1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1911
20.12.2025 - 15:13 Uhr
Man sollte sich nicht von den zwei Toren blenden lassen - eine Einzelaktion und eine dämliche Aktion von Magdeburg.

Ich hoffe das Kapitel Lieberknecht ist ganz bald beendet.

Vielleicht wird Eichner ja bald frei …
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1912
Zitat von Linne
Musst jetzt handeln.
Fertig.

Macht man eine anständige Analyse kann es kein anderes Ergebnis geben.

Menschlich guter Typ.
Als Trainer taktisch komplett limitiert.

Hast du Infos ob Thioune heute zufällig im Stadion war, oder ob da bereits etwas im Busch ist?
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1913
Zitat von pacman
Wer glaubt, dass aktuell ein neuer Trainer die Lösung ist, der schätzt den Kader total falsch ein.

Krahl ist und bleibt ein solider 2.Liga-Torwart

IV mit Sirch, Gyamfi und Robinson passt halt auch nicht.
Alternativen? Verletzt oder nicht besser

Sahin? Ein Schatten seiner selbst.

Ritter und Skyttä passen zusammen nicht auf den Platz.

Hanslik als alleinige Spitze?
Da spielst du normal gegen den Abstieg.

Prtajin und Kim fehlen.. ansonsten ist der Kader nicht mal Mittelmaß.

Heute bestens gesehen.
Tachie? Totalausfall
Raschl? Schlimm.
Abiama? Schlimmer

Der Kader kann und wird nicht aufsteigen, auch wenn sich das manche auf dem Berg noch so sehr wünschen.

Völlig unabhängig davon wie Du die Qualität des Kaders einschätzt, ist es einfach das Bild was die Mannschaft in den letzten Wochen taktisch und auch spielerisch abgeliefert hat. Wir haben in 3 der letzten 4 Spielen völlig indiskutable Leistungen abgeliefert und genau dafür muss sich am Ende dann auch nunmal der Trainer der Mannschaft verantworten.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1914
20.12.2025 - 15:14 Uhr
Wenn jetzt D.T oder so bereit stände. Dann ist das doch jetzt der richtige Zeitpunkt. Und nicht erst wieder Mitten in der Saison....
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1915
20.12.2025 - 15:18 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Es tut mir wirklich Leid Torsten. Du bist ein super Typ und ich habe die ganze Hinrunde dir vertraut. Bis eben bis zur aller letzten Sekunde auf ein Comeback gegen Magdeburg gehofft. Aber es reicht. Es wäre ein Märchen gewesen, mit dir aufzusteigen, aber ich ertrage diesen Fußball nicht mehr.
1:6 Hertha
0:2 Braunschweig
0:0 Bielefeld was man auch noch als Erfolg wertet
2:3 Magdeburg
4 Niederlagen, 1 Remis und 1 Sieg in den letzten 6 Spielen. Die Statistik eines Absteigers und das gegen Teams die im Keller stehen. Dazu auch fußballerisch einfach richtig schlecht.

Thioune war heute im Stadion. Sollte Hengen wirklich mit Thioune im Gespräch sein, wäre das der erste Trainer der letzten 10 Jahre bei dem die Fans geschlossen einverstanden wären.
Endlich mal kein Ex Buddy von Hengen. Ein Typ der Fußball spielen lässt. Nichts extrovertiertes. Kein Klose, Sforza, Labbadia oder sonst was der die Fanszene spaltet, bevor er überhaupt das erste Mal auf dem Feld stand.

Sollte Thioune wirklich BEREIT sein unseren FCK zu trainieren, dann MUSS man diese Chance ergreifen.

Ich sehe eher eine Mannschaft, beider die erste 11 komplett leerpumpt ist und dringend eine Pause braucht und von der Bank kommt keine Qualität.

Thioune soll dann der Heilsbringer sein? Für wie lange? Bis zum April? Dann fordern doch die ersten wieder seinen Kopf.

Meiner Meinung nach muss erstmal der Kader bzgl der Qualität aufgebaut werden und dann kann man fair bewerten, ob TL wirklich performt.
Aktuell hat unser Kader definitiv nicht die Qualität für Platz 1-7, sondern eher im Mittelfeld anzusiedeln.
Wir haben zu viele Spieler deren Qualität für Liga drei reicht, gepaart mit guten bis sehr guten Zweitliga Spielern und unerfahrenen jungen Talenten.

Aremu, wekesser, tachie, abiama, alidou und leider wohl auch raschl scheinen mir nicht die Qualität zu haben.
Dazu viele verletzungsanfällige Spieler, ein paar gute Dauerbrenner die jetzt platt sind und dann die jungen unerfahrenen Talente.

Das Problem ist mmn mehr der Kader als der Trainer.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1916
20.12.2025 - 15:26 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Es tut mir wirklich Leid Torsten. Du bist ein super Typ und ich habe die ganze Hinrunde dir vertraut. Bis eben bis zur aller letzten Sekunde auf ein Comeback gegen Magdeburg gehofft. Aber es reicht. Es wäre ein Märchen gewesen, mit dir aufzusteigen, aber ich ertrage diesen Fußball nicht mehr.
4 Niederlagen, 1 Remis und 1 Sieg in den letzten 6 Spielen. Die Statistik eines Absteigers und das gegen Teams die im Keller stehen. Dazu auch fußballerisch einfach richtig schlecht.

Thioune war heute im Stadion. Sollte Hengen wirklich mit Thioune im Gespräch sein, wäre das der erste Trainer der letzten 10 Jahre bei dem die Fans geschlossen einverstanden wären.
Endlich mal kein Ex Buddy von Hengen. Ein Typ der Fußball spielen lässt. Nichts extrovertiertes. Kein Klose, Sforza, Labbadia oder sonst was der die Fanszene spaltet, bevor er überhaupt das erste Mal auf dem Feld stand.

Sollte Thioune wirklich BEREIT sein unseren FCK zu trainieren, dann MUSS man diese Chance ergreifen.

Hör bitte auf für andere zu schreiben.
Wenn dieser Kelch bei uns Trainer wird,bringe ich dir min 10 Leutz die inclusive mir sofort die DK zurückgeben.
Und die sitzen alle bei mir im Block.
Mir würde es eiskalt den Buckel runterlaufen wenn man sich mit so einer Pfeife befassen würde.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1917
20.12.2025 - 15:29 Uhr
Zitat von DirtyOldTown
Zitat von BetzeFan93

Wenn dieser Kelch bei uns Trainer wird,bringe ich dir min 10 Leutz die inclusive mir sofort die DK zurückgeben.
Mir würde es eiskalt den Buckel runterlaufen wenn man sich mit so einer Pfeife befassen würde.

Die Begründung würde mich interessieren..
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1918
20.12.2025 - 15:30 Uhr
Zitat von Marc-KL

Die Begründung würde mich interessieren..

Er heißt halt nicht Torsten und kann kein pfälzisch...
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1919
20.12.2025 - 15:32 Uhr
Zitat von DirtyOldTown

Zitat von BetzeFan93

Selten so viel Blödsinn in 2-3 Sätzen gelesen.
Thioune wurde überall schmerzlichst verabschiedet.
Egal ob du in Osnabrück, Hamburg oder Düsseldorf nach fragst, alle sprechen in höchsten Tönen über Thioune.
Das was du erzählst, ist einfach nur Polemik. DK abgeben. Unfassbar. Ich habe ebenfalls ne Dauerkarte und ALLE wirklich ALLE um mich rum, sagen das deren Wunschtrainer Thioune ist und wenn du und deine 2-3 Fans um dich rum die DK abgeben, wird das den FCK sicher nicht in die Insolvenz stürzen.
Unglaublich, Thioune ist mit Osnabrück aufgestiegen hat in Hamburg und Düsseldorf überragend gearbeitet und du machst aus ihm Tomas Oral.
Pep Guardiola kriegen wir nicht. Thioune wäre das beste was wir als 2. Ligist überhaupt realistisch kriegen könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 20.12.2025 um 15:33 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1920
20.12.2025 - 15:34 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von Linne

Musst jetzt handeln.
Fertig.

Macht man eine anständige Analyse kann es kein anderes Ergebnis geben.

Menschlich guter Typ.
Als Trainer taktisch komplett limitiert.

Hast du Infos ob Thioune heute zufällig im Stadion war, oder ob da bereits etwas im Busch ist?

Naja, am ehesten, weil Magdeburg auf der Suche ist, oder?

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.