FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#611
26.10.2015 - 17:44 Uhr
Aber wie die Statistik zeigt, reicht in Rostock nichtmal der beste Punkteschnitt der Kandidaten: Bergmann wurde ja eiskalt vom Hof gejagt...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#612
26.10.2015 - 19:31 Uhr
...nachdem das Hauptziel, der Landespokalsieg bzw. der Finaleinzug, leichtfertig verspielt wurde. Natürlich ist das allein zu einfach, aber wenn man sich mal unabhängig aller Resultate die damalige Entwicklung anschaute, war der Trainerwechsel nicht ungewöhnlich oder etwas hansaspezifisches. Die Art der Entlassung war aber übel.
Ich habe die Baumannverpflichtung anfangs skeptisch gesehen. Hatte aber das Glück mich im Laufe der Rückrunde mit ihm über seine Ansichten unterhalten zu können - das und auch die Rückrunde an sich überzeugte mich, dass der Club einen guten selbstkritischen Trainer verpflichtet hat. Umso mehr bin ich über das aktuelle Auftreten der Jungs und von ihm verwundert. Hoffe er kriegt die Kurve, bin aber sehr pessimistisch - leider!

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#613
26.10.2015 - 19:37 Uhr
Ich dachte ich guck nicht richtig als ich den Thread im Forum unter den ersten 5 gesehen hab.. Oh man, in Rostock sind auch die Fans ein absoluter Unruhefaktor. Mittlerweile vergeht mir die Lust zur Mitgliederversammlung zu fahren, da ich einfach das Gefühl habe das irgendwelche Personen immer dafür sorgen werden das in diesem Verein Unruhe herrscht. Mich würde auch mal interessieren welche ausgewiesenen Fussballexperten aus dem Schwesterforum ( welches Forum ? ) vom Trainingszaun aus die Arbeit und Motivationsfähigkeit von Karsten Baumann bewerten können.. Wenn jemand das wirklich drauf hat- Respekt ! Wenn manche Fans wieder einfach nur schwarz sehen, panisch reagieren und jetzt versuchen auf diesem Wege ne Trainerdiskussion anzuzetteln - typisch Hansa. Wir machen mal wieder richtig Werbung bei Mitarbeitern, Spielern & Fans für Vertragsverlängerungen, Vertragsunterzeichnungen & Stadionbesuche. Wie kann man nur gegen den Primus der Liga und den Dritten in Unterzahl verlieren ? Man, man, man - wird ja dieses Jahr wieder nichts mit dem Aufstieg - aber nächstes Jahr greifen wir bestimmt ganz oben an ! Ich steck mir den Finger in Hals..

Wunsch : Ruhe für die Spieler und Verantwortlichen - einfach nur dieses Jahr ohne Abstieg und mit dem Landespokalsieg überstehen. Nächstes Jahr den durchaus gut aufgestellten Kader in der Breite verstärken , eine ruhige Saison spielen & dann ( Übernächstes Jahr) mal schauen was so möglich ist..
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#614
27.10.2015 - 08:30 Uhr
Zitat von GerVin1965
Mich würde auch mal interessieren welche ausgewiesenen Fussballexperten aus dem Schwesterforum ( welches Forum ? ) vom Trainingszaun aus die Arbeit und Motivationsfähigkeit von Karsten Baumann bewerten können.. Wenn jemand das wirklich drauf hat- Respekt !

Hansafans.de wird hier häufig als Schwesternforum bezeichnet.
Ich denke schon das man sich ein Bild machen kann, wenn man das Training über mehrere Monate verfolgt und Vergleiche ziehen kann. Da muss man keine Leuchte sein um mitzukriegen wenn sich die Individualität des Trainings, die Einstellung und der Umgang miteinander verändern.

Zitat von GerVin1965

Wunsch : Ruhe für die Spieler und Verantwortlichen - einfach nur dieses Jahr ohne Abstieg und mit dem Landespokalsieg überstehen. Nächstes Jahr den durchaus gut aufgestellten Kader in der Breite verstärken , eine ruhige Saison spielen & dann ( Übernächstes Jahr) mal schauen was so möglich ist..

Da geb ich Dir vollkommen Recht, nur ist es hierbei wie mit Phil aus Pennsylvania. Die wievielte Saison besteht dieser Wunsch denn schon?
Die wievielte Saison sind wir kurz vorm abkacken? Wieviel Trainer u. Spieler sollten dieses Ziel denn schon erreichen?
Ich kann das Wort "Übergangssaison" ehrlich gesagt nicht mehr hören, jeder Nappelclub steht nach dem Aufstieg besser da als wir mit unserem eingespieltem Kader der nur noch punktuell verstärkt werden mussugly

Ich will hier auch keine Trainerdiskussion, aber normal ist das nicht was hier jedes Jahr abgeht - da braucht man sich über eine gewisse Unruhe nicht zu wundern, wenn man nicht einmal das minimum "gesichertes unteres Mittelfeld" ankratzt. Und das mit diesem Kader, der sich nun wirklich nicht zu verstecken braucht.

Und übernächstes Jahr(??), da fangen wir wir wieder von vorn an weil 80% der Mannschaft schon wieder weg sind.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#615
27.10.2015 - 09:55 Uhr
Zitat von Hansa_in_Anhalt

Da geb ich Dir vollkommen Recht, nur ist es hierbei wie mit Phil aus Pennsylvania. Die wievielte Saison besteht dieser Wunsch denn schon?
Die wievielte Saison sind wir kurz vorm abkacken? Wieviel Trainer u. Spieler sollten dieses Ziel denn schon erreichen?
Ich kann das Wort "Übergangssaison" ehrlich gesagt nicht mehr hören, jeder Nappelclub steht nach dem Aufstieg besser da als wir mit unserem eingespieltem Kader der nur noch punktuell verstärkt werden mussugly

Ich will hier auch keine Trainerdiskussion, aber normal ist das nicht was hier jedes Jahr abgeht - da braucht man sich über eine gewisse Unruhe nicht zu wundern, wenn man nicht einmal das minimum "gesichertes unteres Mittelfeld" ankratzt. Und das mit diesem Kader, der sich nun wirklich nicht zu verstecken braucht.

Und übernächstes Jahr(??), da fangen wir wir wieder von vorn an weil 80% der Mannschaft schon wieder weg sind.

Ja wir haben ein grundsätzliches Problem im Verein in dem unser Team auch leidet. Ich habe das Gefühl, dass ich mich wiederhole. Aber mit der Unruhe, mit diesen ständigen Personalrochaden wirst du nicht erfolgreich sein im Fußball. Unser Verein wirkt immer wie gehetzt. Es geht immer nur darum um kurzfristig auf Ereignisse zu reagieren, auch, weil die Mehrheit der Fans den Verein dazu treibt, weil unbedingt höher spielen will. Wir stehen völlig zu Recht dort, wo wir stehen. Mir ist nur ein Verein bekannt bei dem die Verantwortlichen auf verschiedenen Ebenen so rasant wechseln wie bei uns. 1860 München! Und wdie kommen auch nicht hoch, weil die genau die gleichen Probleme haben wie wir.
Wie soll da eine Philosophie, ein Vertrauen, eine Aufbruchsstimmung im Verein herrschen, wenn ständig neue Leute mit neuen Ideen kommen? Das geht doch an keiner Mannschaft der Welt vorbei.
Viele Ex-Spieler feiern Hansa wegen der Fans. Ich lese NIE, dass jemand sagt, dass HANSA ein spezieller, geiler Verein ist, weil wir so eine super Athmosphäre im Verein haben. Es sind immer die Fans, die das Markenzeichen sind. Bei Vereinen wie Mainz oder dem BVB wird stets betont, wie toll es im Verein abläuft, auch die Fans spielen da eine große Rolle, aber immer auch was für eine Gemeinschaft im Verein herrscht. Hiervon sind wir so weit entfernt wie von Pennsylvania. Die Verantwortlichen sind immer getriebene Hunde, keine Ruhe. Denn wenn es den Fans nicht gefällt, sind sie weg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sportverrueckt am 27.10.2015 um 09:57 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#616
27.10.2015 - 13:11 Uhr
Zitat von sportverrueckt

Ja wir haben ein grundsätzliches Problem im Verein in dem unser Team auch leidet. Ich habe das Gefühl, dass ich mich wiederhole. Aber mit der Unruhe, mit diesen ständigen Personalrochaden wirst du nicht erfolgreich sein im Fußball. Unser Verein wirkt immer wie gehetzt. Es geht immer nur darum um kurzfristig auf Ereignisse zu reagieren, auch, weil die Mehrheit der Fans den Verein dazu treibt, weil unbedingt höher spielen will. Wir stehen völlig zu Recht dort, wo wir stehen. Mir ist nur ein Verein bekannt bei dem die Verantwortlichen auf verschiedenen Ebenen so rasant wechseln wie bei uns. 1860 München! Und wdie kommen auch nicht hoch, weil die genau die gleichen Probleme haben wie wir.
Wie soll da eine Philosophie, ein Vertrauen, eine Aufbruchsstimmung im Verein herrschen, wenn ständig neue Leute mit neuen Ideen kommen? Das geht doch an keiner Mannschaft der Welt vorbei.
Viele Ex-Spieler feiern Hansa wegen der Fans. Ich lese NIE, dass jemand sagt, dass HANSA ein spezieller, geiler Verein ist, weil wir so eine super Athmosphäre im Verein haben. Es sind immer die Fans, die das Markenzeichen sind. Bei Vereinen wie Mainz oder dem BVB wird stets betont, wie toll es im Verein abläuft, auch die Fans spielen da eine große Rolle, aber immer auch was für eine Gemeinschaft im Verein herrscht. Hiervon sind wir so weit entfernt wie von Pennsylvania. Die Verantwortlichen sind immer getriebene Hunde, keine Ruhe. Denn wenn es den Fans nicht gefällt, sind sie weg!

Absolut richtig!
Ich kann es psychologisch nicht erklären da das Fussball spielen an sich ja nichts mit dem Umfeld zu tun hat aber über diese 90 Minuten kann man die Situation wohl doch nicht ausblenden.
Gutes Beispiel sind auch die vielen, vielen Spieler die nachweisslich gute Kicker sind, bei uns aber keinen Fuß vor den anderen bekommen.
Sobald sie dann wieder weg sind, spielen sie wieder auf deutlich höherem Niveau.
Mir fallen da z.B. Stoll, Peitz oder Schröder ein die jetzt Stammspieler in der zweiten Liga sind oder waren. Ich bin mir ziemlich sicher dass es mit Schwertfeger ähnlich sein wird.

Was möglich ist zeigen wirklich professionell geführte Vereine wie Augsburg oder Darmstadt.
Die Liste kann man endlos ergänzen. Es gibt haufenweise Vereine die kaum Mittel zur Verfügung haben bzw. hatten und dennoch erfolgreich sind.
Nur bei uns, und da bin ich mir sicher, wird das nie so sein. Sehr schade.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#617
27.10.2015 - 13:15 Uhr
Na wenn das so ist, dann können wir uns ja alle zurücklehnen und dem kontinuitätsbedingten Ende der Negativentwicklung entgegenfiebern! Schön! smile

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#618
27.10.2015 - 14:53 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO
Na wenn das so ist, dann können wir uns ja alle zurücklehnen und dem kontinuitätsbedingten Ende der Negativentwicklung entgegenfiebern! Schön! smile

Wie wärs mit Argumenten und Ideen statt süffisanten Äußerungen?

Achja, Trainerwechsel. Ich vergaß.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#619
27.10.2015 - 15:26 Uhr
Zitat von rockyandone
Zitat von sportverrueckt

Absolut richtig!
Ich kann es psychologisch nicht erklären da das Fussball spielen an sich ja nichts mit dem Umfeld zu tun hat aber über diese 90 Minuten kann man die Situation wohl doch nicht ausblenden.
Gutes Beispiel sind auch die vielen, vielen Spieler die nachweisslich gute Kicker sind, bei uns aber keinen Fuß vor den anderen bekommen.
Sobald sie dann wieder weg sind, spielen sie wieder auf deutlich höherem Niveau.
Mir fallen da z.B. Stoll, Peitz oder Schröder ein die jetzt Stammspieler in der zweiten Liga sind oder waren. Ich bin mir ziemlich sicher dass es mit Schwertfeger ähnlich sein wird.

Was möglich ist zeigen wirklich professionell geführte Vereine wie Augsburg oder Darmstadt.
Die Liste kann man endlos ergänzen. Es gibt haufenweise Vereine die kaum Mittel zur Verfügung haben bzw. hatten und dennoch erfolgreich sind.
Nur bei uns, und da bin ich mir sicher, wird das nie so sein. Sehr schade.

Das was Du beschreibst bringt auch mich seit Jahren zum Grübeln. Wie kann es sein, dass gute Fußballer, sobald sie das Hansahemd überstreifen, plötzlich Fehlpässe am laufenden Band spielen und wie Anfänger aussehen? Ich habe keine schlüssige Erklärung!
Die momentane Führungskrise lasse ich als Grund nicht gelten, da die Mannschaft ja nicht erst seit dem Spiel gegen Magdeburg völlig enttäuscht. Außerdem denkt kein Fußballer während des Spiels an die Schlammschlacht in der Führungsetage. So nach dem Motto: Ich niete den jetzt mal um, weil Dahlmann weg ist, oder ich treffe das Tor nicht, weil Ahrens mich enttäuscht hat.
Sobald der Anpfiff erfolgt ist, blendet man das doch als Sportler aus, wenn sich die Spieler darum überhaupt Sorgen machen, denn wenn es schief geht, dann wechselt man zum nächsten Verein und das war es dann.
So etwas als Ausrede für schwache Leistungen auszukramen halte ich für eine ganz schwache Kür.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#620
27.10.2015 - 15:47 Uhr
Ich hab's: In Wirklichkeit wird der Verein seit Jahren durch die Wettmafia geführt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.