Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
20.03.2023 - 10:41 Uhr
Muss sagen ich kann mich nur an die Schalke Zeit erinnern und da hat er mich gar nicht überzeugt. Wobei Schalke ehrlich gesagt auch kein dankbares Pflaster für Trainer ist.
Als Spieler ist er mir als leidenschaftlicher Defensivspieler in Erinnerung....Typ Zerstörer. Zumindest das sind Tugenden, welche uns jetzt weiterhelfen würden.
Meine Wunschlösung wäre er nicht, aber danach geht's ja nicht.
Als Spieler ist er mir als leidenschaftlicher Defensivspieler in Erinnerung....Typ Zerstörer. Zumindest das sind Tugenden, welche uns jetzt weiterhelfen würden.
Meine Wunschlösung wäre er nicht, aber danach geht's ja nicht.
20.03.2023 - 10:46 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Es wäre uns zu wünschen, dass das funktioniert. Allerdings hat er bei Schalke, mit dem bestern Kader der 2. Liga, gar nichts gerissen. Und jetzt soll er mit dem schlechtesten Kader der Liga rasieren? Ich kann da nicht dran glauben, würde es mir aber wünschen. Vom Typ her sehe ich hier einen anderen Trainer.
Zitat von hardeneins
Grammo wäre doch top!
Hat genügend Erfahrung und ist noch lange kein "Rentner" dem bei Nichterfolg eh alles egal ist..
Hat mir damals als er in Darmstadt war,schon sehr imponiert.
Schalke wollte damals zu schnell zu viel m.M.n.
Ansonsten perfekter Mix aus Erfahrung und junger Dynamik!
Grammo wäre doch top!
Hat genügend Erfahrung und ist noch lange kein "Rentner" dem bei Nichterfolg eh alles egal ist..
Hat mir damals als er in Darmstadt war,schon sehr imponiert.
Schalke wollte damals zu schnell zu viel m.M.n.
Ansonsten perfekter Mix aus Erfahrung und junger Dynamik!
Es wäre uns zu wünschen, dass das funktioniert. Allerdings hat er bei Schalke, mit dem bestern Kader der 2. Liga, gar nichts gerissen. Und jetzt soll er mit dem schlechtesten Kader der Liga rasieren? Ich kann da nicht dran glauben, würde es mir aber wünschen. Vom Typ her sehe ich hier einen anderen Trainer.
Das ist mMn auch gar nicht der Typ Feuerwehrmann, den wir hier benötigen...
20.03.2023 - 10:47 Uhr
Also ein kamptstarkes, geschlossenes Team und Ergebnisfußball kann Grammozis meiner Meinung nach.
Wir sind noch absolut nicht verloren, spielen gegen alle direkten Konkurrenten noch und unsere Spieler können mehr als Platz 16.
Unter Dimi wird dies eher passieren als unter Robert Klauß.
Zumal er mit einem ähnlich gestrickten Kader von Schalke auch eine ziemlich gute Basis gelegt hatte für den Aufstiegskampf der letzten Spiele.
Wir sind noch absolut nicht verloren, spielen gegen alle direkten Konkurrenten noch und unsere Spieler können mehr als Platz 16.
Unter Dimi wird dies eher passieren als unter Robert Klauß.
Zumal er mit einem ähnlich gestrickten Kader von Schalke auch eine ziemlich gute Basis gelegt hatte für den Aufstiegskampf der letzten Spiele.
20.03.2023 - 10:49 Uhr
Fehlt das "n" absichtlich oder aus Versehen? Das arme Mädchen...
Sollte es Grammozis werden könnte man sich die Ironie an der Geschichte gar nicht ausdenken. Das würde wohl jeder als Fake abtun...
20.03.2023 - 10:53 Uhr
Zitat von Why_always_me
Grammozis wird es
Grammozis wird es
... sry aber wie tief muss man sinken
Dann kann man PG auch bis zum Sommer behalten. Das Ergebnis ist das gleiche. Pure Geldvernichtung.
20.03.2023 - 10:57 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Dann kann man PG auch bis zum Sommer behalten. Das Ergebnis ist das gleiche. Pure Geldvernichtung.
bei allen anderen potentiellen Kandidaten wie Beierlorzer, Antwerpen, Klauß, Schutz, Schwarz würde man auch was negatives finden
20.03.2023 - 10:57 Uhr
Grammozis wäre mir auch lieber als Klauß, auch langfristig.
Übernommen hatte er Darmstadt auf Platz 13, beendete die Saison auf Platz 10. Die darauffolgende Saison beendete er auf Platz 5.
Zum FC Schalke kam er in einer absoluten Krise (das kennt er also schonmal) und das bei einem Verein mit großem Umfeld (das kennt er also auch).
Fun Fact: das Spiel gegen Hansa kostete ihm den Job.
Das Ding ist: Grammozis spielt eher kämpferischen Fußball, so habe ich das in Erinnerung. Deshalb denke ich, dass er bei Darmstadt aus wenig relativ viel gemacht hat und den Verein in einen Aufschwung versetzte. Bei Schalke war das nicht der Anspruch der Fans und der Spieler, deshalb ist er da auch gescheitert.
Zu Hansa würde das wirklich gut passen.
Ich hoffe er wirds.
Übernommen hatte er Darmstadt auf Platz 13, beendete die Saison auf Platz 10. Die darauffolgende Saison beendete er auf Platz 5.
Zum FC Schalke kam er in einer absoluten Krise (das kennt er also schonmal) und das bei einem Verein mit großem Umfeld (das kennt er also auch).
Fun Fact: das Spiel gegen Hansa kostete ihm den Job.
Das Ding ist: Grammozis spielt eher kämpferischen Fußball, so habe ich das in Erinnerung. Deshalb denke ich, dass er bei Darmstadt aus wenig relativ viel gemacht hat und den Verein in einen Aufschwung versetzte. Bei Schalke war das nicht der Anspruch der Fans und der Spieler, deshalb ist er da auch gescheitert.
Zu Hansa würde das wirklich gut passen.
Ich hoffe er wirds.
20.03.2023 - 10:59 Uhr
Komisch, bis vor kurzem war noch Klauß "sicher"?!
20.03.2023 - 11:01 Uhr
Zitat von chrischi87
Die Liste möglicher Kandidaten wird aber eh eng wenn wir fordern dass derjenige bisher >1,66 geliefert hat
Zitat von FutureBoy
Grammozis hat einen Zweitligapunkteschnitt von 1,61 (was wirklich nicht schlecht ist, wären 55 Punkte in der Saison) – aber das mit den Kadern von Darmstadt und Schalke.
Wir brauchen 15 Punkte aus den nächsten 9 Spielen. Das ist ein Schnitt von 1,66.
Hoffen wir also, dass Grammozis aus unserem Kader – mit allen Munsys und Meißners – mehr rausholt als aus dem Kadern von Schalke und Darmstadt ...
Grammozis hat einen Zweitligapunkteschnitt von 1,61 (was wirklich nicht schlecht ist, wären 55 Punkte in der Saison) – aber das mit den Kadern von Darmstadt und Schalke.
Wir brauchen 15 Punkte aus den nächsten 9 Spielen. Das ist ein Schnitt von 1,66.
Hoffen wir also, dass Grammozis aus unserem Kader – mit allen Munsys und Meißners – mehr rausholt als aus dem Kadern von Schalke und Darmstadt ...
Die Liste möglicher Kandidaten wird aber eh eng wenn wir fordern dass derjenige bisher >1,66 geliefert hat
Sag ich ja. Ehrlich gesagt war ich gerade sehr überrascht, als ich den Punkteschnitt herausgesucht und verglichen habe. Wäre jetzt vom Eindruck von sehr, sehr weit weg nie meine Wunschpersonalie, aber ich glaube wir brauchen bei egal wem aktuell einfach eine große Portion Mut, Hoffnung, Glück und Glaube ...
20.03.2023 - 11:04 Uhr
Mal abgesehen ob Grammozis jetzt passt oder nicht. Aber wenn ich mir die vorherigen Stationen ansehe, könnte er doch auch relativ teuer sein oder nicht? Ja man kann für einen neuen Trainer einiges an Geld in die Hand nehmen, da ein Abstieg um ein vielfaches teurer ist. Aber wenn man das tut, sollte es da nicht ein erfahrenerer und ein vielleicht erfolgreicherer Trainer sein... ja der garantiert dir auch keinen Erfolg, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt höher.
Ach ich bin schon wieder zu negativ...aber nur weil ich mir- wie vermutlich alle hier- große Sorgen um unseren Verein mache
Ach ich bin schon wieder zu negativ...aber nur weil ich mir- wie vermutlich alle hier- große Sorgen um unseren Verein mache
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.