FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1041
09.10.2013 - 16:37 Uhr
Zitat von spence:
Zitat von baltic_storm:
Zitat von spence:
Also eines ist doch klar, der AR muss seiner Verantwortung gerecht werden und gegensteuern, wenn was schief läuft. Das Abrokat und Dahlmann aber zum jetzigen Zeitpunkt so auf den Putz hauen und eine derartige Unruhe ich die Mannschaft tragen, ist nicht fassbar. Ich denke, dass diese Saison doch ohnehin als Übergangssaison gedacht war und das es ein wichtiges Kriterium bei der Einstellung von Bergmann war, dass er Zeit bekommt, die fehlende Qualität in der Mannschaft zu entwickeln. Und dann brennen bei denen nach ein paar Spielen, die nicht so gut gelaufen sind, schon die Sicherungen durch?
Peinlicher geht es kaum.

wenn man einfach so der Presse und dann auch noch der OZ (Erinnerung: die Zeitung, der wir als Medienpartner gekündigt haben und die kurze Zeit zuvor mit dem Drecksartikel über die Steuergelder, die Hansa angeblich dem Land kostet) glauben schenkt und einfach die Sätze so vergekaut interpretiert, hin nimmt, ist eher die Frage wer peinlich ist und wem die Sicherungen durchgebrannt sind :rolleyes

Für Dich scheint also alles von der bösen Presse frei erfunden und alle, die hier diskutieren, sind der OZ in die Falle gegangen. Na ja, jeder darf glauben was er will, Du auch.

Nö, scheint es für mich nicht. Aber das Wurstblatt ist seit geraumer Zeit für tendeziöse Anti-Hansa Artikel bekannt und haben in diesen mit Sicherheit nicht das Grundbedürfnis faktenbasierend und objektiv über den Verein zu berichten. Wenn du jedoch deren Artikel als Basis nimmst, um Vereinsverantwortliche als peinlich abzustempeln und zu sagen, ihnen brennen die Sicherungen durch, weiß ich nicht, ob ich das Ernst nehmen soll.

@Max:
darum habe ich ja geschrieben, dass ich gerne das gesamte Interview lesen würde und nchct nur die 3 Aussagen bzw würde gerne wissen, wo und wann die getätigt worden. Aber wie zu erwarten steht davon nix bei. Ganz sicher ist halt, dass Abrokat nicht mit dem Thema auf die OZ zugekommen sein wird (siehe vorherige Begründung)

Sein wir ehrlich, im Thema Außendarstellung bzw Kommunikation müssen sowohl Dahlmann als auch Abrokat noch arbeiten - keine Frage. Auch dies ist ein Lernprozess -> beide sind erstmalig in ihren jeweiligen Positionen aktiv. Grad deswegen in Kombination mit OZ sollte man aber auch überlegen, ob das alles so in den Zusammenhang passt und vlt doch garnicht so gemeint ist, wie der geneigte langfährige Fußballfan denkt, der schon Jahre/Jahrzehnte ähnliche Aussagen gehört hat

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 09.10.2013 um 16:50 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1042
09.10.2013 - 17:02 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Zitat von spence:
Zitat von baltic_storm:
Zitat von spence:
Also eines ist doch klar, der AR muss seiner Verantwortung gerecht werden und gegensteuern, wenn was schief läuft. Das Abrokat und Dahlmann aber zum jetzigen Zeitpunkt so auf den Putz hauen und eine derartige Unruhe ich die Mannschaft tragen, ist nicht fassbar. Ich denke, dass diese Saison doch ohnehin als Übergangssaison gedacht war und das es ein wichtiges Kriterium bei der Einstellung von Bergmann war, dass er Zeit bekommt, die fehlende Qualität in der Mannschaft zu entwickeln. Und dann brennen bei denen nach ein paar Spielen, die nicht so gut gelaufen sind, schon die Sicherungen durch?
Peinlicher geht es kaum.

wenn man einfach so der Presse und dann auch noch der OZ (Erinnerung: die Zeitung, der wir als Medienpartner gekündigt haben und die kurze Zeit zuvor mit dem Drecksartikel über die Steuergelder, die Hansa angeblich dem Land kostet) glauben schenkt und einfach die Sätze so vergekaut interpretiert, hin nimmt, ist eher die Frage wer peinlich ist und wem die Sicherungen durchgebrannt sind :rolleyes

Für Dich scheint also alles von der bösen Presse frei erfunden und alle, die hier diskutieren, sind der OZ in die Falle gegangen. Na ja, jeder darf glauben was er will, Du auch.

Nö, scheint es für mich nicht. Aber das Wurstblatt ist seit geraumer Zeit für tendeziöse Anti-Hansa Artikel bekannt und haben in diesen mit Sicherheit nicht das Grundbedürfnis faktenbasierend und objektiv über den Verein zu berichten. Wenn du jedoch deren Artikel als Basis nimmst, um Vereinsverantwortliche als peinlich abzustempeln und zu sagen, ihnen brennen die Sicherungen durch, weiß ich nicht, ob ich das Ernst nehmen soll.

@Max:
darum habe ich ja geschrieben, dass ich gerne das gesamte Interview lesen würde und nchct nur die 3 Aussagen bzw würde gerne wissen, wo und wann die getätigt worden. Aber wie zu erwarten steht davon nix bei. Ganz sicher ist halt, dass Abrokat nicht mit dem Thema auf die OZ zugekommen sein wird (siehe vorherige Begründung)

Sein wir ehrlich, im Thema Außendarstellung bzw Kommunikation müssen sowohl Dahlmann als auch Abrokat noch arbeiten - keine Frage. Auch dies ist ein Lernprozess -> beide sind erstmalig in ihren jeweiligen Positionen aktiv. Grad deswegen in Kombination mit OZ sollte man aber auch überlegen, ob das alles so in den Zusammenhang passt und vlt doch garnicht so gemeint ist, wie der geneigte langfährige Fußballfan denkt, der schon Jahre/Jahrzehnte ähnliche Aussagen gehört hat

Du stimmst mir zu, dass die Zeitung nicht alles frei erfunden hat, aber wenn ich das bei meiner Meinungsbildung beachte, dann kannst Du mich nicht Ernst nehmen? Ist das nicht widersprüchlich?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1043
09.10.2013 - 17:19 Uhr
Zitat von spence:

Du stimmst mir zu, dass die Zeitung nicht alles frei erfunden hat, aber wenn ich das bei meiner Meinungsbildung beachte, dann kannst Du mich nicht Ernst nehmen? Ist das nicht widersprüchlich?

dein Ursprungspost sagt (so wie er geschrieben ist) aus, dass du das alles 1 zu 1 übernommen hast und schlussfolgernd Vereinsverantwortliche als peinlich bezeichnest, denen die Sicherungen durchbrennen. Vlt solltest du einfach vorm Posten tief durchatmen, (wenn möglich) alle Faktoren berücksichtigen, dir daraus ein Bild machen und dann sachlich schreiben. Dann kann man diesen ernst nehmen und auch inhaltlich drauf eingehen.

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1044
09.10.2013 - 17:51 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Zitat von spence:

dein Ursprungspost sagt (so wie er geschrieben ist) aus, dass du das alles 1 zu 1 übernommen hast und schlussfolgernd Vereinsverantwortliche als peinlich bezeichnest, denen die Sicherungen durchbrennen. Vlt solltest du einfach vorm Posten tief durchatmen, (wenn möglich) alle Faktoren berücksichtigen, dir daraus ein Bild machen und dann sachlich schreiben. Dann kann man diesen ernst nehmen und auch inhaltlich drauf eingehen.

Tiefenentspannt wie ich gerade bin, stelle ich fest, dass unsere Diskussion offensichtlich zu nichts führt, da wir von unterschiedlichen Voraussetzungen ausgehen. Warum sollte ich Zitate nicht 1 zu 1 übernehmen? Weil Du sie nicht glaubst und der Presse bösen Willen unterstellst?
Und wenn Dir meine Formulierungen " Sicherung durchbrennen" bzw. " peinlich" nicht gefallen, dann könnte ich mich auch auf " kurzsichtig" und "unüberlegt" einlassen, vielleicht ist das ja sachlicher. Zu einem solchen Verhalten würden mir noch viele andere Formulierungen einfallen, aber keine wäre wirklich positiv besetzt. Und nur das scheint für Dich sachlich zu sein. Deshalb finden wir auch in diesem Punkt nicht zueinander. Das ist auch nicht schlimm, solange wir respektvoll miteinander umgehen. In diesem Sinne nichts für ungut und noch einen schönen Abend.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1045
09.10.2013 - 18:14 Uhr
Vllt. hilft es, wenn man davon ausgeht, das diese Sätze zwar gesagt wurden, aber in einem gänzlich anderen Zusammenhang und nicht mit der Intention, die jetzt daraus abgeleitet wird. Die OZ hat daraus wieder ihre eigene Sicht der Dinge gebastelt und die Vorlage dankbar angenommen um überzudramatisieren und genau das zu erzeugen, was jetzt als Reaktion darauf stattfindet. Man hat vllt. nicht bedacht, das das bei denen, an die das eigentlich nicht adressiert war anders ankommt als bei jenen für die es gedacht war.

Zitat : "versichern, dass die Aussagen unseres Vorstandsvorsitzenden und auch des Aufsichtsratschefs völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden und "überdramatisiert" wurden. Leider gibt diese Berichterstattung viel zu viel Raum für Spekulation.
... und ALLE Beteiligten mit den letzten Ergebnissen nicht zufrieden waren. Der große Unterschied aber, den diese Zeitungen leider weggelassen haben ist, dass wir GEMEINSAM wieder dafür sorgen wollen, dass wir wieder attraktiveren und erfolgreicheren Fußball spielen.

...Es ging darum, ... öffentlich zu signalisieren, dass wir mit der Entwicklung derzeit unzufrieden sind - wir alle. Von personellen Konsequenzen war nie die Rede - im Gegenteil. Wir wollen und werden wieder Konstanz in den Verein bringen und so gemeinsam langfristig wieder erfolgreich sein.

Solch ein Umbruch u. Entwicklung bedarf Zeit und Geduld - das ist allen Beteiligten bewusst. Gleichwohl hinterfragen sich alle täglich kritisch, um diese Entwicklung auch voranzutreiben. "

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1046
10.10.2013 - 10:41 Uhr
Zitat von heiligergreif:

ZITAT
...Es ging darum, ... öffentlich zu signalisieren, dass wir mit der Entwicklung derzeit unzufrieden sind - wir alle. Von personellen Konsequenzen war nie die Rede - im Gegenteil. Wir wollen und werden wieder Konstanz in den Verein bringen und so gemeinsam langfristig wieder erfolgreich sein.

Solch ein Umbruch u. Entwicklung bedarf Zeit und Geduld - das ist allen Beteiligten bewusst. Gleichwohl hinterfragen sich alle täglich kritisch, um diese Entwicklung auch voranzutreiben. "

Beruhigend - Dankeschön.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1047
10.10.2013 - 11:08 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Vllt. hilft es, wenn man davon ausgeht, das diese Sätze zwar gesagt wurden, aber in einem gänzlich anderen Zusammenhang und nicht mit der Intention, die jetzt daraus abgeleitet wird. Die OZ hat daraus wieder ihre eigene Sicht der Dinge gebastelt und die Vorlage dankbar angenommen um überzudramatisieren und genau das zu erzeugen, was jetzt als Reaktion darauf stattfindet. Man hat vllt. nicht bedacht, das das bei denen, an die das eigentlich nicht adressiert war anders ankommt als bei jenen für die es gedacht war.

Zitat : "versichern, dass die Aussagen unseres Vorstandsvorsitzenden und auch des Aufsichtsratschefs völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden und "überdramatisiert" wurden. Leider gibt diese Berichterstattung viel zu viel Raum für Spekulation.
... und ALLE Beteiligten mit den letzten Ergebnissen nicht zufrieden waren. Der große Unterschied aber, den diese Zeitungen leider weggelassen haben ist, dass wir GEMEINSAM wieder dafür sorgen wollen, dass wir wieder attraktiveren und erfolgreicheren Fußball spielen.

Es war ja von Anfang an zu erwarten, dass es so gemeint war. Aber jetzt sieht auch mal Herr Akrobat, wie sehr man auf seine Wort zu achten hat. Lässt man zuviel Spielraum und wählt die Worte nicht klar genug, stürzen sich die Medien ala OZ wie die Geier auf solche Aussagen.

Die Länderspielpause kommt uns entgegen, sodass wieder etwas mehr Ruhe einkehren kann.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1048
10.10.2013 - 12:37 Uhr
Das hält bis zum nächsten Spiel. Wirklich Ruhe bringen nur Punkte.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1049
10.10.2013 - 12:53 Uhr
Zitat von nowo:
Das hält bis zum nächsten Spiel. Wirklich Ruhe bringen nur Punkte.

Das stimmt. Aber wie MF damals gut erkannt hat, ist das bei Traditionsvereinen wie uns immer schwer. Genau deswegen bin ich froh, dass eben mal 2 Wochen in Ruhe gearbeitet werden kann. Schon hier im Forum merkt man das es ruhiger ist. Die Aussage von TA zeigt aber auch, dass es im Verein ein klares Signal gibt. Klar wird es ohne Punkte wieder Unruhe geben, aber die ist weniiger wichtig. Versteh mich nicht falsch. Aber das aufregen von Fans z.B. auf dieser Plattform spielt eine unegeordnete Rolle. Wenn die Medien dazu kommen, kann es gefährlich werden. Unser VV und AV haben ja jetzt gemerkt, wie vorsichtig sie mit ihren Äußerungen sein müssen. Man hat jetzt mit dem Landespokal keine Weite Reise "ein gratis Testspiel" und kann in Ruhe zwei Wochen Ding im Training einüben. Bei weiten Auswärtsfahrten ist die Trainingswoche oft schon zerstückelt.

Die neue Aussagen zeigt zumindest im Verein, dass man dem Trainer mehr Ruhe geben möchte, aber ebend nicht ohne Kritik. Das ist zumindest für das Arbeitsklima ein gutes Zeichen. Außerdem sind bis auf die Langzeitverletzten (leider alle wichtige Typen) alle an Board und das gibt mir Hoffnung, dass wir aus der Länderspielwoche gut starten werden.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1050
10.10.2013 - 15:01 Uhr
:angry Zitat von heiligergreif:

Danke auch von mir. Wäre schön, wenn das alles so gemeint war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.