FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#321
10.04.2013 - 13:47 Uhr
L.G.Koestner scheint WOB zu verlassen. Das waere mal ein Spitzentrainer fuer unsere Truppe falls Fascher gehen muss
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#322
10.04.2013 - 13:58 Uhr
Zitat von TerzoTempo:
L.G.Koestner scheint WOB zu verlassen. Das waere mal ein Spitzentrainer fuer unsere Truppe falls Fascher gehen muss

Ich wage mal die Aussage, dass er nicht finanzierbar wäre.

Nach dem unerwarteten Ausscheiden der Hallenser im FSA-Pokal, wird in deren Forum heftig diskutiert, ob Sven Köhler entlassen werden sollte. Hmm, das wäre eigentlich mein Wunschtrainer. Da würden allerdings einige ein Problem mit haben - denn er ist Sachse. :D
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#323
10.04.2013 - 14:11 Uhr
Zitat von Arvid-Hansa:
Also mein Wissenstand in puncto Aachen:

1. Möglichkeit: Insolvenz während laufender Saison = Annullierung aller bisherigen Ergebnisse
2. Möglichkeit: Insolvenz nach Abschluss der Saison = Ergebnisse bleiben bestehen aber Aachen steht als Absteiger fest
3. Möglichkeit: Insolvenzantrag wird zurückgezogen weil auf wundersame Weise Geld aquiriert wurde = Regelung so als wenn nie etwas gewesen wäre (Auf- Abstieg)

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Nicht ganz, Insolvenzantrag ist gestellt nur das I.-verfahren noch nicht eröffnet. Laut DFB-Statuten bezieht sich das auf den letzten Spieltag und nicht auf das Saisonende. Insolvenzverfahren wird vor dem letzten Spieltag eröffnet = alle Ergebnisse werden anulliert - Eröff. Insolvenzverf. nach dem letzten Spieltag und vor dem 30.6.(Saisonende) = Ergebnisse bleiben erhalten. Es geht hier aber um was anderes, nämlich der Insolvenzantrag ist bereits gestellt, nur das Verfahren noch nicht eröffnet. Bliebe AA über dem Strich hätten sie Aussichten in Liga 3 weiterzuspielen bei auffinden einer verborgenen Schatulle bzw. eine Liga tiefer bei Lizenzerteilung und Insolvenz nach dem letzten Spieltag weiterzumachen. Bei sportlich länger vorher feststehendem Abstieg kann es aber bedeuten, das man Insolvenzverschleppung betreibt, da der Antrag bereits gestellt ist, man würde quasi unnötige Ausgaben fabrizieren was nicht erlaubt ist bzw. dürfte nicht defizitär weiterwirtschaften. Das wäre das Ende noch vor dem letzten Spieltag mit den genannten Konsequenzen. Möglich wäre z.B. auch, das einer der jetzigen Geldgeber sein Engagement an den sportlichen Klassenerhalt knüpft und seine Zahlungen sofort einstellt, wenn der Abstieg feststeht. Mit der Lizenz an sich hat das erstmal nicht so viel zu tun.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heiligergreif am 10.04.2013 um 14:20 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#324
10.04.2013 - 14:21 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Arvid-Hansa:

1. Möglichkeit: Insolvenz während laufender Saison = Annullierung aller bisherigen Ergebnisse
2. Möglichkeit: Insolvenz nach Abschluss der Saison = Ergebnisse bleiben bestehen aber Aachen steht als Absteiger fest
3. Möglichkeit: Insolvenzantrag wird zurückgezogen weil auf wundersame Weise Geld aquiriert wurde = Regelung so als wenn nie etwas gewesen wäre (Auf- Abstieg)

Nicht ganz, Insolvenzantrag ist gestellt nur das I.-verfahren noch nicht eröffnet. Laut DFB-Statuten bezieht sich das auf den letzten Spieltag und nicht auf das Saisonende. Insolvenzverfahren wird vor dem letzten Spieltag eröffnet = alle Ergebnisse werden anulliert - Eröff. Insolvenzverf. nach dem letzten Spieltag und vor dem 30.6.(Saisonende) = Ergebnisse bleiben erhalten. Es geht hier aber um was anderes, nämlich der Insolvenzantrag ist bereits gestellt, nur das Verfahren noch nicht eröffnet. Bliebe AA über dem Strich hätten sie Aussichten in Liga 3 weiterzuspielen bei auffinden einer verborgenen Schatulle bzw. eine Liga tiefer bei Lizenzerteilung und Insolvenz nach dem letzten Spieltag weiterzumachen. Bei sportlich länger vorher feststehendem Abstieg kann es aber bedeuten, das man Insolvenzverschleppung betreibt, da der Antrag bereits gestellt ist, man würde quasi unnötige Ausgaben fabrizieren was nicht erlaubt ist bzw. dürfte nicht defizitär weiterwirtschaften. Das wäre das Ende noch vor dem letzten Spieltag mit den genannten Konsequenzen. Mit der Lizenz hat das erstmal nicht so viel zu tun.

Dein Szenario wird sicher Gerichte beschäftigen, daher kaum in dieser Saison zur Geltung kommen. Wenn Aachen gegen uns drei Punkte holt werden sie eher bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen. Kann ja auch sein das einige Clubs die Lizenz nicht bekommen, wie Offenbach. Ich gehe ganz fest davon aus das Aachen bis zum Schluss durchhält.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#325
10.04.2013 - 14:32 Uhr
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass AA tatsächlich noch mit einem Klassenerhalt rechnet. Momentaner Kader und die letzten Ergebnisse sprechen einfach dagegen.

Man wird sich also in erster Linie mit der Frage beschäftigen, welcher Zeitpunkt für die Eröffnung des IV nun am besten wäre, und da gbit es Anzeichen, dass dies noch vor Beendigung der Saison geschehen könnte. Zumindest lese ich das aus den Kommentaren auf www.alemannia-brett.de heraus.

Was mich mal interessieren würde ist, wie eigentlich der DFB dazu steht und ob das alles allein in der Macht der Alemannia steht. Denn würden die Spiele annulliert, hätte das Auswirkungen auf Aufstieg, Abstieg und die Qualifikation zum DFB-Pokal.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#326
10.04.2013 - 14:38 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Arvid-Hansa:

Nicht ganz, Insolvenzantrag ist gestellt nur das I.-verfahren noch nicht eröffnet. Laut DFB-Statuten bezieht sich das auf den letzten Spieltag und nicht auf das Saisonende. Insolvenzverfahren wird vor dem letzten Spieltag eröffnet = alle Ergebnisse werden anulliert - Eröff. Insolvenzverf. nach dem letzten Spieltag und vor dem 30.6.(Saisonende) = Ergebnisse bleiben erhalten. Es geht hier aber um was anderes, nämlich der Insolvenzantrag ist bereits gestellt, nur das Verfahren noch nicht eröffnet. Bliebe AA über dem Strich hätten sie Aussichten in Liga 3 weiterzuspielen bei auffinden einer verborgenen Schatulle bzw. eine Liga tiefer bei Lizenzerteilung und Insolvenz nach dem letzten Spieltag weiterzumachen. Bei sportlich länger vorher feststehendem Abstieg kann es aber bedeuten, das man Insolvenzverschleppung betreibt, da der Antrag bereits gestellt ist, man würde quasi unnötige Ausgaben fabrizieren was nicht erlaubt ist bzw. dürfte nicht defizitär weiterwirtschaften. Das wäre das Ende noch vor dem letzten Spieltag mit den genannten Konsequenzen. Mit der Lizenz hat das erstmal nicht so viel zu tun.

Dein Szenario wird sicher Gerichte beschäftigen, daher kaum in dieser Saison zur Geltung kommen. Wenn Aachen gegen uns drei Punkte holt werden sie eher bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen. Kann ja auch sein das einige Clubs die Lizenz nicht bekommen, wie Offenbach. Ich gehe ganz fest davon aus das Aachen bis zum Schluss durchhält.

Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass Aachen schon vor dem letzten Spieltag sportlich abgestiegen sein könnte. Nach uns haben sie 2 Auswärtsspiele und anschließend ein Heimspiel gegen Heidenheim.
Ob direkt, wenn z.B. nach dem 36. Spieltag der Abstieg feststehen sollte, auch das Insolvenzverfahren eröffnet wird? Aber denkbar ist es durchaus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 10.04.2013 um 14:40 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#327
10.04.2013 - 14:42 Uhr
Zitat von Walle:

Man wird sich also in erster Linie mit der Frage beschäftigen, welcher Zeitpunkt für die Eröffnung des IV nun am besten wäre, und da gbit es Anzeichen, dass dies noch vor Beendigung der Saison geschehen könnte. Zumindest lese ich das aus den Kommentaren auf www.alemannia-brett.de heraus.

Was mich mal interessieren würde ist, wie eigentlich der DFB dazu steht und ob das alles allein in der Macht der Alemannia steht. Denn würden die Spiele annulliert, hätte das Auswirkungen auf Aufstieg, Abstieg und die Qualifikation zum DFB-Pokal.

Das liegt auch nicht wirklich in der Hand der Alemannia. Es gibt ja ein Insolvenzrecht und sollte da z.B. der Tatbestand der Insolvenzverschleppung bewiesen werden, könnte das rechtlich noch viel schlimmere Folgen haben. daher kann es sein, dass man gezwungen ist, an Zeitpunkt X das Verfahren zu eröffnen.

Der DFB hat halt eine Spielordnung, wo das sehr klar geregelt ist - siehe Post von HG: http://www.dfb.de/uploads/media/spielordnung.pdf §6

Soweit ich das verstehe, verhandelt aber Aachen mit dem DFB über eine Lösung, falls man vor dem letzten Spieltag das Verfahren eröffnen muss.

Des weiteren ein sehr wichtiger Punkt (siehe mein Post bzgl dem alemannia-brett):
Insolvenz hat die GmbH angemeldet, welche auch die Lizenz hält -> man hat jedoch beim DFB eine Anfrage/den Antrag gestellt, dass man die Lizenz während der Saison auf den Verein übertragen kann. Dann könnte die GmbH sofort das Verfahren gegen sich eröffnen. Ob da der DFB mitspielt, wage ich jedoch zu bezweifeln...das würde ja in Zukunft Schule machen können ("och geht die Kapitalgesellschaft eben insolvent, wir übertragen die Lizenz einfach auf den Verein und spielen einfach weiter")

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#328
10.04.2013 - 14:50 Uhr
Insolvenz? Was hat Aachen mit dem Wunschtainer zu tun???????? :o

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#329
10.04.2013 - 14:51 Uhr
Zitat von TerzoTempo:

wäre kein schlechter! Kann ja Panne gleich mit bringen :D

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#330
10.04.2013 - 16:00 Uhr
Zitat von John_Shaft:
Insolvenz? Was hat Aachen mit dem Wunschtainer zu tun???????? :o

Es ist die Antwort auf Deine Frage (raff ich nich) und auch darauf ob überhaupt ein Wunschtrainer vonnöten ist bzw. wie sich unser derzeitiger Trainer am Besten verhalten soll um einem Eurer Wunschtrainer zu entgehen :ugly ... :D

Apropos Wunsch(enter-)tainer ... da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens ? Loddar ? :D

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.