| Geburtsdatum | 31.07.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 22 | - | 1 | ||
![]() | 3. Liga | 21 | - | 1 | |
![]() | Brandenburgpokal | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Timmy Thiele [7]
18.01.2023 - 14:12 Uhr
26.05.2026 - 13:16 Uhr
Zitat von Bogdan0815
Und wenn ich diesen Abschiedspost lese (obwohl ich ihm lange entfolgt bin wirds mir trotzdem angezeigt Danke Meta 😒)
Der Typ lebt echt in seiner eigenen Welt.
Und wenn ich diesen Abschiedspost lese (obwohl ich ihm lange entfolgt bin wirds mir trotzdem angezeigt Danke Meta 😒)
Keine Ahnung was da genau vorgefallen ist, aber er hat seine Leistung gebracht bei Energie. Diese Saison lief es für ihn leider nicht. Dann wirst du sofort aussortiert. Wir stecken nicht drinn was intern passiert ist.
Aber am Ende niemans ist größer als der Verein, wenn sie absehen das es sportlich nicht mehr reicht für 2. Liga, dann wird es so sein. Aber zumindest den Abschied hätte Pele besser moderieren sollen, ist meine Meinung. Das er gar nix sagt spricht bände. Da ist definitiv etwas vorgefallen. Pele scheint sehr Nachtragend zu sein, wenn du es dir einmal mit ihm verscherzt. Sieht man ja an den vielen Bankdrückern/abgängen der letzten Saisons.
Janis Juckel, Paule Milde, Slamar, Erik Talik, Kusic, Shcherbakovski, (Krauss, klammere ich aus, mehr als verständlich das es hier keine warmen Worte gibt)
26.05.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von -BSG1966-
In einer Welt in der du aufreden Fall dir erlaubst mitzureden obwohl du sie vermutlich nicht kennst.
Zitat von Bogdan0815
In einer Welt in der du aufreden Fall dir erlaubst mitzureden obwohl du sie vermutlich nicht kennst.
In deiner Welt ist es also normal irgendwelche Wasserfilter für 800 Euro an seine Community zu verticken obwohl sie woanders nur 150 kosten?
Ebenso normal für dich früh Bilder aus der Kirche zu posten und somit dem Gegner für Nachmittag zu garantieren das man beim Auswärtsspiel definitiv nicht im Kader ist?
Auch ganz im Stile eines Führungsspielers zur Hertha ins Stadion zu gehen, das online zu stellen während deine Mannschaft sich final aufs Spiel vorbereitet?
Und dann sich hinstellen und zu schreiben man sei ein Musterprofi außerhalb des Platzes gewesen ist ja wohl total verblendet!
Btw kein Dank an Pele für das ermöglichen nochmal 3. Liga zu spielen durch eben diese Freiheiten, ganz im Gegenteil.
Pele ist ja nun alles nur kein Wortbrecher also muss er schon erhebliches sich geleistet haben das er ihn trotzdem nicht mitnimmt in Liga 2 (siehe VVL mit Campe) und dieses Statement bestätigt mir das auf jeden Fall!
26.05.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von Bogdan0815
In deiner Welt ist es also normal irgendwelche Wasserfilter für 800 Euro an seine Community zu verticken obwohl sie woanders nur 150 kosten?
Ebenso normal für dich früh Bilder aus der Kirche zu posten und somit dem Gegner für Nachmittag zu garantieren das man beim Auswärtsspiel definitiv nicht im Kader ist?
Auch ganz im Stile eines Führungsspielers zur Hertha ins Stadion zu gehen, das online zu stellen während deine Mannschaft sich final aufs Spiel vorbereitet?
Und dann sich hinstellen und zu schreiben man sei ein Musterprofi außerhalb des Platzes gewesen ist ja wohl total verblendet!
Btw kein Dank an Pele für das ermöglichen nochmal 3. Liga zu spielen durch eben diese Freiheiten, ganz im Gegenteil.
Pele ist ja nun alles nur kein Wortbrecher also muss er schon erhebliches sich geleistet haben das er ihn trotzdem nicht mitnimmt in Liga 2 (siehe VVL mit Campe) und dieses Statement bestätigt mir das auf jeden Fall!
Zitat von -BSG1966-
Zitat von Bogdan0815
Geb ich Bogdan zu 100% recht. Thiele ist privat bestimmt ein super Kerl aber seine Arbeit hat er einfach vernachlässigt und bekommt dafür die Quittung.
Er hätte der Kutschke von Energie werden können, wollte dies aber scheinbar nicht und wird nun keine Legende bei uns sein.
26.05.2026 - 14:04 Uhr
Zitat von Bogdan0815
Zitat von -BSG1966-
Zitat von Bogdan0815
Da gebe ich dir zu 100% recht. Mich hat die ganze Werbung auf seinem Insta-Account ebenfalls gestört und da habe ich mich schon gefragt, ob Fußball hier noch an erster Stelle steht.
Dass er Pele nicht eines positiven Wortes würdigt, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Er hat ihn aus der Versenkung geholt und wieder aufgebaut und ihm jegliches Vertrauen geschenkt. Sogar das System in dieser Saison mal umgestellt, damit er mit EE Doppelspitze spielen durfte. Hat auch nicht den maximalen Erfolg gebracht.
Der Erfolg gibt Pele/Lemke/Maniyel absolut recht und deshalb vertraue ich den Entscheidungen dieser Herrschaften gegenüber den Spielern zu 100%.
26.05.2026 - 14:08 Uhr
Ich/wir wissen nicht was intern besprochen war, aber ich hätte so oder so nie im Leben damit gerechnet, dass Thiele in der körperlichen Verfassung wäre oder käme, über den Sommer hinaus Profifußball zu spielen, geschweige denn 2. Liga. Das ist natürlich bitter, da er mit uns den Weg aus der 4. Liga mitgegangen ist. Er hatte einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg 2024 und unserer Fabelsaison vergangenes Jahr. Trotz der Knie-OP im vergangenen Sommer und dem Trainingsrückstand war er bis zum Schweinfurt-Heimspiel fester Bestandteil der Mannschaft und hat immer seine Spielminuten bekommen. Das ihm das Torglück verwehrt blieb ist schade, ja vielleicht auch traurig für diesen Werdegang. Aber er hat aus meiner Sicht nun wirklich lange Zeit einen guten/großen Rückhalt bekommen.
Danke für deinen Einsatz und deine Energie, Timmy!
Danke für deinen Einsatz und deine Energie, Timmy!
26.05.2026 - 15:13 Uhr
Ich sag es jetzt mal so deutlich, wie ich es geht. Ich bin einfach unendlich froh, dass mit Timmy Thiele ein Unruheherd im Verein endlich weg ist. Es wurde Zeit. Ich bin ihm für alles dankbar! Aber irgendwann reichts halt einfach. Pele erneut(!) öffentlich so zu kritisieren und damit auch von vielen Fans auch noch Recht bekommen, ich versteh es einfach nicht. Was versteht er denn daran nicht, dass er genug Chancen bekommen hat sich zu zeigen, dass extra das System für ihn Anfang der RR umgestellt wurde und so weiter und sofort...
Das ist so dermaßen respektlos gegenüber seinen Förderer Pele Wollitz, welcher ihm überhaupt noch mal die Möglichkeit gegeben hat, nochmal überhaupt an Liga 2 zu denken. Soll er woanders seine Unruhe stiften, Erst mit diversen Instastorys, dann mit diversen Interviews und jetzt sein lächerlicher KI-Abschiedspost. Einfach nur erleichtert, dass er endlich weg ist.
NIEMAND IST GRÖßER ALS DER VEREIN!
Das ist so dermaßen respektlos gegenüber seinen Förderer Pele Wollitz, welcher ihm überhaupt noch mal die Möglichkeit gegeben hat, nochmal überhaupt an Liga 2 zu denken. Soll er woanders seine Unruhe stiften, Erst mit diversen Instastorys, dann mit diversen Interviews und jetzt sein lächerlicher KI-Abschiedspost. Einfach nur erleichtert, dass er endlich weg ist.
NIEMAND IST GRÖßER ALS DER VEREIN!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WLC1966 am 26.05.2026 um 15:14 Uhr bearbeitet
26.05.2026 - 15:50 Uhr
Ich glaube Pele hatte Timmy unendlich viele Brücken gebaut. Als Timmy zu uns kam war er in der ersten Saison alles andere als unumstritten bei den Fans. Er schoß wenig Tore, hatte viele unglückliche Aktionen. In der Aufstiegssaison zusammen vorne mit Heike kam er ins Rollen und letzte Saison war seine. Zu Beginn der Saison fielen ihm auch einige Bälle glücklich vor die Füße die er verwertete, egal wie, machst du als Stürmer Tore wird die Brust breiter und das Selbstvertrauen wächst. Dann kommt so eine herausragende Saison24/25 zustande.
In der letzten Saison kam er zuerst aus Verletzungsgründen nicht in die Gänge, seine wenigen Tor - Möglichkeiten nutzte er nicht, versuchte es auch zu erzwingen und traf dann falsche Entscheidungen. Als Beispiel sei das H-Spiel gg Regensburg genannt wo er unbedrängt Richtung Tor läuft, der TW ihm entgegen kommt und er nur nach rechts auf Cigerci abzulegen braucht und das Spiel wäre bei 3:0 entschieden gewesen. Er versuchte da sein Glück zu erzwingen, schoss aber am Tor vorbei.
Stattdessen dann 2:2 und Punktverlust. Wenn es gut geht (3:0) oder man gewinnt am Ende dennoch knapp, okay, aber so, glaube Pele ist ein Teamplayer und deshalb mag er diese Egoschiene nicht.
Ich glaube Timmy selbst kam mit der Situation nicht klar und zog aber die falschen Schlüsse, schob die Schuld an seiner Situation Pele zu statt sich selbst zu reflektieren, die Fehler bei sich zu suchen.
Egal wie das jetzt zum Ende gelaufen ist, natürlich völlig unbefriedigend für ihn, sollte er nicht vergessen dass er zuvor ganz sicher keinen Trainer hatte der ihn über 3 Saisons dermaßen zur Seite stand wie Pele.
Diese oft auch persönlich unangenehmen Personalentscheidungen treffen zu müssen ist etwas um was ich die Trainer nicht beneide.
In der letzten Saison kam er zuerst aus Verletzungsgründen nicht in die Gänge, seine wenigen Tor - Möglichkeiten nutzte er nicht, versuchte es auch zu erzwingen und traf dann falsche Entscheidungen. Als Beispiel sei das H-Spiel gg Regensburg genannt wo er unbedrängt Richtung Tor läuft, der TW ihm entgegen kommt und er nur nach rechts auf Cigerci abzulegen braucht und das Spiel wäre bei 3:0 entschieden gewesen. Er versuchte da sein Glück zu erzwingen, schoss aber am Tor vorbei.
Stattdessen dann 2:2 und Punktverlust. Wenn es gut geht (3:0) oder man gewinnt am Ende dennoch knapp, okay, aber so, glaube Pele ist ein Teamplayer und deshalb mag er diese Egoschiene nicht.
Ich glaube Timmy selbst kam mit der Situation nicht klar und zog aber die falschen Schlüsse, schob die Schuld an seiner Situation Pele zu statt sich selbst zu reflektieren, die Fehler bei sich zu suchen.
Egal wie das jetzt zum Ende gelaufen ist, natürlich völlig unbefriedigend für ihn, sollte er nicht vergessen dass er zuvor ganz sicher keinen Trainer hatte der ihn über 3 Saisons dermaßen zur Seite stand wie Pele.
Diese oft auch persönlich unangenehmen Personalentscheidungen treffen zu müssen ist etwas um was ich die Trainer nicht beneide.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 26.05.2026 um 15:58 Uhr bearbeitet
28.05.2026 - 18:47 Uhr
Ohh, nach Bild Informationen ist es bei Timmy am Geld gescheitert. Energie sortiert Torjäger aus
Kann zweierlei Bedeuten:
1) Energie wollte sich das Geld für ihn komplett sparen
2) Timmy wollte mehr Geld. Vielleicht war was abgesprochen aber Energie wollte neu verhandeln. Dazu würde Timmys Aussage "es war anderes besprochen" passen
Kann zweierlei Bedeuten:
2) Timmy wollte mehr Geld. Vielleicht war was abgesprochen aber Energie wollte neu verhandeln. Dazu würde Timmys Aussage "es war anderes besprochen" passen
28.05.2026 - 18:54 Uhr
Zitat von Hajoe13
Ohh, nach Bild Informationen ist es bei Timmy am Geld gescheitert. Energie sortiert Torjäger aus
Kann zweierlei Bedeuten:
Kann zweierlei Bedeuten:
Klingt nach Quatsch.
Wäre er „nur“ zu teuer, hätten wir die Rückrunde mit ihm, als er eh noch da war, ja so richtig auskosten müssen. Stattdessen wurde er von Ted Tattermusch sogar auf die Tribüne verdrängt.
Dass man irgendwas mündlich in Aussicht gestellt hatte vor Monaten/Jahren im Falle des Aufstieges und nun aufgrund Thieles Verhalten anders entschieden hat, kann natürlich sein. Dass da irgendjemand drüber schockiert ist, hingegen nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 28.05.2026 um 18:54 Uhr bearbeitet
28.05.2026 - 23:16 Uhr
Zitat von Hajoe13
Kann zweierlei Bedeuten:
Kann zweierlei Bedeuten:
Natürlich 1)
Glaube kaum das er mehr Geld verlangt hat, besonders nach der Saison.
Absprache wird vielleicht gewesen sein: "wenn wir aufsteigen verlängern wir 1 Jahr, obwohl es nicht im Vertrag steht". Ist aber klar das mann jetzt lieber einen frischen neuen Stürmer holt.
Aber schon sehr komisch, wenn das Ziel 2 Bundesliga gewesen ist, warum schreibt man dann sich sowas nicht in den Vertrag? Besonders als Regionalligist.
Ich denke 2 Jahre könnten bei ihm noch drinn sein...aber mal schauen er sagt ja auch das er Probleme mit dem Sprunggelenk hat. Könnte auch sein das es das wars. Es kommen ja immer neue frische Kräfte nach.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland