| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
22.08.2025 - 20:49 Uhr
Zitat von FCK-Charly
Der Schlechtere Schuster. Absolutes Missverständnis, nachdem man mit Anfang auf dem richtigen Weg war. Man hatte nahezu immer das Gefühl, dass wir ein Tor schießen können. Jetzt fragt man sich, wie man überhaupt ein Tor aus dem Spiel heraus erzielen möchte. Wahnsinn....
Der Schlechtere Schuster. Absolutes Missverständnis, nachdem man mit Anfang auf dem richtigen Weg war. Man hatte nahezu immer das Gefühl, dass wir ein Tor schießen können. Jetzt fragt man sich, wie man überhaupt ein Tor aus dem Spiel heraus erzielen möchte. Wahnsinn....
Argumente pro TL habe ich heute auch kein! Daher suche ich auch gereicht erst welche.
Aber: Das wir unter Anfang immer das Gefühl hatten ein Tor erzielen zu können lag an Ache und nicht an Anfang. Ich glaube es bringet uns nicht weiter, wenn wir den Anfang-Fußball jetzt "schönreden". Das war in großen Teilen auch Stückwerk, aber eben erfolgreicher als TL!
Na ja, wenn wir kommende Woche ernst eine solche Vorstellung sehen, dann brennt der Berg!
Zitat von FCK_Timmy
Ich bleibe dabei, unter Anfang haben wir den besten und erfolgreichsten Fußball der letzten 10 Jahre gespielt, ihn nach zwei schwachen Auswärtsauftritten bei Teams, wo wir sowieso nie was holen, zu entlassen, war einer der dümmsten Moves aller Zeiten.
Ich bleibe dabei, unter Anfang haben wir den besten und erfolgreichsten Fußball der letzten 10 Jahre gespielt, ihn nach zwei schwachen Auswärtsauftritten bei Teams, wo wir sowieso nie was holen, zu entlassen, war einer der dümmsten Moves aller Zeiten.
Achtung, ich bring ihn nochmal: wenigstens laufen wir unter Lieberknecht nicht Gefahr, dass uns im Aufstiegsrennen die Puste ausgeht! 🤡
Zitat von FCK_Timmy
3 Ligaspiele ohne einen strukturierten Angriff, der in einer Torchance endet.
Gab es das in der Geschichte des FCK schon mal?
Ich kann mich nicht erinnern.
Normalerweise geht es bei einem neuen Trainer zunächst mal bergauf. Bei diesem Trainerwechsel wurde es um 180 Grad schlechter in allen Belangen. Kommt mir nicht mit stabiler Abwehr, ohne Krahl und Schiri geht das mindestens 1:4 aus und das wäre völlig verdient gewesen.
Darmstadt dürfte dann schon ein Endspiel werden. Diese Leistungen sind indiskutabel.
3 Ligaspiele ohne einen strukturierten Angriff, der in einer Torchance endet.
Gab es das in der Geschichte des FCK schon mal?
Ich kann mich nicht erinnern.
Normalerweise geht es bei einem neuen Trainer zunächst mal bergauf. Bei diesem Trainerwechsel wurde es um 180 Grad schlechter in allen Belangen. Kommt mir nicht mit stabiler Abwehr, ohne Krahl und Schiri geht das mindestens 1:4 aus und das wäre völlig verdient gewesen.
Darmstadt dürfte dann schon ein Endspiel werden. Diese Leistungen sind indiskutabel.
Leider scheint gar nichts bei uns zu passen.
Weder Trainer noch Spieler.
Das ich dies einmal schreiben werde.
Sehr ernüchternd, noch sollte man schon etwas Zeit geben.
Aber die bekommt man bei uns noch weniger.
Wir haben uns eigentlich gute Offensive Spieler um nach vorne zu spielen . Jedoch habe ich das Gefühl das Lieberknecht das noch nicht so richtig hinkriegt. Wenn man jetzt noch 2 gute Offensive holt( einen für die Flügel und noch einen großen Stürmer) müsste es besser werden !
Wenn nicht…
Wenn nicht…
22.08.2025 - 20:50 Uhr
Sorry, aber ich habe seit den dunkelsten Drittliga Zeiten kaum ein Spiel gesehen in denen man Offensiv so schlecht war. Lediglich Standards und Ballgewinne im vorderen Drittel haben zu bisschen Gefahr geführt. Mal selbst eine Chance kreieren zu können, völlig ausgeschlossen. Das Beste wäre wenn Anfang wiederkommen würde. Stellt euch mal vor der hat mit Elvedi, Wekesser, Aremu usw. Ballbesitzfussball hinbekommen! Jetziges Personal wäre deutlich geeigneter, aber nein jetzt hat man Stümpelfussball-Lieberknecht als Trainer...
22.08.2025 - 20:50 Uhr
Jawohl schön den Trainer rauswerfen und die Leute die die Fehlentscheidungen treffen, bleiben unreflektiert im Amt.
Hilft bestimmt kurzfristig, aber mittel-und langfristig haben wir
-Kein dauerhaftes sportliches Konzept
-Wechseln ständig alles und jeden aus ohne Effekt (Bis auf Hengen)
-Machen sichtbar in jeder Transferperiode die selben Fehler
Aber ja den Trainer zu tauschen, dass beruhigt den Mob. Ich fasse mir einfach nur an den Kopf.
Aber ja den Trainer zu tauschen, dass beruhigt den Mob. Ich fasse mir einfach nur an den Kopf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 22.08.2025 um 20:51 Uhr bearbeitet
22.08.2025 - 20:51 Uhr
interessant genau diese Entwicklung haben einige vorhergesagt würde aber von manchen Forum User nicht ernst genommen oder Sie wollten es nicht hören.
Der verloren Sohn Lieberknecht wurde hier als die Lösung präsentiert der uns ins gelobte Land führt.
Interessant das viele sich jetzt beschweren wie unser Trainer spielen lässt abwohl genau das auch von vornrein klar war.
Mit Anfang waren wir auf den richtigen Weg aber statt so wie andere Vereine einfach dem ganzen Zeit zu geben wollten die Investoren unbedingt in Liga 1 egal wie. Das große Geld war zu verlockende und sich selbst als Heilsbringer zu feiern den FCK als Investor wieder in Liga 1 geführt zu haben.
Der verloren Sohn Lieberknecht wurde hier als die Lösung präsentiert der uns ins gelobte Land führt.
Interessant das viele sich jetzt beschweren wie unser Trainer spielen lässt abwohl genau das auch von vornrein klar war.
Mit Anfang waren wir auf den richtigen Weg aber statt so wie andere Vereine einfach dem ganzen Zeit zu geben wollten die Investoren unbedingt in Liga 1 egal wie. Das große Geld war zu verlockende und sich selbst als Heilsbringer zu feiern den FCK als Investor wieder in Liga 1 geführt zu haben.
22.08.2025 - 20:53 Uhr
Nachdem ich sagte vor 2 Wochen dass dies mit dem Kader niemals reicht, wurde ich ausgelacht..Ich sagte wir hören uns nochmal in 6-8 Wochen. Solange brauche ich nicht!!!
Das ist ein WITZ !!!!
Kein System zu erkennen, einfach nix !!!!
Aber einen Anfang rausschmeißen, Hengen
Das ist ein WITZ !!!!
Kein System zu erkennen, einfach nix !!!!
Aber einen Anfang rausschmeißen, Hengen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FORZAFCK89 am 22.08.2025 um 20:58 Uhr bearbeitet
22.08.2025 - 20:57 Uhr
Zitat von Bear19
interessant genau diese Entwicklung haben einige vorhergesagt würde aber von manchen Forum User nicht ernst genommen oder Sie wollten es nicht hören.
Sehe ich genauso, Lieberknecht wurde von vielen anfangs sogar noch gefeiert... Das Anfang nach dieser Leistung mit dem letztjährigen Kader um den Aufstieg spielen konnte zu entlassen ist ein Skandal.
22.08.2025 - 20:58 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Jawohl schön den Trainer rauswerfen und die Leute die die Fehlentscheidungen treffen, bleiben unreflektiert im Amt.
Dann fass dir an den Kopf, lieber Nicolay!
Wer mit dieser Startelf solch einen Müll fabriziert, und das mittlerweile in 7 Spielen, der gehört entlassen!
Nur weil ein Trainer pfälzisch spricht darf man dennoch objektiv beurteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KaliKaloc am 22.08.2025 um 21:01 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland