Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#67101
06.05.2023 - 20:05 Uhr
Zitat von Nuneq
Naja die größte Hoffnung ist eh Leipzig für uns.

Leipzig ist spätestens nach den heutigen Ergebnissen die geringste Hoffnung für mich. Ich hoffe auf Köln. Alles gesetz dem Fall, dass wir es überhaupt selbst bis zum letzten Spieltag bei nur einem Punkt Rückstand auf die Bayern belassen.
Ticker Thread |#67102
06.05.2023 - 20:06 Uhr
Man kann es im Grunde nicht oft genug wiederholen.

- Bremen Zuhause nach 2:0 Führung
- Auswärtspleiten in WOB und Gladbach
- Remis bei den Blauen
- Remis in Stuttgart, gegen 10 Mann
- Remis in Bochum

Wenn es diese Saison jemand komplett in eigener Hand gehabt hätte, dann sind das nur wir gewesen.
Letzte Hoffnung ist Leipzig, dass ich das mal sagen würde..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiii am 06.05.2023 um 20:08 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#67103
06.05.2023 - 20:07 Uhr
Zitat von OdenKozuki
Wir müssen ganz ehrlich sein:

Wer nur 3 Punkte gegen drei Abstiegskandidaten holt muss sich letztlich nicht beschweren, wenn
es mit der Meisterschaft nichts wird.

Ich finde es schwierig und müßig rein auf den Ergebnissen rumzureiten. Ja, am Ende zählen nur die Punkte, aber diese Spiele hätte man gewinnen müssen (außer Stuttgart, wenn man die Leistung berücksichtigt und nicht die Zwischenstände). Ärgerlicher finde ich eher die Hinrunde mit den Leistungen gegen Bremen, Gladbach oder Wolfsburg. Da hatte man wirklich das Nachsehen, auch wenn das mit Bremen selten dämlich gelaufen ist, unterlegen war man trotzdem satte 95 Minuten lang.

Stuttgart bildet für mich das Spiel gg Bremen in der Hinrunde ab. So etwas darf niemals ein zweites Mal innerhalb einer Saison passieren.

Die Entwicklung ist weitgehend positiv und darauf kann man, hoffentlich, nächste Saison aufbauen. Wenn es dieses Jahr, und das wird es, für den Titel reicht - umso besser. So oder so gehts nächstes Jahr weiter.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ticker Thread |#67104
06.05.2023 - 20:07 Uhr
Schade Werder, hätte ja klappen können. Ich hoffe unsere Jungs können morgen die Spannung aufrecht erhalten.

Ich hoffe dann am letzten Spieltag auf ein "2:0 für Köln! Ja! Ja! Ja!"grins

•     •     •

Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
Ticker Thread |#67105
06.05.2023 - 20:08 Uhr
Natürlich hat man heute auf nen Punkteverlust gehofft, realistisch habe ich die bei Bayern aber eh nur in den nächsten 2 Wochen gesehen. Schalke mit dem aktuellen Lauf traue ich was zu und Leipzig sowieso, das sollte klar sein. Köln danach eher naja, das denke ich auch nicht, das da was geht.
Aber auch das Spiel heute zeigt, dass Bayern aktuell Natürlich nicht unschlagbar ist und durch die Liga spazieren wird. Über 60 Minuten bis zum ersten Tor und vorher trotz eigentlich schwacher Bremer Leistung 2 ganz gute Chancen zugelassen. Da werden in den nächsten Wochen noch weitere Chancen für die Gegner kommen, wenn Bayern so weiter spielt.
Ticker Thread |#67106
06.05.2023 - 20:09 Uhr
Zitat von OdenKozuki
Wir müssen ganz ehrlich sein:

Wer nur 3 Punkte gegen drei Abstiegskandidaten holt muss sich letztlich nicht beschweren, wenn
es mit der Meisterschaft nichts wird.

Die direkten Duelle ausgeklammert, haben wir gegen den Rest der Liga mehr Punkte geholt als die Bayern. Ärgerliche/unnötige Punktverluste gibt's halt immer. Ich sehe da die schwache Performance im Rückspiel gegen Bayern tatsächlich kritischer.
Ticker Thread |#67107
2:0. Aus die Maus. Und ich befürchte, dass sich das jetzt die letzten drei Spieltage an jedem Wochenende so oder so ähnlich wiederholen wird. Falls nicht der BVB vorher schon erneut Punkte liegen lässt. Dann ist der Käse nämlich endgültig gebissen. Eine Chance auf den Titel besteht nur noch, wenn die Borussia alle vier Spiele gewinnt und die Roten einmal Unentschieden spielen. Das die Bayern noch einmal verlieren sollten, halte ich leider für ausgeschlossen. Die wittern jetzt die große Chance auf den elften Titel in Serie.

Nach der Saison gibt es dann an der Säbener Straße noch eine ausführliche Fehleranalyse und dann wird erst einmal richtig auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Das Problem mit der fehlenden "Neun" wird behoben und in der nächsten Saison brauchen wir uns dann wenigstens zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht mehr fragen, ob es mal wieder einen anderen Deutschen Meister als Bayern geben wird. In diesem Fall halte ich mittlerweile sogar 12, 13, 14 oder 15 Titel in Folge für durchaus möglich.

Wenn ich allerdings bei sky oder DAZN was zu sagen hätte, dann würde ich für dieses langweilige Produkt (in Sachen Meisterfrage), zukünftig nicht noch mehr Geld hinblättern, sondern eher weniger als bisher.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 06.05.2023 um 20:14 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#67108
Schade, aber es sind ja nicht nur die Unentschieden gegen Schalke, Stuttgart und Bochum gewesen. Auch der Auftritt in München war einfach zu wenig. Die Chance war da und die hat man sich auch selber verdient durch die Serie, aber am Ende haben wir dann einfach ausgelassen.
Ticker Thread |#67109
06.05.2023 - 20:12 Uhr
Zitat von LuciferIX

Schade, aber es sind ja nicht nur die Unentschieden gegen Schalke, Stuttgart und Bochum gewesen. Auch der Auftritt in München war einfach zu wenig. Die Chance war da und die hat man sich auch selber verdient durch die Serie, aber am Ende haben wir dann einfach ausgelassen.

Hoppla es ist schon vorbei!? Und ich Depp hoffe noch anstatt im Meer der Tristesse zu baden...

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 06.05.2023 um 20:14 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#67110
06.05.2023 - 20:14 Uhr
Ist mir alles zu viel Konjunktiv.

Hätte man gegen Stuttgart, Bremen, Bochum usw.

Man hat doch gesehen, dass die Mannschaft nicht reif genug ist. Genauso können doch die Bayern argumentieren. Die haben deutlich mehr liegen gelassen.

Und wer glaubte, dass sie gegen die Hertha ( das mit Abstand schlechteste Team der Liga) was liegen lassen oder heut in Bremen (die 1 ihrer letzten 5 Spiele gewinnen konnten) ohne ihren besten Mann was holen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Bremen und Hertha waren nie Stolpersteine für die Bayern. Köln und Leipzig schon. Wir müssen bis dahin dran bleiben. Das muss das Ziel sein. Egal ob es für dieses Teams um etwa geht oder nicht. Die werden dennoch alles zeigen. Und so ehrlich muss man sein. Bayern spielt nach wie vor nichts, wovor gute Teams Angst haben müssten.

Wir müssen unsere beiden Spiele daheim gewinnen, DANN wirds spannend. Und wenn es am Ende nicht reicht, dann möchte ich das nicht willkürlich auf einzelne Resultate runterbrechen. Mit einer normalen Hinrunde, wäre man Meister geworden. Basta. Da lag der Hund begraben.

Und genau da seh ich die Chance 2023/2024. Terzic und Kehl haben einen ganz klaren Transferplan und der sieht bis hierher für mich gut aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoolix am 06.05.2023 um 20:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.