Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Trainer-Spekulationen

06.06.2016 - 18:35 Uhr
Trainer-Spekulationen |#131
09.06.2016 - 15:44 Uhr
Zitat von lulukas_93
Der Plan wird der gleiche bleiben, ein neuer Coach würde höchstens die Prioritäten mitbestimmen, Namen streichen oder neu in den Raum werfen.

Genau das wollte ich sagen, Arabi ist für die sportliche Ausrichtung veranwortlich. Er definiert die Art des Fussballs, die gespielt werden soll. Der Trainer muss und soll das Umsetzen. Der Trainer ist ja schlußendlich Arabis Untergebener. Klar, funktioniert das besser, wenn man sich abspricht, aber generell kann die Kaderplanung auch ohne Trainer weiterlaufen.
Trainer-Spekulationen |#132
09.06.2016 - 20:35 Uhr
Auch auf die Aussage von Michael Ferber, Sportvorstand der Großaspacher, der FCK habe wegen einer Freigabe Rehms angefragt, mag der Lauterer Sportchef nicht eingehen. „Wir haben uns noch nicht entschieden. Wir sind auch mit mehr als einem Kandidaten im Kontakt“, versichert Stöver.
Kaiserslautern hat sich nach Angaben von Sportdirektor Stöver noch nicht entschieden, welchen Trainer sie denn haben wollen und auch hinter der vermeintlichen Anfrage an Großaspach steht ein großes Fragezeichen. Ich hoffe, dass Sport1 Recht hat und Rehm uns favorisiert - und dass Samir Arabi ihn hoffentlich noch diese Woche als neuen Trainer präsentiert!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Trainer-Spekulationen |#133
09.06.2016 - 20:46 Uhr
Zitat von Gaya

Auch auf die Aussage von Michael Ferber, Sportvorstand der Großaspacher, der FCK habe wegen einer Freigabe Rehms angefragt, mag der Lauterer Sportchef nicht eingehen. „Wir haben uns noch nicht entschieden. Wir sind auch mit mehr als einem Kandidaten im Kontakt“, versichert Stöver.
Kaiserslautern hat sich nach Angaben von Sportdirektor Stöver noch nicht entschieden, welchen Trainer sie denn haben wollen und auch hinter der vermeintlichen Anfrage an Großaspach steht ein großes Fragezeichen. Ich hoffe, dass Sport1 Recht hat und Rehm uns favorisiert - und dass Samir Arabi ihn hoffentlich noch diese Woche als neuen Trainer präsentiert!

Morgen Nachmittag soll wohl die Meier-Personalie bekannt gegeben werden. Ich denke, dass dann auch bald die Nachfolge bekannt gegeben wird und beides parallel verhandelt wird. Ist ja auch für alle Seiten gerade einfach nur nervig. Und dass Meier nicht mehr bleiben kann, ist ja wohl auch allen Seiten klar.
Muss Meinke nicht bald zur EM, um Tom Barrels zu unterstützen? Ich denke bald wird dieser ganze Spuk vorbei sein.

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 09.06.2016 um 20:47 Uhr bearbeitet
Trainer-Spekulationen |#134
09.06.2016 - 21:02 Uhr
Zitat von TofuTier

http://www.transfermarkt.de/uwe-koschinat-zu-arminia-bielefeld-/thread/forum/84/thread_id/40952/page/1#anchor_72727
Zitat von rheinfussball.de

Nach Informationen des News-Portals „liga3-online“ haben die Ostwestfalen dabei ein Auge auf Fortuna Kölns Erfolgscoach Uwe Koschinat geworfen.

Hm, kann ich mir kein Bild von machen.

Das wäre genau der Trainer, der passt! Eine gestandene Persönlichkeit hat hier kaum Chancen!
Die Spieler, die wirklich weiterhelfen würden, werden nicht geholt. Ich glaube, dass das nicht nur am Geld liegt...Wo liegen also die Gründe warum die Spieler, die, wenn ich Meier vor kurzem noch richtig verstanden habe ...kurzfristig weiterhelfen sollen nicht geholt werden. Wenn man nicht bereit ist zu investieren und weiterhin versucht den Verein wie eine Bank zu führen, wird man aus der Durchschnittlichkeit nicht herauskommen.
Ich glaube nicht, dass sich das auf Dauer rechnet. Wenn jetzt nicht noch ein Wunder geschieht, können wir froh sein, wenn wir am Ende der nächsten Saison da stehen, wo wir jetzt stehen. Das liegt auch da dran, das es aus meiner Sicht einige gibt, die damit prima leben können. Es wäre schön, wenn wir aus dem "Perspektivspielermodus" herauskämen. Stratos soll übrigens eine sehr gute Arbeit in Berlin bisher gemacht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sieger05 am 09.06.2016 um 21:05 Uhr bearbeitet
Trainer-Spekulationen |#135
09.06.2016 - 23:04 Uhr
Zitat von sieger05
Eine gestandene Persönlichkeit hat hier kaum Chancen! Die Spieler, die wirklich weiterhelfen würden, werden nicht geholt. Ich glaube, dass das nicht nur am Geld liegt...Wo liegen also die Gründe warum die Spieler, die, wenn ich Meier vor kurzem noch richtig verstanden habe ...kurzfristig weiterhelfen sollen nicht geholt werden. Wenn man nicht bereit ist zu investieren und weiterhin versucht den Verein wie eine Bank zu führen, wird man aus der Durchschnittlichkeit nicht herauskommen.
Ich glaube nicht, dass sich das auf Dauer rechnet. Wenn jetzt nicht noch ein Wunder geschieht, können wir froh sein, wenn wir am Ende der nächsten Saison da stehen, wo wir jetzt stehen. Das liegt auch da dran, das es aus meiner Sicht einige gibt, die damit prima leben können. Es wäre schön, wenn wir aus dem "Perspektivspielermodus" herauskämen. Stratos soll übrigens eine sehr gute Arbeit in Berlin bisher gemacht haben.

Dass man bei 24 Mio. Schulden nicht groß investieren kann, sondern erst Schuldenabbau betreiben MUSS, ist noch nicht bei allen angekommen? Man kann es natürlich mit einer "Bank" vergleichen, um das abzuqualifizieren. Egal wie man es aber nennt, alles andere als gerade genug zu investieren, um die Klasse zu halten und den Schuldenstand langsam reduzieren zu können, wäre unseriös. Ich bin heilfroh, dass diese Zeiten vorbei zu sein scheinen und kaufmännisches Denken wieder etwas zählt beim DSC.

Der neue Trainer muss vor allem mit dieser Perspektive zurechtkommen und bereit sein, einen langsamen Aufbau über mehrere Jahre mitzutragen. Wenn wir Glück haben spült uns das irgendwann (2020 +/- x) einmal wieder in die 1. Liga. Etablierung in Liga 2, dass sollte (als Voraussetzung zur Schuldentilgung) das Ziel der nächsten Jahre sein, egal wer kommt!
Trainer-Spekulationen |#136
09.06.2016 - 23:46 Uhr
Der Wechsel von Trainer Norbert Meier von Arminia Bielefeld zum SV Darmstadt 98 steht unmittelbar bevor. Einige Details sind noch zu klären. Mit einem Scheitern rechnet aber keiner der Beteiligten mehr. (...)

Dem Vernehmen nach möchte die Arminia zunächst die Nachfolge Meiers geregelt wissen. Offen ist auch, ob der seit Februar 2014 bei den Ostwestfalen tätige Coach sein komplettes Trainerteam mit nach Darmstadt nehmen wird. Auf die Ablöse für Meier, der in Bielefeld noch einen Vertrag bis Juni 2017 besitzt, hat man sich hingegen bereits verständigt. Sie soll bei rund 400.000 Euro liegen. (...)
Brauchen wir also vlt. auch noch einen neuen Co- und einen neuen TW-Trainer?
Trainer-Spekulationen |#137
10.06.2016 - 00:07 Uhr
Quelle: www.bild.de
Allerdings könnte es nun intern in Darmstadt zu einem Problem kommen. Meier will seinen kompletten Trainerstab, also Co-Trainer Uwe Speidel und auch Torwart-Trainer Manfred Gloger, mitbringen.

Die Lilien haben aber ihrem bisherigen Torwart Trainer Dimo Wache, der nicht mit Schuster nach Augsburg gegangen ist, zugesagt: Er soll seinen Job behalten
Ich denke Torwart Trainer und Co sollten nicht das Problem sein. Kann ja auch sein das der Neue auch seine mitbingen will.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Trainer-Spekulationen |#138
10.06.2016 - 00:10 Uhr
Zitat von LD-owl
Zitat von sieger05

Eine gestandene Persönlichkeit hat hier kaum Chancen! Die Spieler, die wirklich weiterhelfen würden, werden nicht geholt. Ich glaube, dass das nicht nur am Geld liegt...Wo liegen also die Gründe warum die Spieler, die, wenn ich Meier vor kurzem noch richtig verstanden habe ...kurzfristig weiterhelfen sollen nicht geholt werden. Wenn man nicht bereit ist zu investieren und weiterhin versucht den Verein wie eine Bank zu führen, wird man aus der Durchschnittlichkeit nicht herauskommen.

Dass man bei 24 Mio. Schulden nicht groß investieren kann, sondern erst Schuldenabbau betreiben MUSS, ist noch nicht bei allen angekommen? Man kann es natürlich mit einer "Bank" vergleichen, um das abzuqualifizieren. Egal wie man es aber nennt, alles andere als gerade genug zu investieren, um die Klasse zu halten und den Schuldenstand langsam reduzieren zu können, wäre unseriös. Ich bin heilfroh, dass diese Zeiten vorbei zu sein scheinen und kaufmännisches Denken wieder etwas zählt beim DSC.

Der neue Trainer muss vor allem mit dieser Perspektive zurechtkommen und bereit sein, einen langsamen Aufbau über mehrere Jahre mitzutragen. Wenn wir Glück haben spült uns das irgendwann (2020 +/- x) einmal wieder in die 1. Liga. Etablierung in Liga 2, dass sollte (als Voraussetzung zur Schuldentilgung) das Ziel der nächsten Jahre sein, egal wer kommt!

Es geht um Balance und um die Tatsache dass das Netzwerk einiger Herren vermutlich nicht bis in die erste Liga reicht und man es sich bequem macht hinter der Fassade des fehlenden Geldes. Wieso kommt ein Meier auf die Idee, von Verstärkungen zu sprechen, die angeblich schnell weiterhelfen sollen. Mit der gleichen Begründung hätte man die Verträge von Kluge, Dick und Klos auch nicht realisieren dürfen ( um nur einige zu nennen ). Auch wenn ich Meier nie gemocht habe, so wenig wissen wir über die Beweggründe. Doch eins bleibt, es gibt wieder nur Ergänzungsspieler und eben keine Spieler, die uns schnell weiterhelfen.
Ohne Weber würden wir diese Diskussionen gar nicht erst führen. Mit Weber und einem anderen sportlichen Beraterkreis können wir alles! Ich möchte im übertragenden Sinn noch einen "Dick" in der Abwehr, einen im Mittelfeld und einen im Sturm! Ein rumdümpeln, wie zeitweise im letzten Jahr ist kaufmännisch auf Dauer erst recht nicht vertretbar. Es muss jetzt was unternommen werden und nicht erst in 4 Jahren! Wie gesagt, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder!
Trainer-Spekulationen |#139
10.06.2016 - 00:14 Uhr
Zitat von Arminia05
Quelle: www.bild.de
Allerdings könnte es nun intern in Darmstadt zu einem Problem kommen. Meier will seinen kompletten Trainerstab, also Co-Trainer Uwe Speidel und auch Torwart-Trainer Manfred Gloger, mitbringen.

Die Lilien haben aber ihrem bisherigen Torwart Trainer Dimo Wache, der nicht mit Schuster nach Augsburg gegangen ist, zugesagt: Er soll seinen Job behalten
Ich denke Torwart Trainer und Co sollten nicht das Problem sein. Kann ja auch sein das der Neue auch seine mitbingen will.

Ich hätte jetz auch kein Problem damit, wenn Speidel und Gloger uns verlassen.
Hatte ich schonmal vor ein paar Tagen irgendwo geschrieben. Die beiden sind sicherlich gute Männer.
Aber es sind halt Leute, die Meier geholt hat, bzw. die auf Wunsch von ihm kamen.
Und außerdem fände ich etwas jüngere Leute, die evtl. noch näher dran sind an modernen Trainings- und Ernährungsformen, nicht nachteilig.
Trainer-Spekulationen |#140
10.06.2016 - 00:16 Uhr
Ist ja auch wichtig das die Chemie zwischen den drei past.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.