Trainer-Spekulationen
06.06.2016 - 18:35 Uhr
10.06.2016 - 00:32 Uhr
Zitat von TofuTier
Ich hätte jetz auch kein Problem damit, wenn Speidel und Gloger uns verlassen.
Hatte ich schonmal vor ein paar Tagen irgendwo geschrieben. Die beiden sind sicherlich gute Männer.
Aber es sind halt Leute, die Meier geholt hat, bzw. die auf Wunsch von ihm kamen.
Und außerdem fände ich etwas jüngere Leute, die evtl. noch näher dran sind an modernen Trainings- und Ernährungsformen, nicht nachteilig.
Zitat von Arminia05
Quelle: www.bild.de
Allerdings könnte es nun intern in Darmstadt zu einem Problem kommen. Meier will seinen kompletten Trainerstab, also Co-Trainer Uwe Speidel und auch Torwart-Trainer Manfred Gloger, mitbringen.
Die Lilien haben aber ihrem bisherigen Torwart Trainer Dimo Wache, der nicht mit Schuster nach Augsburg gegangen ist, zugesagt: Er soll seinen Job behalten
Ich denke Torwart Trainer und Co sollten nicht das Problem sein. Kann ja auch sein das der Neue auch seine mitbingen will.Die Lilien haben aber ihrem bisherigen Torwart Trainer Dimo Wache, der nicht mit Schuster nach Augsburg gegangen ist, zugesagt: Er soll seinen Job behalten
Hatte ich schonmal vor ein paar Tagen irgendwo geschrieben. Die beiden sind sicherlich gute Männer.
Aber es sind halt Leute, die Meier geholt hat, bzw. die auf Wunsch von ihm kamen.
Und außerdem fände ich etwas jüngere Leute, die evtl. noch näher dran sind an modernen Trainings- und Ernährungsformen, nicht nachteilig.
Aber ich bin der Meinung dass wir auch da Ablöse verlangen sollten! Meinke hat im Sky-Interview klar gesagt, dass Darmstadt kein Interesse an Speidel und Gloger gezeigt hat und die Gespräche nur um Meier gingen. Da kann man nicht am Ende der Verhandlungen sagen, ach wisst ihr wen wir noch wollen, euer komplettes Trainerteam, aber als Bonus oben drauf! Speidel und Gloger haben Verträge hier, wenn Meier sie unbedingt will, dann muss er seinen neuen Klub dazu bringen weitere Kohle auf den Tisch zu legen, ansonsten bleiben sie hier. Wir sind ja schließlich nicht die Wohlfahrt!
10.06.2016 - 00:46 Uhr
Zitat von sieger05
Es geht um Balance und um die Tatsache dass das Netzwerk einiger Herren vermutlich nicht bis in die erste Liga reicht und man es sich bequem macht hinter der Fassade des fehlenden Geldes...
Ohne Weber würden wir diese Diskussionen gar nicht erst führen. Mit Weber und einem anderen sportlichen Beraterkreis können wir alles! ... Ein rumdümpeln, wie zeitweise im letzten Jahr ist kaufmännisch auf Dauer erst recht nicht vertretbar. Es muss jetzt was unternommen werden und nicht erst in 4 Jahren! Wie gesagt, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder!
Es geht um Balance und um die Tatsache dass das Netzwerk einiger Herren vermutlich nicht bis in die erste Liga reicht und man es sich bequem macht hinter der Fassade des fehlenden Geldes...
Ohne Weber würden wir diese Diskussionen gar nicht erst führen. Mit Weber und einem anderen sportlichen Beraterkreis können wir alles! ... Ein rumdümpeln, wie zeitweise im letzten Jahr ist kaufmännisch auf Dauer erst recht nicht vertretbar. Es muss jetzt was unternommen werden und nicht erst in 4 Jahren! Wie gesagt, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder!
Eigentlich ist es etwas "off topic", aber ich möchte dazulernen und muss nachfragen...
Das mit der Balance unterschreiben ich. Auch möglich, dass die Netzwerke der sportlichen Leitung in Liga 1 (noch) zu schwach sind.
"Fassade des fehlenden Geldes" kann ich beim Schuldenstand des DSC nicht nachvollziehen.
Wieso wir mit Weber und anderen Beratern "alles" können sollten erschließt sich mir nicht. Arbeitet die jetzige Vereinsführung "gegen" Weber? Hat jemand eine Erklärung für mich?
Im letzten Geschäftsjahr ca. 1 Mio. Schulden zu tilgen würde ich nicht als "rumdümpeln" bezeichnen. Kaufmännisch finde ich das sinnvoll. Was spricht dagegen bzw. wäre die Alternative zum Schuldenabbau?
Wir sind gerade erst aufgestiegen und die Liga soll gehalten werden. Was ist denn mit "jetzt etwas unternehmen" gemeint?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LD-owl am 10.06.2016 um 00:55 Uhr bearbeitet
10.06.2016 - 00:57 Uhr
Zitat von Gaya
Aber ich bin der Meinung dass wir auch da Ablöse verlangen sollten! Meinke hat im Sky-Interview klar gesagt, dass Darmstadt kein Interesse an Speidel und Gloger gezeigt hat und die Gespräche nur um Meier gingen. Da kann man nicht am Ende der Verhandlungen sagen, ach wisst ihr wen wir noch wollen, euer komplettes Trainerteam, aber als Bonus oben drauf! Speidel und Gloger haben Verträge hier, wenn Meier sie unbedingt will, dann muss er seinen neuen Klub dazu bringen weitere Kohle auf den Tisch zu legen, ansonsten bleiben sie hier. Wir sind ja schließlich nicht die Wohlfahrt!
Zitat von TofuTier
(...)
(...)
Da stimme ich Dir natürlich zu.
Als Bonus sind die beiden nicht zu haben.
Weiß jetzt auch nicht, was die Herren verdienen. Tippe aber, dass man allerhöchstens ihr Jahresgehalt als Ablöse bekommen könnte.
10.06.2016 - 01:20 Uhr
Beide leisten gute Arbeit. Wie schon an anderer Stelle gesagt, sind sie mit verantwortlich dafür, dass Hesl einer der besten Zweitligatorhüter ist (Gloger) und wir durch Top-Fitness Platz 5 bei der Tabelle der zweiten Halbzeit erreicht haben (Speidel).
Trotzdem muss natürlich der neue Trainer entscheiden, ob das für ihn passt. Wenn sie gehen, dann sollten sie ebenfalls nicht ablösefrei zu haben sein. Wir erleben ja gerade, dass der Wert der Trainer und des "Teams hinter dem Team" immer deutlicher erkannt wird und zu Transfers in diesem Bereich führt.
Trotzdem muss natürlich der neue Trainer entscheiden, ob das für ihn passt. Wenn sie gehen, dann sollten sie ebenfalls nicht ablösefrei zu haben sein. Wir erleben ja gerade, dass der Wert der Trainer und des "Teams hinter dem Team" immer deutlicher erkannt wird und zu Transfers in diesem Bereich führt.
10.06.2016 - 01:31 Uhr
Zitat von LD-owl
Eigentlich ist es etwas "off topic", aber ich möchte dazulernen und muss nachfragen...
Es ist nicht "off Topic", da im Mittelpunkt die Investition in oder für einen neuen Trainer steht!
Das mit der Balance unterschreiben ich. Auch möglich, dass die Netzwerke der sportlichen Leitung in Liga 1 (noch) zu schwach sind. ..."Na, da hast du ja trotzdem noch mal gerade so ein lesenswert bekommen.
"Fassade des fehlenden Geldes" kann ich beim Schuldenstand des DSC nicht nachvollziehen.
Noch einmal gerne erklärt = "Woher kommen oder kamen dann Spieler wie Müller, Kluge, Klos oder Dick?
Woher kam das Geld denn hier?" Billig waren die sicher nicht, auch nicht die Vertragsverlängerung von Klos.
Wieso wir mit Weber und anderen Beratern "alles" können sollten erschließt sich mir nicht. Arbeitet die jetzige Vereinsführung "gegen" Weber? Erklärung?
Es geht hier um den Beraterkreis und die sportliche Leitung = dass die Netzwerke der sportlichen Leitung in Liga 1 (noch) zu schwach sind./ Wenn Weber will und es Sinn macht, könnte er uns auch drei Nationalspieler kaufen...wenn er will. Hier gibt es ganz natürliches Interessen mit dem eigenen Netzwerk Geld zu verdienen!
Im letzten Geschäftsjahr ca. 1 Mio. Schulden zu tilgen würde ich nicht als "rumdümpeln" bezeichnen. Kaufmännisch finde ich das sinnvoll. Was spricht dagegen? Jedes weitere Jahr unter gleichen Bedingungen
wird aus meiner auch in den "Umsätzen" von Vorteil sein, wenn keine weitere Perspektive spürbar ausgebaut wird.
Mit rumdümpeln waren natürlich die sportlichen "Leistungen" und besonders die Ergebnisse der meisten Spiele gemeint.Wir wissen, wie kläglich wir manches Spiel nach deutlicher Führung noch unentschieden gespielt oder verloren haben. Das bedeutet natürlich nicht, dass der neue Trainer gleich aufsteigen muss. In gewisser Weise muss dieser Trainer auch von vorne anfangen und das kostet eben Zeit. Die sensationelle Treue der Fans sind der Hintergrund für den jetzigen Kaufmännischen Erfolgs und nicht das kaufmännische Kalkül mit einer billigen "Durchschnittslösung" sich über die Saison zu quälen. Bei aller Freude, die mir der Klassenerhalt gebracht hat. Wir brauchen jetzt zuerst einen möglichst renommierten Trainer, der sich auch durchsetzen kann. Ohne mir zu widersprechen könnte ich mir auch, wenn das Konzept stimmt, einen Stratos gut vorstellen. Auch ein Rüdiger Rehm hat eine ausgesprochen gute Arbeit gemacht.
Wir sind gerade erst aufgestiegen und die Liga soll gehalten werden. Was ist denn mit "jetzt etwas unternehmen gemeint"?
Zitat von sieger05
Es ist nicht "off Topic", da im Mittelpunkt die Investition in oder für einen neuen Trainer steht!
Das mit der Balance unterschreiben ich. Auch möglich, dass die Netzwerke der sportlichen Leitung in Liga 1 (noch) zu schwach sind. ..."Na, da hast du ja trotzdem noch mal gerade so ein lesenswert bekommen.
Noch einmal gerne erklärt = "Woher kommen oder kamen dann Spieler wie Müller, Kluge, Klos oder Dick?
Woher kam das Geld denn hier?" Billig waren die sicher nicht, auch nicht die Vertragsverlängerung von Klos.
Wieso wir mit Weber und anderen Beratern "alles" können sollten erschließt sich mir nicht. Arbeitet die jetzige Vereinsführung "gegen" Weber? Erklärung?
Es geht hier um den Beraterkreis und die sportliche Leitung = dass die Netzwerke der sportlichen Leitung in Liga 1 (noch) zu schwach sind./ Wenn Weber will und es Sinn macht, könnte er uns auch drei Nationalspieler kaufen...wenn er will. Hier gibt es ganz natürliches Interessen mit dem eigenen Netzwerk Geld zu verdienen!
Im letzten Geschäftsjahr ca. 1 Mio. Schulden zu tilgen würde ich nicht als "rumdümpeln" bezeichnen. Kaufmännisch finde ich das sinnvoll. Was spricht dagegen? Jedes weitere Jahr unter gleichen Bedingungen
wird aus meiner auch in den "Umsätzen" von Vorteil sein, wenn keine weitere Perspektive spürbar ausgebaut wird.
Mit rumdümpeln waren natürlich die sportlichen "Leistungen" und besonders die Ergebnisse der meisten Spiele gemeint.Wir wissen, wie kläglich wir manches Spiel nach deutlicher Führung noch unentschieden gespielt oder verloren haben. Das bedeutet natürlich nicht, dass der neue Trainer gleich aufsteigen muss. In gewisser Weise muss dieser Trainer auch von vorne anfangen und das kostet eben Zeit. Die sensationelle Treue der Fans sind der Hintergrund für den jetzigen Kaufmännischen Erfolgs und nicht das kaufmännische Kalkül mit einer billigen "Durchschnittslösung" sich über die Saison zu quälen. Bei aller Freude, die mir der Klassenerhalt gebracht hat. Wir brauchen jetzt zuerst einen möglichst renommierten Trainer, der sich auch durchsetzen kann. Ohne mir zu widersprechen könnte ich mir auch, wenn das Konzept stimmt, einen Stratos gut vorstellen. Auch ein Rüdiger Rehm hat eine ausgesprochen gute Arbeit gemacht.
Wir sind gerade erst aufgestiegen und die Liga soll gehalten werden. Was ist denn mit "jetzt etwas unternehmen gemeint"?
Bescheiden können wir auch in der 1. Liga sein. Unternehmer kommt von unternehmen und nicht von unterlassen. Dort verdient man erheblich mehr Geld. Um es provozierend zu sagen = ohne Rüdiger Lamm ( bei aller berechtigten Kritik) würden wir heute noch in der Amateuroberliga Westfalen spielen. Ich möchte die herrlichen Spiele Arminias, die mir heute noch gegenwärtig sind nicht missen. Ohne ihn und das lasse ich mir auch nicht nehmen hätten wir heute auch die positiven Dinge nicht, die aus dieser Zeit stammen und auch keine Luxusdiskussion über einen noch so wichtigen neuen Trainer.
Ich wünsche dir ein "Lesenswert" mit deiner Antwort und bitte um Verständnis, dass ich mich gleich für längere Zeit aus dem Funkkreis abmelde. Urlaub und kaum Netzmöglichkeiten. Ich danke dir trotzdem für deine sachliche Reaktion. Ich sehe immer wieder, dass es besser ist man investiert Zeit zu anderen Themen!
Ich freue trotz allem auf die neue Saison und auch auf den guten neuen Trainer! Was glaubst du, wer wird es?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sieger05 am 10.06.2016 um 01:52 Uhr bearbeitet
10.06.2016 - 02:36 Uhr
Ich möchte nur noch einmal sagen , dass es mir nicht etwa darum geht, die Leistungen der sportlichen Leitung zu deskreditieren. Immerhin haben sie es geschafft, nicht zuletzt auch Dank Meier mit ihrem Netzwerk nicht nur aufzusteigen sondern auch die Klasse zu halten. Es geht aber jetzt um den nächsten Schritt und der neue Trainer Rehm? muss natürlich auch aufs neue Zeit bekommen um neu aufzubauen! Mein Ziel mit dem neuen Trainer ist es, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Man muss sich eben Ziele setzten. Wir schauen, was daraus wird! Vielleicht ja auch mit einer echten Verstärkung?!
10.06.2016 - 02:53 Uhr
Zitat von TofuTier
Weiß jetzt auch nicht, was die Herren verdienen. Tippe aber, dass man allerhöchstens ihr Jahresgehalt als Ablöse bekommen könnte.
Zitat von Gaya
Zitat von TofuTier
(...)
(...)
Was ja auch nur legitim und damit gerecht und "billig" wäre.
Denn das Trainerteam hinter dem Trainer hat ebenso wie der aktuelle "noch" Trainer einen gültigen Arbeitsvertrag den es für sie zu erfüllen gilt.
Wobei diese Thematik doch insgesamt etwas irreführend enden könnte. Wer sagt denn, das der Neutrainer X dann nicht ebenfalls lieber sein eigenes "Funktionsteam" mit einbringen möchte.
Aber , sollte es so sein das NM seine Leute mitnehmen möchte, ja wohl auch müsste, denn mit Schuster sind den Lilien ja ebenfalls das komplette Funktionsteam hinter ihm abhanden gekommen sollte das durchaus mit zur Verhandlungsmasse gehören. Und gehört es (spekulativ) wohl auch. Das dürfte durchaus bereits mit eingepreist sein in den Forderungen seitens Arminia. So sie denn gewillt wären auch diese abzugeben, bzw. ist der neue Trainer daran interessiert mit genau diesem Team zu arbeiten ??
Da jedoch beide Verhandlungsseiten insgesamt positiv was den Wechsel angeht klingen, denke ich das man viel weiter ist als was Stand jetzt nach außen dringt.
Vermutlich Trainerpersonalplanung insgesamt bei Arminia inklusive.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 10.06.2016 um 02:55 Uhr bearbeitet
10.06.2016 - 08:09 Uhr
Quelle: www.nw.de
Nach Ansicht von Hans-Jürgen Laufer muss der Neue nicht zwingend ein Ex-Armine sein. "Ich will mir keinen Stallgeruch einkaufen, der sollte bei uns jetzt mal entstehen. Ich bevorzuge einen Trainer, der unsere jungen Spieler an den Profibereich heranführt. Der Nachwuchs muss eine realistische Chance sehen, oben spielen zu können." Samir Arabi und Gerrit Meinke, die mit der Trainersuche beschäftigt sind, wollen sich nicht unter Druck setzen lassen. "Die Entscheidung ist zu wichtig, als dass wir in Aktionismus verfallen. Wenn es dauert, dann dauert es eben", sagte Meinke.
10.06.2016 - 10:36 Uhr
Quelle: www.westfalen-blatt.de
Das viel größere Problem: Durch seinen kurzfristigen Wechselwunsch brachte Meier den DSC in Turbulenzen, denn die Nachfolgersuche gestaltet sich schwierig. Es soll drei Kandidaten geben, doch ein kurzfristiger Vollzug scheint eher unwahrscheinlich. (...)
Sollte sich die Trainerfindung weiter hinziehen, könnte der für den 20. Juni geplante Trainingsauftakt der Arminen verschoben werden. Die Zweitligasaison beginnt am 5. August. Möglich wäre aber auch, dass Co-Trainer Uwe Speidel die ersten Einheiten der Sommervorbereitung leitet.
Dann sieht es doch eher so aus, als ob Speidel (und Gloger) bleibt/bleiben? Sollte sich die Trainerfindung weiter hinziehen, könnte der für den 20. Juni geplante Trainingsauftakt der Arminen verschoben werden. Die Zweitligasaison beginnt am 5. August. Möglich wäre aber auch, dass Co-Trainer Uwe Speidel die ersten Einheiten der Sommervorbereitung leitet.
@Wilhelm: Darmstadt hat aber mit Dimo Wache noch einen TW-Trainer unter Vertrag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TofuTier am 10.06.2016 um 10:37 Uhr bearbeitet
10.06.2016 - 10:41 Uhr
Zitat von TofuTier
@Wilhelm: Darmstadt hat aber mit Dimo Wache noch einen TW-Trainer unter Vertrag.
Quelle: www.westfalen-blatt.de
Das viel größere Problem: Durch seinen kurzfristigen Wechselwunsch brachte Meier den DSC in Turbulenzen, denn die Nachfolgersuche gestaltet sich schwierig. Es soll drei Kandidaten geben, doch ein kurzfristiger Vollzug scheint eher unwahrscheinlich. (...)
Sollte sich die Trainerfindung weiter hinziehen, könnte der für den 20. Juni geplante Trainingsauftakt der Arminen verschoben werden. Die Zweitligasaison beginnt am 5. August. Möglich wäre aber auch, dass Co-Trainer Uwe Speidel die ersten Einheiten der Sommervorbereitung leitet.
Dann sieht es doch eher so aus, als ob Speidel (und Gloger) bleibt/bleiben? Sollte sich die Trainerfindung weiter hinziehen, könnte der für den 20. Juni geplante Trainingsauftakt der Arminen verschoben werden. Die Zweitligasaison beginnt am 5. August. Möglich wäre aber auch, dass Co-Trainer Uwe Speidel die ersten Einheiten der Sommervorbereitung leitet.
Dimo bleibt auch TW Trainer bei uns
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.