Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
07.11.2022 - 14:31 Uhr
Angeblich war Glöckner ja bei Fürth der Favorit. Fände es schon interessant, ob er den Kleeblättern deswegen so überraschend abgesagt hat.
07.11.2022 - 14:34 Uhr
Zitat von Goslar78
was ich nicht verstehe ist wo diese "negative Grundstimmung" gegen Glöckner herkommt? (so "dann können wir schonmal für die 3. liga planen")...wenn ich mich recht erinnere hat der beim Waldhof richtig guten Fussball spielen lassen, war doch damals mit Verl zusammen die Überraschung in der 3. Liga (oder verwechsel ich da jetzt was?)
was ich nicht verstehe ist wo diese "negative Grundstimmung" gegen Glöckner herkommt? (so "dann können wir schonmal für die 3. liga planen")...wenn ich mich recht erinnere hat der beim Waldhof richtig guten Fussball spielen lassen, war doch damals mit Verl zusammen die Überraschung in der 3. Liga (oder verwechsel ich da jetzt was?)
Kann da auch beide Seiten verstehen. So richtig habe ich jetzt auch noch nichts wahrgenommen, was für Glöckner spricht. Sowohl als Trainer und Spieler hat er keine hochklassige Erfahrung, also nur kurzfristig über Liga drei hinaus, insgesamt mal 14 Zweitligaspiele. Sonderliche Erfolge kann ich auch unterklassig nicht ausmachen. Keine herausragende Trainer die ihn als Spieler geprägt haben könnten. Assistenztrainer war er unter Alexander Schur und Olaf Janßen. Auch nichts, was mich aus den Socken reißt. Sein Vorgänger hatte schon im qualitativ hochwertigen RB Universum gearbeitet und Einblicke und in Magdeburg geliefert und eben auch bei uns. Wir hatten ihn geholt, dass er mit uns den Magdeburger Weg in Liga 2 geht, was ja auch gelungen ist.
Mir fehlt der nachvollziehbare Punkt, woher das Zutrauen unserer Entscheidungsträger in ihn kommt. Als Testkaninchen oder Pieckes Spielwiese, sofern es denn seine Entscheidung war, ist mir mein FCH zu schade.
Und ein Jungspund mit 45 Jahren ist er ja als Trainer auch nicht mehr. Aber bei mir überwiegt anhand der Fakten aktuell die Skepsis.
Aber ich lasse mich gerne überraschen und hoffe das Beste. Formulierungen, dass damit Liga 3 definitiv ist, sind natürlich nicht nachvollziehbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Enno00 am 07.11.2022 um 14:43 Uhr bearbeitet
07.11.2022 - 14:35 Uhr
Also wenn ein neuer Trainer schon die erste Einheit leitet, finde ich es echt daneben das die Mitglieder noch nicht informiert wurden.
07.11.2022 - 14:36 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Also wenn ein neuer Trainer schon die erste Einheit leitet, finde ich es echt daneben das die Mitglieder noch nicht informiert wurden.
Mitgliederinfo ist da
Nicolas Masetzky wird Assistent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 07.11.2022 um 14:37 Uhr bearbeitet
07.11.2022 - 14:36 Uhr
Zitat von Why_always_me
Angeblich war Glöckner ja bei Fürth der Favorit. Fände es schon interessant, ob er den Kleeblättern deswegen so überraschend abgesagt hat.
Soweit ich das mitbekommen habe, hat er Saarbrücken überraschend abgesagt, nachdem der dortige Vorstand wohl fest davon ausging, dass alles vertragsreif wäre. In Fürth gehörte er meines Wissens nur zum Kreis derer, über die spekuliert wurde.
07.11.2022 - 14:38 Uhr
Also jetzt tatsächlich Glöckner...puh ist definitiv nicht meine bevorzugte Lösung gewesen...aber kann man halt nicht ändern.
Naja man soll ja nicht zu früh urteilen....aber ich muss ehrlich sein, irgendwie hätte es wohl bei mir eh jeder Trainer schwer, welcher stattdessen jetzt auf JH gefolgt wäre.
Also hoffen wir auf das Beste ... darauf ein leises und kraftloses AHU!
Naja man soll ja nicht zu früh urteilen....aber ich muss ehrlich sein, irgendwie hätte es wohl bei mir eh jeder Trainer schwer, welcher stattdessen jetzt auf JH gefolgt wäre.
Also hoffen wir auf das Beste ... darauf ein leises und kraftloses AHU!
07.11.2022 - 14:42 Uhr
Zitat von Wikinger1965
In der Ruhe liegt die Kraft oder eins nach dem anderen! Als gesamter Verein soll man sich ordentlich vorbereiten auf Mittwoch, da kann ich gerne auf eine Mitgliederinfo 10 Minuten warten!
07.11.2022 - 14:43 Uhr
Ist doch schon seit 40min auf der Homepage öffentlich?
07.11.2022 - 14:43 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Da will aber jemand die Konkurrenz schwächen…
Zitat von roterteufel190
Empfehlung: Marco Antwerpen
Mit Marco würdet ihr einen von Ehrgeiz zerfressenen Menschen verpflichten. Für den Gegner sehr unangenehm und würde eure Mannschaft an ihre Grenzen pushen. Hat ein gutes Gespür für eine Mannschaft, findet pragmatische Lösungen und hatte auf seinen bisherigen Stationen, bis auf ein kurzes Intermezzo bei Felix Magath, immer Erfolg. Er hatte uns in der 3.Liga vorm Abstieg gerettet und die Saison drauf zum Aufstieg geführt. Ich denke er würde auch sehr gut zu Rostock passen. Würde es ihm gönnen und ich bin mir sicher, ihr hättet mit ihm Erfolg.
Grüße aus der Pfalz
Empfehlung: Marco Antwerpen
Mit Marco würdet ihr einen von Ehrgeiz zerfressenen Menschen verpflichten. Für den Gegner sehr unangenehm und würde eure Mannschaft an ihre Grenzen pushen. Hat ein gutes Gespür für eine Mannschaft, findet pragmatische Lösungen und hatte auf seinen bisherigen Stationen, bis auf ein kurzes Intermezzo bei Felix Magath, immer Erfolg. Er hatte uns in der 3.Liga vorm Abstieg gerettet und die Saison drauf zum Aufstieg geführt. Ich denke er würde auch sehr gut zu Rostock passen. Würde es ihm gönnen und ich bin mir sicher, ihr hättet mit ihm Erfolg.
Grüße aus der Pfalz
Da will aber jemand die Konkurrenz schwächen…

Die Reaktionen sind ja echt heftig.
Das bestätigt wohl tatsächlich, dass er unangenehm für Gegner ist/war und das so bei euch eingebrannt ist. Nein ich möchte, dass ihr, so wie wir hoffentlich auch, die Klasse hält und mit uns in der Liga spielt. Ich bin, wie auch viele andere Lauterer, sehr überzeugt von Antwerpen und ist nach meiner Meinung der bessere Trainer als Glöckner. Letzterer hat auf dem Platz gegen uns eher wie ein Praktikant gewirkt. Trotzdem war er nicht schlecht in Mannheim und vorher Jena, aber auch nicht überragend. Ich drücke euch die Daumen für den Rest der Saison und freue mich auf das Rückspiel.
07.11.2022 - 14:45 Uhr
Glöckner ist es
Willkommen, viel Spaß und Glück bei uns an der schönen Ostsee.
Zitat von Mitgliedermail
Liebe(r) DuBistHansa,
der F.C. Hansa Rostock hat mit einstimmigem Einvernehmen des Aufsichtsrates den Posten des Chef-Trainers mit Patrick Glöckner besetzt. Der 45-jährige Fußballlehrer und ehemalige Bundesliga-Profi erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison 2022/2023, der sich bei Klassenerhalt automatisch um ein weiteres Jahr verlängern wird.
Liebe(r) DuBistHansa,
der F.C. Hansa Rostock hat mit einstimmigem Einvernehmen des Aufsichtsrates den Posten des Chef-Trainers mit Patrick Glöckner besetzt. Der 45-jährige Fußballlehrer und ehemalige Bundesliga-Profi erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison 2022/2023, der sich bei Klassenerhalt automatisch um ein weiteres Jahr verlängern wird.
Willkommen, viel Spaß und Glück bei uns an der schönen Ostsee.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuBistHansa am 07.11.2022 um 14:46 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.