FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2401
15.04.2014 - 11:56 Uhr
Also eure Diskussion über UV und Die Leihgeschäfte aus 12 / 13 ist zwar sehr unterhaltsam, gehören meiner Meinung nach dann aber eher in den Thread "Uwe Vester" oder " Kaderanalyse".

Ich für meinen Teil möchte nur noch mal daran erinnern, dass zum einen immer wieder Kontinuität verlangt wird und nicht jede Krise gleich zum Rausschmiss des Trainers führen soll, zum anderen auch relativ schnell der Ruf nach Konsequenzen kommt. In diesem Zusammenhang sehe ich es dann auch als richtig an, dass sich nach der 1. Krise im Herbst UV erst einmal hinter AB gestellt hat und ihm eine Chance zur Korrektur einräumte.
Des weiteren möchte ich daran erinnern, das AB zum Ende der Rückrunde, von den Fans, als der Trainer des Jahres gwählt wurde.
Als 3. zeigt der Rauswurf, dass Hr. Bergmann eben nicht die Chance der Wintervorbereitung im Trainingslager genutzt hat, wie sonst ist der enorme Einbruch zu werten. Damit wird die Beurlaubung für mich zumindestens absolut nachvollziehbar.
Ich hoffe die Verantwortlichen beweisen jetzt auch ihr Fingerspitzengefühl bei der neuen Trainerwahl. Das Ausnutzen der 15 tägigen Frist, sehe ich zumindest dann doch eher positiv.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2402
15.04.2014 - 12:15 Uhr
Zitat von muehlenmichel:
Des weiteren möchte ich daran erinnern, das AB zum Ende der Rückrunde, von den Fans, als der Trainer des Jahres gwählt wurde.

man sollte diese votings nicht zu hoch hängen!
wenn du da 3 omas hinstellst, die eine mit nem schal von wacker, die zweite mit einem der störche und die dritte mit HANSA-schal, dann ist auch klar, wer gewinnt.
wie oft war smetana in der letzten saison spieler der woche bzw. des monats? zum schluss wurde er von hof gescheucht... ;)
ansonsten 100% zustimmung! ;)

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 15.04.2014 um 12:18 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2403
15.04.2014 - 13:27 Uhr
Zitat von basti1965:
Zitat von muehlenmichel:

man sollte diese votings nicht zu hoch hängen!
wenn du da 3 omas hinstellst, die eine mit nem schal von wacker, die zweite mit einem der störche und die dritte mit HANSA-schal, dann ist auch klar, wer gewinnt.
wie oft war smetana in der letzten saison spieler der woche bzw. des monats? zum schluss wurde er von hof gescheucht... ;)
ansonsten 100% zustimmung! ;)

basti 1965 - ich geb Dir für die Votings natürlich voll recht. Ich wollte bloß auf die Verhältnismäßigkeiten hinweisen und wie schwer es manchmal ist die richtigen Rückschlüsse zu ziehen, und da da UV (und MD) meiner Meinung nach eben alles richtig gemacht.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2404
15.04.2014 - 15:47 Uhr
Ich hoffe, dass man den nächsten Trainer wirklich mit Bedacht auswählt - und vor allem nicht zu viele Leute mitreden. Man sollte hier den AR mal rauslassen. UV muss den richtigen finden und dann auch diese Entscheidung vertreten und verantworten. Ich denke, dass dieses sein letzter Schuß ist. Mit dem nächsten Trainer geht er auch, alles andere wäre schon ziemlich wenig selbstkritisch. Ich glaube aber auch, dass er es schaffen kann.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2405
15.04.2014 - 15:56 Uhr
ich möchte mal nur anmerken wie viele jahre auf zorc rumgeritten wurde...dann kam mit klopp der richtige trainer und alle jubeln...

also immer cool down. vester wird sicher nicht rausgeschmissen, wenn der nächste trainer folpt

ich finde auch seine kaderzusammenstellung bis auf ein paar ausnahmen gut...und dass nicht alle räder gleich im ersten jahr greifen ist auch kein beinbruch. eine richtige mannschaft lässt sich eigentlich erst nach 2-3 jahren zusammenstellen. gerade bei unseren finanz. bedingungen
in diesem sommer sind bspw. vllt 2,3 spieler dabei, die vester gerne schon im letzten sommer geholt hätte, sie aber noch verträge hatten...so setzt sich das puzzle eben nach und nach zusammen.
saisons wir unter vollmann sind die absolute ausnahme...gerade für uns
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2406
15.04.2014 - 16:22 Uhr
Zitat von und1und2:
ich möchte mal nur anmerken wie viele jahre auf zorc rumgeritten wurde...dann kam mit klopp der richtige trainer und alle jubeln...

also immer cool down. vester wird sicher nicht rausgeschmissen, wenn der nächste trainer folpt

ich finde auch seine kaderzusammenstellung bis auf ein paar ausnahmen gut...und dass nicht alle räder gleich im ersten jahr greifen ist auch kein beinbruch. eine richtige mannschaft lässt sich eigentlich erst nach 2-3 jahren zusammenstellen. gerade bei unseren finanz. bedingungen
in diesem sommer sind bspw. vllt 2,3 spieler dabei, die vester gerne schon im letzten sommer geholt hätte, sie aber noch verträge hatten...so setzt sich das puzzle eben nach und nach zusammen.

Wenn der nächste Trainer nicht "Einschlägt" hat m.M.n. Vester versagt und es wäre die logische Konsequenz, das er geht, alles andere wäre lächerlich, schließlich hat er ja auch Bergmann rausgeschmissen.

Er meinte ja auf der PK nach Bergmanns Entlassung, auch: "der Trainer wird am sportlichem Erfolg gemessen" in diesem Falle wird aber auch Vester am sportlichem Erfolg gemessen.

Unser Ziel für die nächste Saison, muss trotz aller Rückschläge, der Aufstieg sein! Man darf sich beim nächsten Trainer einfach nicht verkalkulieren.
Sollte es wider erwarten, zu einem Fehlgriff kommen, sollte er von sich aus gehen, da der Druck von außen, kaum ertragbar für Ihn wäre. Trotz allem, denke ich aber, das er weiß was er tut und es schaffen kann.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2407
15.04.2014 - 16:23 Uhr
Zitat von und1und2:

Grundsätzlich hast du Recht. Dafür braucht es aber auch eines: Eine sichtbare Entwicklung! Werden die Neuen diesen Jahres die Stützen der nächsten Saison, werden alte Zöpfe abgeschnitten und neue frische Spieler geholt, dann ist alles völlig ok. Macht man jetzt hingegen den nächsten Umbruch, floppt erneut und es deutet sich der nächste Umbruch an dann muss man sich und das Handeln der Verantwortlichen hinterfragen.

Ich glaube, dass es klappen kann - allerdings ist die Arbeit eines Sportdirektors heute ähnlich der eines Trainers zu betrachten. Als sich - wie zu Maronns Zeiten - Manager im Hintergrund hielten und mit ihrer Tätigkeit dem jeweiligen Trainer zugearbeitet haben, war das noch anders. Hier sind die Verbindungen und Verhandlungsgeschick der Hauptaugenmerk gewesen. Heute übernimmt doch der Sportdirektor einen Teil der Trainerarbeit. Er bestimmt Philosophie und entscheidet zumindest zum Teil selbst über Spielerverpflichtungen. Das ist modern und gut. Wenn das allerdings nicht klappt ist das Schicksal ein ähnliches wie bei Trainern.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2408
15.04.2014 - 18:14 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Luebzer78:

...
Ehrlich, du hast einen Jargon, der jeder Beschreibung spottet. Ich frage mich, ob du der erwähnten Personen auch im realen Leben ein "Vollpfosten" entgegenschmettern würdest. Die "große Schnauze" wirst du wohl nur in der virtuellen Welt haben.
Inhaltlich ist dein Beitrag kein Stück besser, da dir Differenzierung fremd zu sein scheint.

Stimmt Eisi, der gewählte Jargon ist nicht zielführend für eine Diskussionsgrundlage und eigentlich nicht meine Art aber irgendwann platzt einem der Kragen, wenn man sieht, welche chaotischen Verhältnisse hier herrschen.

Sehrwohl bin ich in der Lage zu Differenzieren; hat man ja die letzten 2 Jahre gemacht aber irgendwann sollte man die Differentialrechung mit ihren Ableitungen und Kurvendiskussionen gut sein lassen und das einfache schriftliche Addieren nutzen; einen Strich ziehen und schauen was unten rauskommt-und das ist doch sehr, sehr überschaubar!

Wenn Vester sich hinstellt nach der Entlassung und sagt, es wird kurzfristig ein neuer Trainer präsentiert (damit jener die Mannschaft kennenlernen kann, um im Sommer auszumisten und auszutauschen) und nun sitzt die dritte Woche der Interims auf der Bank (der im übrigen in der Öffentlichkeit und in seinem Amt einen noch wesentlich übleren Jargon benutzt-nicht Vollpfosten sondern ***** zB. :D ), stimmt doch da was nicht. Offenbar hat Vester überhaupt keinen Status und Entscheidungsbefugnis mehr im Verein, weil ihm immer jemand dazwischen funkt und man sich nicht einig wird und somit nicht zu Potte kommen kann. Denn kann ich mich aber nicht hinstellen und rausposaunen ("mit großer Schnauze"), dass es ganz schnell ginge, obwohl offenbar überhaupt nichts abgeklärt war!?

Das Wiesinger für mich ein Vollpfosten ist, bleibt aus dem einfachen Grund bestehen, weil er einfach geldgeil ist in meinen Augen. Dieses dumme Gelaber von ihm (ich höre gleich auf mit schreiben, wegen akuter Rückfallgefahr in den Straßenjargon :D ), dass Hansa interessant bla bla bla ist ja der gängige smalltalk bei Verhandlungen aber wenn Hansa für ihn interessant wäre und er eine Herausforderung sucht OHNE FINANZIELLE Interessen, warum hat er dann nicht unterschrieben??? denn wäre das Thema nämlich längst gegessen in diesem Thread....
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2409
15.04.2014 - 19:02 Uhr
Hoffe bloß, dass Wiesinger auch weiterhin nicht unterschreibt. Ich glaube nämlich wirklich, dass er nicht zu Hansa passt. Gut möglich, dass er auch nur eine Figur im Trainerpoker ist.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2410
15.04.2014 - 19:21 Uhr
Habe mir gerade mal die Gerüchte um Lothar Matthäus durchgelesen.
Jetzt ohne Mist: den könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen, dazu einen starken Co-Trainer (ähnlich wie das Klinsmann-Löw-Gespann). Lothar als Motivator auf den JEDER Spieler aufschaut.
Man hätte zu 100% mehr mediales Interesse, was dann auch neue Sponsoren hervor ruft.
Als ehemaliger Nationalcoach von Bulgarien & Ungarn hat er vielleicht noch gute Beziehungen, um den ein oder anderen Spieler herzulotsen.
Als Trainer ist LM noch unververbraucht und dadurch mit Sicherheit hochmotiviert.
Und sportlich schlechter als in den letzten Jahren kann es auch nicht werden.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.