Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
06.11.2022 - 21:04 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Glöckner- aber warum denn jetzt ? Also bei dem, hätte man doch die 2 Spiele abwarten können. Was soll der bewirken? Anders wäre es, wenn er eine intakte , befestigte Mannschaft übernimmt.
So viel Risiko traue ich Piecke nicht zu.
Glöckner- aber warum denn jetzt ? Also bei dem, hätte man doch die 2 Spiele abwarten können. Was soll der bewirken? Anders wäre es, wenn er eine intakte , befestigte Mannschaft übernimmt.
Vielleicht wollte man Härtel nicht mehr die Chance geben, mit zwei möglichen Siegen alle zu verstummen.
So nach dem Motto, jetzt ist die beste Situation.
06.11.2022 - 21:05 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Als Manager ist es seine Aufgabe, für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein. Ich wäre sauer wenn wenn nicht Kontakt zu potenziellen Kandidaten halten würde. Dass die Gespräche dann in Krisen intensiver werden, ist ja auch normal.
Zitat von hansafan1004
Habe gerade einen Artikel bei Mannheim24.de über Glöckner gelesen…
Er wurde scheinbar wirklich breitgefächert angeboten, war im Sommer beim BVB II und zuletzt bei Greuther Fürth (haben sich dann für Zorniger entschieden) und Saarbrücken im Gespräch.
Dort hat er am 27.10.2022 (einen Tag vorm Auswärtssieg in Regensburg) abgesagt. Wie man dort lesen konnte sehr sehr überraschend.
Vielleicht kam der Auswärtserfolg einer Vorstellung schon zu einem früheren Zeitpunkt in die Quere!?
Das würde jedoch bedeuten, dass MP bereits seit der Heimspiel-Niederlage gegen den FCK auf Trainersuche zu sein scheint (wenn sich die Spekulationen um Glöckner bestätigen sollten).
Habe gerade einen Artikel bei Mannheim24.de über Glöckner gelesen…
Er wurde scheinbar wirklich breitgefächert angeboten, war im Sommer beim BVB II und zuletzt bei Greuther Fürth (haben sich dann für Zorniger entschieden) und Saarbrücken im Gespräch.
Dort hat er am 27.10.2022 (einen Tag vorm Auswärtssieg in Regensburg) abgesagt. Wie man dort lesen konnte sehr sehr überraschend.
Vielleicht kam der Auswärtserfolg einer Vorstellung schon zu einem früheren Zeitpunkt in die Quere!?
Das würde jedoch bedeuten, dass MP bereits seit der Heimspiel-Niederlage gegen den FCK auf Trainersuche zu sein scheint (wenn sich die Spekulationen um Glöckner bestätigen sollten).
Als Manager ist es seine Aufgabe, für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein. Ich wäre sauer wenn wenn nicht Kontakt zu potenziellen Kandidaten halten würde. Dass die Gespräche dann in Krisen intensiver werden, ist ja auch normal.
100% Zustimmung, meinte damit eher, dass das Vertrauen in JH seit diesem Zeitraum scheinbar nicht mehr da war.
06.11.2022 - 21:07 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Egal wer Trainer wird ob Glöckner, Klauß oder Neuhaus oder sonstwer, alle würden zwei Spiele unter Wettkampf Bed.kriegen und sicherlich das ein oder andere mit in die lange WP nehmen, das finde ich sogar sehr wichtig.
Weiß auch nicht wieso du hier ständig versucht einen Coach schlecht zu machen der noch keinen Handschlag bei Hansa getan hat.
Kennst du Glöckner eigentlich, hast du ihn näher verfolgt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuBistHansa am 06.11.2022 um 21:09 Uhr bearbeitet
06.11.2022 - 21:07 Uhr
Mit Glöckner würde Piecke jedenfalls eine schöne Überraschungspatrone aus dem Colt schiessen.
Man tut gut daran, erstmal jedem neuen Trainer einen gewissen Vertrauensvorschuss zuzugestehen.
Glöckner hat doch bei Mannheim einen guten Job gemacht, will und müsste jetzt bei Hansa den nächsten Schritt gehen (genau wie ein Grossteil des Hansa Kaders), steht für technisch guten Umschaltfussball und sieht laut dem geposteten Artikel Team-Führung und Kabine als das Wichtigste an. Passt doch wie die Faust aufs Auge.
Weiss jedenfalls nicht, ob ein Alter Hase da jetzt soviel mehr Input geben könnte.
Ganz sicher ist, dass es völlig unproduktiv und unfair ist, einen neuen Mann schon zu zerreissen, bevor er überhaupt angefangen hat.
Man tut gut daran, erstmal jedem neuen Trainer einen gewissen Vertrauensvorschuss zuzugestehen.
Glöckner hat doch bei Mannheim einen guten Job gemacht, will und müsste jetzt bei Hansa den nächsten Schritt gehen (genau wie ein Grossteil des Hansa Kaders), steht für technisch guten Umschaltfussball und sieht laut dem geposteten Artikel Team-Führung und Kabine als das Wichtigste an. Passt doch wie die Faust aufs Auge.
Weiss jedenfalls nicht, ob ein Alter Hase da jetzt soviel mehr Input geben könnte.
Ganz sicher ist, dass es völlig unproduktiv und unfair ist, einen neuen Mann schon zu zerreissen, bevor er überhaupt angefangen hat.
06.11.2022 - 21:16 Uhr
Ich persönlich sehe Glöckner ähnlich wie Kwasiniok. Ich hatte damals Probleme die auseinander zu halten. Kwasiniok habe ich es nicht zugetraut, das er bei Paderborn was reißt und bin erstaunt, wie er das im Griff hat.
Glöckner hätte natürlich das deutlich unruhigere Umfeld. Falls er kommen sollte, hat er aber genau wie jeder andere unser Vertrauen verdient. Wenn man sich so seine Spiele beim Waldhof angesehen hat, gab es vertikales Passspiel zu sehen. Das wird aber sicherlich ein Prozess werden in der Winterpause. Ich bin gespannt, was passieren wird. Unter ihm wird sich Verhoek glaube ich öfter auf der Bank wiederfinden können.
Schlussendlich zählt nur der Klassenerhalt.
Ich habe noch das Spiel gegen Chemnitz am letzten Spieltag vor Augen, an dem uns Chemnitz an die Wand gespielt hat und nur ein Tor gebraucht hat um drin zu bleiben (so war es zumindest in meiner Erinnerung).
Ich gucke mir gerade seine letzte PK beim Waldhof an. Und eines steht fest, er redet deutlich mehr als Härtel.
Wie bei Spielern, haben uns große Namen selten weitergebracht, daher abwarten Lübzer trinken.
Glöckner hätte natürlich das deutlich unruhigere Umfeld. Falls er kommen sollte, hat er aber genau wie jeder andere unser Vertrauen verdient. Wenn man sich so seine Spiele beim Waldhof angesehen hat, gab es vertikales Passspiel zu sehen. Das wird aber sicherlich ein Prozess werden in der Winterpause. Ich bin gespannt, was passieren wird. Unter ihm wird sich Verhoek glaube ich öfter auf der Bank wiederfinden können.
Schlussendlich zählt nur der Klassenerhalt.
Ich habe noch das Spiel gegen Chemnitz am letzten Spieltag vor Augen, an dem uns Chemnitz an die Wand gespielt hat und nur ein Tor gebraucht hat um drin zu bleiben (so war es zumindest in meiner Erinnerung).
Ich gucke mir gerade seine letzte PK beim Waldhof an. Und eines steht fest, er redet deutlich mehr als Härtel.
Wie bei Spielern, haben uns große Namen selten weitergebracht, daher abwarten Lübzer trinken.
06.11.2022 - 21:16 Uhr
Egal wer da jetzt kommen wird, er wird sich an Härtel messen lassen müssen. Er hat eine der erfolgreichsten Phasen des Vereins geprägt.
Mir persönlich wäre auch ein etablierter Trainer lieber, der den Jungs einen Weg zeigen kann. Gerade auf einen auf dem Niveau unerfahrenen Trainer kann der Druck schnell gewaltig werden, wenn es denn in den nächsten fünf Spielen nicht wirklich laufen sollte.
Ich bin gespannt wer es wird und welche Impulse er gleich setzen wird.
Mir persönlich wäre auch ein etablierter Trainer lieber, der den Jungs einen Weg zeigen kann. Gerade auf einen auf dem Niveau unerfahrenen Trainer kann der Druck schnell gewaltig werden, wenn es denn in den nächsten fünf Spielen nicht wirklich laufen sollte.
Ich bin gespannt wer es wird und welche Impulse er gleich setzen wird.
06.11.2022 - 21:17 Uhr
Neuhaus wäre irgendwie Logisch. Ist aber auch schon 62 und oder weniger geht der auch schon steil auf die Zielgeraden seiner karriere.
Das soll kein Qulitätsmerkmal sein, aber wer weiß wie lange man noch mit Neuhaus rechnen kann?
Ich weiß nicht ob Neuhaus sich nochmal 2-3 Jahre binden möchte. Oder ob er als letzten Verein seiner Karriere einen Verein im Abstiegskampf übernehmen möchte.
Das soll kein Qulitätsmerkmal sein, aber wer weiß wie lange man noch mit Neuhaus rechnen kann?
Ich weiß nicht ob Neuhaus sich nochmal 2-3 Jahre binden möchte. Oder ob er als letzten Verein seiner Karriere einen Verein im Abstiegskampf übernehmen möchte.
06.11.2022 - 21:20 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Mit Glöckner würde Piecke jedenfalls eine schöne Überraschungspatrone aus dem Colt schiessen.
Ich glaube meine und die Reaktion einiger anderer war bei Glöckner ähnlich. Halt völlig überraschend für mich, dass ein Trainer ohne Zweitligaerfahrung eventuell kommt. Denn als ich hörte Härtel sei entlassen war ich sicher, dass Piecke schon einen passenden Kandidaten parat hat. In dieser Hinsicht ist Glöckner von außen betrachtet sicherlich riskanter als ein Zweitliganame wie Klauß oder Neuhaus.
Ich hab dann aber auch mal geschaut wie Glöckner bei Mannheim war. Letzte Saison Platz 5, drei Punkte Rückstand auf Kaiserslautern. Das finde ich schon respektabel.
Den Artikel hatte ich dann auch gefunden. Ich glaube gerade dass man mehr agieren als reagieren möchte, haben bei Härtel zuletzt viele vermisst. Auch dass er als eher jüngerer Trainer vielleicht einen anderen Zugang zu den Spielern hat, kann positiv sein.
Das Risiko ist hier natürlich ganz auf Pieckes Seite. Überall wird erwähnt dass Hansa nicht ein Mal auf einem Abstiegsplatz war diese Saison. Zu diesem Zeitpunkt den Trainer mit der längsten Amtszeit zu entlassen birgt natürlich Gefahren in der öffentlichen Wahrnehmung und Berichterstattung.
Auf der anderen Seite macht dieses Risiko ja umso deutlicher, dass Pieckenhagen völlig überzeugt scheint. Ansonsten würde er das Risiko nicht eingehen.
Seinen Teil beigetragen hat dann auch die lange WM Pause. Der neue Trainer bekommt eine ganze Vorbereitung. Ist natürlich Gold wert.
06.11.2022 - 21:30 Uhr
Pagel ist doch erst knackige 64... zählt das als Interim wenn er so lange macht bis Baumi frei ist? Pagel quasi als Heynckes des Norden
06.11.2022 - 21:41 Uhr
Zitat von HansaInBaWue
Pagel ist doch erst knackige 64... zählt das als Interim wenn er so lange macht bis Baumi frei ist? Pagel quasi als Heynckes des Norden
Dragoslav („Lebbe geht weider“) Stepanovic und Werner „Beinhart“ Lorant sind derzeit auch frei und hätten bestimmt nichts dagegen, sich die Rente aufzubessern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gotharianer am 06.11.2022 um 21:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.