Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#67131
06.05.2023 - 20:33 Uhr
Statt den Sieg zu feiern scheint es wiedermal sehr wichtig zu sein als Bayern Fan die BvB fans zu belehren, einfach herrlich wenn man Fan des Ligaprimus ist.

•     •     •

Und am Ende der dunklen Gasse erstrahlt die Gelbe Wand ..
Ticker Thread |#67132
06.05.2023 - 20:36 Uhr
Dusel Sieg der Bayern. Für Bremen war mehr drin, mit der Leistung werden die noch gegen Leipzig oder Köln was liegen lassen. Selbst wenn die Meister werden, ist das für Bayern nicht mehr als ein Trostpflaster und viel zu wenig. Aber für die CL und Pokal reicht es halt nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrTactix am 06.05.2023 um 20:39 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#67133
06.05.2023 - 20:37 Uhr
Zitat von John_Cove
Zitat von Reus_Fan

In 5 Minuten Nachspielzeit ca. 2 Minuten gespielt und trotzdem wird pünktlich abgepfiffen.
Nicht überraschend

Die Gegebenheiten haben auch maximal 3 Minuten hergegeben, von daher passt das schon.

Oder um es wie in deiner Welt zu sagen: "War ja klar, wenn es knapp gegen Bayern ist, lässt der Schiri so lange nachspielen, bis Bayern das Gegentor kassiert!!!"

Wie kann man da irgendwas auf Bayern bezogen interpretieren? grins
Wir diskutieren fast bei jedem Spiel, dass viel zu wenig nach gespielt wird und Zeitspiel in der Verlängerung nicht bestraft wird. Daher wars auch heute wieder zu erwarten...
Das Leben als Erfolgsfan muss echt langweilig sein, wenn man direkt nach Abpfiff erstmal provozieren muss ugly

•     •     •

#EchteLiebe
Ticker Thread |#67134
06.05.2023 - 20:40 Uhr
Unser Ziel kann es jetzt nur sein, zu versuchen mit dem 1 Punkte Rückstand ins letzte Spiel zu kommen, da mit haben da noch ein bisschen Druck hat.
Irgendwie wäre jeder weitere Punktverlust der Bayern zu schön um wahr zu sein. Zumal jetzt auch unser Vorteil bezüglich Heim- Auswärtsspiele vorbei ist
Ticker Thread |#67135
06.05.2023 - 20:40 Uhr
Zitat von yoeyman
Zitat von Ragu97

Zitat von Borussenpower1

Zitat von yoeyman

Ich hab da so gut wie keine Hoffnung mehr..

Sry, aber ich glaube das hat auch der Letzte gemerkt, dass du der Mannschaft den Titel nicht mehr zutraust. Es in Endlosschleife zu wiederholen ist zwar dein Recht, aber ich kapier den Sinn dahinter nicht. Vielleicht kannst du mir bitte beim Verstehen weiterhelfen?

Endlich einer, der es mal anspricht. Auf solche Fans können wir echt verzichten. Es ist erst vorbei, wenn nach dem 34.Spieltag nichts mehr möglich ist.

Schon richtig.. Aber noch paar Wochen hoffen, um am Ende wieder knapp dahinter ohne Titel dazustehen! Das macht mein Nervenkostüm nicht mit.. Ich bin mit Herz und Seele dabei. Hier gibt's wohl auch viele Fans, die dann am Ende nur schade sagen,und die sich davon nicht die Stimmung vermiesen lassen, das sind für mich dann aber keine Fans, sondern nur Sympathisanten des Vereins..

Das ist für mich jetzt noch schwerer zu verstehen. Du bist mit Leib und Seele dabei, liebst den Verein, willst aber dass du dich später nicht ärgern musst?

Wie hilft dir diese (ständige) Negativität gegen die schlechte Stilmung? Ich erwarte nichts oder nur das Schlimmste, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden?

Wenn ich mir aufgrund eines Ereignisses das ich Null Komma Null beeinflussen kann nicht den Tag, das Wochenende versauen lasse, bin ich kein Fan? Wirklich? Nach 30 Jahren, bei denen ich es nach über 25 Jahren endlich geschafft habe mich nach dem Abpfiff bei weitem nicht mehr so stark oder teilweise gar nicht mehr reinzustressen, hab ich das Fansein verloren?

Ich sehe das (immer noch) als extrem positiv an und bin auch stolz darauf. Meine Frau denkt da ähnlich.

Wie gesagt, ich würde es gerne deine Suchtweise besser verstehen und will deine Einstellung und Sicht nicht ansatzweise abwerten.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ticker Thread |#67136
06.05.2023 - 20:41 Uhr
Der Unterschied zwischen Bayern und uns (mal abgesehen vom größeren Budget und dem besseren Kader, wobei das ja vielleicht auch der Grund ist) ist halt, dass die Bayern die "do or die"-Spiele, zumindest in der schwachen Bundesliga, regelmäßig gewinnen. Und wir halt öfter mal nicht. So einfach ist das. Und immer Glück ist Können. Oder so.
Ticker Thread |#67137
06.05.2023 - 20:44 Uhr
Hauptsache gegen Stuttgart gab es 6 min. Und der entscheidende Angriff wird bei 6:07 eingeleitet, hätte man auch pünktlich nach 6 min abpfeifen können.

Bremen hat heute echt gute Chancen. Nur leider ohne Fülli alles daneben geschossen.. Sehr schade

•     •     •

also auf den ersten Fotos gefällt mir das nicht wirklich, da war das letztes Jahr deutlich edler und schöner, und man kann sagen was man will, aber dieses monotone schwarz gelb , inkl. dem Vodafone Logo , da war der schwarzweise Kasten von 1und1 schöner, da es doch etwas Kontrast gebracht hat, aber so sieht das furchtbar fad und langweilig aus! Aber klar, man muss es erst richtig getragen sehn..
Ticker Thread |#67138
06.05.2023 - 20:45 Uhr
Jetzt kann Darmstadt den Aufstieg perfekt machen. Ich hoffe dass morgen Heidenheim nachziehen kann bzw. gewinnt und dann dürfte auch dort der Aufstieg so gut wie sicher sein. Mir gefallen solche "kleinen Wunder" immer besser, als dass man auf biegen und brechen die alte Garde in der Bundesliga haben muss. Gute Arbeit soll bezahlt werden und das kann man bei beiden genannten durchaus (an-)erkennen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ticker Thread |#67139
06.05.2023 - 20:46 Uhr
Zitat von yoeyman
Zitat von Ragu97

Zitat von Borussenpower1

Zitat von yoeyman

Sry, aber ich glaube das hat auch der Letzte gemerkt, dass du der Mannschaft den Titel nicht mehr zutraust. Es in Endlosschleife zu wiederholen ist zwar dein Recht, aber ich kapier den Sinn dahinter nicht. Vielleicht kannst du mir bitte beim Verstehen weiterhelfen?

Endlich einer, der es mal anspricht. Auf solche Fans können wir echt verzichten. Es ist erst vorbei, wenn nach dem 34.Spieltag nichts mehr möglich ist.

Schon richtig.. Aber noch paar Wochen hoffen, um am Ende wieder knapp dahinter ohne Titel dazustehen! Das macht mein Nervenkostüm nicht mit.. Ich bin mit Herz und Seele dabei. Hier gibt's wohl auch viele Fans, die dann am Ende nur schade sagen,und die sich davon nicht die Stimmung vermiesen lassen, das sind für mich dann aber keine Fans, sondern nur Sympathisanten des Vereins..

Ich habe jetzt keine Ahnung was dieser letzte Satz sein soll, aber ich kann Dir versichern, daß auch diejenigen, die nicht mit Taschentüchern und verheulten Augen ins Bett gehen, weil der BVB nicht Meister wird, Fans sind.
Die haben wahrscheinlich alle einen anderen Lebensmittelpunkt, als ein paar Millionäre, die einem Ball hinterherjagen.
Wird der BVB Meister freuen sich diese Leute ebenso und flippen aus, bekommen aber keine Depression, wenn es nicht so ist.
Ich bin seit 1979 Fan dieses Vereins und habe so viel miterlebt, daß mich eine weitere Saison ohne Titel nicht umbringt.
Davon gab es nämlich mehr als genug. Allerdings gebe ich gerne zu, daß der BVB mich in den letzten Jahren etwas verloren hat, auf emotionaler Ebene.
Das ist mir alles zu lieb, zu nett, zu viel dicke Kumpels und zu viel Pomade im Haar.
Ticker Thread |#67140
06.05.2023 - 20:46 Uhr
Zitat von yoeyman
Zitat von Ragu97

Zitat von Borussenpower1

Zitat von yoeyman

Ich bin seit 1974 Fan vom BVB, habe alles mitgemacht und kann diesen Quatsch von Fan oder richtiger Fan oder Sympathisant nicht mehr lesen, wenn wir Meister werden freue ich mir den ***** ab wenn nicht ist es mir egal. Die Chance ist da und wenn wir es nicht werden sind wir es selbst schuld, wer sich Auswärts so anstellt hat es dann am ende auch irgendwie nicht verdient.

In der eigenen Hand haben wir es nicht mehr, Punkte werden wir auch noch liegen lassen, same procedure as every year ^^

•     •     •

Wenn dein Reden nicht besser ist als dein Schweigen, so ist es besser dass du schweigst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.