Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
11.04.2023 - 23:29 Uhr
Was soll überhaupt die Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt?
Wir haben tatsächlich noch eine theoretische Chance auf Klassenerhalt.
Und Alois Schwartz ist jetzt nicht einmal 1 Monat im Amt?
Wir haben tatsächlich noch eine theoretische Chance auf Klassenerhalt.
Und Alois Schwartz ist jetzt nicht einmal 1 Monat im Amt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 11.04.2023 um 23:31 Uhr bearbeitet
12.05.2023 - 17:23 Uhr
Zitat von Manoman
Vergiss Neuhaus. Der hätte schon längst irgendwo anders angeheuert, wenn er denn überhaupt noch gewollt hätte.
Egal wer kommt. Die Befürchtung ist sehr hoch, dass es mit diesem offensiven Kader (Potential) schon zu spät ist. Vielleicht kriegen wir die defensive Ausrichtung ja nochmal einigermaßen in den Griff, aber das alleine dürfte kaum reichen.
Mannschaften mit so einer desolaten Heimbilanz nach 3/4 der Saison sind in der Regel die ersten Absteiger.
Vergiss Neuhaus. Der hätte schon längst irgendwo anders angeheuert, wenn er denn überhaupt noch gewollt hätte.
Egal wer kommt. Die Befürchtung ist sehr hoch, dass es mit diesem offensiven Kader (Potential) schon zu spät ist. Vielleicht kriegen wir die defensive Ausrichtung ja nochmal einigermaßen in den Griff, aber das alleine dürfte kaum reichen.
Mannschaften mit so einer desolaten Heimbilanz nach 3/4 der Saison sind in der Regel die ersten Absteiger.
Und hier hoffe ich, in ca. 3h sagen zu können, dass ich mich komplett geirrt habe. Insofern Asche auf mein eh schon graues Haupt.
12.05.2023 - 18:09 Uhr
Zitat von Kogge97
Wurde in der ganzen Diskussion hier mal Kevin Rodewald genannt?
Wurde in der ganzen Diskussion hier mal Kevin Rodewald genannt?
Berechtigte Frage! Hat sich mit der zweiten Mannschaft auch aus meiner Sicht eine Erwähnung hier verdient.
Ich höre von Leuten, die ihn und seine Arbeit kennen, dass sie es ihm zutrauen und wünschen würden.
24.05.2023 - 10:12 Uhr
Mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat ja jemand schon etwas lauten gehört wie es mit unseren Co-Trainern weitergehen soll?
N. Masetzky sein Vertrag läuft ja zum 30.06.23 aus oder hat er wie P. Glöckner eine Klausel bezüglich Klassenerhalt? Weiter ist B. Bornholdt mittlerweile schon paar Wochen nicht mehr an Board da nach letztem Laktattest, Alois das Zepter übernommen hatte um die Jungs in Form zu bekommen, was ja augenscheinlich geholfen hat
Ist nun die Frage ob Orle die Jungs neben seiner Torwarttrainertätigkeit nun auch der Fitnesstrainer wird?
Bei Uwe ist klar das er noch weiter an Board ist, jedenfalls hat er ja noch Vertrag und gehört ja auch zum Inventar
Bei Dimitrios Moutas wäre ich froh wenn der zusammen mit Alois an Board bleiben würde, wie der an der Seite mit fiebert und mitgeht, habe ich lange nicht erlebt.
N. Masetzky sein Vertrag läuft ja zum 30.06.23 aus oder hat er wie P. Glöckner eine Klausel bezüglich Klassenerhalt? Weiter ist B. Bornholdt mittlerweile schon paar Wochen nicht mehr an Board da nach letztem Laktattest, Alois das Zepter übernommen hatte um die Jungs in Form zu bekommen, was ja augenscheinlich geholfen hat
Ist nun die Frage ob Orle die Jungs neben seiner Torwarttrainertätigkeit nun auch der Fitnesstrainer wird?
Bei Uwe ist klar das er noch weiter an Board ist, jedenfalls hat er ja noch Vertrag und gehört ja auch zum Inventar
Bei Dimitrios Moutas wäre ich froh wenn der zusammen mit Alois an Board bleiben würde, wie der an der Seite mit fiebert und mitgeht, habe ich lange nicht erlebt.
24.05.2023 - 11:08 Uhr
Dazu mal eine ganz banale Frag zum Thema Patrick Glöckner. Das ist wirklich so, dass auf Grund unseres Klassenerhaltes (zu dem er nicht wirklich positives beigetragen hat) sein Vertrag automatisch verlängert? Das finde ich absoluten Wahnsinn. Geht das nur mir so?
24.05.2023 - 11:29 Uhr
Zitat von HansaTH
Dazu mal eine ganz banale Frag zum Thema Patrick Glöckner. Das ist wirklich so, dass auf Grund unseres Klassenerhaltes (zu dem er nicht wirklich positives beigetragen hat) sein Vertrag automatisch verlängert? Das finde ich absoluten Wahnsinn. Geht das nur mir so?
Das wurde denke ich schon ziemlich oft thematisiert.
Glöckner wurde jedenfalls mit Option bei Klassenerhalt vorgestellt.
Genaue Details über den Vertrag, wie die Klausel greift wird dir niemanden nennen können.
Zitat von HansaTH
Das wurde denke ich schon ziemlich oft thematisiert.
Glöckner wurde jedenfalls mit Option bei Klassenerhalt vorgestellt.
Genaue Details über den Vertrag, wie die Klausel greift wird dir niemanden nennen können.
Zitat von HansaTH
Also vertragsrechtlich ist das vermutlich so adäquat und kein Wahnsinn. Das würde jede/r Jurist/in wahrscheinlich bestätigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 24.05.2023 um 11:43 Uhr bearbeitet
24.05.2023 - 11:39 Uhr
Zitat von HansaTH
Sicher war das Kapitel Glöckner insgesamt ein Missverständnis - ohne Frage, aber am Ende hat er uns zumindest 8 Punkte gebracht und gerade vor der Winterpause mit 4 Punkten eine eigentlich gute Ausgangslage verschafft. Ohne die Punkte stünden wir jetzt auch nicht da, wo wir sind. Man muss ja nicht immer noch nachtreten und Spitzen hinterherschicken. Er hat hier einfach nicht hergepasst und gut ist - sowas hätte Piecke vorher wissen können, das kreide ich Glöckner nicht an. Ich halte ihn auch nach wie vor für keinen schlechten Trainer, gerade in der 3. Liga - er war hier zur falschen Zeit, am falschen Ort und ich bin mir ziemlich sicher, dass er jetzt nicht lange auf der faulen Haut sitzt und Geld von uns kassiert - er muss und wird auch zeitnah wieder einen Verein übernehmen.
24.05.2023 - 11:52 Uhr
Das soll auch kein Nachtreten sein, schon gar nicht an der Person Patrick Glöckner als Mensch. Wie du schon schreibst falscher Zeitpunkt, falscher Ort.
Es muss dieser Zeitpunkt und dieses Missverständnis aber ganz deutlich betrachtet werden, weil es uns fast den Klassenerhalt gekostet hat. Jetzt kommt bitte nicht wieder, ob es unter Trainer XYZ besser gelaufen wäre kann man überhaupt nicht sagen. Fakt ist, dass er in seiner Amtszeit leider seine Art von Fußball zu spielen (die mit einer anderen Truppe vielleicht erfolgreiche gewesen wäre) nichtmal im entferntesten durchgebracht hat und scheinbar auch eine dezimierte Truppe hinterlassen hat.
Leider hat er sich mit manchen Aussagen selber keinen Gefallen getan. Hätte er die Mannschaft in und auswendig gekannt, hätte er sehen müssen, dass diese nicht zu seinem Spielstil passt und das Angebot ggf. ablehnen können. Für ihn als Person würde ich es Lernen durch Fehler macht einen nur besser bezeichnen. Er wird seinen Weg sicherlich als Trainer fortsetzen und anderweitig sich etablieren können. Für Hansa Rostock stand jedoch die Existenz in der 2.Liga auf dem Spiel.
Es muss dieser Zeitpunkt und dieses Missverständnis aber ganz deutlich betrachtet werden, weil es uns fast den Klassenerhalt gekostet hat. Jetzt kommt bitte nicht wieder, ob es unter Trainer XYZ besser gelaufen wäre kann man überhaupt nicht sagen. Fakt ist, dass er in seiner Amtszeit leider seine Art von Fußball zu spielen (die mit einer anderen Truppe vielleicht erfolgreiche gewesen wäre) nichtmal im entferntesten durchgebracht hat und scheinbar auch eine dezimierte Truppe hinterlassen hat.
Leider hat er sich mit manchen Aussagen selber keinen Gefallen getan. Hätte er die Mannschaft in und auswendig gekannt, hätte er sehen müssen, dass diese nicht zu seinem Spielstil passt und das Angebot ggf. ablehnen können. Für ihn als Person würde ich es Lernen durch Fehler macht einen nur besser bezeichnen. Er wird seinen Weg sicherlich als Trainer fortsetzen und anderweitig sich etablieren können. Für Hansa Rostock stand jedoch die Existenz in der 2.Liga auf dem Spiel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.