| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
08.06.2021 - 19:21 Uhr
08.08.2023 - 22:01 Uhr
Wir machen nun das, was wir bei D. Schuster verpennt hatten…absolut richtig mit ihm zu verlängern! Auch ohne Zweifel gibt es keinen Trainer der besser zu uns passt. Bitte weiter so!
Wenn es sportlich in die zweite Liga geht…So what ?! Da gehören wir langfristig hin, bitte an ihm festhalten. Vielleicht sind dann auch weitere „Ausrutscher“ in die erste Liga drin
Wenn es sportlich in die zweite Liga geht…So what ?! Da gehören wir langfristig hin, bitte an ihm festhalten. Vielleicht sind dann auch weitere „Ausrutscher“ in die erste Liga drin
08.08.2023 - 22:23 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ergibt keinen Sinn...es sei denn man will das Signal senden das egal wie es weitergeht in dieser Saison keine Trainerdiskussion stattfindet.
Oder CW hatte Langeweile da nix zu verpflichten ist und hat mit dem verlängert der grade da war?
Ich verstehe es nicht...muss ich auch nicht... ich drücke TL die Daumen das es so gut weiterläuft, seine Identifikation mit den Lilien ist schon besonders.
Ergibt keinen Sinn...es sei denn man will das Signal senden das egal wie es weitergeht in dieser Saison keine Trainerdiskussion stattfindet.
Oder CW hatte Langeweile da nix zu verpflichten ist und hat mit dem verlängert der grade da war?
Ich verstehe es nicht...muss ich auch nicht... ich drücke TL die Daumen das es so gut weiterläuft, seine Identifikation mit den Lilien ist schon besonders.
Ja, ist vielleicht ein wenig "harsch" ausgedrückt wie du es schreibt, aber eine echte Notwendigkeit gab es auch meiner Ansicht nach eigentlich nicht, zumal sein Vertrag ja eh noch bis 2025 ging.
So macht es wirklich den Anschein als wolle man entweder möglichen bald schon aufkommenden Diskussionen vorbeugen oder von vornherein klar machen, dass Misserfolge nicht dem Trainerteam angelastet werden, sondern dann nur der mauen Kaderplanung geschuldet sind.
Was ist mit Dimo und den anderen Verantwortlichen? Hoffe da wird auch nachgelegt ...
08.08.2023 - 22:43 Uhr
Ist zwar nix dagegen zu sagen, aber ich halte das für ein reines Ablenkungsmanöver
08.08.2023 - 22:55 Uhr
Selbst wenn man etwaigen Trainerdiskussionen vorbeugen möchten, ist der Zeitpunkt doch komisch. Die Diskussionen kommen jetzt auch im Herbst wenn man schlecht startet und man hat die Patrone einer Vertragsverlängerung verschossen oder man verlängert im Oktober bis 2029.
Für mich hat das eher den Anschein man wollte was auf dem Sponsoren Event präsentieren und da laut Sportbild aktuell kein Spieler bei uns verlängern und ein Neuzugang auch nicht parat war, wurde mit TL verlängert.
Für mich hat das eher den Anschein man wollte was auf dem Sponsoren Event präsentieren und da laut Sportbild aktuell kein Spieler bei uns verlängern und ein Neuzugang auch nicht parat war, wurde mit TL verlängert.
08.08.2023 - 23:15 Uhr
Langeweile, Ablenkungsmanöver, Sponsoren etwas bieten?? Jungs ist das euer Ernst? ?
08.08.2023 - 23:58 Uhr
Ich bin kein Fan von so langen Verlängerungen mit Trainern....
Lieberknecht ist zwar kein Frings, aber ich kann mich gut erinnern, wie man unnötigerweise früh mit Frings bis 2020 verlängert hat und wie lange man dafür bezahlt hat.
Lieberknecht ist zwar kein Frings, aber ich kann mich gut erinnern, wie man unnötigerweise früh mit Frings bis 2020 verlängert hat und wie lange man dafür bezahlt hat.
09.08.2023 - 06:17 Uhr
Zitat von CopyPaste
Das was du sagst, da liegt der kleine Unterschied, TL ist nicht wie der Lutscher, das er seine Zeit absitzt bis zum letzten Tag , wenn er frühzeitig entlassen werden sollte. Dazu ist er zu sehr Vollbluttrainer.
Ich freue mich absolut, er hat nichts zu verlieren in dieser Saison, er kann wie die Mannschaft nur gewinnen und wenn es runter gehen sollte dann hat man einen Trainer der die 2. Liga kennt und kann.
Man hat mit der Person TL daher planungssicherheit und muss nicht bangen wenn es nächstes Jahr so weit wäre, wäre cool wenn er verlängert, verlängert er überhaupt.
Mit dieser Vertragsverlängerung ist seitens TL alles gesagt, er fühlt sich wohl, er identifiziert sich mit hier was er hat und er ist eine treue Seele und ist mit dem Gedanken nicht bei einem anderen Verein sondern kümmert sich um seine Herzensangelegenheit, sein aktueller Verein!!!
Daher, ich bin ein Befürworter, aber ich verstehe natürlich die Situation mit dem Lutscher, aber da hat man nicht drin gesteckt und wusste nicht rascher die Zeit absitzt bis der Vertrag geendet ist.
09.08.2023 - 06:53 Uhr
gute Entscheidung und ein klares Signal.
Die kritischen Stimmen an dem Zeitpunkt her, o.k. kann ich aus der Historie verstehen, ich würde aber Frings und Lieberknecht nicht vergleichen. Sie haben lediglich den gleichen Vornamen
dass Lieberknecht entlassen wird, wenn es kritisch wird in der 1 BL oder man eine Mega Niederlagenserie aufweistt, glaube ich nicht
Die kritischen Stimmen an dem Zeitpunkt her, o.k. kann ich aus der Historie verstehen, ich würde aber Frings und Lieberknecht nicht vergleichen. Sie haben lediglich den gleichen Vornamen
dass Lieberknecht entlassen wird, wenn es kritisch wird in der 1 BL oder man eine Mega Niederlagenserie aufweistt, glaube ich nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 09.08.2023 um 07:02 Uhr bearbeitet
09.08.2023 - 07:02 Uhr
Zitat von Heinerfest
Was ist mit Dimo und den anderen Verantwortlichen? Hoffe da wird auch nachgelegt ...
Verlängerung gilt für das komplette Trainerteam. Info von einem, der da war.
09.08.2023 - 08:12 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Verein damit auch ein Zeichen setzen möchte, einen ähnlichen Weg der Kontinuität einzuschlagen wie Heidenheim oder Freiburg.
Das ist der Weg.
Das ist der Weg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland