FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#571
10.05.2013 - 13:20 Uhr
Mich wundert ja, dass Peter Hyballa nicht in der Liste auftaucht. Auch Trares und Hübscher sind nicht vertreten. Man darf gespannt sein...

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#572
10.05.2013 - 13:55 Uhr
Ohne Schaiß: Würden wir nicht in so einer existenzgefährdenden Situation stecken, dann würde ich Loddar gern die Möglichkeit geben in HRO seine Trainerlaufbahn in D zu beginnen. Fußballsachverstand ist ihm nicht abzusprechen und das Team von "exklusiv" würde dann wahrscheinlich einen Dauerauftrag bei einem der hiesigen Hotels buchen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#573
10.05.2013 - 13:58 Uhr
Zitat von HansaBoy97:
Meiner Meinung nach bräuchten wir keine Schlaftablette wie Bergmann. So ein Trainer passt einfach nicht zu unserem Verein. Besser wäre ein Peter Hyballa, der die Spieler heiß auf die Saison macht und auch wieder für etwas Aufbrauchsstimmung sorgt. Es muss jemand sein, der den Verein mitreißt. Ein emotionaler Typ, so wie Wollitz in Osnabrück.

Ich denke, niemand sollte ernsthaft glauben, dass ein Trainer wie Mike Büskens, der alle Möglichkeiten hat, einen Erst- oder Zweitligisten zu trainieren, zu uns in die Dritte Liga wechselt. ;)

Genau das sehe ich komplett anders. Wollitz kann erstmal sowieso bleiben wo der Pfeffer wächst. Die besten Zeiten hatte Hansa immer unter ruhigen, sachlichen, nordischen Trainern, die zwar mal für nen guten Spruch auch zu haben sind, aber ihren Fokus nicht nur darauf legen, wie sie in der Außendarstellung ankommen. Stoisch-hanseatisch, das passt. Quasi einen Thomas Schaaf light ...

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#574
10.05.2013 - 14:00 Uhr
ich glaube mit loddar verhält es sich wie mit peter neururer...lange zeit wird er belächelt, er hats aber trotzdem drauf...der erste verein in deutschland wird sicher von ihm profitieren und das nicht zu knapp
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#575
10.05.2013 - 14:03 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Fußballsachverstand ist ihm nicht abzusprechen und das Team von "exklusiv" würde dann wahrscheinlich einen Dauerauftrag bei einem der hiesigen Hotels buchen.

Doch, ich spreche ihm den Fussballsachverstand ab. Er hat keine Ahnung mehr, wie moderner Fussball funktioniert. Mein Wunsch ist zwar Hyballa, weil ich ihn in Aachen großartig fand. Aber wichtig ist mir eigentlich nur, dass es einer intelligenter Trainer ist, der mehr über Analysen und Taktik als Erfahrung macht. Darf auch gerne etwas jünger sind. Interessant ist dabei auch, ob UV jemanden als Kontrast zu ihm selbst sucht oder jemanden der mit ihm einiges teilt. Dabei wäre mal interessant gewesen wobei sich MF und UV in ihren Vorstellungen unterschieden haben.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#576
10.05.2013 - 14:13 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Fußballsachverstand ist ihm nicht abzusprechen und das Team von "exklusiv" würde dann wahrscheinlich einen Dauerauftrag bei einem der hiesigen Hotels buchen.
Doch, ich spreche ihm den Fussballsachverstand ab. Er hat keine Ahnung mehr, wie moderner Fussball funktioniert.

Ich kann meinen Eindruck jetzt nur mit zwei - natürlich subjektiven Erfahrungen - belegen:
1. Wenn er als Co-Kommentator/-Moderator über fachliche Punkte sprach, dann hatte ich immer den Eindruck, dass seine Hypothesen und Ansichten zu Taktik und Trainingsgestaltung in sich schlüssig und verständlich sind.
2. Wenn ich mich an seine Zeit bei der ungarischen Nati und die wenigen Spiele und Zusammenfassungen erinnere, dann empfand ich den Fußball, den er spielen ließ als ziemlich erfrischend und wenig angestaubt.

Ist aber wie gesagt sehr subjektiv und mein minimales Wissen über den Fußball genügt beileibe nicht um zu einem abschließenden und fundierte Fazit über seine Fähigkeiten zu kommen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 10.05.2013 um 14:23 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#577
10.05.2013 - 15:31 Uhr
1.)Köstner
2.)Doll
3.)Schubert

L-G Köstner, ihn habe ich mir schon damals vor Wolf seinen Amtsantritt gewünscht. Erfahrender Fußballlehrer der aus einer Gurkentruppe ein ordenliches Team machen kann... ( siehe damals in WOB ) vorallem kann er auch mal austeilen und gerade das brauchen die "Profis" :rolleyes mal!

T Doll, er wurde ja schon damals in der 2.Liga Saison gehandelt, leider kam er nicht da da seine Gehaltsvorstellung nicht in unseren Verein reingepasst hat.

& A Schubert, junger Trainer mit teileise gutem Erfolg. Gut er hat Anfang der Saison nur 6 Punkte aus 7 Spielen geholt, aber das soll nicht gleich heißen das er ein schlechter Trainer ist / war.

Loddar...haha ja das wäre es ja noch. Denn würde Hansa nochmehr im Fokus stehen als jetzt... :D :D :D
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#578
10.05.2013 - 16:23 Uhr
Milan Sasic waere ein absoluter Fachmann den ich sehr begruessen wuerde. Thomas Doll oder Schubert haetten natuerlich auch ihren Reiz.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#579
10.05.2013 - 17:06 Uhr
Kroos, Sasic und Köstner klingen alle gut. :)

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#580
10.05.2013 - 17:10 Uhr
Thomas Doll? Inhaltslose Phrasen dreschen kann er wie kaum ein Zweiter, aber sonst? Der ist hierzulande nicht umsonst schon so lange weg vom Fenster.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.