Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
29.10.2015 - 08:32 Uhr
Zitat von Inmoria
Falls wirklich KB angezählt sein sollte, würde mit größter Wahrscheinlichkeit Goran Vucic den Posten (erstmal) übernehmen.
Falls wirklich KB angezählt sein sollte, würde mit größter Wahrscheinlichkeit Goran Vucic den Posten (erstmal) übernehmen.
Ich bin mir sowieso nicht sicher,ob ein neuer Trainer wieder was bringt?? Vielleicht macht es Uwe Klein auch selber, den Trainer dann. Der zu mindestens die UEFA-Pro-Lizenz.
Mit einem Deutschen Trainer hatten man bis jetzt ,nicht soviel glück. Auch wenn ich jetzt einen Deutschen Trainer vorgeschlagen haben..
Der mir positiv aufgefallen ,aber er natürlich auch ziemlich unbekannt. Sollte man wirklich einen neuen Trainer verpflichten ??Vielleicht mal einen Ausländischen Trainer verpflichten??Vielleicht hat Hansa damit mehr glück.
Mir würden spontan Igor Pamić oder Sergej Barbarez einfallen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 29.10.2015 um 08:54 Uhr bearbeitet
29.10.2015 - 09:25 Uhr
Zitat von Rhino
Ich bin mir sowieso nicht sicher,ob ein neuer Trainer wieder was bringt?? Vielleicht macht es Uwe Klein auch selber, den Trainer dann. Der zu mindestens die UEFA-Pro-Lizenz.
Mit einem Deutschen Trainer hatten man bis jetzt ,nicht soviel glück. Auch wenn ich jetzt einen Deutschen Trainer vorgeschlagen haben..
Der mir positiv aufgefallen ,aber er natürlich auch ziemlich unbekannt.
Sollte man wirklich einen neuen Trainer verpflichten ??Vielleicht mal einen Ausländischen Trainer verpflichten??Vielleicht hat Hansa damit mehr glück.
Zitat von Inmoria
Der mir positiv aufgefallen ,aber er natürlich auch ziemlich unbekannt. Sollte man wirklich einen neuen Trainer verpflichten ??Vielleicht mal einen Ausländischen Trainer verpflichten??Vielleicht hat Hansa damit mehr glück.

Vuvic gehört bereits zum Verein (als Scout) und hat die nötige A-Lizenz. Man bräuchte kein weiteres Gehalt zahlen, könnte stattdessen das Geld in den Kader investieren.
Aber ich habe nachwievor Hoffung, dass KB das Ruder rumreißen kann und wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inmoria am 29.10.2015 um 09:26 Uhr bearbeitet
29.10.2015 - 10:17 Uhr
Also A-Lizenz reicht nicht für die 3. Liga. Für diese Liga braucht man die UEFA-Pro-Lizenz, in Deutschland also den Fußball-Lehrer. Das ist nicht die A-Lizenz!
Aber zum Thema: Ich kann jeden verstehen, der über den Trainer diskutieren will!
Ich finde es aber schon etwas geschmacklos über neue Trainer zu sprechen. KB ist (noch) im Amt!
Aber zum Thema: Ich kann jeden verstehen, der über den Trainer diskutieren will!
Ich finde es aber schon etwas geschmacklos über neue Trainer zu sprechen. KB ist (noch) im Amt!
29.10.2015 - 10:23 Uhr
Ich bin bereit mit jedem eine Trainerdiskussion zu starten, wenn er jemanden bringt, der SICHER besser ist als unser Coach.
Ich bin zu selten beim Training (und nebenbei auch kein Fußballlehrer) um über die Qualität ebendiesem zu werten. Was ich sehe sind aber Spiele und Spielanlagen, die ich durchaus schon deutlich schlechter gesehen habe in der kürzeren Vergangenheit. Die Defensive steht meist stabil, man bricht selten wirklich ein, man ist auch mit den Primeln der Liga zumindest halbwegs auf Augenhöhe und oft sieht man auch das spielerische Können aufblitzen.
Was fehlt ist der ultimative Punch nach vorne - das ging nach dem 4:1 gegen die Fortuna irgendwie verloren.
Ich sehe derzeit noch viel Potential, welches die Mannschaft nur abrufen muss. Dazu gehört vielleicht auch mal ein guter Tag oder ein wenig Glück um wieder eine breitere Brust zu bekommen.
Ich bin zu selten beim Training (und nebenbei auch kein Fußballlehrer) um über die Qualität ebendiesem zu werten. Was ich sehe sind aber Spiele und Spielanlagen, die ich durchaus schon deutlich schlechter gesehen habe in der kürzeren Vergangenheit. Die Defensive steht meist stabil, man bricht selten wirklich ein, man ist auch mit den Primeln der Liga zumindest halbwegs auf Augenhöhe und oft sieht man auch das spielerische Können aufblitzen.
Was fehlt ist der ultimative Punch nach vorne - das ging nach dem 4:1 gegen die Fortuna irgendwie verloren.
Ich sehe derzeit noch viel Potential, welches die Mannschaft nur abrufen muss. Dazu gehört vielleicht auch mal ein guter Tag oder ein wenig Glück um wieder eine breitere Brust zu bekommen.
29.10.2015 - 10:29 Uhr
@Forever
Und es gehört dazu eine andere Taktik.
Bisher macht Baumann keine Anstalten an seinem Vorgehen etwas zu ändern.
Als Goran Vucic im Juli seinen Job begann stand er kurz vor Erhalt der Trainerlizenz.
http://www.fc-hansa.de/news/goran-vucic-wird-chefscout-beim-fc-hansa.html
Und es gehört dazu eine andere Taktik.
Bisher macht Baumann keine Anstalten an seinem Vorgehen etwas zu ändern.
Als Goran Vucic im Juli seinen Job begann stand er kurz vor Erhalt der Trainerlizenz.
http://www.fc-hansa.de/news/goran-vucic-wird-chefscout-beim-fc-hansa.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vagel am 29.10.2015 um 10:35 Uhr bearbeitet
29.10.2015 - 10:30 Uhr
Leute, hört bitte auf diese Diskussion zu führen/zu befeuern.
Wir fordern Jahrelang, dass Trainer nicht vorschnell entlassen werden sollen und Baumann soll jetzt noch vor der Rückrunde gehen? Vollmann durfte letzte Saison bis Nikolaus machen. Diese Zeit sollte man Baumann auch geben. Auch weil die Abwehrleistung über die Saison betrachtet sehr stabil ist. Die Mannschaft braucht vielleicht nur ein Erfolgserlebnis um den Knoten platzen zu lassen. Es gab (aus meiner Sicht) auch sehr gute Ansätze.
Wir fordern Jahrelang, dass Trainer nicht vorschnell entlassen werden sollen und Baumann soll jetzt noch vor der Rückrunde gehen? Vollmann durfte letzte Saison bis Nikolaus machen. Diese Zeit sollte man Baumann auch geben. Auch weil die Abwehrleistung über die Saison betrachtet sehr stabil ist. Die Mannschaft braucht vielleicht nur ein Erfolgserlebnis um den Knoten platzen zu lassen. Es gab (aus meiner Sicht) auch sehr gute Ansätze.
29.10.2015 - 10:56 Uhr
da muss ich dir voll zustimmen.
alle reden immer Kontinuität und "ruhe in den Verein" bringen und dann solche diskusionen.
Wir können es uns nun echt nicht leisten noch ein Trainer 1 1/2 für Urlaub zu bezahlen.
geschweige dem tausendsten Neuanfang im Winter mit neuem Trainer und 5-6 von seinen neuen Spielen,...
alle reden immer Kontinuität und "ruhe in den Verein" bringen und dann solche diskusionen.
Wir können es uns nun echt nicht leisten noch ein Trainer 1 1/2 für Urlaub zu bezahlen.
geschweige dem tausendsten Neuanfang im Winter mit neuem Trainer und 5-6 von seinen neuen Spielen,...
29.10.2015 - 11:24 Uhr
Das Argument Kontinuität hat keine Bedeutung wenn man,
ohne Ansätze von Verbesserungen zu sehen, einfach auf Grund läuft .
Sprich man sich auf den Abstiegsplätzen wieder findet.
Vollmann hat man werkeln lassen bis man Vorletzter war.
Es gab bei KB in der Rückrunde und am Anfang der Saison kurz gute Ansätze.
Aber jetzt einfach nur Sinkflug.Von ihm keine Versuche etwas offensiver aufzustellen.
Immer alles schön sichern und vorne mit Zufall.
Baumann muß aus seinem Schneckenhaus raus und an seiner Taktik etwas ändern.
Wenn er aber ,wie man an seiner bisherigen Trainerlaufbahn sehen kann, das nicht tut
wird es so nicht weiter gehen.
ohne Ansätze von Verbesserungen zu sehen, einfach auf Grund läuft .
Sprich man sich auf den Abstiegsplätzen wieder findet.
Vollmann hat man werkeln lassen bis man Vorletzter war.
Es gab bei KB in der Rückrunde und am Anfang der Saison kurz gute Ansätze.
Aber jetzt einfach nur Sinkflug.Von ihm keine Versuche etwas offensiver aufzustellen.
Wenn er aber ,wie man an seiner bisherigen Trainerlaufbahn sehen kann, das nicht tut
wird es so nicht weiter gehen.
29.10.2015 - 11:35 Uhr
Zitat von Vagel
ohne Ansätze von Verbesserungen zu sehen, einfach auf Grund läuft.
ohne Ansätze von Verbesserungen zu sehen, einfach auf Grund läuft.
Der Vergleich mit der Vergangenheit hängt stark von dem Bezugszeitraum ab. Wir brechen nicht mehr auseinander wie vor 2-3 Jahren, wir können gute Szenen herausspielen, anders als vor 1 1/2 Jahren. Wir haben allerdings nicht mehr den Erfolg wie am Beginn der Saison.
Zitat von Vagel
.Von ihm keine Versuche etwas offensiver aufzustellen.
.Von ihm keine Versuche etwas offensiver aufzustellen.
Die Versuche gab es mit einem Zweistürmersystem. Da kamen aber andere "Experten" und haben attestiert, dass man hinten zu offen wäre und das ja sowieso zwei Stürmer nicht mehr zeitgemäß seien. Wenn es so einfach wäre wie du sagst, und man für den sicheren Erfolg einfach offensiver aufstellen müsste, wieso tut das ein echter Trainer in diesem Fall nicht?
Das ist einfach nicht mehr und nicht weniger als Stammtisch - das macht Spaß und ich spiel da auch gerne mit. Aber sinnvoll muss es nicht sein.
29.10.2015 - 11:47 Uhr
Das ist kein Stammtisch sondern das Geschehen auf dem Platz
und faktisch in der Tabelle nüchtern zu betrachten.
Ich hoffe du hast die Spiele alle gesehen.
Mit Spaß hat das alles nichts zu tun.
und faktisch in der Tabelle nüchtern zu betrachten.
Ich hoffe du hast die Spiele alle gesehen.
Mit Spaß hat das alles nichts zu tun.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.