FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#641
29.10.2015 - 20:38 Uhr
Es ist natürlich einfach zu sagen, dass er umstellen muss und seine Taktik verändern muss.
De facto fehlt uns aber Stefanovic und damit ein Pass- und Taktgerber im zentralen Mittelfeld. Ikeng hat sicher auch Fähigkeiten dazu, doch dazu müsste ein anderer seine Rolle im defensiven Mittelfeld übernehmen. Außerdem spielen wir oft mit zwei gelernten Stürmern. Das das dann realtaktisch oft anders aussieht, ist aber auch klar.

Uns fehlt einfach die Sicherheit und/oder der Mut in den Offensivaktionen. Wenn wir zurückliegen, sieht man oft genug, dass du Jungs auch nach vorn spielen können! Umso mehr verwundert mich die grundsätzliche Kritik. Insbesondere nach dem letzten Spiel. Man kann nicht erwarten, dass wir mit fast 90 Minuten Unterzahl gegen ein aktuell sehr gutes Team der Liga sonstwas für Fußball zeigen. Das ist einfach nicht drin.
Und selbst gegen Dynamo hatten wir einige Spielszenen, die gut aussahen. Aber da war der Mut da, leider zu spät. Daran gilt es erstmal zu arbeiten. Aber diese Negativspirale haben hier andere User vor Wochen schon provezeiht. Nun ist sie eingetreten. Wir stehen mit dieser Mannschaft und diesem Trainer m.M.n. wesentlich besser da als vor einem Jahr! Aber klar ist auch, dass das Team mal wieder 3 Punkte braucht und dann kommt das Vertrauen und dann sicher wieder auch mehr Punkte.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#642
27.11.2015 - 10:51 Uhr
Als KB letztes Jahr bei uns anfing, hatte ein Erzgebirgs-Fan, der ihn von früher kannte hier sinngemäß gepostet: "Eure Abwehr wird stabil stehen, aber noch vorne wird nicht viel gehen". Wenn ich mir das aktuell so anschaue, ist das ziemlich genau eingetreten. Hat KB also schon sein Optimum hier erreicht?

Falls - was keiner von uns hofft - morgen das Spiel in die Binsen geht, werden wohl die üblichen Reaktionen im Profifußball folgen und KB wird Adé sagen (müssen). Einer, der auch gerade freigeworden ist, wäre:

http://www.transfermarkt.de/christian-brand/profil/trainer/4610

Von 2000 bis 2002 auch mal Spieler bei uns gewesen. Menschlich hatte er immer einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Da er aktuell aus der RL kommt, dürfte sich das Finanzielle auch im Bereich des Möglichen für Hansa bewegen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#643
27.11.2015 - 11:29 Uhr
Im finanziellen Bereich des FC würde sich wohl auch Maik Walpurgis bewegenZunge raus
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#644
27.11.2015 - 11:49 Uhr
Selbst ein neuer Hausmeister bewegt sich nicht im finanziell machbaren Bereich des FC Hansa. Wir steuern jetzt schon auf ein gewaltiges Minus zu. Wo soll das Geld herkommen?

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#645
27.11.2015 - 12:11 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Selbst ein neuer Hausmeister bewegt sich nicht im finanziell machbaren Bereich des FC Hansa. Wir steuern jetzt schon auf ein gewaltiges Minus zu. Wo soll das Geld herkommen?

Stimmt, sechs Leute aus einer Abteilung um einen Aschenbecher versammelt, wären einer zuviel.cool
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#646
27.11.2015 - 12:21 Uhr
Zwar glaube ich auch nicht daran, dass Baumann seinen Vertrag bei uns jetzt zwangsläufig erfüllt, aber lasst uns erst über Nachfolge und deren Finanzierung diskutieren, wenn es wirklich zu einer Demission kommt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#647
27.11.2015 - 15:23 Uhr
Roland Kroos würde ich gerne mal als Trainer bei der Ersten sehen. Wobei das nicht gleich sein sollte (habe das ungute Gefühl dadurch würde man ihn verheizen). Was mir aktuell nämlich bisschen fehlt ist junge Spieler besser ein- und somit sich langfristig etwas aufzubauen. Ist ja auch irgendwie klar bei der prekären Situation grade dass man eher risikoavers handelt. Auch wenn ich kein großer Experte bin, könnte ich mir das mit Kroos vorstellen. Die Zweite scheint sich unter ihm ja auch ganz gut zu entwickeln. Spieler wie Özcan, Ülker, Esdorf, etc. kennt er dadurch ja auch schon. Aber wie gesagt eher eine Variante wenn man keinen Druck hat und bisschen "ausprobieren" kann.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#648
27.11.2015 - 16:39 Uhr
Zitat von knusperhansa
Roland Kroos würde ich gerne mal als Trainer bei der Ersten sehen. Wobei das nicht gleich sein sollte (habe das ungute Gefühl dadurch würde man ihn verheizen). Was mir aktuell nämlich bisschen fehlt ist junge Spieler besser ein- und somit sich langfristig etwas aufzubauen. Ist ja auch irgendwie klar bei der prekären Situation grade dass man eher risikoavers handelt. Auch wenn ich kein großer Experte bin, könnte ich mir das mit Kroos vorstellen. Die Zweite scheint sich unter ihm ja auch ganz gut zu entwickeln. Spieler wie Özcan, Ülker, Esdorf, etc. kennt er dadurch ja auch schon. Aber wie gesagt eher eine Variante wenn man keinen Druck hat und bisschen "ausprobieren" kann.

Er hat allerdings nicht den Fussballlehrerlehrgang absolviert. Von daher fällt das aus. Ich glaube der würde sich das auch nicht antun wollen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#649
27.11.2015 - 18:39 Uhr
Vom Sponsoren !

•     •     •

Hansa Rostock ein Leben lang !
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#650
27.11.2015 - 21:13 Uhr
Hallo Holger, nun ja es ist ja so: Es rauchen ja nur 2 davon und die anderen sind natürlich gleichberechtigt was die Pausen angehtsmile.
Hauptsache wir mussten im Winter unser Tafelsilber mit Max verkaufen. Aber für MD Abfindung war genügend Geld da. Ehrlich gesagt ist so was nur noch Peinlichsad)

•     •     •

Fußball, die schönste Nebensache der Welt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.