Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
04.01.2019 - 14:07 Uhr
Zitat von Nichtschwimmer
Schade.... Danke für die Info ...
Zitat von henrix1965
Der hat glaube ich nur eine A-Lizenz und fällt somit weg.
Zitat von Nichtschwimmer
Kroos hatte mir mein Vater heute Vormittag auch vorgeschlagen ... Macht in Greifswald eine gute Arbeit und kennt sich bei Hansa bestens aus ... Wäre eine Überlegung Wert ...
Zitat von disk85
Wernn man sich was wünschen darf, dann wünsche ich mir R.Kroos als Trainer bei uns.
So, nun haut drauf
Wernn man sich was wünschen darf, dann wünsche ich mir R.Kroos als Trainer bei uns.
So, nun haut drauf

Kroos hatte mir mein Vater heute Vormittag auch vorgeschlagen ... Macht in Greifswald eine gute Arbeit und kennt sich bei Hansa bestens aus ... Wäre eine Überlegung Wert ...
Der hat glaube ich nur eine A-Lizenz und fällt somit weg.
Schade.... Danke für die Info ...
Deshalb hat auch nicht Rietentiet übernommen. Hat auch keinen Fußballlehrer...
04.01.2019 - 15:44 Uhr
04.01.2019 - 16:26 Uhr
Wenn man Hertel nicht bekommt, dann würde ich mich an Alexander Nouri wenden, vielleicht sogar sofort. da Pavel seine Philosophie der von Nouri ähnelt.
04.01.2019 - 16:46 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Den würde ich hier gar nicht ertragen......Ich möchte bitte keinen Trainer, der politische Diskussionen mit reinbringt.
Den würde ich hier gar nicht ertragen......Ich möchte bitte keinen Trainer, der politische Diskussionen mit reinbringt.
Abgesehen davon, dass ich Nouri als sportlich nicht geeignet für uns empfinde, würde ich doch einen Trainer mit einer Haltung, der nicht nur weichgewaschene inhaltslose Fußballerphrasen von sich gibt, hier sehr begrüßen. Diese ewige "Politik hat im Stadion nichts zu suchen" Leier kann ich echt nicht mehr hören, dahinter verbirgt sich doch überwiegend eh nur eine Absage an eine klare anti-rassisistische, -sexistische und -homophobe Haltung! Aber das gehört hier nicht rein und ist eine andere Diskussion...
04.01.2019 - 16:51 Uhr
Zitat von Whalen
Abgesehen davon, dass ich Nouri als sportlich nicht geeignet für uns empfinde, würde ich doch einen Trainer mit einer Haltung, der nicht nur weichgewaschene inhaltslose Fußballerphrasen von sich gibt, hier sehr begrüßen. Diese ewige "Politik hat im Stadion nichts zu suchen" Leier kann ich echt nicht mehr hören, dahinter verbirgt sich doch überwiegend eh nur eine Absage an eine klare anti-rassisistische, -sexistische und -homophobe Haltung! Aber das gehört hier nicht rein und ist eine andere Diskussion...
Zitat von Hanseatenjoker
Zu behaupten, dass jeder, der Politik und Sport trennen möchte, insgeheim Rassist, Sexist und Homophober ist, geht eindeutig zu weit.
Du bist ein gutes Beispiel, warum Politik nichts im Sport verloren hat. Beim Sport sollen Gemeinsamkeiten die Leute verbinden und nicht unterschiedliche Meinungen die Leute spalten. Da kann man einfach mal Themen ausblenden, die die Leute sonst gegeneinander aufhetzen, und gemeinsam das Team anfeuern.
04.01.2019 - 17:00 Uhr
Also ich finde Roland Kroos auch sehr interessant er macht einen super Job in Greifswald kennt den Verein gäbe bestimmt keinen besseren
04.01.2019 - 17:11 Uhr
Zitat von Whalen
Zitat von Hanseatenjoker
Zitat von nordwolf
Zu behaupten, dass jeder, der Politik und Sport trennen möchte, insgeheim Rassist, Sexist und Homophober ist, geht eindeutig zu weit.
Das habe ich weder gemeint noch gesagt. Nur weil man sich nicht gegen etwas ausspricht, ist man es im Umkehrschluss nicht gleich.
Zitat von nordwolf
Du bist ein gutes Beispiel, warum Politik nichts im Sport verloren hat. Beim Sport sollen Gemeinsamkeiten die Leute verbinden und nicht unterschiedliche Meinungen die Leute spalten. Da kann man einfach mal Themen ausblenden, die die Leute sonst gegeneinander aufhetzen, und gemeinsam das Team anfeuern.
Rassismus, Sexismus und Homophobie haben für mich darüber hinaus nichts mit Politik zu tun. Wenn man sich gegen so etwas ausspricht, wird das Ganze jedoch schnell als "Politik" abgebügelt. Ich möchte auch keinen Wahlkampf im Stadion, aber für Werte des zivilen Zusammenlebens kann schon eingetreten werden.
Ich will hier auch gar keine Diskussion vom Zaun brechen. Der Ausgangspunkt war Alexander Nouri und was hat der denn bitte gesagt, außer, dass er sich eine offene Gesellschaft wünscht? Wenn einen das in manchem Auge schon als Hansatrainer disqualifiziert, möchte ich dem widersprechen. Zugegeben, den Schwenk mit der Politik im Stadion hätte ich mir dabei auch verkneifen können, aber das beschäftigt mich halt und musste mal raus bei dem ganzen Fußballfrust im Moment.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Whalen am 04.01.2019 um 17:15 Uhr bearbeitet
04.01.2019 - 17:15 Uhr
Zitat von Whalen
dahinter verbirgt sich doch überwiegend eh nur eine Absage an eine klare anti-rassisistische, -sexistische und -homophobe Haltung!
Aber das gehört hier nicht rein und ist eine andere Diskussion...
dahinter verbirgt sich doch überwiegend eh nur eine Absage an eine klare anti-rassisistische, -sexistische und -homophobe Haltung!
Aber das gehört hier nicht rein und ist eine andere Diskussion...
in der Tat eine andere Diskussion und bei der Trainerauswahl völlig fehl am Platz. Hinsichtlich der großen gesellschaftlichen Maßstäbe wäre nach meiner Erfahrung schon damit geholfen, wenn jeder Zweite bis Dritte, der diese nach außen einfordert, selbst auch nur annähernd eben diese Haltung hat und zwar konstant
04.01.2019 - 17:18 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Zum zehnzen Mal...er hat nicht die nötige Lizenz !!!
Zum zehnzen Mal...er hat nicht die nötige Lizenz !!!
Um gottes Willen ich bitte um Entschuldigung das ich nicht alles gelesen habe
Des weiteren kann man auch mit Antrag ohne Lizenz arbeiten gab es in der 1. und 2. Liga schon oft genug vielleicht hat Ehlers ja die Lizenz
04.01.2019 - 17:23 Uhr
Zitat von hwi1980
Des weiteren kann man auch mit Antrag ohne Lizenz arbeiten gab es in der 1. und 2. Liga schon oft genug vielleicht hat Ehlers ja die Lizenz
Die Lizenzen kannst du im jeweiligen Profil einsehen. Die Zeit solltest du dir wenigstens nehmen, bevor einfach irgendwelche Namen raus gehauen werden
. https://www.transfermarkt.de/uwe-ehlers/profil/trainer/12877
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.