FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner
Timmy Thiele
Geburtsdatum 31.07.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-1
21-1
1--
---

Timmy Thiele [7]

18.01.2023 - 14:12 Uhr
Timmy Thiele [7] |#11
26.10.2024 - 17:57 Uhr
Oder kurz ausgedrückt: wenn Union oder Hertha anrufen.
Vllt noch MD.

Wie realistisch das ist kann jeder selbst entscheiden.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Timmy Thiele [7] |#12
26.10.2024 - 20:54 Uhr
Zitat von Kuhru
Zitat von CB-44

Gestern im Bett kam mir ein wenig Spekulatios auf.
Und zwar wenn Thiele in dieser Form weiter marschiert, meint ihr das könnte nochmal das Interesse anderer Vereine wecken ?

Klar er ist 33, aber ein gewisser Lewandowski ist auch mit 33 für ein stolzes Sümmchen nach Barca gewechselt.
( ich weiß der Vergleich hinkt ein wenig)

Vom Ehrgeiz nehmen glaube sich beide nicht viel.

Was meint ihr ?

PS: Bitte die Rückennummer ändern Verlegen

Würde er einen Verein finden, der ihm die selben Freiheiten in Bezug auf seine Familie gibt, und ihn in Berlin wohnen lässt? Ich glaube, das ist der entscheidende Faktor. Da sehe ich momentan keine wirklichen Optionen.

Hmmm schwierig das eins zu eins zu nehmen aber stelle man sich vor einer bietet so viel dass du nach 1,5 / 2 Jahren ***** backen zusammen kneifen gar nichts mehr machen musst? Wer würde da nicht abwägen? Aber wer verteilt solch Angebote für einen Drittligaveteran?

Er hat damals mal gesagt er steht darauf für Traditionsvereine zu spielen wo auch ein paar Leute im Stadion sind. Und das kauf ich ihm ab denn machen wir uns nichts vor, ein Altglienicke zahlt sicher immernoch nicht schlechter als wir und dann braucht es auch die Freiheiten nicht weil die Pendelei wegfällt.

Also wenn da nicht was ganz ganz verrücktes aus den Emiraten oder so einflattert geht der nicht mehr und das ist auch gut so.
Timmy Thiele [7] |#13
27.10.2024 - 09:52 Uhr
Zitat von Bogdan0815
Zitat von Kuhru

Zitat von CB-44

Und zwar wenn Thiele in dieser Form weiter marschiert, meint ihr das könnte nochmal das Interesse anderer Vereine wecken ?

Klar er ist 33, aber ein gewisser Lewandowski ist auch mit 33 für ein stolzes Sümmchen nach Barca gewechselt.

Was meint ihr ?

Würde er einen Verein finden, der ihm die selben Freiheiten in Bezug auf seine Familie gibt, und ihn in Berlin wohnen lässt? Ich glaube, das ist der entscheidende Faktor. Da sehe ich momentan keine wirklichen Optionen.

Hmmm schwierig das eins zu eins zu nehmen aber stelle man sich vor einer bietet so viel dass du nach 1,5 / 2 Jahren ***** backen zusammen kneifen gar nichts mehr machen musst? Wer würde da nicht abwägen? Aber wer verteilt solch Angebote für einen Drittligaveteran?

Er hat damals mal gesagt er steht darauf für Traditionsvereine zu spielen wo auch ein paar Leute im Stadion sind. Und das kauf ich ihm ab denn machen wir uns nichts vor, ein Altglienicke zahlt sicher immernoch nicht schlechter als wir und dann braucht es auch die Freiheiten nicht weil die Pendelei wegfällt.

Also wenn da nicht was ganz ganz verrücktes aus den Emiraten oder so einflattert geht der nicht mehr und das ist auch gut so.

Der Mann hat in England gespielt.
Wenn’s danach ginge muss der seit 3,4 Jahren nichts mehr machen.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Timmy Thiele [7] |#14
27.10.2024 - 09:53 Uhr
Gab es für ihn nicht noch vor der Saison die beiden Szenarien, dass er entweder bei uns verlängert oder die Karriere beendet?

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich daran nix geändert hat.
Timmy Thiele [7] |#15
28.10.2024 - 08:36 Uhr
Zitat von energie-atze

Zitat von Bogdan0815

Zitat von Kuhru

Zitat von CB-44

Was meint ihr ?

Der Mann hat in England gespielt.
Wenn’s danach ginge muss der seit 3,4 Jahren nichts mehr machen.

Sein kleiner Sohn hatte große Probleme damit dass er zu Beginn in Cottbus oftmals tageweise in CB blieb und abends nicht zu Hause bei ihm in B war. Da war TT bereit seine Karriere zu beenden und man hat in Cottbus zum Glück eine für alle Seiten optimale Lösung gefunden. Er könnte nur wechseln wenn die Familie also mit geht aber man hat sich gerade in Wandlitz , ganz sicher auch mit Blick auf das allmähliche Ende der Fußball- Karriere, ein zu Hause aufgebaut.
Oberhalb der Regionalliga im Umkreis von Berlin-Wandlitz gibt's nur Energie, Magdeburg und Union. Und für die letztgenannten Vereine wird er kein Thema ( ua auch aus Altersgründen) sein.
Um die Karriere ausklingen zu lassen stünden ihm dann allerdings in der Regio NO in Berlin viele Türen offen. Viktoria, Altglienicke, Zehlendorf ( falls die sich etablieren) oder als Leitwolf bei der II. von Hertha... BFC theoretisch auch möglich wie auch Potsdam.
Er wird aber mMn mit Sicherheit noch 1 Jahre für Energie in der 3. Liga spielen so wir die Liga halten😏.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 28.10.2024 um 08:38 Uhr bearbeitet
Timmy Thiele [7] |#16
28.10.2024 - 09:42 Uhr
Ich würde bei Timmy auch vermuten, dass er nicht nochmal Bock hat, sich in der Regionalliga auf die Knochen treten zu lassen.

Deswegen ist seine Verlängerung sicher Optionsgebunden, weil er nicht nochmal in Liga 4 will. Das Abenteuer mit uns aber nicht ablehnen konnte.

Und man sieht ja auch jetzt, dass diese Art von Fußball in Liga 3 ihm viel besser zu Gute kommt bzw. seine Stärken kommen uns da besser zu Gute. Was der gestern wieder technisch weiter- und eingeleitet hat, Wahnsinn. Eine Prise Selbstvertrauen und Wollitz oben drauf und dann knallt der auch so Dinger wie das 5:1 rein.

Wenn er nochmal irgendwie auch an nächstes Jahr noch was dranhängt, dann in Liga 3 bei uns. Eventuell Liga 2, aber dann eher als Kadertiefe vermutlich.

Wird auch spannend zu beobachten, er betont ja wie anstrengend das für ihn als älterer Spieler alles ist. Aber anders als andere Stürmer, die teilweise auch mal mit 35+ noch auf Niveau funktionieren, lebt sein Spiel von der Laufintensität. Aktuell muss er zudem fast immer durchspielen, weil die Optionen hinter ihm schlicht zu stark abfallen - allein was seine Mentalität, die er bringt, angeht.

Aber vielleicht, wenn wir was aufbauen, kann er auch künftig mal der Mann für die letzten 30 min. sein. Vor allem, wenn er mit neuem Selbstbewusstsein so trifft wie aktuell und dazu mit seinen Vorbereiterqualitäten. Was er als Typ für das Umfeld ausmacht, kann man zudem auch nicht kleinreden. Produziert mit seinem privaten Unternehmen mal Merch für uns, stellt sich gesperrt dann halt einfach mal mitten in die Kurve mit rein und schreit die Kollegen zum Aufstieg, geht bei der Dankesrunde nach Sieg voran und denkt an alle Stadionecken, schreit das Team zusammen, wenn gebraucht und bringt ne Menge Erfahrung mit, die dem Team auch enorm helfen dürfte aktuell. Das kannst du gar nicht messen, diese verschiedenen Effekte. Hille, Thiele, Borge, Hofi, Hasse, Sebald. Was wir uns gerade auch an Typen aufbauen, die dem Verein noch neben und nach der sportlichen Karriere helfen können, alles nicht zu unterschätzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 28.10.2024 um 09:53 Uhr bearbeitet
Timmy Thiele [7] |#17
28.10.2024 - 09:45 Uhr
Thiele ist für mich ein absolut authentischer Spielertyp, der kein Blatt vor dem Mund nimmt, mit Sicherheit seine Wünsche/Forderungen direkt artikuliert, aber vielleicht auch weiß, was er aktuell an Energie (Trainer, Umfeld, sportliche Situation) hat. Hatte er nicht eine automatische Verlängerung in seinem Vertrag?
Timmy Thiele [7] |#18
28.12.2024 - 01:01 Uhr
Wie sieht bei TT eigentlich die aktuelle Situation aus?

Kommt er nach der Winterpause zurück, oder bleibt er dann erstmal Bankdrücker?
Was denkt ihr?
Timmy Thiele [7] |#19
28.12.2024 - 10:37 Uhr
Zitat von MrSuttman
Wie sieht bei TT eigentlich die aktuelle Situation aus?

Kommt er nach der Winterpause zurück, oder bleibt er dann erstmal Bankdrücker?
Was denkt ihr?

Grundsätzlich dürfte auch weiterhin gelten: wenn Thiele (halbwegs) fit ist, dann spielt er. Daran gab es bei Wollitz in den letzten knapp 2 Jahren keinen Weg dran vorbei. Bisher scheint aber auch noch nicht zu 100% gesichert, ob er zum Trainingsauftakt am 3.1. schon wieder mit dabei sein kann. Da hat ihn die Bronchitis wohl richtig umgehauen.
Nun haben wir ja geäußert, dass wir diesen Winter gerne einen neuen Stürmer dazunehmen möchten. Hier geht's aber vorrangig um eine Entlastung für TT, weil Hajrulla das bisher nicht geschafft hat. So musste TT mit seinen nun 33 Lenzen unsere intensive Spielweise quasi immer 90 Minuten lang durchziehen. Da muss man kein Hellseher sein um zu erahnen, dass das für ihn herausfordernd ist.
Abhängig davon ob wir jemanden finden und wer das dann wäre, könnte TT in der Rückrunde also auch mal weniger Spielzeit bekommen. Spielzeit wird er aber immer wieder erhalten, so viel ist sicher.

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
Timmy Thiele [7] |#20
28.12.2024 - 13:28 Uhr
Die Ausgangslage ist ganz sicher so dass TT in der Polposition ist aber wenn der Neue nach seinen Einwechslungen überzeugt, selbst auch trifft wird er sich mehr Spielzeiten bekommen. Dann wird man es eben auch öfter erleben dass TT ausgewechselt wird.
Sicher ist TT für Pele ein wichtiger Spieler, aber er schießt sich nicht selbst ins Knie und beraubt sich und der Mannschaft dadurch dass er einen ausgepumpten Thiele nicht auswechselt zugunsten eines frischen, auch torgefährlichen MS, höherer Erfolgsaussichten.
Daß er einen MS holen möchte hat Pele, der ja fast alles mit seinen Führungsspielern bespricht, ganz sicher deshalb auch mit TT besprochen. TT ist ein Teamplayer und selbst ein Cigerci akzeptiert daß er trotz seiner Ausnahmestellung ( seines Potenzials) oftmals ausgewechselt wird. Also glaube ich dass es auch bei TT kein Problem wäre.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.