FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1551
26.10.2013 - 19:22 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von basti1965:
na nun bin ich ja mal auf harrys nächsten post gespannt! das spiel heute hat ja so ziemlich alles von seinen theorien über den haufen geworfen!
...aber das wusste er bestimmt alles schon vorher! ;) :D
Wollte eigentlich auch nichts schreiben um Euch die gute Laune nicht zu verderben. Man sollte nicht vergessen das Mendy einen echten Elfer verursachte, den der Schiedsrichter nicht sah. Halle auch noch 2. 3 andere Möglichkeiten hatte. Die Mannschaft hat auf jeden Fall gezeigt was mit Leidenschaft, Kampf Laufbereitschaft möglich ist. Aber taktisch ist das alles, auf sehr labilen Füßen, dann mal sehen, nächste Woche, was in Münster passiert.
Aber 3 Punkte sind 3 Punkte, alles andere zählt für heute nicht. Pro Bergmann spricht auf jeden Fall Weidlich in der IV. Blacha Fardi ihr Wechselspiel. Jakobs merkt man an das er wieder das volle Vertrauen hat. Auch einfach schön zu sehen das Grupe immer wieder Peko vertreten kann.
Leider kann ich meine größten Kritikpunkte zu Pelzer, Mendy, Haas nicht ausräumen. Auch wenn die Ecke von Haas auf Fardi ein Highlight war. Aber ich muss von Haas während des Spiels erwarten, das er paar Pässe in die Spitze bringt. Damit man mit dem dritten oder vierten Tor keine Sorgen mehr hat. Auf jeden Fall wurde Pelzer heute wohl nicht vermisst. Weidlich ist vielleicht nicht ganz optimal, aber er bringt die Mannschaft mit seiner Art nach vorne, so das alle sicherer sind. Wen die letzten 5 Spiele so abgelaufen wären wie heute würde Bergmann nicht in der Kritik stehen, so muss man wieder noch 5 Spiele abwarten, damit ich wieder zu Bergmann stehen kann. Sollten wir bis nach dem Erfurt-Spiel 7 Punkte erspielen würde ich das Thema zu Gunsten von Bergmann abhaken.

Ich weiß ja nicht genau, was für einen Kritikpunkt Du heute zu Pelzer hast.
Was definitiv zu sehen war, dass Grupe eben auch nicht nur ansatzweise Peko vertreten kann, ein dramatischer Qualitätsverlust, den ich nicht nur am Mann weniger ausmache. Peko hat in der ersten Hz den Unterschied gemacht. Bitter, wenn man so von einer Personalie abhängig ist. Ansonsten war vor allem die Einstellung der Mannschaft bemerkenswert.
Nach dem Spiel war Fardi noch im Interview im VIP-Bereich : "Die Mannschaft steht geschlossen hinter dem Trainer". Kann sich Pelle eine Scheibe von abschneiden.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1552
26.10.2013 - 19:30 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Aber taktisch ist das alles, auf sehr labilen Füßen, dann mal sehen, nächste Woche, was in Münster passiert.

Da möchte ich eindeutig widersprechen. Ich habe heute in 14A gesessen und von dort hat man einen exzellenten Blick aufs Spiel. Was Hansa heute taktisch angeboten hat, war für Liga 3 perfekt. Die Ketten haben sich super verschoben. Es wurde viel kommuniziert und man hat sich immer wieder gut gestellt. In der Rückwärtsbewegung hat man die Räume eng gemacht und in der Vorwärtsbewegung war man kreativ und es wurde teilweise ein Spiel zum Zungeschnalzen angeboten. Hier ist aus meiner Sicht die Handschrift von Bergmann klar zu sehen.

Dass das von Halle heute nicht so prickelnd war, habe ich schon an anderer Stelle geschrieben. Aber: wenn wir so wie heute agieren und das Team funktioniert, dann sind wir taktisch betrachtet ein sehr, sehr gutes Drittligateam.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1553
26.10.2013 - 19:41 Uhr
Zitat von Kassandra:
Nach dem Spiel war Fardi noch im Interview im VIP-Bereich : "Die Mannschaft steht geschlossen hinter dem Trainer". Kann sich Pelle eine Scheibe von abschneiden.

Das würde ich nie überbewerten.
Fardi hat so geantwortet wie es von einem Angestellten und Fussballprofi erwartet wird.
Noch dazu steht er am Anfang seiner Karriere und kann sich Statements ala Pelzer überhaupt nicht erlauben.

Wenn Dir PRgeschulte 0815 Äusserungen eines 22jährigen im VIP-Raum gefallen und Deine Augen glänzen lassen, bitte schön.
Ich für meinen Teil halte mich an Interviews gestandener und erfahrener Profis.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1554
26.10.2013 - 19:49 Uhr
Zitat von Kassandra:

Ich weiß ja nicht genau, was für einen Kritikpunkt Du heute zu Pelzer hast.
.
Das ist ja mein Krititpunkt an ihm, das es ohne ihm besser geht. Was hast Du denn an Grupe auszusetzen, er hat den Sieg anstelle von Peko über die Zeit gebracht, so gesehen hat er ihn gut vertreten. Wir sollten froh sein das wir wenigsten einen haben der das kann, wenn auch nicht 1:1. Wir spielen in der Dritten Liga, das ist auch nicht möglich.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 26.10.2013 um 19:57 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1555
26.10.2013 - 19:56 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite:
Zitat von Harry_Hurtig:
Aber taktisch ist das alles, auf sehr labilen Füßen, dann mal sehen, nächste Woche, was in Münster passiert.

Da möchte ich eindeutig widersprechen. Ich habe heute in 14A gesessen und von dort hat man einen exzellenten Blick aufs Spiel. Was Hansa heute taktisch angeboten hat, war für Liga 3 perfekt. Die Ketten haben sich super verschoben. Es wurde viel kommuniziert und man hat sich immer wieder gut gestellt. In der Rückwärtsbewegung hat man die Räume eng gemacht und in der Vorwärtsbewegung war man kreativ und es wurde teilweise ein Spiel zum Zungeschnalzen angeboten. Hier ist aus meiner Sicht die Handschrift von Bergmann klar zu sehen.

Dass das von Halle heute nicht so prickelnd war, habe ich schon an anderer Stelle geschrieben. Aber: wenn wir so wie heute agieren und das Team funktioniert, dann sind wir taktisch betrachtet ein sehr, sehr gutes Drittligateam.
Ich gebe Dir da auch recht, aber man halt immer den Atem an wenn ein Ball in die Spitze kommt, daraus resultierten ja auch die 2 Elfmetersituationen. Das ist es doch was mich aufregt das die Mannschaft 90 Minuten die Szenerie bestimmt und sich dann so einfach ein zwei Mal im Spiel vernaschen lässt. In der Zeit in der Hansa hinten drinn stand kam Hallle kaum noch zu Möglichkeiten.

•     •     •

Anno 2012
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1556
26.10.2013 - 19:57 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Was hast Du denn an Grupe auszusetzen, er hat den Sieg anstelle von Peko über die Zeit gebracht, so gesehen hat er ihn gut vertreten. Wir sollten froh sein das wir wenigsten einen haben der das kann, wenn auch nicht 1:1. Wir spielen in der Dritten Liga, das ist auch nicht möglich.

Grupe kann Pekovic nicht auch nur annähernd ersetzen.

Bei aller Vehemenz Deiner Posts zu dem soliden 3.Liga-Spieler Grupe solltest Du diesen Fakt nicht unterschlagen.

Ein fitter Pannewitz könnte Pekovic ersetzen.
Ein Grupe mit Leistungstand 2013 noch lange nicht.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1557
26.10.2013 - 20:06 Uhr
Zitat von bw1979:
Zitat von Harry_Hurtig:
Was hast Du denn an Grupe auszusetzen, er hat den Sieg anstelle von Peko über die Zeit gebracht, so gesehen hat er ihn gut vertreten. Wir sollten froh sein das wir wenigsten einen haben der das kann, wenn auch nicht 1:1. Wir spielen in der Dritten Liga, das ist auch nicht möglich.

Grupe kann Pekovic nicht auch nur annähernd ersetzen.

Bei aller Vehemenz Deiner Posts zu dem soliden 3.Liga-Spieler Grupe solltest Du diesen Fakt nicht unterschlagen.

Ein fitter Pannewitz könnte Pekovic ersetzen.
Ein Grupe mit Leistungstand 2013 noch lange nicht.
Auf diesen Post könnte ich nur mit einem Totschlagargument antworten. Aber lass sich Grupe mal im Fahrwasser von Pekovic weiter entwickeln, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben. Für mich wäre es ein Zeichen wenn wir mal einen jungen Mann aus der Hansanachwuchsakademie, längerfristig am Verein binden könnten. Das würde auch anderen jungen Leuten hier Perspektiven eröffnen und sie haben nicht das Erste Ziel den Verein zu verlassen.

•     •     •

Anno 2012
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1558
26.10.2013 - 20:07 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von BarryBlueWhite:
Zitat von Harry_Hurtig:

Ich gebe Dir da auch recht, aber man halt immer den Atem an wenn ein Ball in die Spitze kommt, daraus resultierten ja auch die 2 Elfmetersituationen. Das ist es doch was mich aufregt das die Mannschaft 90 Minuten die Szenerie bestimmt und sich dann so einfach ein zwei Mal im Spiel vernaschen lässt. In der Zeit in der Hansa hinten drinn stand kam Hallle kaum noch zu Möglichkeiten.

Als Halle in der ersten Minute den schönen Angriff vorgetragen hat, habe ich kurz darüber nachgedacht, ob es eine gute Idee war, ins OS zu gehen. Danach habe ich nur noch Hansa gesehen. In HZ 2 waren die Hallenser deutlich aktiver. Trotzdem hat unser Team das super gemacht. Das da mal einer in unserer Kiste landet, kann passieren. Das hatten wir aber auch schon mehrfach thematisiert. Dann muss einfach ein Tor mehr erzielt werden. Ich will nie wieder defensiven Antifußball der Marke Fascher in Rostock sehen. Und deswegen hat Bergmann bei mir jede Menge Kredit!

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1559
26.10.2013 - 20:15 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Aber lass sich Grupe mal im Fahrwasser von Pekovic weiter entwickeln, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben. Für mich wäre es ein Zeichen wenn wir mal einen jungen Mann aus der Hansanachwuchsakademie, längerfristig am Verein binden könnten. Das würde auch anderen jungen Leuten hier Perspektiven eröffnen und sie haben nicht das Erste Ziel den Verein zu verlassen.

Ich geb Dir vollkommen recht und bin ganz bei Dir.
Aber doch leider noch nicht in dieser Saison.

Zumindest diesen momentanen Leistungsstatus musst Du doch im Vergleich Pekovic : Grupe derzeit zugeben müssen.
Probiers.
:)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1560
26.10.2013 - 20:17 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:

Ist Tommy Grupe Dein Sohn oder irgendwie mit Dir verbandelt ?
:)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.