| Geburtsdatum | 31.07.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 22 | - | 1 | ||
![]() | 3. Liga | 21 | - | 1 | |
![]() | Brandenburgpokal | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Timmy Thiele [7]
18.01.2023 - 14:12 Uhr
27.06.2025 - 14:55 Uhr
Naja Fakt ist das Thieles Sonderstellung von der alten Mannschaft getragen, ja sogar mit entschieden wurde.
Da hat ja jeder in der Mannschaft mitbekommen wie die Situation war und warum das so entschieden wurde. Zugleich hatte Thiele das Standing weil er seit 2 Jahren Stammspieler war (wenn fit) und wichtiger Organisator da vorne. Er hatte also Leistungsträger/Führungsspieler Rolle.
Das Problem jetzt ist das 50 Prozent nicht mehr da sind.
Heißt die halbe neue Mannschaft muss auch überzeugt werden das die Maßnahme ok ist ohne das Neid Einzug erhält.
Das geht im Regelfall nur bzw. am besten wenn du als Leistungsträger voran gehst.
Da Thiele jetzt bis September überhaupt nicht eingreifen kann gibt es schon ein gewisses Risiko wenn wir schlecht starten „der Alte“ zurück im Training ist und dann aber 2 Tage Sonderfrei bekommt während der Rest sich mit nem schlecht gelaunten Trainer und Umfeld auseinander setzen darf.
Da braucht es schon viel Feingefühl um auch die neuen von der Maßnahme zu überzeugen ohne das es Extrawurst-Debatten in der Mannschaft gibt.
Aber ja, wenn es einen Trainer in dieser Liga gibt der sowas moderieren kann dann heißt der wohl Claus Dieter W. 🤷🏻♂️
Da hat ja jeder in der Mannschaft mitbekommen wie die Situation war und warum das so entschieden wurde. Zugleich hatte Thiele das Standing weil er seit 2 Jahren Stammspieler war (wenn fit) und wichtiger Organisator da vorne. Er hatte also Leistungsträger/Führungsspieler Rolle.
Das Problem jetzt ist das 50 Prozent nicht mehr da sind.
Heißt die halbe neue Mannschaft muss auch überzeugt werden das die Maßnahme ok ist ohne das Neid Einzug erhält.
Das geht im Regelfall nur bzw. am besten wenn du als Leistungsträger voran gehst.
Da Thiele jetzt bis September überhaupt nicht eingreifen kann gibt es schon ein gewisses Risiko wenn wir schlecht starten „der Alte“ zurück im Training ist und dann aber 2 Tage Sonderfrei bekommt während der Rest sich mit nem schlecht gelaunten Trainer und Umfeld auseinander setzen darf.
Da braucht es schon viel Feingefühl um auch die neuen von der Maßnahme zu überzeugen ohne das es Extrawurst-Debatten in der Mannschaft gibt.
Aber ja, wenn es einen Trainer in dieser Liga gibt der sowas moderieren kann dann heißt der wohl Claus Dieter W. 🤷🏻♂️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 27.06.2025 um 14:56 Uhr bearbeitet
27.06.2025 - 15:43 Uhr
Zitat von Ovidiu_Burca
Thiele ist für mich auch noch keine Vereins Ikone, die sich bewegen kann wie sie will und für deren Einsatz wir nur pure Dankbarkeit aufbringen müssen.
So lange sich das Gehalt an die Teilzeittätigkeit orientiert, alles i.O.
Und, vielleicht bin das nur ich, aber, mir wäre es völlig egal wenn ein junger Spieler Sonntag in Berlin bleiben will, wenn er denn am Tag zuvor wie Cigerci gespielt hat. Der Status hängt mir nicht vom Alter ab.
Zitat von Shax_
Er ist ne Art Bonusspieler ab jetzt mMn. Was er uns noch gibt ist super, alles andere müssen aber zunehmend die Folgegenerationen füllen.
Lässt er sich denn auch dementsprechend bezahlen? Falls nicht sehe ich die Situation hier nicht als gemütliche „in den Sonnenuntergang reiten“ Station für ihn. Er ist ne Art Bonusspieler ab jetzt mMn. Was er uns noch gibt ist super, alles andere müssen aber zunehmend die Folgegenerationen füllen.
Thiele ist für mich auch noch keine Vereins Ikone, die sich bewegen kann wie sie will und für deren Einsatz wir nur pure Dankbarkeit aufbringen müssen.
So lange sich das Gehalt an die Teilzeittätigkeit orientiert, alles i.O.
Und, vielleicht bin das nur ich, aber, mir wäre es völlig egal wenn ein junger Spieler Sonntag in Berlin bleiben will, wenn er denn am Tag zuvor wie Cigerci gespielt hat. Der Status hängt mir nicht vom Alter ab.
Ne, das Gehalt darf sich ruhig an der Leistung orientieren. Spiel wie Training. Da hat er letzte Saison seine beste bei uns hingelegt, vielleicht sogar seine eigene beste Drittligasaison trotz Ausfall zwischendrin (und zwar laut Pele gerade dann, wenn er auch gesund genug war um konstant zu trainieren). Definitiv eine, von der auch jeder Neuzugang was mitbekommen hat. Bei den Sondertagen geht es ja wohl vorrangig um die Regeneration. Die muss er auch zu Hause natürlich trotzdem machen.
Wenn ein junger Spieler das auch kann, klar. Aber will man es rausfinden? Habe ich dasselbe Vertrauen wie in Thiele, dass es in der Kette 1. tolle Leistung, 2. Pausenrechte, nicht 3. "Steigt zu Kopf" folgt?
Aber es geht auch nicht um jung oder alt. Sondern auch die Lebens- und Vereinssituation. Kinder, Leistung, Erfahrung, etc.
Thiele weiß ja genau, dass er deswegen natürlich extra konstant liefern muss, damit das klar geht. Das Sonderrecht ist quasi auch Sondermotivation. Ich zweifele aber, dass man das einfach pauschal ausweiten kann. Weil es dann ja eben auch kein "Sonder" mehr ist.
Oder plakativ: Natürlich können alle Spieler unter der Woche machen was sie wollen, wenn es am WE passt. Bei den meisten wird das aber eben vermutlich doch eher nur über den "normalen" Ablauf gehen und nur bei Ausnahmen eben mit begrenzten Abweichungen.
27.06.2025 - 16:20 Uhr
Wurde denn jetzt schon mal erklärt, warum die OP am Knie erst in der Woche vor dem Trainingsstart, oder eben einen Monat nach Saisonende, durchgeführt wurde? Wenn das Knie seit Anfang des Jahres Probleme macht, wird man ja nicht plötzlich angenommen haben, dass sich das Problem von alleine löst?
27.06.2025 - 16:27 Uhr
Zitat von Ovidiu_Burca
Wurde denn jetzt schon mal erklärt, warum die OP am Knie erst in der Woche vor dem Trainingsstart, oder eben einen Monat nach Saisonende, durchgeführt wurde? Wenn das Knie seit Anfang des Jahres Probleme macht, wird man ja nicht plötzlich angenommen haben, dass sich das Problem von alleine löst?
Ich weiß grad nicht mehr wo es stand aber pele meinte da in nem interview das der operierende arzt wohl nicht anwesend war. Der Arzt der timmys Knie schon vorher behandelt hatte
27.06.2025 - 16:28 Uhr
Zitat von Andy1990
Ich weiß grad nicht mehr wo es stand aber pele meinte da in nem interview das der operierende arzt wohl nicht anwesend war. Der Arzt der timmys Knie schon vorher behandelt hatte
Danke für die Info. Zitat von Ovidiu_Burca
27.06.2025 - 16:32 Uhr
Ja wurde es.
27.06.2025 - 16:40 Uhr
Zitat von Ovidiu_Burca
Der Post mit dem Link ist in diesem Thread hier und erst von heute morgen.
Darüber ist die ganze Diskussion erst begonnen.
27.06.2025 - 16:57 Uhr
Zitat von Shax_
Der Post mit dem Link ist in diesem Thread hier und erst von heute morgen.
Korrekt, da sieht man mal, wie gut ich diese Frage getimed habe. Wie ich sehe steht da sogar noch eine extra Kleinigkeit bei. Der Post mit dem Link ist in diesem Thread hier und erst von heute morgen.
Der Chirurg, der ihn schon einmal operiert hatte, war zu dem Zeitpunkt nach der MRT-Auswertung nicht zugegen. Danach hatte Thiele lange Urlaub geplant mit seiner Familie.
04.07.2025 - 10:25 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Wunsch und Ziel sind es, dass ich mit der Mannschaft ins Trainingslager fahren und erste Einheiten mitmachen kann. Noch nicht voll, aber dann könnte ich beim Team sein. Beim ersten Saisonspiel dabei zu sein, ist aber unrealistisch.
Im Interview mit dem rbb gibt Timmy einen kurzen Einblick in seinen Reha-Plan: das Trainingslager ist das Ziel, um bei der Mannschaft zu sein und schon ein paar Einheiten (vermutlich individuell) mitzumachen. Darüber hinaus sind es eher klassische Aussagen à la "das zweite Jahr wird schwieriger", "der Klassenerhalt ist essentiell, danach kommt alles andere", "ich will das Maximum erreichen", "Pele hat einen sehr großen Anteil" oder "ich will/soll die jungen Spieler anleiten".
02.12.2025 - 08:22 Uhr
Ich würde mich freuen, wenn wir die Diskussion um Timmy Thiele im entsprechenden Thread fortzusetzen.
Da er fürs nächste Jahr sein Karriereende schon angekündigt hat, hat es eigentlich wenig mit der Kaderplanung zu tun.
So richtig weiß ich auch im Moment nicht, wo mit ihm die Reise fürs letzte halbe Jahr hingeht.
Fakt ist, die (dann) dreieinhalb Jahre mit ihm waren sehr aufreibend.
Ein schwaches erstes Halbjahr nach Verletzung war der Beginn. Zwei Tore in der RR 22/23, die wenigsten haben da noch gedacht, dass die Entwicklung mit ihm fruchtbar wird.
Da hat er uns aber Lügen gestraft. Mit Vorbereitung ins Jahr 2023/24 wurden auch seine Leistungen deutlich besser. 10 Tore und 7 Vorlagen, damit zweitbester Scorer des Teams nach einem damals überragenden Tim Heike. Davon waren einige Buden auch brutal wichtig (Führung gegen Greifswald, Siegtor gegen Eilenburg, Doppelpacks gegen Zwickau und LOK).
Durch seine Nähe zu den Fans wurde er auch mehr und mehr zum Publikumsliebling. Ich erinnere mich auch gut daran, dass er mit uns im Block gestanden hat, als er im Saisonfinale gesperrt war im Jahnsportpark.
Die Saison danach? Noch besser. Und das ne Liga höher!
15 Buden, 8 Vorlagen. Viererpack gegen Saarbrbücken, drei Scorer gegen Aue, drei Scorer gegen 1860,Siegtor gegen Köln, Ausgleich gegen Dynamo.
Damit wurde er in der Kurve dann spätestens zum "Fußballgott". Da war es dann auch schnell verziehen, dass er eben drei mal die Woche das Training auslässt um mehr bei der Familie oder seinen Nebentätigkeiten zu sein.
Wie er gegen Ingolstadt auf dem Rasen geweint hat, das hat man ihm auch absolut abgenommen, dass er sich mit dem Team und dem Verein identifiziert.
So. Und jetzt zur aktuellen Saison.
Knie-OP zur Unzeit, keine Vorbereitung, das Alter macht sich bemerkbar.
Eine Vorlage, sehr eigenartige Körpersprache auf dem Platz. Viel am Meckern.
Ich weiß nicht so recht, ob ich glauben soll, dass er noch mal kommt. Das, was ich sehe, erschrickt mich teils schon sehr. Auch diese einfachen Sachen scheinen gar nicht zu klappen.
Vielleicht braucht es "nur" einen Brustlöser, vielleicht wird das aber auch gar nichts mehr.
Und hier steht eben auch ein Problem. Denn wenn die Leistung nicht passt, weil man körperlich zum Beispiel nicht da ist, dann ist es als Profi auch ein Stück weit seine Pflicht, da wieder hinzukommen so es denn geht. Und da ist es dann schwer zu vermitteln, dass er nur zwei mal die Woche mit dem Team trainiert, wenn er sofort abwinkt, wenn was nicht klappt oder offensichtlich in den Spielzügen nicht so drin zu sein scheint.
Die Unterstützung der Kurve hat er nach wie vor. Kein Name wird so laut gerufen wie seiner. Aber den Vertrauensvorschuss muss er eben zurückzahlen, und sei es nur mit 100% Einsatz. Aber selbst der scheint irgendwie nicht da zu sein.
Ganz kurz zu Social Media, denn ich stecke da nicht drin bei der Wasser-Sache.
Kaum einer bringt mich so zum Schmunzeln. In meinen Insta-Reels kriege ich ja öfter Sachen angezeigt von Leuten, denen ich folge. Also was die so liken.
Und bei TT ist das schon wild. Seine Hoss und Hopf Sachen, die "Unser Wasser ist Gift" Geschichten, am geilsten waren aber mal Beiträge zu Chemtrails und Spionagetauben 😅
Also ja, ein bisschen "Schwurbler" ist er schon, wobei ich das nicht mal so schlimm sehe. Jeder darf ne Meinung haben.
Was man in der Betrachtung aber nicht vergessen darf: Er ist weiter im Mannschaftsrat und hat absolutes Vertrauen des Trainers.
Ich glaube es war nach dem Mannheim-Spiel, wo Wollitz selbst sagte, Timmy kam auf ihn zu mit der Bitte der Mannschaft, die Taktik fürs Spiel zu überdenken. Hat er gemacht, 3:0 gewonnen.
Solange es da keinen Bruch gibt, wird er Teil des Spieltagskaders sein (Verletzungen außen vor)
Ich hoffe nur, er kriegt auch noch mal spielerisch die Kurve.
Denn der Timmy Thiele der letzten Saison, gepaart mit dem Engelhardt aus dieser, das wäre für kein Team der Liga zu verteidigen.
Für mich persönlich ist eine Sache Fakt:
So lange er unser Trikot trägt und auf dem Rasen steht, wird er bedingungslos unterstützt.
Da er fürs nächste Jahr sein Karriereende schon angekündigt hat, hat es eigentlich wenig mit der Kaderplanung zu tun.
So richtig weiß ich auch im Moment nicht, wo mit ihm die Reise fürs letzte halbe Jahr hingeht.
Fakt ist, die (dann) dreieinhalb Jahre mit ihm waren sehr aufreibend.
Ein schwaches erstes Halbjahr nach Verletzung war der Beginn. Zwei Tore in der RR 22/23, die wenigsten haben da noch gedacht, dass die Entwicklung mit ihm fruchtbar wird.
Da hat er uns aber Lügen gestraft. Mit Vorbereitung ins Jahr 2023/24 wurden auch seine Leistungen deutlich besser. 10 Tore und 7 Vorlagen, damit zweitbester Scorer des Teams nach einem damals überragenden Tim Heike. Davon waren einige Buden auch brutal wichtig (Führung gegen Greifswald, Siegtor gegen Eilenburg, Doppelpacks gegen Zwickau und LOK).
Durch seine Nähe zu den Fans wurde er auch mehr und mehr zum Publikumsliebling. Ich erinnere mich auch gut daran, dass er mit uns im Block gestanden hat, als er im Saisonfinale gesperrt war im Jahnsportpark.
Die Saison danach? Noch besser. Und das ne Liga höher!
15 Buden, 8 Vorlagen. Viererpack gegen Saarbrbücken, drei Scorer gegen Aue, drei Scorer gegen 1860,Siegtor gegen Köln, Ausgleich gegen Dynamo.
Damit wurde er in der Kurve dann spätestens zum "Fußballgott". Da war es dann auch schnell verziehen, dass er eben drei mal die Woche das Training auslässt um mehr bei der Familie oder seinen Nebentätigkeiten zu sein.
Wie er gegen Ingolstadt auf dem Rasen geweint hat, das hat man ihm auch absolut abgenommen, dass er sich mit dem Team und dem Verein identifiziert.
So. Und jetzt zur aktuellen Saison.
Knie-OP zur Unzeit, keine Vorbereitung, das Alter macht sich bemerkbar.
Eine Vorlage, sehr eigenartige Körpersprache auf dem Platz. Viel am Meckern.
Ich weiß nicht so recht, ob ich glauben soll, dass er noch mal kommt. Das, was ich sehe, erschrickt mich teils schon sehr. Auch diese einfachen Sachen scheinen gar nicht zu klappen.
Vielleicht braucht es "nur" einen Brustlöser, vielleicht wird das aber auch gar nichts mehr.
Und hier steht eben auch ein Problem. Denn wenn die Leistung nicht passt, weil man körperlich zum Beispiel nicht da ist, dann ist es als Profi auch ein Stück weit seine Pflicht, da wieder hinzukommen so es denn geht. Und da ist es dann schwer zu vermitteln, dass er nur zwei mal die Woche mit dem Team trainiert, wenn er sofort abwinkt, wenn was nicht klappt oder offensichtlich in den Spielzügen nicht so drin zu sein scheint.
Die Unterstützung der Kurve hat er nach wie vor. Kein Name wird so laut gerufen wie seiner. Aber den Vertrauensvorschuss muss er eben zurückzahlen, und sei es nur mit 100% Einsatz. Aber selbst der scheint irgendwie nicht da zu sein.
Ganz kurz zu Social Media, denn ich stecke da nicht drin bei der Wasser-Sache.
Kaum einer bringt mich so zum Schmunzeln. In meinen Insta-Reels kriege ich ja öfter Sachen angezeigt von Leuten, denen ich folge. Also was die so liken.
Und bei TT ist das schon wild. Seine Hoss und Hopf Sachen, die "Unser Wasser ist Gift" Geschichten, am geilsten waren aber mal Beiträge zu Chemtrails und Spionagetauben 😅
Also ja, ein bisschen "Schwurbler" ist er schon, wobei ich das nicht mal so schlimm sehe. Jeder darf ne Meinung haben.
Was man in der Betrachtung aber nicht vergessen darf: Er ist weiter im Mannschaftsrat und hat absolutes Vertrauen des Trainers.
Ich glaube es war nach dem Mannheim-Spiel, wo Wollitz selbst sagte, Timmy kam auf ihn zu mit der Bitte der Mannschaft, die Taktik fürs Spiel zu überdenken. Hat er gemacht, 3:0 gewonnen.
Solange es da keinen Bruch gibt, wird er Teil des Spieltagskaders sein (Verletzungen außen vor)
Ich hoffe nur, er kriegt auch noch mal spielerisch die Kurve.
Denn der Timmy Thiele der letzten Saison, gepaart mit dem Engelhardt aus dieser, das wäre für kein Team der Liga zu verteidigen.
Für mich persönlich ist eine Sache Fakt:
So lange er unser Trikot trägt und auf dem Rasen steht, wird er bedingungslos unterstützt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland