FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1341
08.01.2019 - 14:13 Uhr
Zitat von BodenseeFan
Ich kann mir schon vorstellen das er in Magdeburg war und sich mit einem Trainer getroffen hat.

Mein Tipp: Ronny Thielemann

hat gerade sein Fussballlehrer gemacht.

Was denkt ihr?

Halte ich für denkbar. Als Co-Trainer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1342
08.01.2019 - 14:14 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Rein nüchtern betrachtet, ist Jens Härtel überraschungsfrei mein Favorit.

Er hat mit Magdeburg ein beachtliches Gesellenstück abgegeben. Neben den nun schon vielfach genannten Erfolgen hat er in MD auch mehrere Schwächephasen er- und überlebt. Zudem kennt er die Liga und weiß um die öffentliche Erwartungshaltung in HRO. Sympathie ist für mich ein absolut nachrangiges Kriterium. Wenn der Trainer erfolgreich ist, kann er meinetwegen auch schroffe PKs abhalten, wie einst Hans Meyer, oder Christian Streich in Freiburg. Wichtig ist die Konzentration nach innen, aufs Sportliche, zumal wir mit Piecke nun ja schon ein medienwirksames, starkes Ego haben.

Ein bissl Sorge hätte ich bei Härtel bzgl. der nur sehr kurzen Pause seit der Entlassung in MD. Reichte die, um wieder ordentlich Energie zu tanken, das langjährige und sicher extrem emotionale Kapitell Magdeburg zu beenden und fokussiert für neue Aufgaben zu sein? Aus meiner Sicht sind mehr diese, als irgendwelche Fragen zu seiner Befähigung entscheidend.

Nun ja, wir haben ja nun einen starken neuen Sportdirektor. Der wird das schon machen. Hat ja auch bei all seinen Vorgängern, angefangen bei Paule Beinlich, nie mit dem Kritisieren gespart. Nun darf er selbst liefern. So, wie es nun aktuell wieder läuft, würde ich mich aber auch über einen ehemaligen Kollegen und nachtaktiven "Taucher" nicht wundern.

Da hast du vollkommen recht. Aber irgendwie mag ich ihn trotzdem nicht. Lachend Aber man muss ehrlich Respekt zollen. In 4 Jahren von Liga 4 in Liga 2 und das mit einem ähnlichen Gerüst an Spielern. Da waren viele legitimierte Fußballer im Kader und trotzdem hat das Team die Liga gerockt. Wie so oft muss man ja auch in viele Richtungen hinterfragen. Franz übernimmt das Ruder im Mai und entlässt 6 Monate später den Trainer. Da wäre es ähnlich interessant zu wissen wer für die Transfers zuständig war. Die Art der Transfers hat sich seit dem auf alle Fälle erheblich verändert.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1343
08.01.2019 - 14:20 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Nun ja, wir haben ja nun einen starken neuen Sportdirektor. Der wird das schon machen. Hat ja auch bei all seinen Vorgängern, angefangen bei Paule Beinlich, nie mit dem Kritisieren gespart. Nun darf er selbst liefern. So, wie es nun aktuell wieder läuft, würde ich mich aber auch über einen ehemaligen Kollegen und nachtaktiven "Taucher" nicht wundern.

Rydle ist auf dem Markt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1344
08.01.2019 - 14:42 Uhr
Zitat von hollermann
Zitat von Duisburger1983

Piecke stellt gerade drei Kandidaten dem VV vor Lachend

Zur Erinnerung: Wir brauchen genau einen, also wird auch nur ein Kandidat vorgestellt...

... dann sollte heute eben dieser öffentlich bekannt gemacht werden. Weiß jetzt nicht ob noch der AR zustimmen muss.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1345
08.01.2019 - 14:54 Uhr
Weiß einer wenigstens schon welche drei das sind? Härtel ist klar, hollerbach wird vermutet kann ich mir aber aufgrund seines Vertrages nicht wirklich vorstellen. Nr3 ist vlt Lyuti(Hab grad keine Ahnung wegen der Schreibweise, sry^^) oder vlt ein No-Name
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1346
08.01.2019 - 15:05 Uhr
Zitat von Remer_bwr
Weiß einer wenigstens schon welche drei das sind? Härtel ist klar, hollerbach wird vermutet kann ich mir aber aufgrund seines Vertrages nicht wirklich vorstellen. Nr3 ist vlt Lyuti(Hab grad keine Ahnung wegen der Schreibweise, sry^^) oder vlt ein No-Name

ich hoffe doch, dass es nicht stimmt, dass Piecke 3 vorstellt...

Es ging doch darum, dass der neue Sportdirektor seinen Trainer sucht, der dann vom Vorstand und Aufsichtsrat(?) abgenickt wird. Piecke sollte keine Auswahl vorstellen, wo die anderen dann final entscheiden
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1347
08.01.2019 - 15:13 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von Remer_bwr

ich hoffe doch, dass es nicht stimmt, dass Piecke 3 vorstellt...

Es ging doch darum, dass der neue Sportdirektor seinen Trainer sucht, der dann vom Vorstand und Aufsichtsrat(?) abgenickt wird. Piecke sollte keine Auswahl vorstellen, wo die anderen dann final entscheiden

Laut dem Schwester Forum stellt piecke 3 vor. Wollte nix anderes als es euch mitteilen. Aber vielleicht kann er sich auch nicht entscheiden und stellt deswegen drei vor
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1348
08.01.2019 - 15:15 Uhr
Naja drei dem VV und AR vorstellen ist vlt nicht so verkehrt. Stelle sich einer vor, nur er hat nachher ein gutes Gefühl beim Trainer und die anderen fangen früh an zu zweifeln. Dann kommt wieder unnötige Unruhe auf, die man so vlt vermeiden kann
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1349
08.01.2019 - 15:21 Uhr
Zitat von Remer_bwr
Naja drei dem VV und AR vorstellen ist vlt nicht so verkehrt. Stelle sich einer vor, nur er hat nachher ein gutes Gefühl beim Trainer und die anderen fangen früh an zu zweifeln. Dann kommt wieder unnötige Unruhe auf, die man so vlt vermeiden kann

Das finde ich schon sehr klug gemacht wenn es so ist. Du könntest damit gar nicht so falsch liegen
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1350
08.01.2019 - 15:23 Uhr
Habe gerade mal ins andere Forum geschaut und die Info stammt ursprünglich von Facebook, ist also mit Vorsicht zu genießen. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.