Trainer Karl Daxbacher
21.04.2008 - 12:20 Uhr
20.04.2011 - 08:43 Uhr
Zitat von Erdbaer:
besonders bitter ist auch das der Blick in den Westen Wiens, dort wurde ein (weit erfolgreicherer Trainer als Daxbacher) geschasst und der Interimscoach leitet eine Kehrtwende ein (und macht radip zum einzigen team dem ich es zutraue bis zum schluss alles zu gewinnen), weiters sind dort Kandidaten im Gespräch die für Austriafans eine bittere Zukunft vermuten lassen... :ugly
geh bitte.. Barisic jetzt als tollen Trainer hinzustellen und Daxbacher die Qualität abzusprechen finde ich dermaßen naiv, dass ich denjenigen rate sich gscheider mit unkomplizierteren Dingen zu beschäftigen als mit Fußball.
besonders bitter ist auch das der Blick in den Westen Wiens, dort wurde ein (weit erfolgreicherer Trainer als Daxbacher) geschasst und der Interimscoach leitet eine Kehrtwende ein (und macht radip zum einzigen team dem ich es zutraue bis zum schluss alles zu gewinnen), weiters sind dort Kandidaten im Gespräch die für Austriafans eine bittere Zukunft vermuten lassen... :ugly
geh bitte.. Barisic jetzt als tollen Trainer hinzustellen und Daxbacher die Qualität abzusprechen finde ich dermaßen naiv, dass ich denjenigen rate sich gscheider mit unkomplizierteren Dingen zu beschäftigen als mit Fußball.
20.04.2011 - 09:54 Uhr
Es geht doch nicht darum das Barisic ein toller Trainer ist :ugly es geht darum das sich PP abgenutzt hat, es reagiert wurde, und die Rapid Mannschaft wieder funktionieren kann/will - und sich mMn wieder in einen Laufspielt -> und für eine solche (kurzfristig bedeutsame) Initialzündung muss man kein super Trainer sein,da sind andere qualitäten gefragt.
Genauso wenig halte ich DiCo für einen Supertrainer, trotzdem war er auch bei uns als Feuerwehr mann die richtige Wahl...
Genauso wenig halte ich DiCo für einen Supertrainer, trotzdem war er auch bei uns als Feuerwehr mann die richtige Wahl...
20.04.2011 - 10:08 Uhr
Zitat von zacky:
Zitat von Erdbaer:
weiters sind dort Kandidaten im Gespräch die für Austriafans eine bittere Zukunft vermuten lassen... :ugly
Schöttel und Kühbauer hatten bis jetzt schon ein paar Teilerfolge aufzuweisen, mehr aber auch nicht, Vastic wäre das gleiche in Violett...
Kühbauer - der hat erst am Wochenende 0:5 bei WAC/St. Andrä verloren, ist aktuell richtig in der Scheissegasse mit der Admira. Und ich denke man kann garantieren, dass er weit mehr umadumschreit, als es ein Daxbacher macht...
Zitat von Erdbaer:
weiters sind dort Kandidaten im Gespräch die für Austriafans eine bittere Zukunft vermuten lassen... :ugly
Schöttel und Kühbauer hatten bis jetzt schon ein paar Teilerfolge aufzuweisen, mehr aber auch nicht, Vastic wäre das gleiche in Violett...
Kühbauer - der hat erst am Wochenende 0:5 bei WAC/St. Andrä verloren, ist aktuell richtig in der Scheissegasse mit der Admira. Und ich denke man kann garantieren, dass er weit mehr umadumschreit, als es ein Daxbacher macht...
20.04.2011 - 10:09 Uhr
Sry aber Barisic hat genau 1 Spiel gewonnen bisher...das sagt noch gar nichts - das Spiel hätte man auch mit Pacult 3:0 gewinnen können (hättiwari) - das Ganze ist wieder einmal Sudern auf höchstem Niveau...vll ist das jetzt der notwendige Weckruf und die Austria gewinnt jetzt die letzten 8 Meisterschaftsspiele...
20.04.2011 - 10:15 Uhr
Auch wenn's nur mehr sieben sind ;)
20.04.2011 - 10:27 Uhr
Soll dass jetzt bedeuten dass der Daxi rausmuss weil er schon zu lang bei der Austria ist ?!
Oder weil er keine Erfolge hatte ?! Letzte Saison sind wir sensationell Vizemeister geworden.... unter Daxbacher ein Jahr davor 3. und Cupsieger unter Daxbacher, ich war am Anfang gegen Daxbacher aber er hat gezeigt dass er eine Austria Trainieren kann und ich halte nichts davon jetzt zum Diskutieren beginnen über den Trainer.. das Team spielt den SCH....... zusammen!
Wenn wir tatsächlich die Internationale Plätze verlieren würden, dann stimme ich einer Trainerrochade (hoffe man schreibt es so :D ) zu !!!
Oder weil er keine Erfolge hatte ?! Letzte Saison sind wir sensationell Vizemeister geworden.... unter Daxbacher ein Jahr davor 3. und Cupsieger unter Daxbacher, ich war am Anfang gegen Daxbacher aber er hat gezeigt dass er eine Austria Trainieren kann und ich halte nichts davon jetzt zum Diskutieren beginnen über den Trainer.. das Team spielt den SCH....... zusammen!
Wenn wir tatsächlich die Internationale Plätze verlieren würden, dann stimme ich einer Trainerrochade (hoffe man schreibt es so :D ) zu !!!
20.04.2011 - 10:42 Uhr
Weil der Punkteschnitt erwähnt wurde - ich hab mal die Punkteschnitte Bundesliga der Austria-Tainer zusammengestellt - aufgeschlüsselt nach Saison, in Klammer die Anzahl der Spiele.
Was ich damit sagen will? Eigentlich nix. Mich hat's nur interessiert, und ich dachte, dann teil ich das doch gleich auch.
Punkteschnitte:
Daxbacher:
10/11: 1,72 (29)
09/10: 2,08 (36)
08/09: 1,72 (36)
Constantini:
07/08: 2,17 (6)
Zellhofer:
07/08: 1,50 (30)
06/07: 1,43 (23)
Schinkels:
06/07: 0,92 (13)
05/06: 1,80 (15)
Stöger:
05/06: 1,90 (21)
04/05: 2,00 (6)
Kronsteiner:
04/05: 1,90 (30)
03/04: 2,20 (10)
Löw:
03/04: 1,88 (26)
Daum:
02/03: 1,79 (24)
Schachner:
02/03: 2,25 (12)
Edit: Wer will, kann ja auch die Gesamt-BL-Schnitte je Trainer ausrechnen ;)
Was ich damit sagen will? Eigentlich nix. Mich hat's nur interessiert, und ich dachte, dann teil ich das doch gleich auch.
Punkteschnitte:
Daxbacher:
10/11: 1,72 (29)
09/10: 2,08 (36)
08/09: 1,72 (36)
Constantini:
07/08: 2,17 (6)
Zellhofer:
07/08: 1,50 (30)
06/07: 1,43 (23)
Schinkels:
06/07: 0,92 (13)
05/06: 1,80 (15)
Stöger:
05/06: 1,90 (21)
04/05: 2,00 (6)
Kronsteiner:
04/05: 1,90 (30)
03/04: 2,20 (10)
Löw:
03/04: 1,88 (26)
Daum:
02/03: 1,79 (24)
Schachner:
02/03: 2,25 (12)
Edit: Wer will, kann ja auch die Gesamt-BL-Schnitte je Trainer ausrechnen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 20.04.2011 um 10:43 Uhr bearbeitet
20.04.2011 - 11:03 Uhr
Ich bin der Meinung, man sollte jetzt vorest schon an Daxbacher festhalten. In meinen Augen hat er bis jetzt gute Arbeit geleistet, und jetzt irgendwelche Schnellschüsse zu machen...davon halte ich auch nix.
Doch sollte es in den nächsten Spielen wieder nur Leistungen geben, für die man sich in Grund und Boden schämen muss, dann sollte die Austriaführung über einen Wechsel nachdenken...aber nach nur zwei so Scheißspielen gleich einen Trainer rausschmeißen, der fast drei Jahre lang gute Arbeit bei uns geleistet hat...das geht mir einfach zu schnell.
Einfach mal abwarten ob es eine Reaktion der Mannschaft geben wird und ob sie Daxbacher noch erreicht und aufrichten kann. Sollte das der Fall sein, braucht man nix zu machen (vorerst).
Doch sollte es in den nächsten Spielen wieder nur Leistungen geben, für die man sich in Grund und Boden schämen muss, dann sollte die Austriaführung über einen Wechsel nachdenken...aber nach nur zwei so Scheißspielen gleich einen Trainer rausschmeißen, der fast drei Jahre lang gute Arbeit bei uns geleistet hat...das geht mir einfach zu schnell.
Einfach mal abwarten ob es eine Reaktion der Mannschaft geben wird und ob sie Daxbacher noch erreicht und aufrichten kann. Sollte das der Fall sein, braucht man nix zu machen (vorerst).
20.04.2011 - 11:05 Uhr
Also ich geh davon aus, dass wenn am Ende der Saison kein EL-Platz herausschaut, dann wird er so oder so gehen müssen, zumal sich ja dann sein Vertrag auch nicht verlängert. Schafft er den EL-Platz trotz schlechter Performance, dann wirds spannend, weil man ihn für ein Jahr Beurlauben müsste. Wird guter Fußball geboten und Ziele erreicht, dann wird man sowieso an ihm festhalten.
20.04.2011 - 16:07 Uhr
Naja wenn du bei der Austria Trainer bist musst du ja in der Kritik stehen, aber wie schon gesagt finde ich wenn erst am Ende der Saison über den Trainer zu diskutieren bzw. einen Wechsel anstreben...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.