FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#761
16.05.2013 - 16:26 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Foerde_Rade:
Hey @Forever: Wieso akzeptierst du denn nicht mal eine andere Art von Führungsstil?? Ich finde seine Arbeitsweise völlig legitim und stilvoll.
Vester hat glaub ich für 5 Jahre (oder 2015 ;) ) unterschrieben und man sollte schon noch die nächste Saison abwarten um ein erstes Urteil über seine Arbeit abzugeben.

Edit: Breitenreiter geht zu Paderborn, grad im Videotext gelesen...

Ich habe in dem Zusammenhang weder gefordert, dass man den Namen bekannt gibt noch Vester dafür kritisiert. Ich kann nur jeden Fan verstehen, wenn er gespannt ist und nach Informationen sucht. Wenn die Leute dafür angegangen werden (auch die, die vielleicht aus dem Nähkästchen plaudern) finde ich das nicht gut. Respektlosigkeit sieht in meinen Augen anders aus...

Das sehe ich genauso. Erwartet man jetzt hier ernsthaft, dass die Leute über 2 Wochen die Füße still halten? Ist doch vollkommen legitim, sich hier zu fragen wer neuer Trainer wird. Wir sollten froh sein, dass das Interesse an unserem Verein noch so groß ist. Viel schlimmer würde ich es finden, wenn das hier keine Sau mehr interessieren würde.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#762
16.05.2013 - 16:28 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Hansenrico:

Ist trotzdem irgendwie seltsam. Es ist anscheinend ein offenes Geheimnis und trotzdem gibts nichts Offizielles. Das kann doch nicht nur mit der Vorbereitung des Finale des Landespokales zu tun haben?! Teile der Mannschaft werden den neuen Trainer doch auch schon wissen, wenn nicht sogar alle.

Vester hat es doch auch schon gesagt, es hat vor allem etwas mit Respekt den noch handelnden Personen gegenüber zu tun. Klar gibt es welche, die das schon wissen. Aber jeder von denen, die das jetzt zum Besten geben, obwohl die Offiziellen es noch nicht tun, muss sich fragen lassen, welchen Dienst und Respekt er der Mannschaft erweist, die jetzt noch die 2 Spiele über die Bühne kriegen soll um die Saison abzuschließen. Ich weis was, ich weis was - Hansa ? Mir doch scheißegal. Arm sowas. Fascher&die anderen Trainer behalten wollen und ihm jetzt vor die Füße kackken. Es sollte wohl zum guten Stil gehören, die ihre Saison einigermaßen vernünftig zu Ende bringen zu lassen.

Oh - dich über Respekt gegenüber noch amtierenden Personen reden zu hören ist durchaus amüsant... :rolleyes

Ich sehe keinen Unterschied darin einen Spieler zu präsentieren und den Trainer (den es ja offenbar schon gibt) zu verschweigen. Er muss ja nicht in der Öffentlichkeit auftreten... Wäre die Vertragssituation von Fascher ungewiss - ok, aber so? Völlig egal und das hat nichts, aber auch garnichts mit irgendwelchem Respekt zu tun.

Ich pflichte hier absolut HG bei. Es hat sehr wohl etwas mit Respekt gegenüber dem amtierenden Trainer zu tun, über seine Amtszeit hinausgehende Fragen zu dessen Posten noch nicht aktiv zu publizieren. Allein die Fan-Neugier kann nicht alles sein und es ist zum jetzigen Zeitpunkt absolut ausreichend, wenn verschiedene Verantwortliche diese Information haben und mit dieser an der Zukunft basteln.
Leider bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sich sicher dennoch relativ schnell ein Kleingeist findet, dem die Aufmerksamkeit durch das Herausposaunen wichtiger ist, als das Wahren von Benimmregeln, auch wenn wir bis zum Landespokal-Finale nur noch ganze 14Tage durchhalten müssten. Ich persönlich habe kein Problem damit, die 2 Wochen zu überstehen und empfinde das als fairen Umgang.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 16.05.2013 um 16:29 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#763
16.05.2013 - 16:57 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Hansenrico:

Ist trotzdem irgendwie seltsam. Es ist anscheinend ein offenes Geheimnis und trotzdem gibts nichts Offizielles. Das kann doch nicht nur mit der Vorbereitung des Finale des Landespokales zu tun haben?! Teile der Mannschaft werden den neuen Trainer doch auch schon wissen, wenn nicht sogar alle.

Vester hat es doch auch schon gesagt, es hat vor allem etwas mit Respekt den noch handelnden Personen gegenüber zu tun. Klar gibt es welche, die das schon wissen. Aber jeder von denen, die das jetzt zum Besten geben, obwohl die Offiziellen es noch nicht tun, muss sich fragen lassen, welchen Dienst und Respekt er der Mannschaft erweist, die jetzt noch die 2 Spiele über die Bühne kriegen soll um die Saison abzuschließen. Ich weis was, ich weis was - Hansa ? Mir doch scheißegal. Arm sowas. Fascher&die anderen Trainer behalten wollen und ihm jetzt vor die Füße kackken. Es sollte wohl zum guten Stil gehören, die ihre Saison einigermaßen vernünftig zu Ende bringen zu lassen.

Oh - dich über Respekt gegenüber noch amtierenden Personen reden zu hören ist durchaus amüsant... :rolleyes

Ich sehe keinen Unterschied darin einen Spieler zu präsentieren und den Trainer (den es ja offenbar schon gibt) zu verschweigen. Er muss ja nicht in der Öffentlichkeit auftreten... Wäre die Vertragssituation von Fascher ungewiss - ok, aber so? Völlig egal und das hat nichts, aber auch garnichts mit irgendwelchem Respekt zu tun.

Ich pflichte hier absolut HG bei. Es hat sehr wohl etwas mit Respekt gegenüber dem amtierenden Trainer zu tun, über seine Amtszeit hinausgehende Fragen zu dessen Posten noch nicht aktiv zu publizieren. Allein die Fan-Neugier kann nicht alles sein und es ist zum jetzigen Zeitpunkt absolut ausreichend, wenn verschiedene Verantwortliche diese Information haben und mit dieser an der Zukunft basteln.
Leider bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sich sicher dennoch relativ schnell ein Kleingeist findet, dem die Aufmerksamkeit durch das Herausposaunen wichtiger ist, als das Wahren von Benimmregeln, auch wenn wir bis zum Landespokal-Finale nur noch ganze 14Tage durchhalten müssten. Ich persönlich habe kein Problem damit, die 2 Wochen zu überstehen und empfinde das als fairen Umgang.

Ich pflichte allen Ausführungen und die Geduld besitze ich auch. Meine Neugier bozog sich mehr auf die Oersonalie Bergmann. Bei uns ist die Katze aus dem Sack und Bergmann auf Jobsuche. Daher der Gedanke hier durchaus die Personalie bekannt zu geben. Ist ja nichts außergewönliches. Ich finde die Vorgehensweise ja völlig legitim und auch in Ordnung. Mann ist halt gespannt!!! ;-)

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#764
16.05.2013 - 17:03 Uhr
es ist doch absolut gang und gäbe den neuen trainer schon mehr als zeitig zu präsentieren.
guckt euch doch die bayern an. da steht pep auch schon lange fest und es wurde öffentlich gemacht...(und bestimmt nicht weil iwas durchgesickert ist, oder irgendein journalist ach so gut recherchiert hat)
einige spieler werden es sowieso wissen, weil der trainer bei vertragsverhandlungen eine entscheidende rolle spielt...und somit wird es die ganze mannschaft wissen. und dann wird es auch nicht am trainer vorbeigehen

und es ist NICHT respektlos dem aktuellen trainer gegenüber, den neuen trainer zu verkünden. neue spieler werden doch auch schon vorgestellt. wo ist der unterschied?
es ist dann respektlos, wenn der neue trainer schon im OS weilt und auf der PK groß vorgestellt wird. aber die simple verkündung ist nicht respektlos

ganz nebenbei finde ich es aber auch nicht schlimm, dass es noch nicht öffentlich gemacht wurde (als fan)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#765
16.05.2013 - 17:10 Uhr
Pep Guardiola ist seit längerem als Nachfolger von Heynckes bekannt und die Bayern haben noch zwei Finalspiele vor sich...

Ich kann mit der Entscheidung bis zum Landespokalfinale zu warten leben und sie auch nachvollziehen, sähe aber keine große Respektlosigkeit an den derzeit beschäftigten Verantwortlichen, wenn die Nachfolge auch nach Außen hin bekannt wäre.

Wenn jetzt neue Spieler präsentiert werden, wird das doch auch nicht als Respektlosigkeit dem aktuellen Kader gegenüber gedeutet...

edit: Ich hätte mir den Beitrag komplett sparen können, wenn ich einfach nochmal aktualisiert hätte. Tja, mit Tabs arbeiten hat nicht nur Vorteile...

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 16.05.2013 um 17:11 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#766
16.05.2013 - 17:16 Uhr
Zitat von espadin:
Pep Guardiola ist seit längerem als Nachfolger von Heynckes bekannt und die Bayern haben noch zwei Finalspiele vor sich...

Ich kann mit der Entscheidung bis zum Landespokalfinale zu warten leben und sie auch nachvollziehen, sähe aber keine große Respektlosigkeit an den derzeit beschäftigten Verantwortlichen, wenn die Nachfolge auch nach Außen hin bekannt wäre.

Wenn jetzt neue Spieler präsentiert werden, wird das doch auch nicht als Respektlosigkeit dem aktuellen Kader gegenüber gedeutet...

edit: Ich hätte mir den Beitrag komplett sparen können, wenn ich einfach nochmal aktualisiert hätte. Tja, mit Tabs arbeiten hat nicht nur Vorteile...

Hm, also wenn ich mir anschaue, was sich Jupp alles so anhören musste, dann ist das vielleicht nicht respektlos, aber ganz ohne Probleme läuft das auch nicht ab. Wenn ich mir dann vorstelle wie unsere Herren von den Medien MF Fragen was er von dem neuen Trainer hält und sein Kopf fast explodiert halte ich diese Entscheidung zumindest für gesünder.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#767
16.05.2013 - 17:23 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Foerde_Rade:
Hey @Forever: Wieso akzeptierst du denn nicht mal eine andere Art von Führungsstil?? Ich finde seine Arbeitsweise völlig legitim und stilvoll.
Vester hat glaub ich für 5 Jahre (oder 2015 ;) ) unterschrieben und man sollte schon noch die nächste Saison abwarten um ein erstes Urteil über seine Arbeit abzugeben.

Ich habe in dem Zusammenhang weder gefordert, dass man den Namen bekannt gibt noch Vester dafür kritisiert. Ich kann nur jeden Fan verstehen, wenn er gespannt ist und nach Informationen sucht. Wenn die Leute dafür angegangen werden (auch die, die vielleicht aus dem Nähkästchen plaudern) finde ich das nicht gut. Respektlosigkeit sieht in meinen Augen anders aus...
Natürlich ist dieses Argument, aus Respekt zur alten Mannschaft und Trainer den Namen des neuen Trainers nicht zu nennen, eine Ausrede. Ich denke eher da ist noch gar nichts in Sack und Tüten.
Erstens, bei Insolvenz Aachen sind wir noch nicht durch. Steht zwar nicht im Raum, wäre aber noch theoretisch möglich, siehe Kiel.
Zweitens, wir haben noch keine Lizenz für die dritte Liga, solange da nichts fest ist würde ich auch nichts bekannt geben.
Drittens, wenn die Pokalrunde nicht erreicht wird, fehlt dem Trainer eine sportliche Herausforderung und Geld um die Qualität des Kaders zu erhöhen. Das wären auf jeden Fall Gründe für den Trainer letzendlich nicht zu unterschreiben.
Auf jeden Fall hat Vester recht, wenn er noch nicht über den Trainer redet.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#768
16.05.2013 - 17:28 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Foerde_Rade:

Natürlich ist dieses Argument, aus Respekt zur alten Mannschaft und Trainer den Namen des neuen Trainers nicht zu nennen, eine Ausrede. Ich denke eher da ist noch gar nichts in Sack und Tüten.
Erstens, bei Insolvenz Aachen sind wir noch nicht durch. Steht zwar nicht im Raum, wäre aber noch theoretisch möglich, siehe Kiel.
Zweitens, wir haben noch keine Lizenz für die dritte Liga, solange da nichts fest ist würde ich auch nichts bekannt geben.
Drittens, wenn die Pokalrunde nicht erreicht wird, fehlt dem Trainer eine sportliche Herausforderung und Geld um die Qualität des Kaders zu erhöhen. Das wären auf jeden Fall Gründe für den Trainer letzendlich nicht zu unterschreiben.

Ach Harry, ich würde mal sagen, du bist auf dem komplett falschen Dampfer. Wenn an deinen Argumenten irgendwas dran wäre, dann würden wir jetzt nicht auch schon neue Spieler verpflichten. Und es wäre doch sehr ungeschickt von Vester, den Kader schon ohne neuen Trainer zusammenzustellen. Das glaube ich nicht.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oliksa am 16.05.2013 um 17:30 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#769
16.05.2013 - 17:55 Uhr
Zitat von oliksa:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Foerde_Rade:

Ach Harry, ich würde mal sagen, du bist auf dem komplett falschen Dampfer. Wenn an deinen Argumenten irgendwas dran wäre, dann würden wir jetzt nicht auch schon neue Spieler verpflichten. Und es wäre doch sehr ungeschickt von Vester, den Kader schon ohne neuen Trainer zusammenzustellen. Das glaube ich nicht.
Ich habe nicht geschrieben, das Vester
keinen Trainer hat mit dem er den Kader zusammenstellt, aber solange wir nicht 100% nächstes Jahr in Liga 3 spielen, wird man sich auch scheuen den Trainer bekannt zu geben.
Ich finde es zum Beispiel, nicht gut das Breitreiter jetzt schon bekanntgegeben hat das er nach Paderborn wechselt, wenn Havelsee jetzt wirklich noch Chancen zum Aufstieg hat, weil Oberneuland Insolvenz angemeldet hat, kann ich mir schon vorstellen das Breitenreiter die Mannschaft nicht mehr erreicht.

Darum geht es Vester ja, das die Mannschaft bis zur letzten Minute des Pokalspiels alles für Hansa gibt, vielleicht ist die Mannschaft motivierter wenn sie den neuen Trainer nicht kennt.
Alles in allem ist es Vester Entscheidung den Trainer nicht bekanntzugeben das gilt es zu respektieren.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#770
16.05.2013 - 18:14 Uhr
wovon reden wir eigentlich? die spieler sind immernoch profis, die solange sie vertrag haben ihre leistung bringen sollen. egal ob schon ein neuer trainer vorgestellt wird oder nicht...
und: neue spieler werden doch auch schon vorgestellt! quasi entweder mein nachfolger (aus spielersicht) oder neuer teamkollege...das soll dann nicht beeinflussen?

dann könnte man das ganze ja weiter ausbauen: ein holzer, trapp oder humbert soll jetzt dafür sorgen, dass die teamkollegen im nächsten jahr gegen einen bundesligisten im dfbpokal antreten dürfen? auch ziemlich grotesk oder?
wenn es mit der beeinflussung stimmt, hätte man auch noch nicht diesen spielern sagen dürfen, dass sie keine zukunft haben...

unterm strich steht: egal was verkündet wird, das sind alles profis, die ihren job bis zum ende machen! machen sie es nicht, ist das auch ein ganz schlechtes signal an den neuen arbeitgeber. also werden sie sich hüten...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.