FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Trainer Karl Daxbacher

21.04.2008 - 12:20 Uhr
Trainer Karl Daxbacher |#271
19.04.2011 - 21:18 Uhr
Zitat von wenme:
Dem muss ich widersprechen - selbst die besten trainer verabschieden immer wieder spitzenspieler aus dem kader, weil die einstellung nicht stimmt! !

natürlich schon klar. aber das passiert ja ned, bei uns werdens nur zum käpt'n gmacht... der darfs ganze spiel motschgern, 15 ballkontakte haben und MUSS im Strafraum als einziger angespielt werden...

Und ja Daxbacher muss gehen. allein schon weil man sich das gehalt eh sparen kann, min Michorl wärs ned schlechter, Parits kann auch einspringen, war als Trainer durchaus erfolgreich (bei der austria) und es ist ned wg 2 spielen, ich hätte ihn schon nach der ersten Saison freigestellt. Mittlerweile ist es schon eine Situation wie unter Zellhofer, da hat Parits auch reagiert, rechtzeitig. Aber leider sind die zugut verhabert, sonst wäre er wohl eh schon weg.
Trainer Karl Daxbacher |#272
19.04.2011 - 21:20 Uhr
Da muss ich berichtigen, Zellhofer ist von alleine gegangen... Superdidi hats gerichtet. Vl. kriegt man ja einen der beiden zurück?

Edit: Oder war das bei Rapid? Ich bin jetzt unsicher. Ich bild mir ein Zellhofer hat irgendwas von Gesundheit und bla bla geredet...?!

Edit2: Also Linz freistellen? Hm... oder was machen mit ihm?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 19.04.2011 um 21:25 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#273
19.04.2011 - 21:34 Uhr
Zitat von thomasl:
Da muss ich berichtigen, Zellhofer ist von alleine gegangen... Superdidi hats gerichtet. Vl. kriegt man ja einen der beiden zurück?

Edit: Oder war das bei Rapid? Ich bin jetzt unsicher. Ich bild mir ein Zellhofer hat irgendwas von Gesundheit und bla bla geredet...?!

Edit2: Also Linz freistellen? Hm... oder was machen mit ihm?

1. zellhofer zurückgetreten ? ja kann sein... vl ist er auch zurückgetreten worden, weil er eh ned verlängern wollt.

2. Linz einfach mal in die Pflicht nehmen, und ned zum Käpt'n machen und standig Puderzucker hineinblasen ;) (aber gut vl stimmts ja wirklich das er spielen MUSS, würde seine stellung eher erklären :D)

PS: vl kann Daxbacher für sowas wirklich nix (aber er ist trotzdem letztverantwortlich, ist halt so als Trainer) , aber was mach ma wenn die Spieler wirklich so(? charakterlos? mit dem kopf im ausland?) sind (Kandidaten: KLEIN, LINZ, ALMER, Juno, Liendl) ... das will ich mir ja gar ned ausmalen, deswegen hoff ich einfach das es mit einem trainertausch getan ist :(

PPS: irgendwie hätte ich heute gerne einen Didu oder einen Rashid in der Kabine gehabt :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erdbaer am 19.04.2011 um 21:57 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#274
19.04.2011 - 22:52 Uhr
Der Karl ist nicht der richtige Trainer für eine Spitzenmannschaft.

Ich hoffe jetzt bald auf ein baldiges Reagieren von Parits und es gibt so bald wie möglich keinen

DAXBACHER als Trainer bei der Austria mehr,sonst ist der UEFA Platz nicht mehr möglich.
Trainer Karl Daxbacher |#275
19.04.2011 - 23:07 Uhr
Zitat von austria45:
Der Karl ist nicht der richtige Trainer für eine Spitzenmannschaft.

Ich hoffe jetzt bald auf ein baldiges Reagieren von Parits und es gibt so bald wie möglich keinen

DAXBACHER als Trainer bei der Austria mehr,sonst ist der UEFA Platz nicht mehr möglich.

vor ein paar Wochen war noch alles in bester Ordnung, nun verlieren wir ein paar Spiele und der Trainer ist einer Austria nicht würdig :ugly :ugly :ugly

Die Austria spielt mit einem sehr jungen Kader, dass hier manche in Drucksituationen Fehler machen können sollte da doch jedem klar sein. Ich war zu Beginn auch eher gegen eine Daxbacher Verpflichtung, aber in der letzten Saison hat mir das Spiel der Austria sehr gut gefallen, ich kann mich nicht erinnern dass wir in den Jahren zuvor einen so erfrischenden Fußball gespielt haben, und das trotz der Verletzung unseres besten Spielers. Da war der Daxbacher auch Trainer der Wiener Austria. Jetzt dem Trainer jegliche Kompetenz absprechen ist schon sehr einfach...

selbiges bei Lindner, kaum macht er Fehler will jeder einen neuen Tormann bei uns sehen :rolleyes

•     •     •

Grazie, Mile!
Trainer Karl Daxbacher |#276
19.04.2011 - 23:11 Uhr
Solche Spiele wie gegen Mattersburg und Lustenau sind halt eine Einstellungssache und dass die jetzt nicht passt, ist schon seltsam in der Endphase einer Saison, in der man noch alle Chancen gehabt hätte.
Vielleicht wurde die Mannschaft auch zu sehr gelobt, nämlich von allen Seiten, dass sie dachte, es geht alles von alleine. Oder die Motivation ist abhanden gekommen, warum auch immer......ich verstehe das Ganze nicht.

Jedenfalls gehören Spieler und Trainer hinterfragt, wobei Letzterer natürlich immer zuerst dran ist. Wenn die Saison als Debakel endet, dann wird man da natürlich Konsequenzen ziehen müssen, auch wenn Parits das bei Daxbacher schwer fällt.
Trainer Karl Daxbacher |#277
19.04.2011 - 23:31 Uhr
Bis heute hatte ich Daxbacher immer verteidigt.Ich habe sogar das Gefühl dass sich unsere Mannschaft zurückentwickelt.
Parits hat es perfekt ausgedrückt: Wir haben das Fußballspielen verlernt!
Das darf es einfach nicht geben gegen einen Zweitligisten (!) zu verlieren und vor allem so hoch!
Wenigstens ein Tor schießen, aber nein die ganze Mannschaft konnte sich nicht einmal eine 100%ige herausspielen. Da sollte man handeln bevor es zu spät ist. Wenn sich eine Austria keine Chancen herauspielen kann ist diese am Sand.
Und dass sind wir derzeit. 

[Zitat=Daxbacher] "Ich entschuldige mich für diese indiskutable Leistung bei allen Fans. Wir müssen möglichst schnell in die Spur zurückkommen. Jetzt gilt die volle Konzentration dem Titelkampf, in Ried müssen wir Leistung zeigen, die einer Austria würdig ist. Für die heutige Darbietung schäme ich mich."[/zitat]

Eine Austria würdige Leistung muss man immer zeigen.
Schon die letzten drei Spiele waren nicht Austria würdig.
Überhaupt finde ich seine Ein-und Auswechselungen  :ugly .
Ich forder auch dass Daxbacher einmal Standarts trainieren lässt:
Wir sind auf einem Level  mit Mattersburg was das erzielen von Toren aus einem Standart angeht.
Dass kann man trainieren lasseny

Was ich möchte: 
1. Wir werden Meister
2. Daxbacher raus
3. Schachner holen

Letzte Saison gegen LASK ausgeschieden, heuer gegen Austria Lustenau meine Frage ist:
Was muss noch passieren dass wir den Daxbacher raushauen?

Trainer Karl Daxbacher |#278
20.04.2011 - 01:43 Uhr
besonders bitter ist auch das der Blick in den Westen Wiens, dort wurde ein (weit erfolgreicherer Trainer als Daxbacher) geschasst und der Interimscoach leitet eine Kehrtwende ein (und macht radip zum einzigen team dem ich es zutraue bis zum schluss alles zu gewinnen), weiters sind dort Kandidaten im Gespräch die für Austriafans eine bittere Zukunft vermuten lassen... :ugly
Trainer Karl Daxbacher |#279
20.04.2011 - 08:10 Uhr
Zitat von Erdbaer:
besonders bitter ist auch das der Blick in den Westen Wiens, dort wurde ein (weit erfolgreicherer Trainer als Daxbacher) geschasst und der Interimscoach leitet eine Kehrtwende ein (und macht radip zum einzigen team dem ich es zutraue bis zum schluss alles zu gewinnen),

was hat ein Barisic gezeigt dass man diese Vermutung aufstellt? er ist lustig und verwendet das Wort Kommunikation in jedem zweiten Satz? Das die Mannschaft nach dem Pacult Abgang befreit aufspielen kann war klar, trotzdem sollte dieser Kader kein Meisterschaftskanditat sein, dafür ist deren Abwehr einfach zu schwach.

Zitat von Erdbaer:

weiters sind dort Kandidaten im Gespräch die für Austriafans eine bittere Zukunft vermuten lassen... :ugly

Schöttel und Kühbauer hatten bis jetzt schon ein paar Teilerfolge aufzuweisen, mehr aber auch nicht, Vastic wäre das gleiche in Violett...

•     •     •

Grazie, Mile!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zacky am 20.04.2011 um 08:12 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#280
20.04.2011 - 08:32 Uhr
finde es interessant das hier schon wieder der trainer in frage gestellt wurde. wer hätte gedacht das man mit einem einem so jungen und österreichischen kader von der tabellenspitze lachen darf kurz vor saisonende?

klar versteh ich eure sensiblität, und die angst das man die meisterschaft noch verkacken kann, aber ihr glaubt doch net echt das jetzt noch ein trainerwechsel stattfinden würde

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.