FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2091
24.05.2023 - 13:24 Uhr
@Wikinger1965
Okay Zwinkernd Ja, stimmt.

Wobei die von Dir angesprochene Erkenntnis mit Scouting und so ja erst zur neuen Saison greift. Da bin auch schon ganz gespannt.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2092
24.05.2023 - 14:39 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von HansaTH

Du schreibst es ja selber schon, wenn dieser (in dem Falle der Trainer) das Ziel erreicht. ER hat es aber nicht erreicht.
Sollte sich von selbst verstehen, dass ich nicht diese Klausel ansich in Frage stelle, sondern die Variante das sich ein Vertrag automatisch verlängert bei Konstellation XY aber das Personal schon freigestellt wurde. Sprich aus meiner Sicht wäre es Wahnsinn, wenn man das Szenario das er nicht bis zum Ende durchhält vertraglich dahingehen nicht betrachtet hat.

Dann gehe doch bitte zur Geschäftsführung und erfrage und hinterfrage die Vertragsdetails.
Du prangerst jetzt eine Klausel an wo niemand weiß unter welchen Voraussetzungen diese als erfüllt angesehen wird.
Niemand wird dir hier genaue Details nennen können.

Ich will die Klauseln nicht rechtfertigen oder verteidigen. Ich gebe einfach nur das Feedback das es einfach branchenüblich ist so eine Klausel in den Vertrag in der Situation zu schreiben.

Auch ich bin nicht frei von Fehlern und lese nicht jeden einzelnen Eintrag hier durch. Daher hätte es sein können, dass mir was entgangen ist zu diesem Thema. Ich habe lediglich meine Verwunderung ausgedrückt. Meine Frage zielte daraufhin ob es bekannt ist bzw. publiziert wurde, dass es diese Klausel gibt. Deiner Anwortformulierung entnehme ich, dass du dich scheinbar angegriffen gefühlt hast. Sorry dafür, so sollte es nicht rüberkommen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2093
24.05.2023 - 15:08 Uhr
Zitat von HansaTH
Zitat von Wikinger1965

Zitat von HansaTH

Du schreibst es ja selber schon, wenn dieser (in dem Falle der Trainer) das Ziel erreicht. ER hat es aber nicht erreicht.
Sollte sich von selbst verstehen, dass ich nicht diese Klausel ansich in Frage stelle, sondern die Variante das sich ein Vertrag automatisch verlängert bei Konstellation XY aber das Personal schon freigestellt wurde. Sprich aus meiner Sicht wäre es Wahnsinn, wenn man das Szenario das er nicht bis zum Ende durchhält vertraglich dahingehen nicht betrachtet hat.

Dann gehe doch bitte zur Geschäftsführung und erfrage und hinterfrage die Vertragsdetails.
Du prangerst jetzt eine Klausel an wo niemand weiß unter welchen Voraussetzungen diese als erfüllt angesehen wird.
Niemand wird dir hier genaue Details nennen können.

Ich will die Klauseln nicht rechtfertigen oder verteidigen. Ich gebe einfach nur das Feedback das es einfach branchenüblich ist so eine Klausel in den Vertrag in der Situation zu schreiben.

Auch ich bin nicht frei von Fehlern und lese nicht jeden einzelnen Eintrag hier durch. Daher hätte es sein können, dass mir was entgangen ist zu diesem Thema. Ich habe lediglich meine Verwunderung ausgedrückt. Meine Frage zielte daraufhin ob es bekannt ist bzw. publiziert wurde, dass es diese Klausel gibt. Deiner Anwortformulierung entnehme ich, dass du dich scheinbar angegriffen gefühlt hast. Sorry dafür, so sollte es nicht rüberkommen.

Alles gut!
Fühl mich nicht angegriffen.
Dachte nur dazu sei alles in unserem Dialog alles gesagt worden.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2094
08.10.2023 - 20:11 Uhr
2-3 Spiele dürfte AS noch bekommen ansonsten wäre dann bestimmt Steffen Baumgart eine Idee ab November.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2095
08.10.2023 - 20:21 Uhr
Zitat von MoXon
2-3 Spiele dürfte AS noch bekommen ansonsten wäre dann bestimmt Steffen Baumgart eine Idee ab November.

Selbst wenn, warum sollte Baumgart sich das antun und dabei auch noch auf jede Menge Kohle verzichten müssen?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2096
08.10.2023 - 20:58 Uhr
Zitat von MoXon

Ja wenn dann nur noch zwei. Und klar, Baumgart ist eine unfassbar tolle Idee. Dass man darauf kommt, echt stark. rolleyes
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2097
08.10.2023 - 21:01 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von MoXon

Selbst wenn, warum sollte Baumgart sich das antun und dabei auch noch auf jede Menge Kohle verzichten müssen?

Die ganze Nummer nimmt eine sehr merkwürdige Eigendynamik. Vielleicht würde es dem ein oder anderen ganz gut tun, wenn man mal in sich geht und sich selbst ein paar Tage Pause gönnt von Foren und sozialen Medien. Ich meine jetzt gar nicht die hier Zitierten, sondern ganz allgemein uns alle. Mal ein bisschen runter fahren.

Den Vorschlag Baumgart kann ich aber auch schon deshalb schwer nachvollziehen, weil der Hauptkritikpunkt bei Schwartz das fehlende Offensivkonzept ist. Habt ihr mal bei Baumgart nachgeschaut? Dessen einzige Idee war zu besten Zeiten Flanken auf Modeste zu schlagen. Als Modeste weg war, hatte er ein Problem, was er bis heute nicht gelöst bekommt. Also habt ihr euch wirklich damit beschäftigt? Ich befürchte nämlich nicht.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2098
08.10.2023 - 21:58 Uhr
Ich wäre auch jeden Fall dafür, dass man Alois und sein Trainerteam zu einem konstruktiven Gespräch einbestellt.
Auch der Mannschaftsrat kann gerne daran teilnehmen, notfalls in einem zweiten Folgetermin, damit alle Seiten es untereinander richtig durchdenken können.
Ich bin kein Freund von zu häufigen Personalwechseln bei den Entscheidungsträgern.
Das kostet Geld, schafft Unruhe und vogelwild war es in den 2010er Jahren genug.
Der Ansatz muss nicht großartig verändert werden, dennoch muss doch mehr Mut und Fußball herausspringen können.
Uns fehlt meiner Meinung nach noch immer die "Defensive Bank" auf der Außenverteidiger-Position.
Jemand wie es damals Daniel Caligiuri, Jonathan Schmid, Rafinha und ähnliche Spieler gemacht haben.
Es fehlt dort ein wenig die Souveränität und Führungsstärke.
Ein Spiel beruhigen, Mitspieler coachen und gleichzeitig nahezu fehlerlos spielen sollte er können.
Vorschläge:
https://www.transfermarkt.de/mattias-johansson/profil/spieler/132014 - am ehesten Kandidat, durch Nähe und Herkunft einfacherer Einstieg hier erwartet.

( https://www.transfermarkt.de/georgiy-shchennikov/profil/spieler/70097
https://www.transfermarkt.de/fran-karacic/profil/spieler/367795 )

Wenn es zu einem Wechsel kommen sollte, wäre ich für einen anderen Ansatz im Fußball.
Dieser muss (sollte) nicht unbedingt aus Deutschland kommen.
Den ausschließlich "destruktiven Malocherfußball" kennen wir ja jetzt.
In Dänemark schaffen sie es, aus Spielern einfach von Grund auf mehr Mut und Spielkultur mitzugeben, ohne die Defensive zu vernachlässigen.
Eine entlastete Defensive durch offensive Teilnahme heißt, dass wir auch weniger Tore kassieren können.
Dazu muss allerdings dann die Konterabsicherung stimmen.

Dies traue ich David Nielsen zu.
https://www.transfermarkt.de/david-nielsen/profil/trainer/24490
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 08.10.2023 um 22:00 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2099
08.10.2023 - 23:29 Uhr
Zitat von Keule93
Ich wäre auch jeden Fall dafür, dass man Alois und sein Trainerteam zu einem konstruktiven Gespräch einbestellt.
Auch der Mannschaftsrat kann gerne daran teilnehmen, notfalls in einem zweiten Folgetermin, damit alle Seiten es untereinander richtig durchdenken können.
Ich bin kein Freund von zu häufigen Personalwechseln bei den Entscheidungsträgern.
Das kostet Geld, schafft Unruhe und vogelwild war es in den 2010er Jahren genug.
Der Ansatz muss nicht großartig verändert werden, dennoch muss doch mehr Mut und Fußball herausspringen können.
Uns fehlt meiner Meinung nach noch immer die "Defensive Bank" auf der Außenverteidiger-Position.
Jemand wie es damals Daniel Caligiuri, Jonathan Schmid, Rafinha und ähnliche Spieler gemacht haben.
Es fehlt dort ein wenig die Souveränität und Führungsstärke.
Ein Spiel beruhigen, Mitspieler coachen und gleichzeitig nahezu fehlerlos spielen sollte er können.
Vorschläge:
https://www.transfermarkt.de/mattias-johansson/profil/spieler/132014 - am ehesten Kandidat, durch Nähe und Herkunft einfacherer Einstieg hier erwartet.

( https://www.transfermarkt.de/georgiy-shchennikov/profil/spieler/70097
https://www.transfermarkt.de/fran-karacic/profil/spieler/367795 )

Wenn es zu einem Wechsel kommen sollte, wäre ich für einen anderen Ansatz im Fußball.
Dieser muss (sollte) nicht unbedingt aus Deutschland kommen.
Den ausschließlich "destruktiven Malocherfußball" kennen wir ja jetzt.
In Dänemark schaffen sie es, aus Spielern einfach von Grund auf mehr Mut und Spielkultur mitzugeben, ohne die Defensive zu vernachlässigen.
Eine entlastete Defensive durch offensive Teilnahme heißt, dass wir auch weniger Tore kassieren können.
Dazu muss allerdings dann die Konterabsicherung stimmen.

Dies traue ich David Nielsen zu.
https://www.transfermarkt.de/david-nielsen/profil/trainer/24490[/quote

Sehr gut geschrieben Ich gehe aber schon so weit das Alois sollte gegen Kiel und Wiesbaden nicht gewonnen werden gehen muss
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2100
08.10.2023 - 23:36 Uhr
Hört mir auf mit dem Clown Steffen Baumgart. Der Typ will mehr Entertainern, als trainieren. Für mich hat er sich vom sympathischen Rostocker-Jung in Paderborn, zu einem ganz unangenehmen Möchtegern-Kult entwickelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.