FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner
Timmy Thiele
Geburtsdatum 31.07.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-1
21-1
1--
---

Timmy Thiele [7]

18.01.2023 - 14:12 Uhr
Timmy Thiele [7] |#21
14.02.2025 - 12:49 Uhr
Ein sehr schöner Artikel in Zusammenarbeit mit unserem TT findet sich hier:

https://www.maz-online.de/sport/regional/mit-timmy-thiele-von-wandlitz-nach-cottbus-eine-reise-durch-brandenburg-und-sein-bewegtes-46KHHY66GNGLZNS2JQRU6ETPNY.html
Timmy Thiele [7] |#22
22.04.2025 - 15:12 Uhr
Der Thiele-Dachs hat es zum 4. mal in dieser Saison in die Kicker-Elf des Spieltags geschafft. stark

Übrigens, wäre es möglich hier die Rückennummer anzupassen?

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Timmy Thiele [7] |#23
16.06.2025 - 15:46 Uhr
Thiele heute mit einer geplanten Knie OP bezüglich der Beschwerden aus der Rückrunde.
Ausfallzeit wurde nicht benannt.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Timmy Thiele [7] |#24
16.06.2025 - 15:59 Uhr
Was für ein dämlicher Zeitpunkt. 1 Monat nach Saisonende? Was bringt die lange Sommerpause, wenn man die Verletzungen erst nach dieser behandelt. Naja, wird dann wohl mindestens 2-3 Wochen Vorbereitung verpassen. Gerade bei Timmy wissen wir, wie wichtig es sein kann, dass er die Vorbereitung mitmachen kann. Sein Spiel steht und fällt mit der Fitness.
Gehe aktuell davon aus, dass er zu Saisonbeginn noch kein Kandidat für die Startelf sein wird, weil er noch die Vorbereitung im Training "nachholt".

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Timmy Thiele [7] |#25
16.06.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Was für ein dämlicher Zeitpunkt. 1 Monat nach Saisonende? Was bringt die lange Sommerpause, wenn man die Verletzungen erst nach dieser behandelt. Naja, wird dann wohl mindestens 2-3 Wochen Vorbereitung verpassen. Gerade bei Timmy wissen wir, wie wichtig es sein kann, dass er die Vorbereitung mitmachen kann. Sein Spiel steht und fällt mit der Fitness.
Gehe aktuell davon aus, dass er zu Saisonbeginn noch kein Kandidat für die Startelf sein wird, weil er noch die Vorbereitung im Training "nachholt".

Alles passierte definitiv mit der Abstimmung mit dem Verein. Generell sehe ich TT, auch wenn ich ihn persönlich sehr mag, eher nicht als regelmäßigen Starter in der nächsten Saison. Meistens wird er so um die 60. Minute reinkommen, um den Gegner zu ärgern.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Timmy Thiele [7] |#26
16.06.2025 - 18:27 Uhr
Zitat von cerwjeny_rak
Zitat von MS-Energiee

Alles passierte definitiv mit der Abstimmung mit dem Verein. Generell sehe ich TT, auch wenn ich ihn persönlich sehr mag, eher nicht als regelmäßigen Starter in der nächsten Saison. Meistens wird er so um die 60. Minute reinkommen, um den Gegner zu ärgern.

Für diese Rolle wurde doch explizit Tattermusch verpflichtet?

Wenn Thiele (einigermaßen) fit ist, spielt er von Anfang an. War bei Wollitz doch immer so. Wenn, dann wird er in der 60. Minute ausgewechselt.
Timmy Thiele [7] |#27
16.06.2025 - 19:34 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Zitat von cerwjeny_rak

Zitat von MS-Energiee

Für diese Rolle wurde doch explizit Tattermusch verpflichtet?

Wenn Thiele (einigermaßen) fit ist, spielt er von Anfang an. War bei Wollitz doch immer so. Wenn, dann wird er in der 60. Minute ausgewechselt.

Abwarten.
Timmy Thiele [7] |#28
16.06.2025 - 19:35 Uhr
Zitat von FCE-Happosai

Wenn Thiele (einigermaßen) fit ist

Letzte Saison war das nur bis Ende November der Fall, jünger wird er auch nicht. Vielleicht werde ich eines Besseren belehrt, aber ich sehe TT als Wechselspieler numero uno in der kommenden Spielzeit.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Timmy Thiele [7] |#29
16.06.2025 - 20:32 Uhr
Allein drei (oder gar mehr, Hajrulla, Hannemann,..) Optionen vorne zu haben ist doch schon ungewohnt für uns.

Ich hoffe erstmal, dass Timmy den Heilungsprozess gut hinbekommt. Ob nun für regelmäßig 20 oder 60 min. - Alles hilfreicher für uns als null. Regelmäßig ist entscheidend.

Wenn zu Saisonbeginn aber erstmal Erik startet und Ted von der Bank lauert, klingt das bereits drittligatauglich.
Timmy Thiele [7] |#30
16.06.2025 - 23:50 Uhr
Ist halt die Frage obs vielleicht sogar notwendig war zu warten bis xy* passiert damit operiert werden kann oder ob es nur Befindlichkeiten (Urlaub mit der Familie) waren, die dazu beigetragen haben das er erst jetzt unters Messer kam.

Also ich kann mir nur ersteres vorstellen denn alles andere ist doch Quatsch. Der Mann ist Berufsfußballer und hatte nun keine once in a lifetime Reise mit der Family gehabt die nicht aufschiebbar gewesen wäre (Instacontent zur Folge). Ich meine er hat seinen Sohn letztes Jahr eingeschult und jedem aufmerksamen wird aufgefallen sein, dass in Brandenburg und Berlin noch lange keine Ferien sind. Somit war für Familie Thiele leider eh kaum Urlaub zu machen. So brauchte es sicher die Genehmigung des Schulleiter(in) um überhaupt ein paar Tage abzudüsen.

*XY ist zum Beispiel Schwellungen/Entzündungen. Da operiert man nicht. Muss erst mal raus und dann geht’s los.

Sollte all das alles nicht der Fall sein würde es mich stark wundern und auch ein bisschen ärgern. Aber wie gesagt, ich glaube hier an medizinische Gründe.

Trotzdem ärgerlich das er fehlt in der Vorbereitung, hätte ich schon wichtig gefunden…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.