufgefallen:
https://www.transfermarkt.de/leonhard-haas/profil/trainer/62118
Ex Augsburger und Ex Hanseat.
Ich werf Leo nur zur Diskussion in die Runde.
Mit jungen Spielern kann er ja anscheinend.
16.12.2023 - 11:47 Uhr
Ich würde mich einigen anschließen. Nach gestern sollte es nicht mehr drum gehen einen Trainer zu finden, der mittelfristig uns entwickelt. Es geht einzig allein drum jemanden zu finden, der die besten Aussichten für die letzten 17-19 Spiele hat.
16.12.2023 - 12:28 Uhr
Ich glaube charakterlich würde Marco Antwerpen am besten zu uns passen. Der eckt genau so an wie unser Verein aktuell.
Ich bin ehrlich in der 3 Liga würde ich mich über ihn sogar freuen, Liga 2 traue ich ihm allerdings nicht wirklich zu.
Ich weiß auch nicht, wie man seine Zeit in Würzburg bewerten soll.
Ich bin ehrlich in der 3 Liga würde ich mich über ihn sogar freuen, Liga 2 traue ich ihm allerdings nicht wirklich zu.
Ich weiß auch nicht, wie man seine Zeit in Würzburg bewerten soll.
16.12.2023 - 19:24 Uhr
Wohnt Ronny Thielemann eigentlich noch in Rostock? War heute auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BastiFantastie82 am 16.12.2023 um 19:26 Uhr bearbeitet
16.12.2023 - 21:13 Uhr
Jetzt holen wir uns einen richtigen Top Trainer, unter dem wir richtig toll Fußball spielen. Wir brauchen auch zur Rückrunde kein Hüsing mehr holen, denn unter einem neuen Trainer spielen wir auf jeden Fall so oft zu null, wie zu Ollis ersten (halben) Station bei Hansa.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 16.12.2023 um 21:15 Uhr bearbeitet
17.12.2023 - 13:05 Uhr
Laut Sky steht Dirk Schuster nicht zur Verfügung für uns.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.