Trainer-Spekulationen
06.06.2016 - 18:35 Uhr
08.06.2016 - 23:27 Uhr
Zitat von barneystinson
Dein Beitrag zeigt, dass du dich nicht wirklich mit der Personalie Fünfstück auseinander gesetzt hast.
Ich weiß nicht woher dieser Mythos kommt, dass Konrad Fünfstück im Jugendbereich so erfolgreich gearbeitet hat. Ob der Infrastruktur und des NLZ war es absehbar, dass man wieder die 3*** Wertung des DFB erhält. Dies war keine Glanzleistung' Fünfstücks, sondern vielmehr eine logische Konsequenz. Bei der U23 hat Fünfstück auch nicht brilliert, ließ oftmals den selben (unansehnlichen) Stiefel wie bei den Profis später spielen.
Er hat während seiner Amtszeit kein System implementiert, er hat keine Talente verbessert. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass sich unter ihm kein Spieler verbessert hat. Vergleicht man dies bspw. mit Runjaic (Zimmer, Orban, Heintz), so ist da ein himmelweiter Unterschied. Von Standing und vom Ansehen innerhalb der Mannschaft, will ich erst gar nicht reden.
Ferner war es seine 1. (Dreiviertel) Saison als Profi (!)- Trainer, da hat ihm Rehm, auch was die Art und Weise des Auftretens angeht, doch noch was voraus.
Ich könnte es verstehen, wenn sich Rehm für euch entscheidet. Ein Grund wäre sicher das ruhigere Umfeld und die nachhaltige Arbeit bei euch die letzten Jahre. Hier in Kaiserslautern käme er wohl in ein emotionaleres Umfeld mit einer Erwartungshaltung von manchen Fans, die nicht dem Kader und dem Etat entsprechen. Ihr leistet dagegen (seit einigen Jahren) gute Arbeit und ich habe auch den Eindruck, dass ihr bodenständige Ziele habt - das wäre sicher ein Pluspunkt.
Zitat von LD-owl
Hi, ich kann Rehm gut verstehen, wenn er uns favorisiert. Der FCK hat letzte Saison zwei Trainer verschlissen. Konrad Fünfstück entsprach schon zum guten Teil dem Profil, welches auch Rehm hat. Jung, im unteren und Nachwuchsbereich erfolgreich, gut bei der Arbeit mit jungen Profis und Talenten, moderne Trainingsmethoden und Taktik. Der Vorstand beim FCK ist auch ganz neu im Amt und das Budget für die Mannschaft sogar geringer als letzte Saison. Da sind wir solider aufgestellt und im Verein wir kontinuierlicher gearbeitet...
Hi, ich kann Rehm gut verstehen, wenn er uns favorisiert. Der FCK hat letzte Saison zwei Trainer verschlissen. Konrad Fünfstück entsprach schon zum guten Teil dem Profil, welches auch Rehm hat. Jung, im unteren und Nachwuchsbereich erfolgreich, gut bei der Arbeit mit jungen Profis und Talenten, moderne Trainingsmethoden und Taktik. Der Vorstand beim FCK ist auch ganz neu im Amt und das Budget für die Mannschaft sogar geringer als letzte Saison. Da sind wir solider aufgestellt und im Verein wir kontinuierlicher gearbeitet...
Dein Beitrag zeigt, dass du dich nicht wirklich mit der Personalie Fünfstück auseinander gesetzt hast.
Ich weiß nicht woher dieser Mythos kommt, dass Konrad Fünfstück im Jugendbereich so erfolgreich gearbeitet hat. Ob der Infrastruktur und des NLZ war es absehbar, dass man wieder die 3*** Wertung des DFB erhält. Dies war keine Glanzleistung' Fünfstücks, sondern vielmehr eine logische Konsequenz. Bei der U23 hat Fünfstück auch nicht brilliert, ließ oftmals den selben (unansehnlichen) Stiefel wie bei den Profis später spielen.
Er hat während seiner Amtszeit kein System implementiert, er hat keine Talente verbessert. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass sich unter ihm kein Spieler verbessert hat. Vergleicht man dies bspw. mit Runjaic (Zimmer, Orban, Heintz), so ist da ein himmelweiter Unterschied. Von Standing und vom Ansehen innerhalb der Mannschaft, will ich erst gar nicht reden.
Ferner war es seine 1. (Dreiviertel) Saison als Profi (!)- Trainer, da hat ihm Rehm, auch was die Art und Weise des Auftretens angeht, doch noch was voraus.
Ich könnte es verstehen, wenn sich Rehm für euch entscheidet. Ein Grund wäre sicher das ruhigere Umfeld und die nachhaltige Arbeit bei euch die letzten Jahre. Hier in Kaiserslautern käme er wohl in ein emotionaleres Umfeld mit einer Erwartungshaltung von manchen Fans, die nicht dem Kader und dem Etat entsprechen. Ihr leistet dagegen (seit einigen Jahren) gute Arbeit und ich habe auch den Eindruck, dass ihr bodenständige Ziele habt - das wäre sicher ein Pluspunkt.
Das bodenständige mussten wir aber auch erst wieder erlernen. Die letzten Jahre waren schon sehr anstrengend, zumal man auch mal eine längere Zeit in der höchsten Spielklasse war. Erst durch die existenziellen Ängste die wir als Fans mit dem Club durchleben mussten, hat uns auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Lautern musste das nicht erleben und es herrscht immer noch der Gedanke an bessere Zeiten.
Sollte Arminia sich schnell berappeln, wer aber auch hier wieder die Hoffnungen größer als das Mögliche.
Lautern ist für mich nach wie vor ein Top-club, allerdings mussten / durften wir einen glatten Schnitt machen und uns von Verantwortlichen trennen die dem Verein mehr geschadet als geholfen haben.
Deshalb denke ich, wäre Arminia eine gute Wahl. Hier wird zur Zeit extrem seriös gearbeitet...Man hat das Gefühl, dass hier wieder für den Club malocht wird und nicht im eigenen Interesse.
Wenn man etwas erreichen möchte, kann man es zur Zeit hervorragend beim DSC. Hier ist wieder Luft nach oben, da die Erwartungen noch niedrig sind. Eine ideale Position für einen jungen Trainer, der sich entwickeln möchte. Er bekommt ein intaktes Umfeld, eine funktionierende Mannschaft und viele Leute die leidenschaftlich arbeiten.
Wie gesagt, Lautern ist eine super Adresse aber ruhig arbeiten ist da nicht. Trotzdem wünsche ich uns beiden den passenden Trainer. Irgendwann wird Lautern auch mal wieder erste Bundesliga spielen...Denn für mich gehört soviel Tradition dorthin.
08.06.2016 - 23:54 Uhr
Ich könnte mir auch vorstellen, dass esauf einen jüngeren Trainer hinausläuft. Wenn ich das richtig im Hinterkopf hatte, wollte doch Gerry Weber einen jüngeren "Konzepttrainer" nach dem Zweitligaabstieg unter Meier haben, hat sich aber damals umstimmen lassen. Vielleicht versucht man diese "Anregung" jetzt wieder aufzunehmen.
09.06.2016 - 00:33 Uhr
Quelle: bild.de
Maik Walpurgis (42) ist jetzt auch Kandidat für die Meier-Nachfolge.
Er steht zwar erst auf Nummer drei der Liste, aber Bielefeld gilt jetzt nicht gerade als Top-Adresse für Trainer. Deshalb ist es gut möglich, dass die beiden anderen Kandidaten absagen. Und: So lange Walpurgis in Bielefeld im Gespräch ist, wird er wahrscheinlich warten, ehe er zum FSV wechselt.
Er steht zwar erst auf Nummer drei der Liste, aber Bielefeld gilt jetzt nicht gerade als Top-Adresse für Trainer. Deshalb ist es gut möglich, dass die beiden anderen Kandidaten absagen. Und: So lange Walpurgis in Bielefeld im Gespräch ist, wird er wahrscheinlich warten, ehe er zum FSV wechselt.
Laut bild haben wir wohl 3 Kandidaten, auf Platz 3 Walpurgis. Also da würde ich überhaupt nicht hura schreien
09.06.2016 - 01:36 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Laut bild haben wir wohl 3 Kandidaten, auf Platz 3 Walpurgis. Also da würde ich überhaupt nicht hura schreien

In der Printausgabe der NW werden noch wie bekannt Rüdiger Rehm, Thomas Stratos , Horst Steffen (Münster) und Uwe Koschinat (Fortuna Köln) als mögliche Kandidaten benannt.
Ich persönlich würde natürlich jeden neuen Trainer 100%ig unterstützen - ein so richtig gutes Gefühl hab ich bei denen Namen irgendwie nicht ... warum nur tauchen hier nur so so "3.Liga-Kandidaten" auf? ich hätte wirklich lieber einen erfahreneren Trainer wie z.B. Möhlmann oder wer auch immer. Ich hoffe aber einfach mal, dass Arabi die richtige Entscheidung trifft.
09.06.2016 - 01:49 Uhr
Zitat von Quaresma_7

Das hätte etwas von "Hexensabbat".
Obwohl ich ihn anfangs etliche Male im Osnaforum verteidigt habe.... Bis er mich irgendwann doch belehrt hat, das er es eigentlich nicht so richtig kann. Daher bitte nicht. Und hoffentlich auch niemanden der anderen üblichen Verdächtigen.
Eine Option wäre, wenn leider die Zeit nicht so drängen würde ein EM Gespräch unter Männern zwischen Meinke und Stanislawski. Man sollte sich doch durchaus über den Weg laufen.
EM ist übrigens ein gutes Stichwort... Wie wäre es mit einem allgemein gut verlinkten Trainer von der Insel???
Willum Þór Þórsson...... Alter 53.
Hört sich für mich vorab schon einmal gut an. Zumindest hat der Name den Torjubel fast insich.
Und kann als ehemaliger Gymnasiallehrer wohl auch mit jungen Leuten. War darüber hinaus sowohl Handball als auch Fussballtrainer. Macht durchaus das Training flexibler und passt zur Region OWL.
Und ist was Europa angeht mit allen Wassern gewaschen. Darüber hinaus lässt seine Vita darauf schliessen das er für Fortschritt steht. Vllt. sollte man unverbindlich anfragen, obwohl ich ohnehin gelesen zu haben glaube, das Arabi zwischendurch "nordisch" unterwegs war. Liebe Leute , "Samir, ick hör dir trapsen....."
Er hat aber wohl ebenfalls noch Vertrag.....
Hier mal ein paar Info`s zu seiner Vita so als Mensch und zu seinem Werdegang:
https://de.wikipedia.org/wiki/Willum_%C3%9E%C3%B3r_%C3%9E%C3%B3rsson
Und natürlich auch zu den sportlichen Meriten als Trainer. Denn diese lesen sich weitaus interessanter...... http://www.ksi.is/mot/motalisti/felagsmadur/?pLeikmadurNr=7443&pListi=1
Zu einer vorhandenen für Liga 2 gültigen Fussballlehrer Lizenz konnte ich trotz ausgiebiger Recherche leider bisher noch nichts finden. Das kann ich jedoch hoffentlich zeitnah nachreichen.
Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, das die DFL eine temporäre Ausnahmeregelung abnicken würde. Zumal der Kollege Sportsfreund international wirklich gut verlinkt zu sein scheint.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 09.06.2016 um 01:53 Uhr bearbeitet
09.06.2016 - 01:53 Uhr
Wilhelm, ich merke schon, es wird Zeit dass Arabi Butter bei die Fische macht! Dieses ewige Spekulieren scheint schon Spuren zu hinterlassen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 09.06.2016 um 01:54 Uhr bearbeitet
09.06.2016 - 01:59 Uhr
Zitat von Gaya
Wilhelm, ich merke schon, es wird Zeit dass Arabi Butter bei die Fische macht! Dieses ewige Spekulieren scheint schon Spuren zu hinterlassen...

Du hast ja sowas von recht.
Das schlimmste ist das ich aktuell Spätschicht habe. Was ansich dann und wann eigentlich recht gut ist.
Nur komme ich jetzt so gegen 23.30 nach hause und lese queerbeet die immer gleichen Halbinfo`s.
Dann kommt eben mal als persöhnliche Verarbeitung so etwas dabei heraus. Aber ich habe recherchiert....
Aber der Wahrheit die Ehre, eigentlich wollte ich den aktuellen isländischen Nationaltrainer Lars Lagerbeck googeln. Der Rest hat sich dann so ergeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 09.06.2016 um 02:10 Uhr bearbeitet
09.06.2016 - 08:01 Uhr
Zitat von LD-owl
P.S.: Als Exil-OWLer in der Pfalz vergleiche ich uns immer mit dem FCK. Da kann ich nur sagen:" Ach, wie geht es und doch gut!"
P.S.: Als Exil-OWLer in der Pfalz vergleiche ich uns immer mit dem FCK. Da kann ich nur sagen:" Ach, wie geht es und doch gut!"
Als Exil-Pfälzer in OWL musste ich gerade herzhaft lachen!!
Mir geht es nämlich ganz ähnlich. Nur eben andersrum ...
PS: Die Rehm-Sache scheint bei uns etwas konkreter zu sein als bei euch, wenn man die offizielle Anfrage in Aspach wohl so interpretieren darf ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CoPrins am 09.06.2016 um 08:04 Uhr bearbeitet
09.06.2016 - 08:43 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Obwohl ich ihn anfangs etliche Male im Osnaforum verteidigt habe.... Bis er mich irgendwann doch belehrt hat, das er es eigentlich nicht so richtig kann. Daher bitte nicht.
Zitat von Quaresma_7

Obwohl ich ihn anfangs etliche Male im Osnaforum verteidigt habe.... Bis er mich irgendwann doch belehrt hat, das er es eigentlich nicht so richtig kann. Daher bitte nicht.
Ganz ehrlich: Walpurgis wäre für mich die schlechteste aller Lösungen. Da würde ich sogar das Wort "Lösung" ablehnen.
Aber ich halte Arabi für einen fähigen Mann und hoffe, er tut alles in seiner Macht stehende, um das zu verhindern. Nehme an, das ist irgend so ein Sponsoren-Wunsch.
09.06.2016 - 08:46 Uhr
Da der Name öfter hier kursierte:
Sascha Lewandowski ist tot berichtet der Focus
Sascha Lewandowski ist tot berichtet der Focus
Zitat von Focus Online
Der ehemalige Bundesliga-Trainer Sascha Lewandwoski ist tot. Zuletzt war er Trainer bei Union Berlin. Dort hörte er wegen Burnouts auf. Der 44-Jährige wurde tot in seiner Wohnung gefunden. Die genauen Umstände waren zunächst nicht klar.
Der ehemalige Bundesliga-Trainer Sascha Lewandwoski ist tot. Zuletzt war er Trainer bei Union Berlin. Dort hörte er wegen Burnouts auf. Der 44-Jährige wurde tot in seiner Wohnung gefunden. Die genauen Umstände waren zunächst nicht klar.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.