FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner
Timmy Thiele
Geburtsdatum 31.07.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-1
21-1
1--
---

Timmy Thiele [7]

18.01.2023 - 14:12 Uhr
Timmy Thiele [7] |#31
16.06.2025 - 23:55 Uhr
Ich wünsche mir sehr daß Ted sich als drittligatauglich erweist. Aber der Beweis steht noch aus! Drittligatauglichkeit lässt sich nicht herbeireden.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Timmy Thiele [7] |#32
17.06.2025 - 06:52 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Ich wünsche mir sehr daß Ted sich als drittligatauglich erweist. Aber der Beweis steht noch aus! Drittligatauglichkeit lässt sich nicht herbeireden.

Ich wollte auch nicht sagen, dass Ted allein das ist. Vielleicht nochmal etwas präziser versucht:

Die Kombo "erfahrener Spieler mit Liga 3 und 2" als Starter und Bankspieler mit vollen Regionalligasaisons und einigen Drittligaeinsätzen dürfte es nicht nur bei uns an manchen Spieltagen geben. Natürlich nicht unbedingt bei den reichen Teams der Liga, aber im mittleren bis unteren Bereich sehr normal. Ted ist ja bei weitem nicht der einzige Regionalligastürmer der (wieder) hochkommt oder kam.

Dass EE und Ted im Speziellen das dieses Jahr besser als mindestens 4 andere Duos können, müssen sie selbstverständlich beweisen.
Aber wir lägen nicht schon strukturell zurück wenn Timmy noch etwas fehlt.
Timmy Thiele [7] |#33
17.06.2025 - 07:07 Uhr
In Jena war Tattermusch am stärksten, als er von der Bank kam. Als er aufgrund der Verletzungen der Startstürmer Löder und Weinhauer selbst zum Startstürmer wurde, war er weniger effektiv. Das ist jedenfalls die Rückmeldung, die ich von Jena Fans bekam, die daher auch einhellig für sich die Reihenfolge Löder besser als Weinhauer besser als Tattermusch festgelegt haben. Nun mögen die sich irren oder wir mit unserem Spielsystem Tattermusch mehr entgegen kommen oder Tattermusch einen Sprung machen. Alles möglich. Trotzdem vermute ich, um wieder den Bogen zu Thiele zu schlagen, dass Tattermusch zumindest zu Beginn auch bei uns als Wechselspieler vorgesehen ist und Thiele als Starter, wenn halbwegs fit, ansonsten Engelhardt.

Spielen wir mit zwei Stürmern, wäre das was anderes. Danach sieht die bisherige Transferphase aber dann doch (noch) nicht aus.

Aber wir werden es ja erleben.

So oder so, hoffentlich kommt Thiele schnell und ohne Komplikationen zurück! Bei ihm ist das Trainingspensum ja sowieso schon an seine familiäre Situation angepasst und reduziert. Da fällt eine verpasste Vorbereitung doppelt und dreifach ins Gewicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 17.06.2025 um 07:11 Uhr bearbeitet
Timmy Thiele [7] |#34
27.06.2025 - 08:01 Uhr
Das Tattermusch offenbar einen guten Eindruck macht ist wohl auch dringend notwendig.

„Wenn wir vom normalen Prozess ausgehen, reden wir zwischen sechs und zehn Wochen, möglicherweise auch von zwölf Wochen.“

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/energie-cottbus/fragezeichen-bei-energie-cottbus-verpasst-torjaeger-timmy-thiele-den-saisonstart-3398236?fbclid=IwQ0xDSwLLExZleHRuA2FlbQIxMQABHluaN7lWCmrt4YIXlobLutr-llIojy6BkMiWETKrq75vTs1Z_poF3K4Y0af9_aem_DmCAoL57QYxoveD4yLo3Ag

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Timmy Thiele [7] |#35
27.06.2025 - 13:30 Uhr
Zitat von energie-atze
Das Tattermusch offenbar einen guten Eindruck macht ist wohl auch dringend notwendig.

„Wenn wir vom normalen Prozess ausgehen, reden wir zwischen sechs und zehn Wochen, möglicherweise auch von zwölf Wochen.“

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/energie-cottbus/fragezeichen-bei-energie-cottbus-verpasst-torjaeger-timmy-thiele-den-saisonstart-3398236?fbclid=IwQ0xDSwLLExZleHRuA2FlbQIxMQABHluaN7lWCmrt4YIXlobLutr-llIojy6BkMiWETKrq75vTs1Z_poF3K4Y0af9_aem_DmCAoL57QYxoveD4yLo3Ag

Das sind wirklich große Zugeständnisse, die unser Trainer da macht. Menschlich natürlich aller erste Sahne und für Thiele und seine Familie toll. Da kann man nur hoffen, dass das alles nicht noch nach hinten los geht.
Timmy Thiele [7] |#36
27.06.2025 - 13:36 Uhr
Mal abgesehen davon, dass wir grundsätzlich unsere Begleitung als besonders präsentieren wollen.

Das hat Thiele sich wirklich erarbeitet. Und wenn man ehrlich ist, wir brauchen ihn mittlerweile mehr als er uns. Er macht das, weil er Bock drauf hat. Aber er ist längst am arbeiten an der nächsten Karriere, die er vermutlich zeitlich auch dauerhaft familienfreundlicher gestalten könnte. Gesundheitlich hat er auch genug durch, dass er im Moment wo mal Schluss ist immer erleichtert sein kann, nicht noch weitere Dinge mitzunehmen.

Wir haben EE und Ted und dazu kommt dann 2 Wochen früher oder später irgendwann ein gut gelaunter TT. Wesentlich besser in dieser Kombo, als ein getriebener TT oder einer, den du dann ggf. gar nicht mehr einsetzen willst, weil er an der innerlichen Kündigung kratzt.
Timmy Thiele [7] |#37
27.06.2025 - 13:58 Uhr
Du weißt doch, wie sowas läuft, @Shax_ . Hast du Erfolg, loben den Trainer alle für das Fingerspitzengefühl und die menschlich gute Behandlung eines speziellen Falls. Hast du Misserfolg, dann heißt es, dass die Kabine die Sonderbehandlung eines vermeintlichen Star-Spielers nicht versteht und es für Unmut in der Mannschaft sorgt.
Timmy Thiele [7] |#38
27.06.2025 - 14:10 Uhr
Ja, es stimmt, dass das eine Gefahr sein kann. Aber das ist wie so vieles ja kein schwarz-weiß Thema.

Wir haben uns entschieden diesen Weg zu gehen.
Der muss dann nur konsequent natürlich im ganzen Team gegangen werden. Dazu müssen nicht alle dieselben Rechte haben, solange es ein nachvollziehbares System und Kommunikation gibt. Zumal, insbesondere Tattermusch sogar davon jetzt profitieren kann, weil er sich zeigen darf.
Dazu wissen alle, was Thiele kann und dass er das aber auch nicht mehr unbedingt tun muss. Er ist ne Art Bonusspieler ab jetzt mMn. Was er uns noch gibt ist super, alles andere müssen aber zunehmend die Folgegenerationen füllen. Das ist die Erwartung vom Verein, aber sicher auch von EE und Ted an sich selbst jeweils.

Ich glaube auch nicht, dass sich Thiele deswegen hängen lässt, sondern intensiv an seiner Rückkehr arbeitet und dann auch im Training wieder vorangeht.
Genauso wie andere Leistungsträger und Führungsspieler wie Tolly, Borge, Hofi, Sebald sicher den anderen zeigen, wie man sich professionell unterordnet.

Andersherum, wenn das ganze nicht funktionieren würde, würden die Grenzen wieder enger. Das hat Pelé auch bereits angedeutet. Das auch Thieles unterwöchentliche Abwesenheiten nur gehen, weil es eben damit besser läuft, als wenn Thiele seine Schuhe stattdessen an den Nagel gehängt hätte. Ein junger Spieler, der lieber Sonntags in Berlin chillen will oder so, braucht mit sowas sicher nicht kommen. Es gibt ja auch diesen Unterschied zwischen wirklichen Bedarfen und spannenden Wünschen.

Zweiteres etwas, woran dann auch der Kesim-Transfer wohl gescheitert ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 27.06.2025 um 14:12 Uhr bearbeitet
Timmy Thiele [7] |#39
27.06.2025 - 14:27 Uhr
TT bringt uns nur im Vollbesitz seiner Kräfte weiter (s. die HR). Ein nicht so richtig fitter TT war auch kein großer Faktor in der RR. Von daher ist die Entscheidung des Vereins die einzig richtige. Sobald er fit ist und bleibt, wird er dem Verein viel zurückgeben, was vielleicht sogar mitentscheidend für den Klassenerhalt sein kann.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Timmy Thiele [7] |#40
27.06.2025 - 14:38 Uhr
Zitat von Shax_
Er ist ne Art Bonusspieler ab jetzt mMn. Was er uns noch gibt ist super, alles andere müssen aber zunehmend die Folgegenerationen füllen.
Lässt er sich denn auch dementsprechend bezahlen? Falls nicht sehe ich die Situation hier nicht als gemütliche „in den Sonnenuntergang reiten“ Station für ihn.

Thiele ist für mich auch noch keine Vereins Ikone, die sich bewegen kann wie sie will und für deren Einsatz wir nur pure Dankbarkeit aufbringen müssen.

So lange sich das Gehalt an die Teilzeittätigkeit orientiert, alles i.O.

Und, vielleicht bin das nur ich, aber, mir wäre es völlig egal wenn ein junger Spieler Sonntag in Berlin bleiben will, wenn er denn am Tag zuvor wie Cigerci gespielt hat. Der Status hängt mir nicht vom Alter ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.