| Geburtsdatum | 31.07.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 22 | - | 1 | ||
![]() | 3. Liga | 21 | - | 1 | |
![]() | Brandenburgpokal | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Timmy Thiele [7]
18.01.2023 - 14:12 Uhr
05.03.2026 - 16:11 Uhr
Es gab aber auch mal Zeiten, in denen er vor jedem Spiel, bei dem er nicht vor Ort war, ein Foto gepostet hat, wie er das Spiel trotzdem verfolgt. Das fehlt jetzt komplett. Für mich fühlt es sich auch so an, als hätte er mit der Saison bereits abgeschlossen. Ob das wirklich so ist, können wir natürlich nicht wissen.
05.03.2026 - 18:07 Uhr
Bei Timmy Thiele hoffe ich einfach, dass er im März nochmal richtig angreift, sich spielfit macht und dann spätestens Ende März wieder zum Faktor wird.
Er ist ja ein Kämpfer. Wie schon geschrieben, er hat sich in der letzten Rückrunde komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt und wurde nicht belohnt.
Würde ihm den turnaround wünschen, und das er als Leader auftritt und nochmal an den Ketten zerrt.
Das Karriereende kann noch warten lieber Timmy.
In diesem Sinne: Kämpfen bis zum Ende Energie, äh Timmy!!!
Oder Totgesagte leben länger!
Er ist ja ein Kämpfer. Wie schon geschrieben, er hat sich in der letzten Rückrunde komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt und wurde nicht belohnt.
Würde ihm den turnaround wünschen, und das er als Leader auftritt und nochmal an den Ketten zerrt.
Das Karriereende kann noch warten lieber Timmy.
In diesem Sinne: Kämpfen bis zum Ende Energie, äh Timmy!!!
Oder Totgesagte leben länger!
23.05.2026 - 17:09 Uhr
Ziemlich unrühmlicher Abschied leider. Warum war er heute nichtmal im Kader?
Auch wenn Timmy daran sicherlich nicht ganz unschuldig ist, geben der Verein/Wollitz hier kein gutes Bild ab.
Vielen Dank für 3,5 erfolgreiche Jahre! Alles Gute für deine Zukunft, Timmy!
Auch wenn Timmy daran sicherlich nicht ganz unschuldig ist, geben der Verein/Wollitz hier kein gutes Bild ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NewComer8 am 23.05.2026 um 17:11 Uhr bearbeitet
23.05.2026 - 17:24 Uhr
Zitat von NewComer8
Timmy hat sich im training vor dem regensburg spiel verletzt.
Und das was timmy mit seinem insta acc hat alles durchblicken lassen mit dem 2ten standbein mit wasserfilter und all das andere zeugs hat wohl den bruch zwischen pele/verein geführt.
Timmy hatte doch immer extra würste bekommen von pele und alle waren damit inordnung solange er leistung brachte, aber das war eben in den letzten monaten nicht mehr so.
Ich für meinen teil hätte ihm auch keine verlängerung des vertrages gegeben, weil er einfach ( für mich ) mehr mit anderen sachen beschäftigt war als mit der mannschaft dem verein. Das sah man in dem monaten sehr gut durch sein insta.
Zum schluss : ich habe nichts gegen ihn deswegen danke ich ihm auch für die zeit bei uns und wünsche ihm nur das beste für die zukunft.
23.05.2026 - 17:24 Uhr
Zitat von NewComer8
Ziemlich unrühmlicher Abschied leider.
Ziemlich unrühmlicher Abschied leider.
Warum unrühmlich?
Vielleicht war/ist er gar nicht fit. War ja schon in Regensburg in Zivilkleidung auf der Bank.
Er wird 35 und ist kein Lewandowski oder Ronaldo ... glaube dass er maximal noch in einer RL/Oberliga Mannschaft spielen wird, vielleicht sogar die Karriere beendet.
Hätte mir natürlich auch gewünscht dass er deutlich mehr Spiele macht in dieser Saison.
Aber es sollte nicht sein ...
Mach's gut Timmy, und wenn du nochmal irgendwo spielst, bleib verletzungsfrei und mach noch paar Buden!
23.05.2026 - 20:33 Uhr
Mein Tipp, wir sehen ihn nächstes Jahr im Altglienicke Trikot.
23.05.2026 - 21:34 Uhr
Hab gerade das kurze Interview bei NL Aktuell gesehen. Da muss es richtig gekracht haben zwischen ihm und Wollitz. Kein Wort von sich aus zu Pele und auf Nachfrage "Dazu möcht ich mich jetzt nicht äußern" und auf die Aussage, dass Wollitz ja auch immer an ihn geglaubt hat amtwortet er mit "Naja, nicht immer".
Das finde ich persönlich sehr schade. Klar, man kann auseinander gehen aber doch bitte im Guten. Es wird alles seine Beweggründe haben warum es zwischen ihm und Wollitz nicht mehr passt. Da kann und will ich mich auf keine Seite schlagen.
Was ich aber sagen kann: Danke Timmy! Du bist eines der wichtigsten Gesichter des "Rauschs". Du bist geblieben als wir gegen Haching die Relegation verloren haben.
Du warst ein wichtiger Teil als wir es im nächsten Jahr in die 3. Liga geschafft haben.
Mit deinen Leistungen hast du massiv dazu beigetragen, dass wir letztes Jahr fast das Wunder geschafft haben. Hast am Ende ehrliche, bittere Tränen geweint. Hast nochmal verlängert.
Und dieses Jahr, auch wenn nicht mehr in ganz so großer Rolle, warst du dabei, als wir dann doch in die 2. Liga aufgestiegen sind.
Persönlich empfinde ich dich als einen der größten Spieler der jüngeren Vereinsgeschichte und so werde ich dich auch immer in Erinnerung behalten. Egal wie es am Ende lief. Das Prädikat Fußballgott hast du dir redlichst verdient in Cottbus!
Das finde ich persönlich sehr schade. Klar, man kann auseinander gehen aber doch bitte im Guten. Es wird alles seine Beweggründe haben warum es zwischen ihm und Wollitz nicht mehr passt. Da kann und will ich mich auf keine Seite schlagen.
Was ich aber sagen kann: Danke Timmy! Du bist eines der wichtigsten Gesichter des "Rauschs". Du bist geblieben als wir gegen Haching die Relegation verloren haben.
Du warst ein wichtiger Teil als wir es im nächsten Jahr in die 3. Liga geschafft haben.
Mit deinen Leistungen hast du massiv dazu beigetragen, dass wir letztes Jahr fast das Wunder geschafft haben. Hast am Ende ehrliche, bittere Tränen geweint. Hast nochmal verlängert.
Und dieses Jahr, auch wenn nicht mehr in ganz so großer Rolle, warst du dabei, als wir dann doch in die 2. Liga aufgestiegen sind.
Persönlich empfinde ich dich als einen der größten Spieler der jüngeren Vereinsgeschichte und so werde ich dich auch immer in Erinnerung behalten. Egal wie es am Ende lief. Das Prädikat Fußballgott hast du dir redlichst verdient in Cottbus!
23.05.2026 - 21:46 Uhr
Ich hoffe nicht dass es so ausartet wie bei Krauß - das brauchen wir nun wirklich nicht vor und während der kommenden Saison. Hoffe dass da Pele nicht unnötig medial ausholt.
Auch wenn wir nicht wissen was vorgefallen ist ... eigentlich war schon länger klar dass da nicht mehr alles in Butter ist.
Auch wenn wir nicht wissen was vorgefallen ist ... eigentlich war schon länger klar dass da nicht mehr alles in Butter ist.
23.05.2026 - 23:33 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Mein Tipp, er beendet seine Karriere und spielt nächste Saison im Verein seines Sohnes. So habe ich es zumindest gehört.
24.05.2026 - 00:08 Uhr
Was mich ein bisschen stört, und das ist jetzt kein Vorwurf an irgendwen sondern einfach meine Beobachtung, ist, dass man immer den Eindruck bekommt, dass mit Thiele nicht vernünftig umgegangen wurde.
So nach dem Motto, schade dass es so auseinander gehen musste, hätte der Verein doch besser machen können etc.
Es kann aber eben genauso gut sein, dass er nicht verstehen will oder kann, wieso Pele nach der Hinrunde ohne Tor (Beteiligung?) In der Rückrunde seine Privilegien einschränken MUSSTE.
So nach dem Motto, das kannste nicht machen Trainer, ich bin Timmy Thiele.
Natürlich kann es genauso gut sein, dass Pele ihn in seiner Pele-Emotionalen-Art auch wirklich blöde behandelt hat im letzten halben Jahr. Gar keine Frage, das ist möglich. Aber genauso gut ist eben auch die, nennen wir es, bockig Variante möglich.
Also, lange Rede kurzer Sinn: Am Ende gehören zu jedem Abgang auch immer zwei Seiten, die sich professionell oder eben unprofessionell verhalten.
So nach dem Motto, schade dass es so auseinander gehen musste, hätte der Verein doch besser machen können etc.
Es kann aber eben genauso gut sein, dass er nicht verstehen will oder kann, wieso Pele nach der Hinrunde ohne Tor (Beteiligung?) In der Rückrunde seine Privilegien einschränken MUSSTE.
So nach dem Motto, das kannste nicht machen Trainer, ich bin Timmy Thiele.
Natürlich kann es genauso gut sein, dass Pele ihn in seiner Pele-Emotionalen-Art auch wirklich blöde behandelt hat im letzten halben Jahr. Gar keine Frage, das ist möglich. Aber genauso gut ist eben auch die, nennen wir es, bockig Variante möglich.
Also, lange Rede kurzer Sinn: Am Ende gehören zu jedem Abgang auch immer zwei Seiten, die sich professionell oder eben unprofessionell verhalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland