| Geburtsdatum | 23.03.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Tolga Cigerci [17]
02.09.2013 - 15:23 Uhr
22.09.2015 - 08:54 Uhr
Zitat von timidi1892
Hieß es nicht mal vor einigen Wochen, dass er wohl nie mehr ganz ohne Schmerzen spielen könnte? Aber er ist wohl soweit, dass er den Fuß (Zehen) voll belasten kann und keine größeren Beschwerden hat. Aber Vorsicht ist sicherlich weiterhin geboten.
Zitat von Toto-BSC
Weiss man eigentlich, ob er mittlerweile komplett beschwerdelos ist? Man sieht zwar, dass ihm noch die Spritzigkeit fehlt, aber wichtiger ist fuer mich, ob er noch Probleme oder sogar SChmerzen im Zeh hat.
Sobald er seine Fitness zurueck hat, ist er fuer mich klar gesetzt.
Weiss man eigentlich, ob er mittlerweile komplett beschwerdelos ist? Man sieht zwar, dass ihm noch die Spritzigkeit fehlt, aber wichtiger ist fuer mich, ob er noch Probleme oder sogar SChmerzen im Zeh hat.
Sobald er seine Fitness zurueck hat, ist er fuer mich klar gesetzt.
Hieß es nicht mal vor einigen Wochen, dass er wohl nie mehr ganz ohne Schmerzen spielen könnte? Aber er ist wohl soweit, dass er den Fuß (Zehen) voll belasten kann und keine größeren Beschwerden hat. Aber Vorsicht ist sicherlich weiterhin geboten.
Genau das hatte ich auch im Hinterkopf. Ich bin sehr gespannt, ob er sich zeitnah wieder in die Stammformation kämpfen kann. Sicherlich sind die Ausfälle in der IV für ihn von großem Vorteil, hinsichtlich weiterer Spielzeit. Es wäre zu schön, wenn wir hier tatsächlich ein Tripple-Comeback feiern könnten - Schieber, Cigerci und Baumjohann beschwerdefrei und in Form, das könnte noch sehr viel bewegen...
27.09.2015 - 23:06 Uhr
Er ist noch ein ganzes Stück davon entfernt, wieder bei 100% zu sein aber ich freue mich einfach, ihn wieder auf dem Platz zu sehen. Er bringt uns schon jetzt wieder so viel durch seine Präsenz, Physis und Dynamik.
Ich kann nur hoffen, dass er gesund bleibt. Ein Cigerci hebt unser Spiel nochmal auf einen neuen Level.
Ich kann nur hoffen, dass er gesund bleibt. Ein Cigerci hebt unser Spiel nochmal auf einen neuen Level.
28.09.2015 - 13:05 Uhr
Tolga ist schon wieder sehr gut mit dabei und arbeitet für das Team. Es ist auch sehr gut vom Trainer, dass er die lange verletzten Spieler mit Dosierung wieder in die Mannschaft integriert. Unser Trainer wird es sich bald leisten können im Mittelfeld auch mal zu rotieren. Für die lange Saison brauchen wir alle Spieler. Sicherlich war Tolga sauer, dass er ausgewechselt wurde. Mir sind jedoch 60 gute Minuten lieber für einen Spieler, als eine erneute Verletzung oder fehlende Impulse, die mit der Hereinnahme von Alex Baumjohann gesetzt worden sind.
12.10.2015 - 10:54 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Hertha BSC will den Vertrag mit Tolga Cigerci vorzeitig verlängern. Zwar hat der 23-jährige Deutsch-Türke, der das Spiel der Berliner mit strategischem Geschick, Passsicherheit und Übersicht bereichert, noch Vertrag bis 2017, doch der Klub will die Weichen frühzeitig auf eine langfristige Zusammenarbeit stellen: "Tolga hat seit Längerem das Signal von uns, dass wir ihn über 2017 hinaus behalten wollen", bestätigte Manager Michael Preetz.
12345
12.10.2015 - 11:19 Uhr
Zitat von miasanhertha
Quelle: www.kicker.de
Hertha BSC will den Vertrag mit Tolga Cigerci vorzeitig verlängern. Zwar hat der 23-jährige Deutsch-Türke, der das Spiel der Berliner mit strategischem Geschick, Passsicherheit und Übersicht bereichert, noch Vertrag bis 2017, doch der Klub will die Weichen frühzeitig auf eine langfristige Zusammenarbeit stellen: "Tolga hat seit Längerem das Signal von uns, dass wir ihn über 2017 hinaus behalten wollen", bestätigte Manager Michael Preetz.
12345Wäre äußerst wünschenswert. Er kann, solange er langfristig fit bleibt, ein zentraler Baustein in der weiteren Planung werden, wenn er das nicht eh schon ist
Er verkörpert neben Punkten wie Einsatz und Laufbereitschaft, womit er zumindest bei mir eh schon ein Stein im Brett hat, auch noch Spielwitz und "das besondere etwas"... Es wäre schön zu sehen, wenn er zu gemeinsam mit anderen Spielern zu soetwas wie einem "Franchise Player" werden würde...
12.10.2015 - 13:09 Uhr
Das wäre super. Er bildet ja mit Darida den neuen Zweitakt-Motor bei Hertha, und ohne Motor fährt auch das schönste Auto nur bergab. 
Aber im Ernst. das wäre ein ganz wichtige Personalie für die Zukunft, und zeigt ja auch dass man trotz seiner Verletzungen auf ihn baut. Ich hoffe, dass Baumjohann und Brooks auch noch verlängern im Winter.

Aber im Ernst. das wäre ein ganz wichtige Personalie für die Zukunft, und zeigt ja auch dass man trotz seiner Verletzungen auf ihn baut. Ich hoffe, dass Baumjohann und Brooks auch noch verlängern im Winter.
14.12.2015 - 22:00 Uhr
Kann sich jemand erklaeren, warum er momentan so aussen vor ist? Mmn muesste er eigentlich an einem Per Skjelbred vorbeikommen.
Schade, da ich viel von ihm halte.
Schade, da ich viel von ihm halte.
14.12.2015 - 22:03 Uhr
Kann sich jemand erklaeren, warum Tolga aktuell irgendwie komplett aussen vor ist? Meiner Meinung nach muesste er eigentlich an einem Per Skjelbred vorbeikommen, aber zumindest als Einwechselspieler oefter mal ran duerfen.
Schade, denn ich halte sehr viel von ihm.
14.12.2015 - 22:05 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Kann sich jemand erklaeren, warum Tolga aktuell irgendwie komplett aussen vor ist? Meiner Meinung nach muesste er eigentlich an einem Per Skjelbred vorbeikommen, aber zumindest als Einwechselspieler oefter mal ran duerfen.
Für mich wirkte er bisher nicht bei 100%. Vielleicht will man auch noch etwas warten, damit die Verletzung nicht direkt wieder aufbricht.
14.12.2015 - 22:11 Uhr
Ich hätte ihn zu diesem Zeitpunkt der Saison nach seinen guten Spielen zu Beginn auch schon wieder etwas weiter gesehen. Derzeit hat er es einfach sehr schwer, denke ich, weil das ZM einen sehr guten Job macht und ihm auch derzeit noch keiner den "Gefallen getan" hat mal mit einer Sperre oder verletzt auszufallen. Als taktische Einwechslung kurz vor Schluß kommen halt eher Hegeler zu seinen Einsätzen, weil er größer gewachsen und kopfballstärker ist. Oder Baumjohann, weil er für den Lucky Punch sorgen kann.
Cigerci ist in meinen Augen kein typischer Einwechselspieler, sondern einer für die erste Elf oder gar nicht. Er überzeugt durch 90minütige Fleissarbeit, gepaart mit technischer Feinheit und einem guten Spielverständnis. Skjelbred ist ihm defensiv vielleicht etwas voraus und derzeit auch gut in Form aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem sich Cigerci wieder vorbeischieben wird. Auch, weil Lustenberger UND Skjelbred gemeinsam im DM für mich keine Optimallösung darstellen.
Gegen Darmstadt stand er nicht im Kader, weil er in der Woche zuvor mit einem Infekt ein paar Trainingseinheiten verpasst hatte.
Cigerci ist in meinen Augen kein typischer Einwechselspieler, sondern einer für die erste Elf oder gar nicht. Er überzeugt durch 90minütige Fleissarbeit, gepaart mit technischer Feinheit und einem guten Spielverständnis. Skjelbred ist ihm defensiv vielleicht etwas voraus und derzeit auch gut in Form aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem sich Cigerci wieder vorbeischieben wird. Auch, weil Lustenberger UND Skjelbred gemeinsam im DM für mich keine Optimallösung darstellen.
Gegen Darmstadt stand er nicht im Kader, weil er in der Woche zuvor mit einem Infekt ein paar Trainingseinheiten verpasst hatte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei