1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#851
23.08.2025 - 17:04 Uhr
Zitat von Eugel420

Einfach Frustation pur!

TL bietet nix an, was Hoffnung auf Besserung macht. Im Gegenteil, es wird von Spiel zu Spiel schlechter.
Er hatte ne komplette Vorbereitung und kredenzt so einen Mist.
Er zeigt nix vom Supadupa Aufstiegstrainer, zu sehen ist ausschließlich sein Gesicht vom Abgangsjahr in Darmstadt.

Ich will wieder ins Stadion. Ich möchte meine Dauerkarten wieder nutzen.
Aber das Gekicke unter Lieberknecht macht es leider unmöglich. Das ist für mich gesundheitsschädlich.

Je früher man das Experiment beendet umso besser für alle Parteien.

Du ich vestehe dich da. Mir geht es ählich. Außer das ich meinen Platz niemals leer lassen würde (abgesehen wenn man mal privat verhindert ist oder krank). Aber inhaltlich ist es bisher absolut Übel. Ja, man fragt sich wo Besserung herkommen soll ? Darüber hinaus fragt man sich wie es sein kann das es andere hinbekommen mit "auf dem Papier" (!) schlechteren Spielern (siehe Münster usw.).

Zitat von FORZAFCK89

Meine Meinung nach liegt es nicht an fehlender Qualität sondern an dem falschen System .

Natürlich ist dass bis jetzt nicht das gelbe vom Ei. Aber direkt TL rauszuwerfen sicherlich auch nicht.

Ich hoffe dass diese Woche noch 3 neue kommen und 3 gehen.

Dann gegen Darmstadt ein anderes Gesicht zeigen !

Puh, also dann legst du ne verdammt große Hoffnung in ein anderes System. Und "nicht das gelbe vom Ei" , ganz ehrlich das ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Bleibe dabei , keines dieser 7 Spiele unter seiner Führung war überzeugend, wirklich keines. Mal Teile einer Halbzeit, aber das war wirklich Alles. Das kann weder sein noch unser Anspruch sein.

Bin hier der letzte der Rauswürfe fordert. Ich glaube da würden mir viele Recht geben. Würde auch jetzt nicht Alles auf Links drehen (Mannschaft / Sportchef / Geschäftsführer). Wenn wir an zu viel Schrauben gleichzeitig drehen dann überleben wir das auch nicht sportlich (meiner Meinung nach). Ja da sehe ich tatsächlich nur die Schraube des Trainers momentan.

Dazu klares Eingeständnis das Top 6 absolut nicht das Thema ist mehr sondern das es einzig und allein drum geht nicht in den Keller zu rutschen. Gefolgt von einem Trainer der für Fußball steht statt für reines zerstören und Langholz.

Gerne können wir gegen Darmstadt ein anderes Gesicht zeigen, gerne (3 fach) Punkten und damit den Umschwung unter TL einleiten. Mir fehlt hierzu völlig der Glaube. Ich sehe hier einen Tiefpunkt auf uns zukommen, ein Darmstadt das uns auseinander nimmt mit 3-4 Toren und das erste mal seit den Aufstieg das wir Richtig Feuer unterm Dach haben in der Bude. Das ist, STAND HEUTE meine Erwartung bezüglich des Spiels.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#852
23.08.2025 - 17:05 Uhr
Es gibt doch garkeine Alternativen zu Lieberknecht die mit unserem Spielermaterial etwas anfangen könnten, der Trainermarkt ist komplett tot.

Die einzigen freien Trainer die ein 3-5-2/3-4-1-2 spielen lassen wären Urs Fischer und Bo Svensson, der erste ist seit 2 Jahren raus aus dem Geschäft und lässt einen ähnlichen Stiefel spielen wie Lieberknecht und Svensson wird sich uns mit Sicherheit nicht antun.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#853
23.08.2025 - 17:10 Uhr
Zitat von JJ-2000

Es gibt doch garkeine Alternativen zu Lieberknecht die mit unserem Spielermaterial etwas anfangen könnten, der Trainermarkt ist komplett tot.

Die einzigen freien Trainer die ein 3-5-2/3-4-1-2 spielen lassen wären Urs Fischer und Bo Svensson, der erste ist seit 2 Jahren raus aus dem Geschäft und lässt einen ähnlichen Stiefel spielen wie Lieberknecht und Svensson wird sich uns mit Sicherheit nicht antun.

https://www.transfermarkt.de/thomas-worle/profil/trainer/82900

spielt 3er Kette, kann auch Defensive. Offensiv ist der aktuelle Lieberknecht Ball schlicht nicht zu unterbieten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eugel420 am 23.08.2025 um 17:12 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#854
23.08.2025 - 17:15 Uhr
Zitat von JJ-2000

Und das nächste Alibi. Ich muss da immer wieder Fragen. Wenn dem so ist, wie erklärt man sich das in Münster ? Wie kommt das dort zu Stande ? Ist Alexander Ende ein Zauberer , dass er das nach 4 Wochen Vorbereitung mit (nahezu) dem selben Material schafft?

Mir zeigt das , es scheint ja möglich zu sein. Alles andere sind einfach nur Ausreden.

Und das soll nicht heißen das der Kader Super zusammengestellt ist. Oder das wir nicht noch was besser besetzen können. Aber mehr nicht drin oder "können halt das System nicht" , Sorry, sind einfach Ausreden sonst gar nix. Denn andere können es auch, dass ohne große Probleme.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#855
23.08.2025 - 17:22 Uhr
Manchmal funktionieren Trainer nur in einem bestimmten Verein, genauso wie manche Spieler. Man holt einen Spieler, der woanders gute Leistungen gebracht hat, aber sobald er zu uns kommt oder den Verein wechselt, ist er völlig verloren.

Ich bleibe bei meiner Meinung von gestern: Es war extrem schwach. Was ich seit den sieben Spielen sehe, seit TL das Ruder übernommen hat, ist schlecht, sehr schlecht – man darf sich nichts vormachen.
Es wird noch Neuzugänge geben, da gibt es sowieso keine Wahl, und bei den Abgängen wird es mindestens drei geben, da bin ich überzeugt. Aber wenn wir jetzt nicht reagieren, ist es sicher, dass wir uns sicher im unteren Teil der Tabelle wiederfinden.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#856
23.08.2025 - 17:30 Uhr
Zitat von Lautrer1900

Und das nächste Alibi. Ich muss da immer wieder Fragen. Wenn dem so ist, wie erklärt man sich das in Münster ? Wie kommt das dort zu Stande ? Ist Alexander Ende ein Zauberer , dass er das nach 4 Wochen Vorbereitung mit (nahezu) dem selben Material schafft?

Wo hat denn Münster bitte nahezu den selben Kader?!

Ich hab grad mal nachgesehn, gestern standen bis auf Preißinger,Mees und Hendrix nur Neuzugänge in der Startelf.

Zudem sollten wir nicht so tun als ob Münster jetzt eine Übermannschaft wäre, ja sie spielen einen besseren Ball, aber sie haben trotzdem gerademal einen Punkt mehr als wir auf dem Konto.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 23.08.2025 um 17:32 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#857
23.08.2025 - 17:34 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Lautrer1900

Ich hab grad mal nachgesehn, gestern standen bis auf Preißinger,Mees und Hendrix nur Neuzugänge in der Startelf.

Zudem sollten wir nicht so tun als ob Münster jetzt eine Übermannschaft wäre, ja sie spielen einen besseren Ball, aber sie haben trotzdem gerademal einen Punkt mehr als wir auf dem Konto.

Inhaltlich ist das ein ganz anderer Fußball. Von Marke Holzfäller zu dominant. Innerhalb einer Vorbereitung. Darum ging es mir. Völlig losgelöst von Punkten.
Das mit "gleichem Material" hab ich dann falsch wahrgenommen, die Aussage zieh ich zurück. Dennoch bleibt es dann eben bei "auf dem Papier deutlich schlechter" , aber es sieht wie schon erwähnt um Welten besser aus und funktioniert um Welten besser.

Wo vorher auch nur Langholz getreten wurde. Also ja, weigere ich mich die Ausrede gelten zu lassen das mehr nicht möglich ist oder das die Leute kein anderes System können usw. usw.

Vielleicht lege ich da auch daneben, möglich. Aber dort hat man sich jeweils im Rekordtempo umfunktioniert unter dem neuen Trainer.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#858
23.08.2025 - 17:37 Uhr
Zitat von Roterteufelfr
Manchmal funktionieren Trainer nur in einem bestimmten Verein, genauso wie manche Spieler. Man holt einen Spieler, der woanders gute Leistungen gebracht hat, aber sobald er zu uns kommt oder den Verein wechselt, ist er völlig verloren.

Ich bleibe bei meiner Meinung von gestern: Es war extrem schwach. Was ich seit den sieben Spielen sehe, seit TL das Ruder übernommen hat, ist schlecht, sehr schlecht – man darf sich nichts vormachen.
Es wird noch Neuzugänge geben, da gibt es sowieso keine Wahl, und bei den Abgängen wird es mindestens drei geben, da bin ich überzeugt. Aber wenn wir jetzt nicht reagieren, ist es sicher, dass wir uns sicher im unteren Teil der Tabelle wiederfinden.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass wir dort landen werden. Und finde es erstmal gar nicht schlimm. Schlimm finde ich nur, dass der Anspruch "Aufstieg!" Lautet. Ohne diese überzogene Anspruchshaltung könnten wir tatsächlich Mal solide arbeiten. Eine solide Saison im Mittelfeld beenden ist in unserer Situation total okay.
Stattdessen verschleißen wir Trainer, kaufen Magathesque etliche Spieler und hoffen, dass einer zündet. Jeder Trainer muss das System vom Vorgänger übernehmen, das aber schon bei dem nur ein Flickenteppich war.
Und dann sieht ein Trainer halt so aus wie TL bei der PK nach dem Spiel. Irgendwie resigniert und ratlos.
Und es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis er auch nur ein Teil der Historie ist
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#859
23.08.2025 - 17:39 Uhr
Zitat von Eugel420

Lieberknecht-Ball ist schlimmer als der der Fussball unter Saibene, Frontzeck & Schommers.

Schlimmster Fussball seit Henke.

Handeln jetzt !
Lieberknecht-Diskussion ist schlimmer als die die Diskussion unter Saibene, Frontzeck & Schommers.

Schlimmste Diskussion seit Henke.

Hirn aus jetzt !

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 23.08.2025 um 17:39 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#860
23.08.2025 - 17:41 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Lautrer1900

Es waren schon ein paar mehr bei Münster, die letztes Jahr schon da waren. Schenk, Ter Horst und Bolay waren auch schon da.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.