FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#601
26.10.2015 - 08:31 Uhr
Zitat von chris0608
und järlich grüßt das Murmeltier.

Da ist Sie wieder, die Trainerdiskussion !
10 Spiele ohne Sieg-2 Punkte mehr als der Tabellenletzte und ein 6 Punjtespiel in Stuttgart vor der Brust.

Kann KB das Ruder rum reissen?

Der Zeitpunkt (direkt vor der MV) könnte kaum "besser" sein.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#602
26.10.2015 - 10:16 Uhr
Zitat von chris0608

Kann KB das Ruder rum reissen?

Diese Frage muss Uwe Klein für sich beantworten. Der hat auch (hoffentlich!) mehr Ahnung als ich.
Ich halte jetzt nichts von solchen Aussage wie "Aus den nächsten zwei Spielen müssen sechs Punkte her, ansonsten sollte man ihn entlassen!". Die Arbeit eines Trainers kann nicht immer am Ergebnis der einzelnen Spiele festgemacht werden.
Wenn der Hauptgrund der derzeitigen Misere jedoch erkennbar am Trainer liegt (indem er, wie im Schwesterforum angesprochen, monoton trainieren lässt, die Mannschaft nicht mehr motivieren kann und falsche Taktiken wählt), dann sollte man sich lieber heute als morgen von Baumann trennen. Diese derzeitige Mischung aus Lethargie und Frust einzelner Akteure lässt mich an der Homogenität und Stimmung innerhalb der Mannschaft zweifeln. Letztes Jahr wurde zu lange damit gezögert, Vollmann zu beurlauben, obwohl die sportliche Situation fast schon monatelang alarmierend war.
Und dann bin ich lieber für eine frühzeitige Entlassung als zu warten, bis das Ruder schon gar nicht mehr rumgerissen werden kann.

Da allerdings die Zustände im und um den Verein chaotisch sind und als scheinbar beste Ausrede taugen, warum es auch sportlich nicht klappt, rechne ich nicht mit einer vereinsinternen Infrage-Stellung des Trainers.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#603
26.10.2015 - 11:21 Uhr
Zacher oder Pagelsdorf! grins

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inmoria am 26.10.2015 um 11:21 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#604
26.10.2015 - 12:26 Uhr
Zitat von Inmoria
Zacher oder Pagelsdorf! grins

rolleyes

Warte...ReindersCool
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#605
26.10.2015 - 12:48 Uhr
Also Effenberg ist nicht mehr frei...ansonsten halt Lothar ne
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#606
26.10.2015 - 14:48 Uhr
Um mal einen ernsthaften Namen zu bringen:

http://www.transfermarkt.de/thomas-brdaric/profil/trainer/9577

Allerdings halte ich diese Diskussion hier aktuell für noch zu verfrüht.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#607
26.10.2015 - 14:57 Uhr
Hier kann man sonst was für Trainer vorschlagen, sie werden alle Scheitern, wenn in und um den Verein das reinste Chaos herrscht.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#608
26.10.2015 - 15:26 Uhr
Brdaric ist scher ein Trainertalent.

Mein Wunschtrainer: Karsten Baumann!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#609
26.10.2015 - 15:47 Uhr
Kurze Einordnung (nach Punkten je Spiel) von Baumann ggü. den letztjährigen Trainern:

Bergmann 1,32
Baumann#1 1,19 (saisonübergreifend)
Fascher 1,19
Wolf 1,13 (nur 3. Liga)
Baumann#2 1,00 (nur diese Saison)
Vollmann 0,85 (nur letzte Amtszeit)

*Lottner und Roelofsen aufgrund der wenigen Spiele nicht berücksichtigt.

monotone Trainingsgestaltung und zunehmende Spannungen innerhalb der Trainingseinheiten waren zuletzt häufig ein Indiz für die interne Infragestellung des Trainers. Aufgrund der Tabellensituation und der mageren Punkteausbeute daheim muss man leider auch über den Trainer diskutieren. Ein echtes Lebenszeichen mit 3 Punkten am Freitag in Stuttgart wäre immens wichtig. Mit einer Niederlage in Stuttgart kann es ein gaaanz ungemütlicher November für Baumann werden.

•     •     •

Hansa Rostock
Stahl Thale

*Statistik Hansa Rostock seit 1991/1992*
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#610
26.10.2015 - 15:59 Uhr
Zitat von Grueller
Mit einer Niederlage in Stuttgart kann es ein gaaanz ungemütlicher November für Baumann werden.

Die würde ihn womöglich sogar schon den Job kosten oder ihm zumindest ein Endspiel gegen Würzburg bescheren. Danach ist Punktspielpause.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.