1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#691
22.08.2025 - 20:34 Uhr
Lieberknecht raus !!! Sofort heute Abend.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#692
22.08.2025 - 20:34 Uhr
Mit dem Personal derart konzeptlos zu spielen ist unentschuldbar.

Das hat nichts mehr damit zu tun, dass da niemand Fußball spielen kann.

Da MUSS jetzt Tacheles geredet werden. Sofort.
Dass die Außenpositionen auf beiden Seiten katastrophal besetzt sind, entschuldigt nicht das unfassbar schlechte Spiel durch die Mitte - sofern man davon reden kann.

Hoch und weit - und das 90 Minuten lang? Ne, so nicht.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#693
22.08.2025 - 20:37 Uhr
Bitte trete zurück und gut isses!

•     •     •

>>>Be not over much wicked, neither be thou foolish: why shouldest thou die before thy time?<
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#694
22.08.2025 - 20:37 Uhr
Wir haben fußballerisch starkes Personal. Damit muss man in der Lage sein, ein ordentliches Positionsspiel aufzuziehen. Das fehlt mir. Andererseits tut man sich mit Krahl und Gyamfi grundsätzlich schwer, sauber hinten raus zu spielen.

Beste Grüße
Lullaby
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#695
22.08.2025 - 20:38 Uhr
Man muss schon sagen Saisonübergreifend waren das mit TL überwiegend schwache Spiele. Ich glaube nicht das er so die Vorrunde überlebt wenn sich nichts tut. Da waren bis jetzt wirklich keine guten Ansätze in der Offensive dabei... wenn das gegen Darmstadt wieder so aussieht wird die Luft nach 4 Spiele schon verdammt dünn, aber man muss leider sagen: zurecht!

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#696
22.08.2025 - 20:39 Uhr
Das war mal wieder Augenkrebs pur.
Anfang hätte nie durch Lieberknecht ersetzt werden dürfen.
In der Rückrunde der letzten Saison gab es unter Lieberknecht in unserem Spiel kein System und zum Saisonstart hat sich an dieser Tatsache nichts geändert.
Ich gehe auch soweit, dass wir mit Anfang die besseren chancen haben, jemals wieder aufzusteigen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#697
22.08.2025 - 20:40 Uhr
Ich bin jemand, der eigentlich immer möglichst lang an einem Trainer festhalten möchte. Jeder, wirklich jeder Trainerrauswurf der letzten Jahre kam mir zu früh. Sogar die Entlassungen von Grammozis und Schuster konnte ich nicht nachvollziehen, kamen mir zu früh. Ich hätte ihnen gerne vertraut, Zeit gegeben.

Bei Lieberknecht spreche ich mich jedoch klar für eine sofortige Trennung aus. Weder in der Vorsaison, noch in der aktuellen Spielzeit gab es auch nur eine brauchbare Halbzeit. Das ist weniger als nichts. Grausam, gruselig.

Wäre diese Posse rund um die Entlassung von Anfang und die Anstellung von Lieberknecht nicht so sinnbildlich für unseren von Provinzfürsten gelenkten Dorfclub, hätte man wenigstens was zum Schmunzeln.

Ich habe so etwas bisher wirklich noch nie geschrieben, aber: Lieberknecht raus!

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#698
22.08.2025 - 20:41 Uhr
Einzige Hoffnung gerade: auch unter Anfang fing es relativ mau an und besserte sich nach einer Systemumstellung.

Mehr kann ich gerade nicht „finden“

In drei Spielen kein einziges Tor aus dem Spiel heraus. Das ist schon echt trübe, muss selbst ich als Optimist sagen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#699
22.08.2025 - 20:42 Uhr
Und wieder geht ein Spieltag für uns zu Ende und wieder der gleiche Mist! Jede Woche aufs Neue ein spielerischer Offenbarungseid. Ich könnte ihm Strahl kotzen! Ich war auch einer der, die sich bei der Vorstellung von Lieberknecht gefreut hatten. Aber mittlerweile hoffe ich, dass er lieber heute als Morgen gehen muss. Wir werden außer vom Élfmeterpunkt kein Tor erzielen mit diesem Lieberknecht-Ball.
Ich frag mich allen Ernstes: Sieht Hengen das nicht?! Er hat doch Ahnung vom Fußball. Das ist irgendwas zwischen Frechheit und 1. April Scherz was uns da geboten wird...

•     •     •

FCKFCK-------FCKFCK---FCK---------FCK
FCK----------FCK------------FCK-------FCK
FCK----------FCK------------FCK----FCK
FCKFCK----FCK------------FCKFCK
FCK----------FCK------------FCK----FCK
FCK----------FCK------------FCK-------FCK
FCK-----------FCKFCK-----FCK----------FCK
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#700
22.08.2025 - 20:42 Uhr
In der Konsequenz der sportlichen Entwicklung gibt es nur eine richtige Entscheidung:

Sofortige Trennung des absoluten Missverständnisses auf der Trainerposition.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.