SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

08.06.2021 - 19:21 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#211
31.05.2023 - 16:57 Uhr
Zitat von BlueObserver

Zitat von FOS98

Zitat von Schneelilie

Zitat von BlueObserver

Den Malleausflug abzuhaken wäre bei anderer Kommunikation gar kein Problem.

Gallenstein hat dazu alles geschrieben... Man kann das nur unterstreichen.

Sag ich doch. Ihr wollt nur hören, dass ihr recht hattet und sie sich für diese Schandtat entschuldigen. Darum gehts doch für euch eigentlich.

Neeeein, sie sind erhaben und nicht solche Amateure wie Lieberknecht und Frisch....

Stellt euch lieber mal die Frage warum Lieberknecht, Fritsch und Schuhen derart derb reagiert haben wenn das doch alles so in Ordnung war? Aber ich will hier auch niemanden überfordern.

Überlegt mal welcher Spirit von der gerade gewesenen 125 Jahr Feier ausging, von diesem: wir sind geerdet und wissen wo wir herkommen - schauen aber in die Zukunft und gestalten diese auch.
Passen dazu die Äußerungen von TL, Fritsch und Schuhen? Nein..und eben das gefällt mir nicht.

Man muss aber auch sagen, dass nicht jede Kritik so eloquent und sachlich vorgetragen wird, wie das vonGallenstein tat. Da wird schon einiges dabei gewesen sein, was den ein oder anderen zu einer Reaktion getrieben hat.

Ging mir ja ähnlich mit einem Satz, der Hier gefallen ist, das hat schon getriggert.

Btw. Wieso weiß eigentlich erst hinterher jeder um die finanzielle Bedeutung des Fürth Spiels?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 31.05.2023 um 16:59 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#212
31.05.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von BlueObserver

Zitat von FOS98

Zitat von Schneelilie

Zitat von BlueObserver

Den Malleausflug abzuhaken wäre bei anderer Kommunikation gar kein Problem.

Gallenstein hat dazu alles geschrieben... Man kann das nur unterstreichen.

Sag ich doch. Ihr wollt nur hören, dass ihr recht hattet und sie sich für diese Schandtat entschuldigen. Darum gehts doch für euch eigentlich.

Neeeein, sie sind erhaben und nicht solche Amateure wie Lieberknecht und Frisch....

Stellt euch lieber mal die Frage warum Lieberknecht, Fritsch und Schuhen derart derb reagiert haben wenn das doch alles so in Ordnung war? Aber ich will hier auch niemanden überfordern.

Überlegt mal welcher Spirit von der gerade gewesenen 125 Jahr Feier ausging, von diesem: wir sind geerdet und wissen wo wir herkommen - schauen aber in die Zukunft und gestalten diese auch.
Passen dazu die Äußerungen von TL, Fritsch und Schuhen? Nein..und eben das gefällt mir nicht.

Man muss aber auch sagen, dass nicht jede Kritik so eloquent und sachlich vorgetragen wird, wie das vonGallenstein tat. Da wird schon einiges dabei gewesen sein, was den ein oder anderen zu einer Reaktion getrieben hat.

Ging mir ja ähnlich mit einem Satz, der Hier gefallen ist, das hat schon getriggert.

Btw. Wieso weiß eigentlich erst hinterher jeder um die finanzielle Bedeutung des Fürth Spiels?

Ja da hast du recht.

Ich glaube das war kein Thema weil jeder gedacht hat: Wird schon schiefgehen.. habe ich übrigens auch... die 0:4 Klatsche bringts dann halt mehr ins Bewußtsein denke ich.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#213
31.05.2023 - 17:06 Uhr
Zitat von DAvorne
Hinter aller Kritik steht halt die gewagte These, dass die Mannschaft in Fürth gepunktet hätte, wenn sie nicht auf Malle gewesen wäre. Die Jungs hatten frei, sind Dienstag zurück geflogen und haben ab Mittwoch voll trainiert, das Spiel war Sonntags.

Nein, das ist nicht mein Thema. Ich bin da inhaltlich bei @vongallenstein. JEDE/R gönnt der Mannschaft eine ausschweifende Feier, die sie nach dieser überragenden Saison auch verdient hat. Mir geht es um die Außenwirkung, auch den anderen Vereinen gegenüber, denen man IMMER mit Respekt begegnen will. Unsere Partie hatte zwar keine allzu großen Einfluss mehr, aber Rostock wäre - bei einem Remis von uns - in der Tabelle an den Kleeblättern vorbeigezogen. Ob das nun im Hinblick auf die TV-Gelder sonderlich relevant ist, weiß ich nicht. Natürlich bewegen wir uns im Bereich der Spekulation, aber die Sache hinterlässt zumindest einen faden Beigeschmack.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#214
31.05.2023 - 17:18 Uhr
Zitat von vonGallenstein

Meine Kritik richtet sich allein auf das Missverhältnis zwischen eigenem (immer wieder zumeist, aber nicht nur vom Trainer formulierten) Anspruch und dem in diesem Punkt gezeigten Verhalten.

Aber wie hättest Du als Trainer reagiert? Es ist doch klar, dass nach dem Magdeburgspiel ein Ausnahmezustand herrscht. Im übrigen ja auch beim Trainer selbst, wie man nach dem Spiel sehen konnte.

Die Anspannung fällt natürlicherweise ab, wenn Du Dein großes Ziel erreicht hast. Wie willst Du denn jetzt die Spannung hochhalten? Es ist doch normal, dass die nach einem Freitagsspiel 2-3 Tage frei kriegen. Jetzt gab es halt 4, als Belohnung für eine außergewöhliche Saisonleistung. Felix Magath hätte die Mannschaft wahrscheinlich am Samstag Medizinbälle schleppen lassen. Ich finde den Ansatz, die Mannschaft hier laufen zu lassen und damit ja auch Teambuilding zu betreiben, nicht verkehrt. Laut Lieberknecht kamen am Mittwoch alle fit ins Training und es ging gut zur Sache.

Wir reden über die Signal-Wirkung des Malle-Ausflugs, über die Außendarstellung, eine sportliche Auswirkung hatte er meiner Meinung nach nicht und diese wird unterstellt, wenn man auf die verlorenen Fernsehgelder verweist.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#215
31.05.2023 - 18:00 Uhr
"Wir reden über die Signal-Wirkung des Malle-Ausflugs, über die ", eine sportliche Auswirkung hatte er meiner Meinung nach nicht und diese wird unterstellt, wenn man auf die verlorenen Fernsehgelder verweist."

Und je länger und heftiger darüber diskutiert wird, desto länger wird sie in den Köpfen der Spieler, der Verantwortlichen, der Gegner hängenbleiben.
.Muss das sein?
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#216
31.05.2023 - 18:34 Uhr
Ich finde die beiden Neuzugänge smart. Ihr?
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#217
01.06.2023 - 06:26 Uhr
Zitat von FOS98

Ich finde die beiden Neuzugänge smart. Ihr?

Die beiden gefallen mir auch gut, insbesondere Müller, den ich hier schon mehrmals vorgeschlagen hatte daumen-hoch
Vielleicht adaptiert man die Union Taktik, halbwegs guten jeden ablösefreien Spieler der ersten drei Profiligen zu holen, viel falsch macht man damit nicht, wenn man guckt wo diese heute stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Denver98 am 01.06.2023 um 06:28 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#218
01.08.2023 - 07:13 Uhr
Unser Trainer feiert heute seinen 50. Geburtstag!

Alles Gute persönlich und immer ein glückliches Händchen für die kommende Bundesligasaison.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#219
01.08.2023 - 11:44 Uhr
Zitat von bassman
Unser Trainer feiert heute seinen 50. Geburtstag!

Alles Gute persönlich und immer ein glückliches Händchen für die kommende Bundesligasaison.

Solange er jetzt nicht alle nach Malle zum Feiern einläd' ... rolleyes

grins

Jau, viel Gesundheit und gutes "Gelingen" in den kommenden Monaten!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#220
01.08.2023 - 13:06 Uhr
Zum 50. Geburtstag: Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht im Wandel der Zeit
interessant, wie sich die Haare verändert haben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.