Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
03.01.2019 - 22:29 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Wenn Stillschweigen am Tisch vereinbart wurde, dann gab es ja noch mehr Lücken als nur PD und MT.
Schließlich hat die BILD auch sofort davon gewusst. Oder einer von den beiden genannten hat direkt gesungen.
Wenn es so war wie du es beschreibst, dann muss Hansa das auch so erklären, da darf man keine Einzelpersonen in Schutz nehmen, sondern muss den Ruf und die Außendarstellung des Vereins wahren.
Dann kann ich das "Chaos" auch nachvollziehen und die Kurzschlussreaktion der Entlassungen.
Das ist natürlich ein riesen Vertrauensbruch, in einer angespannten Situation.
Zitat von chrisiFCH
Es gab einfach klare Absprachen zwischen allen Beteiligten, wie mit der Vertragssituation um PD zu verfahren ist. Und zwar im Sinne des Vereins STILLSCHWEIGEN. Wenn dann jemand direkt zur Presse geht und damit einen Rauswurf provoziert, würde ich nicht davon reden, dass der Verein versagt hat.
Wie schon oft durch mich gefragt, keine Ahnung warum PD bei den Fans solch einen Rückhalt hatte. Für jeden mit Fußballverstand unerklärlich...aber das ist meine kleine Froschperspektive...
Es gab einfach klare Absprachen zwischen allen Beteiligten, wie mit der Vertragssituation um PD zu verfahren ist. Und zwar im Sinne des Vereins STILLSCHWEIGEN. Wenn dann jemand direkt zur Presse geht und damit einen Rauswurf provoziert, würde ich nicht davon reden, dass der Verein versagt hat.
Wie schon oft durch mich gefragt, keine Ahnung warum PD bei den Fans solch einen Rückhalt hatte. Für jeden mit Fußballverstand unerklärlich...aber das ist meine kleine Froschperspektive...
Wenn Stillschweigen am Tisch vereinbart wurde, dann gab es ja noch mehr Lücken als nur PD und MT.
Schließlich hat die BILD auch sofort davon gewusst. Oder einer von den beiden genannten hat direkt gesungen.
Wenn es so war wie du es beschreibst, dann muss Hansa das auch so erklären, da darf man keine Einzelpersonen in Schutz nehmen, sondern muss den Ruf und die Außendarstellung des Vereins wahren.
Dann kann ich das "Chaos" auch nachvollziehen und die Kurzschlussreaktion der Entlassungen.
Das ist natürlich ein riesen Vertrauensbruch, in einer angespannten Situation.
Die beschriebene Situation beschreibt doch ganz gut die eigentlichen Probleme. Wenn es nicht gelingt, in einer so delikaten Situation auch nur einen Anstandsmoment lang das gerade gegebene Versprechen zum Stillschweigen zu halten, wie soll da professionelle Arbeit möglich sein?
Das Pavel dann in die aufkommende Spekulationsblase hinein sticht, konnte man bei einem derart erfahrenen Trainer erwarten. Das Glaubwürdigkeitsproblem im Verein ist damit allerdings nicht gelöst. Im Gegenteil...
03.01.2019 - 23:13 Uhr
04.01.2019 - 00:13 Uhr
Ja wenn man deine Antwort liest ganz bestimmt sogar
04.01.2019 - 00:15 Uhr
Wenn sich schon in ganz Fussball-Deutschland lächerlich machen dann mit Schwung. Was für ein Quatsch.
04.01.2019 - 00:16 Uhr
Zitat von hwi1980
Hwi1980 du bist sicher emotional mit PD verbunden aber würdest du nach einem
Rausschmiss weiterhin für den Betrieb arbeiten, wenn du weißt, dass du im Sommer eh gehen musst ?
BG
04.01.2019 - 06:25 Uhr
Können alle hier mal ein wenig runterfahren?
Es wird sich beschwert wie der Verein in den letzten Stunden mit der Situation umgegangen ist (oder auch nicht) und gleichzeitig werden sich hier gegenseitig Posts mit teilweise beleidigenden Charakter an den Kopf geworfen. Ich weis da sind viele Emotionen dabei, auch ich bin immer noch geschockt von der Tatsache der Entlassungen und auch wie das abgelaufen ist, aber man kann doch trotzdem sachlich diskutieren. Alles andere macht einen genauso lächerlichen Eindruck, wie es einige hier dem Verein vorwerfen.
Back to topic:
Ich bin selber ein großer Fan von Pavel Dotchev, nicht nur menschlich sondern auch sportlich konnte er bei uns überzeugen. Das es Differenzen zwischen ihm und MT gab war ja schon länger bekannt und es war abzusehen das es auf kurz oder lang nicht gut gehen kann. Umso konsequenter finde ich einen kompletten Cut zu machen.
Was wirklich hinter den Kulissen alles vorgefallen ist, wer welches Stillschweigen gebrochen hat oder wer wie über die derzeitige Situation informiert wurde kann hier keiner beurteilen. Es gehören immer beide Seiten dazu. Ich bin sicher es wird eine genauere Erklärung noch folgen und bis dahin kann man sich auf Spekulationen zu einem neuen Trainer (wie es dieser Thread auch besagt) konzentrieren.
Es wird sich beschwert wie der Verein in den letzten Stunden mit der Situation umgegangen ist (oder auch nicht) und gleichzeitig werden sich hier gegenseitig Posts mit teilweise beleidigenden Charakter an den Kopf geworfen. Ich weis da sind viele Emotionen dabei, auch ich bin immer noch geschockt von der Tatsache der Entlassungen und auch wie das abgelaufen ist, aber man kann doch trotzdem sachlich diskutieren. Alles andere macht einen genauso lächerlichen Eindruck, wie es einige hier dem Verein vorwerfen.
Back to topic:
Ich bin selber ein großer Fan von Pavel Dotchev, nicht nur menschlich sondern auch sportlich konnte er bei uns überzeugen. Das es Differenzen zwischen ihm und MT gab war ja schon länger bekannt und es war abzusehen das es auf kurz oder lang nicht gut gehen kann. Umso konsequenter finde ich einen kompletten Cut zu machen.
Was wirklich hinter den Kulissen alles vorgefallen ist, wer welches Stillschweigen gebrochen hat oder wer wie über die derzeitige Situation informiert wurde kann hier keiner beurteilen. Es gehören immer beide Seiten dazu. Ich bin sicher es wird eine genauere Erklärung noch folgen und bis dahin kann man sich auf Spekulationen zu einem neuen Trainer (wie es dieser Thread auch besagt) konzentrieren.
04.01.2019 - 08:07 Uhr
Fand Dotchev immer sympatisch und hat grundsätzlich keinen schlechten Job bei euch gemacht. Es hat irgendwie aber immer etwas an der Konstanz gefehlt. Neben den zuletzt 5 Spielen ohne Sieg, hat mMn das Interview (Vertrag wird nicht verlängert) unnötig Unruhe reingebracht und wohl seinen Rest dazu gegeben.
Als Wunschtrainer würde mir persönlich das ehemalige Bielefelder-Duo Jeff Saibene und Carsten Rump sehr gut gefallen. Die Frage ist, ob man Saibene bekommen könnte oder er doch noch ein Regal zu hoch ist.
Er hat in der Schweiz und auch in Bielefeld zu überzeugen gewusst. Die letzten Monate in Bielefeld waren zwar nicht optimal, jedoch ohne eine solche Phase, würde ich gar keine Chance für Hansa sehen.
Als Wunschtrainer würde mir persönlich das ehemalige Bielefelder-Duo Jeff Saibene und Carsten Rump sehr gut gefallen. Die Frage ist, ob man Saibene bekommen könnte oder er doch noch ein Regal zu hoch ist.
Er hat in der Schweiz und auch in Bielefeld zu überzeugen gewusst. Die letzten Monate in Bielefeld waren zwar nicht optimal, jedoch ohne eine solche Phase, würde ich gar keine Chance für Hansa sehen.
04.01.2019 - 12:06 Uhr
Bin mal gespannt wie unser Vereinsboss seinen Wunschtrainer Jens Härtel durchboxen kann. Auf der Wunschliste der Ultras steht Härtel sicherlich nicht.
Meine Wunschkandidaten:
Neuer Manager: Martin Pickenhagen
Neuer Trainer: Jens Härtel
Endlich würden die Spieler wieder den barnsforfer Wald kennenlernen.
Meine Wunschkandidaten:
04.01.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Bin mal gespannt wie unser Vereinsboss seinen Wunschtrainer Jens Härtel durchboxen kann. Auf der Wunschliste der Ultras steht Härtel sicherlich nicht.
Meine Wunschkandidaten:
Meine Wunschkandidaten:
Bitte nicht Pieckenhagen, wenn ich allein an die diversen Fehlgriffe in seiner kurzen Zeit als Sportdirektor hier in Schwerin denke, das will ich mir auf dem großen Pflaster gar nicht vorstellen.
04.01.2019 - 12:22 Uhr
Als Trainer habe ich immer noch diesen Kandidaten im Hinterkopf.
https://www.transfermarkt.de/rico-schmitt/profil/trainer/5408
https://www.transfermarkt.de/rico-schmitt/profil/trainer/5408
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.