FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2281
13.11.2023 - 21:01 Uhr
Zitat von hansa_65
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Unikat

Hab grad mal so geguckt, welche Trainer denn überhaupt verfügbar wären. Der Markt ist tatsächlich recht überschaubar und ich hab Verständnis dafür, dass Schwartz unter den derzeitigen Rahmenbedingungen nicht entlassen wird.

Vielleicht ist es tatsächlich so eine Saison, wo man sich mit Schwartz irgendwie so durchmogeln kann und solange die Punktausbeute halbwegs stimmt, wird es so hingenommen. Eine Entwicklung der Mannschaft kann ich mir unter ihm aber absolut nicht mehr vorstellen.

Daher sollte dann spätestens zur neuen Saison jemand kommen.

Von den aktuell verfügbaren Trainern find ich da tatsächlich Carsten Jancker am interessantesten.

Und wenn Krauß/ Grammozis aber tatsächlich keine Alternativen sein sollten hat man entweder sehr hohe Ansprüche für den Abstiegskampf oder sucht nicht in D.

Und woher ist bekannt, dass Klauß und Grammozis keine Kandidaten sind?

Bezog sich auf Unikat der keinen geeigneten Kandidaten bei den freien Trainern gefunden hat.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2282
13.11.2023 - 22:04 Uhr
So sehr ich mit der Art Fußball, die Schwartz aktuell spielen lässt, nicht einverstanden bin, so respektlos finde ich es, diesen Threat hier zu füttern. AS ist unser Trainer und es sieht derzeit auch überhaupt nicht nach einer Entlassung aus. Will man das hier herbei schreiben oder was soll das? Abgesehen davon: reden wir hier von dem Klaus, unter dem Nürnberg einen richtig unerfolgreichen Graupenfußball gespielt hat bzw. von dem Grammozis, dem kein Schalker eine Träne nachweint? Und was genau qualifiziert jemanden wie Jancker, einen Verein wie Hansa Rostock zu trainieren?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2283
13.11.2023 - 22:14 Uhr
Zitat von E-Technik
So sehr ich mit der Art Fußball, die Schwartz aktuell spielen lässt, nicht einverstanden bin, so respektlos finde ich es, diesen Threat hier zu füttern. AS ist unser Trainer und es sieht derzeit auch überhaupt nicht nach einer Entlassung aus. Will man das hier herbei schreiben oder was soll das? Abgesehen davon: reden wir hier von dem Klaus, unter dem Nürnberg einen richtig unerfolgreichen Graupenfußball gespielt hat bzw. von dem Grammozis, dem kein Schalker eine Träne nachweint? Und was genau qualifiziert jemanden wie Jancker, einen Verein wie Hansa Rostock zu trainieren?

Wir können uns bei der Diskussion auch ständig im Kreis drehen, wenn wir wollen.
Wenn’s danach geht geht dürften hier so einige Thread nicht bedient werden.
Der Thread kann doch völlig losgelöst vom aktuellen Trainer und seiner Reputation gesehen werden.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2284
13.11.2023 - 22:27 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von hansa_65

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Unikat

Hab grad mal so geguckt, welche Trainer denn überhaupt verfügbar wären. Der Markt ist tatsächlich recht überschaubar und ich hab Verständnis dafür, dass Schwartz unter den derzeitigen Rahmenbedingungen nicht entlassen wird.

Vielleicht ist es tatsächlich so eine Saison, wo man sich mit Schwartz irgendwie so durchmogeln kann und solange die Punktausbeute halbwegs stimmt, wird es so hingenommen. Eine Entwicklung der Mannschaft kann ich mir unter ihm aber absolut nicht mehr vorstellen.

Daher sollte dann spätestens zur neuen Saison jemand kommen.

Von den aktuell verfügbaren Trainern find ich da tatsächlich Carsten Jancker am interessantesten.

Und wenn Krauß/ Grammozis aber tatsächlich keine Alternativen sein sollten hat man entweder sehr hohe Ansprüche für den Abstiegskampf oder sucht nicht in D.

Und woher ist bekannt, dass Klauß und Grammozis keine Kandidaten sind?

Bezog sich auf Unikat der keinen geeigneten Kandidaten bei den freien Trainern gefunden hat.

Ja klar. Fehler meinerseits. Das habe ich ein wenig überlesen. Sorry! augen-zuhalten

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2285
14.11.2023 - 10:22 Uhr
Hansa im Herbst,

jedes Jahr die gleiche Diskussion. können wir uns doch sparen,

Solange die Mannschaft kämpft (das tut Sie) und für den Trainer arbeitet (das tut Sie),
Solange der Trainer mit dem Herzen dabei ist (das tut er), sich hinterfragt und verbessert (das tut er, beispiel Viererkette), das Vertrauen der Mannschaft hat (hat er wohl)
Solange Beide punkten (das tun Sie) und dauerhaft über dem Strich steht (das tun Sie)

Schönheitspreise gewinnt man in der zweiten Liga nicht (siehe Hurrafussball a la Magedburg)

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 14.11.2023 um 10:42 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2286
14.11.2023 - 15:27 Uhr
Frage mich wieso dieser Thread hier aktuell soweit oben ist. rolleyes

Ja ich geb es zu... ich bin auch nicht zu 100% von AS überzeugt und würde mich eigentlich wem anderen wünschen.

Fakt ist aber wenn man auf die Tabelle schaut gibt es für uns, den FC Hansa Rostock doch eigentlich keine Gründe hier über einen neuen Trainer zu spekulieren. Wir stehen auf P13 , haben noch eine "relativ"ausgeglichenes Torverhältnis und sind 4 Spiele vor Ende der Hinrunde nur 4Pkt vom "Ziel" entfernt (17 Spiele - 20Pkt zwecks Klassenerhalt)

Finde es respektlos gegenüber Alois hier schon ständig neue Namen reinzuwerfen obwohl er immernoch alles gibt für unseren Verein!

Das die Mannschaft lebt hat sie mindestens in 2, 3 oder gar 4 Spielen zuletzt immer wieder gezeigt. Eine Mannschaft die gegen den Trainer spielt sieht für mich anders aus.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2287
14.11.2023 - 15:53 Uhr
Wenn es nach meiner persönlichen Meinung ginge sollte AS auch Trainer bleiben, dennoch haben alle Diskussionen rund um ihn und auch dieser Thread hier völlig die Daseinsberechtigung.

Gestern hat ein User schon auf die geschriebenen Seiten im AS-Thread verwiesen. Er ist seither umstritten und dann darf das gern auch in den entsprechenden Threads kommuniziert werden.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2288
14.11.2023 - 22:06 Uhr
Als ich meinen Beitrag zur Kaderplanung ohne Quelle geschrieben habe, ist mir bei der Auswahl an Stürmer aufgefallen, daß Daferner so ziemlich der einzige offensichtlich verfügbare "Wandstürmer" ist, der wohl verfügbar wäre. Dieser Typ Stürmer ist nunmal sehr begehrt und somit kostspielig und zudem rar.
Daher sollte unser Trainer (egal wer es ist) zur neuen Saison eine Idee ohne Wandstürmer entwickeln, denn die werden wir wohl brauchen. So sehe ich zumindest die Situation.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2289
14.11.2023 - 22:17 Uhr
Bei 8 Punkten hinter einem direkten Aufstiegsplatz würden so mache Vereine noch vom direkten Aufstieg träumen, bei uns wird der Trainerrauswurf gefordert. Lachend
Ich hoffe dass unsere Durststrecke nun für längere Zeit ein Ende hat und die Jungs ihr Selbstvertrauen wieder aufbauen und in einen Flow wie zum Endspurt der letzten Saison kommen. Ich bin mir sicher, dass noch weitere Vereine diese Phasen, ähnlich wie Magdeburg jetzt haben durchleben werden. Wichtig ist das die Spieler zusammen halten und nicht die Köpfe hängen lassen, das habe ich bei uns zum Glück nie erlebt. Ich bin mir sicher, dass wir mit Alois nicht absteigen werden und das sollte nach wie vor unser Ziel bleiben. Viele vergessen zu schnell wo man herkommt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2290
14.11.2023 - 22:46 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Als ich meinen Beitrag zur Kaderplanung ohne Quelle geschrieben habe, ist mir bei der Auswahl an Stürmer aufgefallen, daß Daferner so ziemlich der einzige offensichtlich verfügbare "Wandstürmer" ist, der wohl verfügbar wäre. Dieser Typ Stürmer ist nunmal sehr begehrt und somit kostspielig und zudem rar.
Daher sollte unser Trainer (egal wer es ist) zur neuen Saison eine Idee ohne Wandstürmer entwickeln, denn die werden wir wohl brauchen. So sehe ich zumindest die Situation.

War das nicht genau die Ankündigung vor dieser Saison!?
Zumindest war es eine Begründung für die Verabschiedung vorhandenen Personals im Sturm...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.