Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
07.11.2022 - 10:13 Uhr
Ich fänd Neuhaus und Koschinat durchaus gut, aber jeder andere bekommt auch seine Chance.
wann ist denn heute Training? Ich hätte schon damit gerechnet, dass der Neue bis dahin da ist. Und sonst wäre interessant wer es leitet wenn noch kein neuer Trainer da ist
wann ist denn heute Training? Ich hätte schon damit gerechnet, dass der Neue bis dahin da ist. Und sonst wäre interessant wer es leitet wenn noch kein neuer Trainer da ist
07.11.2022 - 10:18 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Und was ist mit der PK um 10 ? Abgesagt ?
Und was ist mit der PK um 10 ? Abgesagt ?
Wer sagte was von einer PK um 10?
07.11.2022 - 10:22 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Es wurde Samstagabend noch zur Spieltags PK eingeladen.
Jap, mit Jens Härtel
07.11.2022 - 10:29 Uhr
Zitat von spartenaut
Thread heißt ja auch Wunschtrainer, deshalb gehe ich mal in eine etwas andere Richtung: Antonio di Salvo
Wenn er die Wohlfühloase DFB perspektivisch verlassen möchte und in die Club-Trainer Laufbahn möchte, wäre dies doch eine interessante Möglichkeit. Er hat noch bis 07/23 Vertrag bei der U21 und ich glaub der DFB besteht da jetzt nicht auf große Ablösesummen.
Wäre natürlich gewagt, ohne wirkliche Kluberfahrung. Aber der Mann kennt sich hier aus, hat bei der U21 gute Arbeit geleistet und sich peu à peu weiter entwickelt in seiner Laufbahn. Warum nicht mit einem jungen Trainer gemeinsam wachsen?!
Thread heißt ja auch Wunschtrainer, deshalb gehe ich mal in eine etwas andere Richtung: Antonio di Salvo
Wenn er die Wohlfühloase DFB perspektivisch verlassen möchte und in die Club-Trainer Laufbahn möchte, wäre dies doch eine interessante Möglichkeit. Er hat noch bis 07/23 Vertrag bei der U21 und ich glaub der DFB besteht da jetzt nicht auf große Ablösesummen.
Wäre natürlich gewagt, ohne wirkliche Kluberfahrung. Aber der Mann kennt sich hier aus, hat bei der U21 gute Arbeit geleistet und sich peu à peu weiter entwickelt in seiner Laufbahn. Warum nicht mit einem jungen Trainer gemeinsam wachsen?!
Leider kommen da dunkle Erinnerungen hoch. Der letzte U21 Trainer den wir voller Hoffnung abgeworben haben war Dieter Eilts. Und ich schreibe hier nochmal, dass ich fand, das Dieter tollen Fußball spielen lassen wollte, die Jungs auf dem Platz mit Direktpass Spiel aber leider maximal drei Stationen weit gekommen sind. Kann natürlich diesmal ganz anders laufen, aber das kam bei deinem Beitrag gerade hoch.
Ich würde Uwe Neuhaus auch nicht als jemanden ansehen, der seine beste Zeit hinter sich hat. Der hatte überall anfangs Erfolg. Und das hielt dann erstmal eine längere Phase an. Irgendwann hat es sich wie so häufig abgenutzt. Ich kann mich nur gar nicht so genau an einen Fußball Stil von ihm erinnern. Er wäre schon Typ Härtel, oder?
Bei Glöckner habe ich auch offensiven spielerischen Fußball abgespeichert. Wäre schön das zu sehen, aber würde das Dieter Eilts Problem in dem Fall nicht ausschließen. Wenn man Mal bedenkt, dass wir um nicht abzusteigen idealerweise Sandhausen hinter uns lassen und Mal schaut, wer da so spielt, meine ich schon, dass selbst Sandhausen die technisch stärkeren Kicker hat (Kinsombis, Esswein, etc.). Gegen den HSV und andere top Teams fehlt uns demnach noch mehr. Da habe ich Härtels Ansatz wir müssen einfach härter fighten als der Gegner schon verstanden. Weil besser technisch spielen werden wir nicht hinbekommen.
Zu guter Letzt Wunschtrainer wäre natürlich Steffen Baumgart, der Kampf und Spiel verbindet. Leider steht der nicht zur Verfügung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soccero941 am 07.11.2022 um 10:31 Uhr bearbeitet
07.11.2022 - 10:35 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Achso, ok. Aber wer wurde eingeladen und woher hast du diese Info?
07.11.2022 - 10:46 Uhr
Ja die Spannung steigt langsam aber sicher. Ich rechne fest damit, dass noch heute eine Entscheidung bekannt gegeben wird,
Mein persönlicher Favorit ist Neuhaus, aber von den genannten Namen wohl die unwahrscheinlichste Lösung.
Für mich sieht es nach Glöckner aus, keine Ahnung warum.
Im Hansaforum hat übrigens jemand eine Liste von Trainern aufgeführt, die entweder mit ihrer Mannschaft in die zweite Liga aufgestiegen sind oder als Neulinge in dieser Liga eine Mannschaft übernommen haben. Ich habe gestaunt, wie oft das richtig gut gegangen ist.
Also auch ohne große Erfahrungen ist nicht gesagt, dass wir in Falle von Glöckner schon verloren sind.
Mein persönlicher Favorit ist Neuhaus, aber von den genannten Namen wohl die unwahrscheinlichste Lösung.
Im Hansaforum hat übrigens jemand eine Liste von Trainern aufgeführt, die entweder mit ihrer Mannschaft in die zweite Liga aufgestiegen sind oder als Neulinge in dieser Liga eine Mannschaft übernommen haben. Ich habe gestaunt, wie oft das richtig gut gegangen ist.
Also auch ohne große Erfahrungen ist nicht gesagt, dass wir in Falle von Glöckner schon verloren sind.
07.11.2022 - 10:49 Uhr
Zitat von spence
Ja die Spannung steigt langsam aber sicher. Ich rechne fest damit, dass noch heute eine Entscheidung bekannt gegeben wird,
Ich hoffe nur das man sich schon einig ist, egal wer da kommen soll. Denn wenn Übermorgen/ Sonntag evtl. noch bei STP/ Bielefeld Posten frei werden verbessert dass unsere Position nicht wirklich.
07.11.2022 - 10:51 Uhr
Auf der NDR HP stand es unter dem Beitrag, dass um 10 die Spieltags Pressekonferenz sein soll.
07.11.2022 - 11:44 Uhr
Empfehlung: Marco Antwerpen
Mit Marco würdet ihr einen von Ehrgeiz zerfressenen Menschen verpflichten. Für den Gegner sehr unangenehm und würde eure Mannschaft an ihre Grenzen pushen. Hat ein gutes Gespür für eine Mannschaft, findet pragmatische Lösungen und hatte auf seinen bisherigen Stationen, bis auf ein kurzes Intermezzo bei Felix Magath, immer Erfolg. Er hatte uns in der 3.Liga vorm Abstieg gerettet und die Saison drauf zum Aufstieg geführt. Ich denke er würde auch sehr gut zu Rostock passen. Würde es ihm gönnen und ich bin mir sicher, ihr hättet mit ihm Erfolg.
Grüße aus der Pfalz
Mit Marco würdet ihr einen von Ehrgeiz zerfressenen Menschen verpflichten. Für den Gegner sehr unangenehm und würde eure Mannschaft an ihre Grenzen pushen. Hat ein gutes Gespür für eine Mannschaft, findet pragmatische Lösungen und hatte auf seinen bisherigen Stationen, bis auf ein kurzes Intermezzo bei Felix Magath, immer Erfolg. Er hatte uns in der 3.Liga vorm Abstieg gerettet und die Saison drauf zum Aufstieg geführt. Ich denke er würde auch sehr gut zu Rostock passen. Würde es ihm gönnen und ich bin mir sicher, ihr hättet mit ihm Erfolg.
Grüße aus der Pfalz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von roterteufel190 am 07.11.2022 um 11:46 Uhr bearbeitet
07.11.2022 - 11:47 Uhr
Zitat von roterteufel190
Grüße aus der Pfalz
Grüße aus der Pfalz
Um Gottes Willen, auf keinen Fall bitte!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.