FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner
Timmy Thiele
Geburtsdatum 31.07.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-1
21-1
1--
---

Timmy Thiele [7]

18.01.2023 - 14:12 Uhr
Timmy Thiele [7] |#51
02.12.2025 - 11:26 Uhr
Ganz ehrlich, wenn der uns am letzten Spieltag nach Einwechslung in Regensburg zum Aufstieg schießt, kann der mir so viel schwurbeln und Filter verkaufen wie der will.
So lange der Mann teil des Teams ist wird er supportet. An Engelhardt kommt er in dieser Saison eh nicht mehr vorbei und wenn der andere TT(Ted) wieder am Start ist hat er da noch Konkurrenz.
Wenn er dann nicht rennt und nicht fit ist, dann spielt er eben nicht, Punkt. Da glaube ich immernoch an das Leistungsprinzip und dass das die Trainer schon erkennen werden.

Ich sehe das alles entspannt.
Der soll einfach aus dem alten Körper nochmal versuchen alles rauszuholen damit er vielleicht nochmal n entscheidenden Impact in der zweiten Saisonhälfte haben kann.

Alles andere juckt doch nicht.
Timmy Thiele [7] |#52
02.12.2025 - 16:24 Uhr
Wasserfilter für Leitungswasser sind wichtig und richtig. Ich würde nur sehr ungern ungefiltertes Leitungswasser trinken, vor allem da ich weiß wie die Rohre von innen aussehen.

Finde die Idee nicht verkehrt, jedoch preislich sehr schwierig. Da gibt es schon interessantere Firmen wie Ecofiltro oder Alb Filter.
Bin gespannt ob sich das durchsetzt.

Ansonsten arbeitet er aktuell an einer neuen Modemarke wo unter anderem Rorig und Maxi O. modeln.

Hoffe er ist trotzdem zu 100% beim FCE.
Timmy Thiele [7] |#53
05.03.2026 - 12:28 Uhr
Timmy hat vor ca. 45 min eine Instastory gemacht, in der er freudestrahlend zeigt, dass er Golf spielen geht.

Nun kenne ich den aktuellen Trainingsplan des Vereins nicht. Hat die Mannschaft heute frei? Ist er verletzt? Ich möchte da nicht zu viel hineininterpretieren, aber ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass wir ihn nicht nochmal auf dem Platz sehen werden.
Timmy Thiele [7] |#54
05.03.2026 - 12:30 Uhr
Soweit ich gelesen hatte, ist heute Trainingsfrei.
Timmy Thiele [7] |#55
05.03.2026 - 12:31 Uhr
Ok alles klar, danke für die Info. smile
Timmy Thiele [7] |#56
05.03.2026 - 12:51 Uhr
Genau was ich meine mit „Fokus verloren“!

Er stellt sich am letzten Spieltag hin, weint ehrliche bittere Tränen, weil ihm der Traum vom Spiel aufm Betze und im Olympiastadion genommen wurde, was ich ihm abgenommen habe und auch nicht infrage stelle.

Nun kommt aber gegen jede Erwartung diese Chance nochmal und er macht genau nichts dafür. Andere Spieler mit diesem Traum hätten den vollen Fokus, die volle Hingabe, würden wenn’s sein muss Videos vom knüppelharten Training online stellen.

Das fing vor der Saison mit der geplanten op die ihn die Vorbereitung wissentlich gekostet hat an um in irgendeinem AI Hotel Urlaub zu machen bis zum Rückfall in alte Muster mit dem ganzen Gezeter und Gemecker aufm Platz. Ne ich habe fertig mit ihm, bin ihm entfolgt bei Insta und glaube auch nicht das wir ihn im Energie Trikot nochmal sehen werden.

Er hat ja auch die letzten Spiele bereits online verraten das er nicht im Kader sei durch seine Posts. Und das weiß er auch wenn er sie hochlädt. Posts hingegeben vom Spiel vor dem TV? Fehlanzeige!

Pele lobte zuletzt das die Spieler wenn sie frei haben trotzdem gerne kommen um zu trainieren von ihm sieht man das nicht.

Daher alles Gute für den weiteren Weg! Und danke für Zeit und Kampf aber das Ende hätte sehr viel besser laufen dürfen und auch für ihn mit einem Happy End enden können. Das allerdings hat er sich selber genommen davon bin ich überzeugt!
Timmy Thiele [7] |#57
05.03.2026 - 13:36 Uhr
Zitat von Bogdan0815

Das fing vor der Saison mit der geplanten op die ihn die Vorbereitung wissentlich gekostet hat an um in irgendeinem AI Hotel Urlaub zu machen bis zum Rückfall in alte Muster mit dem ganzen Gezeter und Gemecker aufm Platz. Ne ich habe fertig mit ihm, bin ihm entfolgt bei Insta und glaube auch nicht das wir ihn im Energie Trikot nochmal sehen werden.

Nein, das war, weil der Arzt seines vertrauens nicht zur Verfügung stand (Urlaub). Hätte klappen können trotz fehlender Vorbereitung, siehe Hannemann, bei ihm anscheinend aber nicht. Großer Fehler im Nachhinein

Er hat dafür aber letzte Saison die Knochen hingehalten, als es fast gar nicht mehr ging, kaum trainiert und trotzdem gespielt und auch getroffen.

Aber ja, an Trainingsfreien tagen trotzdem reinkommen und individuell zu trainieren zeigt nochmal das du wirklich alles gibst. Gerade da es seine letzte Saison ist, schade. Aber er wird seine Gründe haben. Er hat nicht wie Hannemann eine Familie und wohnt bekanntlich weiter weg. Aber sowas interessiert bekanntlich nicht im Profifußball. Wenn er Seine Leistung auf den Platz gebracht hätte würde er spielen. So verstehe ich die Motivation, nehme ich einen Hungrigen jungen in den Kader der alles dem Ziel unterordnet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauzi1 am 05.03.2026 um 13:37 Uhr bearbeitet
Timmy Thiele [7] |#58
05.03.2026 - 13:43 Uhr
Zitat von Bogdan0815

Ne ich habe fertig mit ihm, bin ihm entfolgt bei Insta

+1, kann mir dieses künstliche gute Laune Gequatsche auch nicht mehr geben, wenn man weiß wie seine Leistung auf dem Platz war/ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CB-44 am 05.03.2026 um 13:44 Uhr bearbeitet
Timmy Thiele [7] |#59
05.03.2026 - 14:11 Uhr
Wahnsinn was ihr euch anmaßt über einen Menschen zu urteilen, wegen einen paar Posts.

Was wisst ihr wie es ihm geht? Was wisst ihr was er für Probleme und selbstzweifel aktuell hegt? Was wisst ihr, was in seinem Kopf vorgeht.

Richtig unangenehm diese Posts zu lesen.

Seid doch enttäuscht das es nicht für ihn läuft, aber mit den paar Infos die ihr habt, solche Urteile zu fällen - sinnbild für die Gesellschaft.. urteilen urteilen.
Timmy Thiele [7] |#60
05.03.2026 - 15:27 Uhr
Ich bin auch nicht grad der größte Fan von Timmys Social Media Präsenz, allen voran die Wasser-Geschichte. Aber zu sagen, er konzentriert sich nicht mehr auf den Verein ist quatsch. Woher die Info, dass er an freien Tagen nicht mehr zur Mannschaft stößt? Kann man anhand einer Story nicht beurteilen. Außerdem hatte er letztens eine Story drin, aus dem SdF, wo er die Nordwand filmt und schreibt "danke für den Support 🔴⚪️" oder sowas. Seht doch nicht alles so eng, mein Gott. Auch in diesem einen Erklärvideo nach kleinerer Pause auf insta hat er erwähnt mit vollem Fokus bei der Sache zu sein. Einzig stört mich, dass er letztens auf einen Kommentar "was ist mit dir los, wieso spielst du nicht mehr?" geantwortet hat mit: "🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️". Sowas ist schon sehr unprofessionell. Aber ihn jetzt so fertig zu machen... leute er hat einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg sowie der Hinrunde im Rausch.

•     •     •

Nur Energie!
Instagram: @wirliebenenergie.1966
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.