Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Trainer-Spekulationen

06.06.2016 - 18:35 Uhr
Trainer-Spekulationen |#81
07.06.2016 - 22:13 Uhr
Zitat von Arminia05
Quelle: www.noz.de
Aus dieser Zeit resultiert auch das gute Standing, das der 42-Jährigen in Teilen des Arminia-Umfelds bis heute hat. So hat beispielsweise Aufsichtsrats-Chef Hartmut Ostrowski nie ein Hehl aus seiner Wertschätzung für den Fußballlehrer aus Herford gemacht. Vater Peter Walpurgis, ein erfolgreicher Unternehmer, saß damals auch im Aufsichtsrat der Arminia.

In den Debatten, die angesichts des bevorstehenden Wechsels von Trainer Norbert Meier zu Darmstadt 98 in Bielefeld um die Suche nach einem Nachfolger kreisen, verschafft sich derzeit eine Gruppe von Sponsoren Gehör, die dafür plädieren, einen Mann mit Arminia-Stallgeruch zu holen. So kam Maik Walpurgis ins Spiel – ebenso wie Tomas Stratos (zuletzt Jahn Regensburg) oder der Ex-VfLer Andreas Golombek (SC Verl), der allerdings keine Fußballlehrer-Lizenz hat.

Walpurgis? Stratos? Golombek?
Das kann nicht deren Ernst sein! Ich vermute ein Ablenkungsmanöver, damit Arabi in aller Ruhe den Deal mit Hermann Gerland abschließen kann ...
Trainer-Spekulationen |#82
07.06.2016 - 22:22 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Zitat von Arminia05

Aus dieser Zeit resultiert auch das gute Standing, das der 42-Jährigen in Teilen des Arminia-Umfelds bis heute hat. So hat beispielsweise Aufsichtsrats-Chef Hartmut Ostrowski nie ein Hehl aus seiner Wertschätzung für den Fußballlehrer aus Herford gemacht. Vater Peter Walpurgis, ein erfolgreicher Unternehmer, saß damals auch im Aufsichtsrat der Arminia.

In den Debatten, die angesichts des bevorstehenden Wechsels von Trainer Norbert Meier zu Darmstadt 98 in Bielefeld um die Suche nach einem Nachfolger kreisen, verschafft sich derzeit eine Gruppe von Sponsoren Gehör, die dafür plädieren, einen Mann mit Arminia-Stallgeruch zu holen. So kam Maik Walpurgis ins Spiel – ebenso wie Tomas Stratos (zuletzt Jahn Regensburg) oder der Ex-VfLer Andreas Golombek (SC Verl), der allerdings keine Fußballlehrer-Lizenz hat.

Das kann nicht deren Ernst sein! Ich vermute ein Ablenkungsmanöver, damit Arabi in aller Ruhe den Deal mit Hermann Gerland abschließen kann ...

Naja wenn man nach allen bisherigen Transfers von Arabi geht und dazu gehören ja nun auch die Trainer, so sagt der Artikel nichts anderes aus, als dass sowohl Walpurgis als auch Stratos oder Golombek kein Thema sind.
Arabi verpflichtet doch schon fast aus Prinzip niemanden der vorher mal in der Öffentlichkeit gehandelt wurde Zwinkernd
Trainer-Spekulationen |#83
07.06.2016 - 22:25 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Das die Sponsoren da wieder ihre Finger im Spiel haben gefällt mir gar nicht.
Unter diesen Umständen haben wir bisher immer die schlechtesten Entscheidungen getroffen und ich muss da wieder unweigerlich an Ziege denken...

Volle Zustimmung! Außerdem verbinde ich mit dem "erfolgreichen Unternehmer" Peter Walpurgis auch so manche negative Schlagzeile. Zudem sollte man lieber den Saustall ausgemistet lassen, anstatt ohne Not wieder die alten Seilschaften zu bedienen. Klüngel bleibt Klüngel, auch wenn er "stur, hartnäckig und kämpferisch" daherkommt!

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
Trainer-Spekulationen |#84
07.06.2016 - 22:30 Uhr
Zitat von SvG0815
Zitat von ArminiaRulez

Ich könnte mir auch vorstellen das Zoran Barisic bei uns als Trainer anheuert.
Er hat ganz überraschend gestern seinen Vertrag aufgelöst bei Rapid Wien. Da wir durch Behrendt ja auch schon eine Verbindung zu Rapid hatten, ist das für mich nicht abwegig.
Zeitlich passt es auch, zudem hat er sehr gute Arbeit bei Rapid geleistet.

http://www.transfermarkt.de/zoran-barisic/profil/trainer/3773

Wobei man das etwas relativieren muss. In den letzten Jahren ist er dreimal österreichischer Vizemeister geworden. Mehr kann man da normalerweise nicht erreichen. In der vergangenen Saison allerdings war das spielerisch nicht mehr so prima, zudem hat Rapid einfach zu viele Spiele verloren, sonst wäre unter Umständen sogar die Riesen-Überraschung möglich gewesen, die Dominanz von Red Bull zu durchbrechen.

Und da ist ihm dann wohl das Dettmar-Kramer-Motto zum Verhängnis geworden:

"Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug"

Insgesamt aber ein Trainer, der theoretisch passen könnte, zumal sich sein bevorzugtes 4-3-3 nicht allzu sehr von unserem bislang praktizierten 4-2-3-1 oder einem 4-5-1 unterscheiden würde.

Das es vielleicht mal eine Saison mit Hängern gibt, ist ja nicht auszuschließen.
Ich lasse mich aber überraschen. Die zeitliche Komponente passt aber schon sehr gut und auch das Profil wie ich finde.
Aber wie man Arabi kennt, wird es wer ganz anderes. grins
Trainer-Spekulationen |#85
07.06.2016 - 22:32 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass Barisic eher zu Kaiserslautern geht. Ist momentan (noch) der größere Name.
Trainer-Spekulationen |#86
07.06.2016 - 23:47 Uhr
Zitat von Arminia05

Das wäre für mich auch eine Horrorvorstellung! Hoffentlich nur gehaltlose Spekulationen aus Osnabrück... augen-zuhalten

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 07.06.2016 um 23:48 Uhr bearbeitet
Trainer-Spekulationen |#87
08.06.2016 - 00:41 Uhr
Man wäre ich froh wenn Walpurgis und sein Assistent Hajou endlich von unserer Gehaltsliste kommen, aber glauben und vorstellen kann ich mir die beiden bei euch irgendwie nicht so recht in der 2. Liga.
Bei uns ist Walpurgis gescheitert und jetzt soll er aufeinmal in die 2. Liga dürfen? Würde mich wie gesagt schon wundern. Seine 1. Saison war bei uns noch ganz ok, aber nach der Hinrunde 14/15 war es nur noch mist. Zudem hatten wohl auch die Spieler unter ihm die ******* voll.

Bin gespannt ob Walpurgis zur nächste Saison endlich einen Verein trainiert.
Trainer-Spekulationen |#88
08.06.2016 - 02:42 Uhr
Quelle:
NW Print
Nach Informationen dieser Zeitung besitzen auch Trainerkandidaten gute Chancen, die folgendes Anforderungsprofil erfüllen: Sie müssen nicht unbedingt Zweitligaerfahrung aufbringen. Statt dessen sollten sie sehr gut mit Nachwuchsspielern umgehen und sich in der 3. Liga einen Namen gemacht haben.

Diese Beschreibung passt haargenau auf Rüdiger Rehm, der seit 2008 in unterschiedlichen Positionen beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach äußerst erfolgreich tätig ist. Der 37-Jährige, der auch als heißer Trainerkandidat beim 1. FC Kaiserslautern gehandelt wird, besitzt allerdings einen noch bis 2018 laufenden Vertrag bei den Großaspachern.

....

Rüdiger Rehm war gestern telefonisch nicht erreichbar. Auf Nachfrage in Großaspach erklärte SG-Pressechef Philipp Mergenthaler, dass eine offizielle Anfrage von Arminia Bielefeld bisher nicht vorliegt. Aus Rehms Umfeld war allerdings zu erfahren, dass er sehr gerne zur Arminia wechseln würde. Hier könne er mehr bewirken, da in Kaiserslautern die Unruhe häufig doch sehr groß sei. Neben Rehm werden auch noch Sandro Schwarz (37), Trainer von Mainz 05 II, sowie Uwe Koschinat (Fortuna Köln) mit Arminia in Verbindung gebracht. Sowohl bei Rehm als auch Schwarz und Koschinat müsste Arminia eine Ablösesumme zahlen. Geld dafür wird nach der Überweisung aus Darmstadt zweifelsfrei vorhanden sein.

NW Print von heute

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 08.06.2016 um 03:08 Uhr bearbeitet
Trainer-Spekulationen |#89
08.06.2016 - 06:52 Uhr
Hier der Link: http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/20817753_Anforderungsprofil-bei-Trainersuche-passt-auf-Rehm-Meier-hat-sich-gemeldet.html

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Trainer-Spekulationen |#90
08.06.2016 - 08:28 Uhr
Zitat von Gaya

Zitat von Arminia05

Das wäre für mich auch eine Horrorvorstellung! Hoffentlich nur gehaltlose Spekulationen aus Osnabrück... augen-zuhalten

Stratos, Golombek und vor allem Walpurgis sind auch für mich der blanke Horror. Ausrufezeichen!
Mit den weiterhin kolportierten Rehm und Koschinat könnte ich mich recht gut anfreunden, den Schwarz dagegen kenne ich nicht.

Ein Wort noch zu Meier:
Das WIE seines Abgangs ist sehr erbärmlich und deutet auf eine nicht unerhebliche moralische Flexibilität hin. Kann ich mir eigentlich nicht erklären, höchstens vielleicht dadurch, dass es vorher im zwischenmenschlichen Bereich mit Arabi oder sonstwem aber mal so richtig geknallt hat.
Aber auch dann: fehlende Größe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.