Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainer 23/24

24.05.2023 - 15:54 Uhr
Trainer 23/24 |#121
27.05.2023 - 22:52 Uhr
Eigentlich musst du mit Dardai weiter machen da er scheinbar bereit ist mit der Jugend und den Gegebenheiten zu arbeiten.

Wenn Kohlfeld kommt ist die Vorfreude faktisch wieder dahin.

Ein anderer Trainer ist vielleicht nicht bereit den aktuellen Status umzusetzen.

Ich bin aktuell klar Pro Dardai.
Trainer 23/24 |#122
27.05.2023 - 23:34 Uhr
Ich war ja immer ein Gegner von Dardai und seinem Fußball, bin auch weiter kein großer Freund davon... ABER: Wenn man sieht wen die Verantwortlichen bisher so geholt haben (Nouri,Korkut, Schwarz) und wer so im Gespräch ist (Titz, Kohlfeldt), dann gebe ich auf und schlage mich auf die Pro Dardai Seite...
Ich kann tatsächlich die Dardai Aussage "Nach vorne müssen die Spieler eigene Lösungen finden" nicht vergessen und nicht gut heißen, aber vielleicht hat ja auch Dardai bei seinen Hospitierungen (stimmt das Wort so?) in anderen Vereinen da dazugelernt.
Ich wäre dann allerdings dafür einen guten Taktiker als Co Trainer einzustellen an Stelle von Covic... so einen wie Widmayer damals z.B....
Trainer 23/24 |#123
28.05.2023 - 07:56 Uhr
Da gehe ich mit. Pal als Cheftrainer und ein ambitionierter junger Co-Trainer. Am liebsten so ein junger Karel Geraerts, der viel über Fußball-Datenbanken auswertet und so die Stärken eines Spielers am besten einsetzt. Und auch im taktischen Bereich vorne dabei ist.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Trainer 23/24 |#124
28.05.2023 - 11:32 Uhr
Das es erste die kommende Woche eine Entscheidung gibt, zeigt einem also, dass man wohl mit einem Trainer X in Gesprächen ist und man nicht voll und ganz hinter der Personalie Dardai steht.
Trainer 23/24 |#125
28.05.2023 - 11:38 Uhr
Zitat von Kalla89
Das es erste die kommende Woche eine Entscheidung gibt, zeigt einem also, dass man wohl mit einem Trainer X in Gesprächen ist und man nicht voll und ganz hinter der Personalie Dardai steht.

Wer sagt denn eigentlich das bei den Verhandlungen / Gesprächen immer nur der Arbeitgeber die Oberhand hat ? Vielleicht hat Dardai auch gewisse Ansprüche bzw Forderungen für einen Verbleib.
Trainer 23/24 |#126
28.05.2023 - 11:41 Uhr
Zitat von Kalla89

Findest du? Es kann auch genauso gut heißen, dass die Entscheidung schon gefallen ist und nur nach außen hin so kommuniziert wird und in der nächsten Woche mit Pal zusammen ein Plan aufgestellt wird bzw die Analyse von Pal durchgegangen wird und dann final ein Plan aufgestellt wird, wer den Verein verlassen soll etc.
Trainer 23/24 |#127
28.05.2023 - 11:42 Uhr
also ich würde da nichts negatives reininterpretieren.

Vielleicht stellt Dardai auch Forderungen bezüglich seiner Analyse, wo man sich erst noch annähern muss.
Trainer 23/24 |#128
28.05.2023 - 11:57 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Kalla89

Findest du? Es kann auch genauso gut heißen, dass die Entscheidung schon gefallen ist und nur nach außen hin so kommuniziert wird und in der nächsten Woche mit Pal zusammen ein Plan aufgestellt wird bzw die Analyse von Pal durchgegangen wird und dann final ein Plan aufgestellt wird, wer den Verein verlassen soll etc.

Deswegen sagen sie nicht das Pal Trainer bleibt?
Es zeigt doch das entweder Pal oder Hertha/777. Noch Gespräch und Überlegung haben
Trainer 23/24 |#129
28.05.2023 - 11:58 Uhr
In nahezu allen Analysen zum sportlichen Absturz unserer Hertha wird die Fluktuation auf der Trainerprosition angesprochen. Das sollten der Verein/die Verantwortlichen (mindestens) beachten.
Pal wird sicher ähnlich denken und mittelfristig planen wollen. Die Restrukturierung im sportlichen Bereich wird nicht in einer Saison gelingen, selbst bei einem sofortigen Wiederaufstieg braucht es Jahre um wieder eine stabile Struktur zu schaffen. Zur Struktur gehört eine Reorganisation des Trainerteams, was da in einigen Positionen abgeliefert wurde muß in Frage gestellt werden. Eine Mannschaft steigt nicht nur wegen dem Cheftrainer ab.
Wir wissen hier wenig, welche Vorstellungen Pal da konkret hat, das sollten die Verhandlungen im Hintergrund sein. Und wenn dann alles eingetütet ist, dann kann man einen neuen Vertrag verkünden.

•     •     •

Hertha for ever
Trainer 23/24 |#130
28.05.2023 - 12:00 Uhr
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Pal in der letzten Woche seine Analyse den Verantwortlichen übergeben. Jetzt wollte man die Saison zu Ende spielen und ich vermute, dass man sich von Vereinsseite auch die nötige Zeit nehmen will, Pals Analyse auszuwerten. Kommende Woche ist man zum Gespräch verabredet. Ich sehe da jetzt nicht zwingend irgendwelche Anzeichen dafür, dass ein neuer Trainer favorisiert wird.

Außerdem denke ich, dass es auch nicht so einfach würde, einen neuen Trainer zu finden. Erstmal gibt's die Hängepartie bzgl der Lizenz, obwohl ich mir relativ sicher bin, dass wir sie bekommen werden. Dann wird sich nicht jeder Trainer Hertha antun wollen, weil Geld rar ist, die Mannschaft vor einem großen Umbruch steht, aber schonwieder von Wiederaufstieg gesprochen wird. Der Druck ist also mindestens genauso hoch wie vorher. Und andersrum wird es nicht einfach sein, jemanden zu finden, der sich klar zum "Hertha-Weg" bekennt, d.h. konsequent auf Spieler auf den Nachwuchs zu setzen. Geredet haben davon schon viele Trainer, um die Talente doch wieder links liegen zu lassen.

Ich denke, dass die ein oder andere Personalentscheidung (Pekarik, M.Dardai) schon eine gewisse Tendenz erkennen lässt, dass Pal Trainer bleibt. Für ihn spricht auch, dass die Saison schon in 8 Wochen wieder beginnt und er den Verein in- und auswendig kennt. Ein neuer Trainer muss erst alles kennenlernen, sich ein komplettes Bild von Verein, Trainingsgelände, Staff und Spieler machen. Das könnte in der Kürze der Zeit ein Nachteil sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.