| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
31.01.2026 - 23:12 Uhr
Zitat von ViennaFCK
Ich bin zwar kein TL Fan, aber er hat definitiv eine Spielidee. Ich frage mich so langsam, wie man diese ihm immer absprechen kann?
Zitat von XDanowarX
Genau so ist. Und dann vielleicht mal Trainer ohne FCK Vergangenheit und einer Spielidee.
Genau so ist. Und dann vielleicht mal Trainer ohne FCK Vergangenheit und einer Spielidee.
Ich bin zwar kein TL Fan, aber er hat definitiv eine Spielidee. Ich frage mich so langsam, wie man diese ihm immer absprechen kann?
Die möchte ich diese mal erklärt bekommen.
31.01.2026 - 23:12 Uhr
Zitat von Ratinho66
Puh, so wie man TL kennt.
In der Opferrolle und keiner mag ihn.
Schon etwas merkwürdig, da fehlt für mich schon die Selbstreflektion bei ihm.
Alle sind schuld, nur er macht alles richtig.
Hinterfragt sich gar nicht, so kann es nichts werden.
Selten einen so dünnhäutigen Trainer wahrgenommen.
Ich habe die Vermutung, mit ihm geht es nicht mehr ganz so lange weiter.
Mal schauen was die Zukunft bringt.
Er hat gerade seinen wichtigsten Spieler für 6-9 Monate verloren. Es sieht, wie wir auch, die Saison durch seine Finger gleiten. Ich kann verstehen, wenn man da nicht ganz cool bleibt.
31.01.2026 - 23:14 Uhr
Zitat von ViennaFCK
Zitat von XDanowarX
Das frag ich mich schon lange. Ich glaub wenn Guardiola bei uns Trainer wäre hätten einige immer noch was zu meckern !!!
31.01.2026 - 23:15 Uhr
Ich bin hin und her gerissen bei Torsten letzte Woche auf Schalke habe ich mir gedacht super Aufstellung Super Taktik Super Plan Super Wechsel…
Heute verstehe die Aufstellung nicht…
Warum beginne ich nicht so wie gegen Schalke.
Achillessehnen Riss passiert oft nach Wadenverletzung die den Muskel betreffen.
Einwechseln wie gegen Schalke…
Den Gesanken heute versteh ich nicht gegen die stärkste Offensive spielen wir nur mit 1 6er sonst immer mit 2 ich Raffe es nicht…
Heute verstehe die Aufstellung nicht…
Warum beginne ich nicht so wie gegen Schalke.
Achillessehnen Riss passiert oft nach Wadenverletzung die den Muskel betreffen.
Einwechseln wie gegen Schalke…
Den Gesanken heute versteh ich nicht gegen die stärkste Offensive spielen wir nur mit 1 6er sonst immer mit 2 ich Raffe es nicht…
31.01.2026 - 23:17 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach der Saison für Lieberknecht weitergeht. Wir sind spielerisch einfach unfassbar schlecht und kriegen ganz allgemein überhaupt keine Konstant in unseren Leistungen hin.
Ich hoffe, die Verantwortlichen erkennen, dass der Aufstieg in dieser Saison nicht mehr realisierbar ist, und lassen ihn zumindest bis Sommer fertig machen.
Ich hoffe, die Verantwortlichen erkennen, dass der Aufstieg in dieser Saison nicht mehr realisierbar ist, und lassen ihn zumindest bis Sommer fertig machen.
31.01.2026 - 23:24 Uhr
Ich verstehe den Frust über das Spiel 100%.
Das aber mit der eigenen Person zu verbinden und zu denken, alle Schiris hätten ein Problem mit der Person Lieberknecht, ist dann doch extrem unglücklich und hat fast etwas schwurbelartiges. Diesen Teil hätte er bei Sky einfach weglassen sollen.
Das aber mit der eigenen Person zu verbinden und zu denken, alle Schiris hätten ein Problem mit der Person Lieberknecht, ist dann doch extrem unglücklich und hat fast etwas schwurbelartiges. Diesen Teil hätte er bei Sky einfach weglassen sollen.
31.01.2026 - 23:25 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Er hat gerade seinen wichtigsten Spieler für 6-9 Monate verloren. Es sieht, wie wir auch, die Saison durch seine Finger gleiten. Ich kann verstehen, wenn man da nicht ganz cool bleibt.
Zitat von Ratinho66
Dann sollte er sich mal an die eigene Nase fassen.
Heute völlig daneben gelegen mit der Aufstellung.
Und vielleicht hätte man Ivan wieder erst später einwechseln sollen.
Nach seinen Krankenbild wäre es womöglich besser gewesen ihn langsamer aufzubauen.
Aber da haben wir sicherlich bessere Experten, aber ging dann doch voll in die Hose.
Passt absolut in das Bild vom FCK.
Und ich finde, so kann man sich nicht präsentieren in einem Interview, auch wenn man enttäuscht und gefrustet ist.
Er hat nur die Schuld bei allen anderen zu suchen.
Dies ist schon hilflos.
31.01.2026 - 23:27 Uhr
Zitat von XDanowarX
Die möchte ich diese mal erklärt bekommen.
Heavy Metall-Fußball. Hohes Pressing, primär Mann gegen Mann über den ganzen Platz, permanent Druck auf dem Kessel, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen und diese durch sehr schnelles, vertikales Spiel nach vorne zu nutzen. Ideal aufgegangen gegen Münster und Kiel für jeweils eine Halbzeit. Wenn der frühe Ballgewinn nicht klappt und man von hinten heraus nach vorne kommen muss, dann über einen langen eröffnenden Ball, den man entweder durch den Zielspieler festmacht und dann auf die Außen leitet oder eben im Gegenpressing zurückgewinnt. Das ist, im Wesentlichen, die Spielidee. Und daher geht die Kritik in eine völlig falsche Richtung, wenn man negiert, dass es überhaupt eine Spielidee gibt. Die möchte ich diese mal erklärt bekommen.
Die Probleme, die damit einhergehen - strukturierter Spielaufbau, Verteidigung im Raum, Ballbesitz- und Positionsspiel, Tempovariation, Ausnutzen der Stärken einiger Schlüsselspieler - sind m.E. oft genug diskutiert worden. Es führt zu nichts.
Das eigentlich Ärgerliche ist, dass man letzte Woche über weite Strecken ein richtig, richtig gutes Spiel gemacht hat, in dem m.E. *endlich* mal erhebliche Fortschritte in einigen der genannten Bereiche, insbesondere in der kollektiven Arbeit gegen den Ball, zu sehen waren und man hoffen konnte, dass Lieberknecht seine Spielidee damit nachhaltig etwas stabiler aufsattelt. Heute war gemessen an dem Spiel aber wieder ein erheblicher Rückschritt auf allen Ebenen.
31.01.2026 - 23:30 Uhr
Antwerpen hat das auch eine Zeit lang taktisch gemacht, weil das Team nervlich eine absolute Katastrophe war. Einfach den Druck nach außen geben. Ich würde vermuten das Lieberknecht nicht blöd ist...
31.01.2026 - 23:30 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Ratinho66
Dann sage ich lieber weniger als mehr. Er ist auch kein Rookie - da kann man schon erwarten, dass er nicht sein ganzes Inneres einfach nach außen stülpt. Zudem geht das Spiel heute auch (teilweise) auf ihn - man hat schon nach spätestens 20 Minuten gesehen, dass seine Idee nicht greift - wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, was seine Idee war.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland