FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Trainer Karl Daxbacher

21.04.2008 - 12:20 Uhr
Trainer Karl Daxbacher |#251
26.11.2010 - 08:56 Uhr
Plauderei mit Karl "Arsene" Daxbacher:
http://kurier.at/sport/fussball/2052982.php
Trainer Karl Daxbacher |#252
28.01.2011 - 11:16 Uhr
(Hintergrund)Interview mit Daxbacher:

http://www.transfermarkt.at/de/austria-coach-daxbacher-bin-kein-marktschreier/news/anzeigen_54671.html

Auch wenn's einigen oder vielen missfällt, ich kann mich ihm nur anschließen bei seiner "Lethargie".
Trainer Karl Daxbacher |#253
28.01.2011 - 11:56 Uhr
Find das Interview und seine Einstellung eigentlich sehr fein!

Eigentlich stell ich mir so einen guten Trainer vor (von der Philosophie her)

Nur mit einem hat er Unrecht: Auch RBS kann nicht alle Leistungsträger halten (Janko, Somen zB)

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
Trainer Karl Daxbacher |#254
28.01.2011 - 12:04 Uhr
Zitat von Kane66:
Find das Interview und seine Einstellung eigentlich sehr fein!

Eigentlich stell ich mir so einen guten Trainer vor (von der Philosophie her)

Nur mit einem hat er Unrecht: Auch RBS kann nicht alle Leistungsträger halten (Janko, Somen zB)

Ich denke er meinte: Sie müssen sie nicht aus budgetären Gründen verkaufen. Sie "müssen" sie halt verkaufen, weil sie unbedingt weg wollen. So wars ja fürher bei der Austria auch (oder nicht - Janocko zu Liverpool...)
Trainer Karl Daxbacher |#255
28.01.2011 - 22:40 Uhr
Zitat von sladdi_:
naja :/:
Zitat
Das bekommen jetzt auch Coach Karl Daxbacher und sein Trainerteam zu spüren – sie müssen auf ihre Prämien verzichten!

http://sport.oe24.at/fussball/Austria-streicht-Daxbacher-Praemien/15377792

a) Uralt.
b) Österreich.
c) Heute von Daxbacher in oben erwähntem Interview dementiert.
Trainer Karl Daxbacher |#256
16.04.2011 - 22:36 Uhr
Es ist wieder soweit. Dieser Trainer muss weg. Wer bei 6 Heimsiegen auch 6 mal verliert (darunter 2 Derbies) hat schon lange sein Recht verwirkt Austria Trainer zu sein. Seine Taktischen Unzulänglichkeiten sind Himmelschreiend und er scheint nicht in der Lage zu sein aus immer wiederkehrenden Fehlern zu lernen. Die letzte Saison war scheinbar nur ein Ausrutscher, und dieser scheinbare spielerische Fortschritt ist auch nur Augenauswischerei... es wird Zeit für frischen Wind - wenn wir nicht 4. werden wollen :ugly :angry

Daxbacher RAUS !
Trainer Karl Daxbacher |#257
16.04.2011 - 23:08 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Es ist wieder soweit. Dieser Trainer muss weg. Wer bei 6 Heimsiegen auch 6 mal verliert (darunter 2 Derbies) hat schon lange sein Recht verwirkt Austria Trainer zu sein. Seine Taktischen Unzulänglichkeiten sind Himmelschreiend und er scheint nicht in der Lage zu sein aus immer wiederkehrenden Fehlern zu lernen. Die letzte Saison war scheinbar nur ein Ausrutscher, und dieser scheinbare spielerische Fortschritt ist auch nur Augenauswischerei... es wird Zeit für frischen Wind - wenn wir nicht 4. werden wollen :ugly :angry

Daxbacher RAUS !

Das finde ich aber etwas übertrieben.

Wir spielen mit einer jungen österreichischen Mannschaft um den Meistertitel mit, und das ist schon eine gute Leistung für einen Trainer. Ja die Heimbilanz ist heuer schlecht, und wir haben viele Punkte verschenkt, aber da sind wir nicht die einzigen in Österreich, und wir haben heuer schon schönen Fußball geboten, dass die junge Mannschaft (bzw. die Austria überhaupt) immer etwas nervös wird und schwächelt ist vollkommen normal. Taktisch ist der Karli jetzt zwar auch kein Genie, aber das ist bei eigentlich fast allen Trainern in bzw. aus Österreich so, für die BL reichen seine taktischen Kenntnisse.

Das Ziel war/ist sowieso einen internationalen Startplatz zu ergattern, und da stehen die Chancen momentan gar nicht so schlecht. Gleich einen Daxbacher rauswurf zu fordern, nur weil wir noch nicht den anderen Teams weggezogen sind und den Meistertitel noch nicht fixiert haben (überspitzt gesagt), find ich unnötig. Grad in der Phase wäre glaub ich ein Trainerwechsel für die junge Austria Mannschaft nicht gut, wir liegen im Titelrennen! Schau ma mal wo wir am Ende der Saison stehen, sollte zum Beispiel ein internationaler Startplatz nicht erreicht werden, kann man gerne über einen Daxbacher-Abgang diskutieren, aber jetzt ist das mMn Blödsinn, nochmal zur Erinnerung: wir sind Tabellenführer!

Oder was hättest du da an Alternativen (zu Daxi) anzubieten? Vastic wär mein Favorit, aber wie gesagt, ich halte einen Trainerwechsel grad für nicht nötig.

Kann verstehen wenn man im Frust nach so einer Leistung, den Trainer infrage stellt, aber ich glaub das wird wieder und das war bloß die Nervösität (langsam gehts doch um den Titel), hoffe die Mannschaft ist jetzt am Boden der Realität, und wird sich die nächsten Spiele zamreißen und ordentliche Leistungen bringen. Kopf hoch, das wird schon wieder! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alabawunderbar am 16.04.2011 um 23:09 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#258
16.04.2011 - 23:15 Uhr
Daxbacher hätte man schon letzten winter raushauen müssen, aber dann kamen die glücks 1-0 siege und jz müss ma den noch länger mitschleppen, als obs ned gereicht hätte das ma für nix unmengen an prämien ausschütten mussten.
Trainer Karl Daxbacher |#259
16.04.2011 - 23:54 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Daxbacher hätte man schon letzten winter raushauen müssen, aber dann kamen die glücks 1-0 siege und jz müss ma den noch länger mitschleppen, als obs ned gereicht hätte das ma für nix unmengen an prämien ausschütten mussten.

Nein das find ich nicht. Es gibt immer Ups und Downs bei (jungen) Mannschaften im Fußball, das ist ganz normal. War letztes Jahr auch so, und wir wären beinahe noch Meister geworden (die Siege letztes Jahr alles als Glückssiege zu bezeichnen...das ist lächerlich). Momentan ist die Austria in einem kleinen Tief, aber die werden da schon wieder rauskommen. Die Ergebnísse Daxbacher`s passen (letztes Jahr Platz 2., Cup hat er auch schon gewonnen, und auch jetzt sind wir immer noch 1.!) und ich seh da keinen Grund ihn jetzt nach einem so einen Scheiß-Spiel gleich rausschmeißen zu wollen. (abgesehen von Kleinigkeiten die mich an ihm nerven..). Ich glaub auch kaum das wir z.B unter Vastic (weitere Alternativen?) gleich eine Klasse besser spielen würden, völlig sinnlos da jetzt irgendwelche Schnellschüsse zu fordern, das geht nur nach hinten los...
Trainer Karl Daxbacher |#260
17.04.2011 - 01:02 Uhr
Zitat von Erdbaer:

Daxbacher RAUS !

BITTE, BITTE, BITTE, sag mir, dass ich die Ironie nicht erkenne... :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.