Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#62651
09.11.2022 - 22:20 Uhr
Zitat von OdenKozuki
Hmmm... ich sehe eigentlich bei der Eintracht dieselben Probleme auf sie zukommen wie es bei unserer Truppe ist. Dort spielen bereits jetzt viele Spieler positionsfremd (Ebimbe, mehr oder weniger Kamada, Jakic). Jedoch stimmt (noch) die individuelle Klasse und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Bei uns ist das Ausmaß noch viel riesiger, weshalb unser Spiel extrem darunter leidet. Auf Dauer wird das denen auch nicht guttun. Für kurze Zeit und für einen gewissen Hype kann so was schon etwas bringen.

Dazu muss man aber auch sagen, dass bei Frankfurt einfach auch der Charakter der Mannschaft stimmt. Dort steht jeder für jeden ein, während wir viele Spieler haben die Führungsansprüche haben (Can, Hummels, Meunier etc.), Konflikt zwischen alter und neuer Generation (Bellingham - Hummels), Spieler die auf einen hohen Ross sitzen und ein wenig arrogant wirken (Adeyemi) oder Egocharaktere, die an ihre fußballerischen Fähigkeiten ein wenig zweifeln (Malen). Dazu ist wohl unser Konzept, dass jeder einfach das spielen soll was er kann: Fußball d.h. jeder weiß welche Stärken er hat und so kann auch nichts schief gehen. Dieses Konzept kann man aber nicht mehr in der Realität anwenden, weil die individueller Klasse unserer Spieler einfach nicht mehr passt. Da muss dann schon mehr kommen.

Den Charakter der Mannschaft hat, meiner Meinung nach, allen voran der Glasner geformt. Was er in einer Mannschaft bewirken und aus dieser bis zum Limit rausholen kann, hat man sehr deutlich bei uns gesehen. Vor allem nach seinem Abgang hat sich offenbart, dass er der Star unserer Mannschaft war. Es ist eh bewundernswert, dass er lückenlos bei all seinen Stationen das Niveau erheblich gesteigert hat. Auch bei uns ist die Mannschaft während der zweiten Saison quasi explodiert. Kader hin oder her, aber Glasner erkennt sehr genau, was er aus einem Kader rausholen kann und ist da sehr flexibel. Bei uns am Anfang ja auch mit 3er Kette, dann umgestellt und auch Arnold als defensiven Spielmacher installiert ( wie jetzt auch Kovac).
Ehrlicherweise halte ich Glasner für den perfekten Trainer für euch, sollte das mit Tersic irgendwann nicht mehr funktionieren.
Ticker Thread |#62652
09.11.2022 - 22:25 Uhr
Schalker Heimsieg wie angekündigt.
Ticker Thread |#62653
09.11.2022 - 22:26 Uhr
Zitat von poschey
Schalker Heimsieg wie angekündigt.

Gut, du hattest recht, dass es knapp wird.

•     •     •

#EchteLiebe
Ticker Thread |#62654
09.11.2022 - 22:29 Uhr
Der Spieltag der Abstiegskandidaten. Schalke, Bochum, Stuttgart und Leverkusen gewonnen, Augsburg immerhin mit nem Unentschieden bei Union.

Sprich: Der große Verlierer ist der einzige Verein, der unten nicht gewonnen hat: Hertha BSC

•     •     •

Nur der BVB
Ticker Thread |#62655
09.11.2022 - 22:35 Uhr
Wir können bald den Kurios-Thread wieder hochholen:

Oh das werden wir uns Borussen noch lustige Spiele. Zunächst gegen Gladbach, die einen Ex-Trainer von uns an der Seitenlinie haben. Nach der WM gegen Augsburg, die auch einen Ex-Trainer von uns an der Seitenlinie haben plus eine Mannschaft, die gerne die Großen der Liga ärgern.

Und jetzt hat Mainz tatsächlich das Spiel gegen Schalke vergeigt. Könnte das bedeuten, dass Bo Svensson bald gehen wird? Sehe es schon kommen, dass sie ausgerechnet den Trainer gegen uns wechseln werden. Und wer wird die Rolle des Trainers übernehmen? Natürlich Jan Siewert von der zweiten Mannschaft von Mainz, der ebenfalls eine zwei Jahre bei den BVB II an der Seitenlinie stand. ugly

Heißt also das die nächsten Spiele das Potenzial haben gegen drei ehemalige BVB Trainer zu spielen. Zwei sicher, einer steht noch in den Sternen. Wäre aber schon lustig. tongue Bekanntlich sehen wir gegen Ex-Spieler / Trainer nicht gut aus. tongue

Was bin ich froh, dass jetzt erstmal nach den Gladbachspiel die WM kommt. ugly

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Ticker Thread |#62656
09.11.2022 - 22:55 Uhr
Zitat von poschey
Zitat von Reus_Fan

Ich wette ja nie, aber heute Abend würde sogar ich es machen, wenn ich die Konstellation von Schalke sehe.

Aktuell mit dem Rücken zur Wand, mit Mainz kommt ein angeschlagener Gegner und die nächsten drei Spiele sind eher aussichtslos, dazu ein Heimspiel.

Heute wird Schalke mit 3:1 oder sogar 4:1 gewinnen!

Nicht deutlich, aber rechne auch mit einem Heimsieg der Blauen heute. Spricht irgendwie alles dafür. silent

Übrigens nochmal Respekt! daumen-hoch

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Ticker Thread |#62657
09.11.2022 - 22:58 Uhr
Zitat von Sirius2k
Unter Reis agiert Schalke vollkommen anders, vor allen Dingen aber bundesligatauglich. Man darf auch nicht vergessen, dass man, ähnlich wie beim BVB, zahlreiche verletzte Stammspieler hat. Heute hat man den gerechten Lohn, der einem letzte Woche, als man Bremen klar dominierte und vom VAR betrogen wurde, verwehrt wurde, eingefahren. Vielleicht kann man nächste Woche sogar den Bayern das Leben schwer machen, wenn sie sich für die WM schonen werden.

Eines steht fest: Mit Schalke wird nach der WM zu rechnen sein. So wie in den letzten beiden Spielen spielt kein Absteiger, sondern eine Mannschaft aus dem Bundesligamittelfeld. Man stelle sich vor, Reis wäre zu Beginn der Saison gekommen. Dann würde man wohl um die EL spielen.

Die Teams im Mittelfeld der Liga haben viel mehr Qualität als Schalke.Was Schalke machen kann ist was viele Aufsteiger machen:sie kämpfen und versuchen irgendwie Punkte zu holen.
Der Fussball von Schalke ist nicht anders als der von Bielefeld,Fürth,Darmstadt usw...Teams die schon mal Bundesliga gespielt haben.
Ticker Thread |#62658
09.11.2022 - 23:04 Uhr
Zitat von Hoolix
Ja Frankfurt spielt toll und spielt sich in einen Rausch. Ja Frankfurt spielt mit System. Ja Frankfurt hat auch immer die gleiche Elf auf dem Rasen. Oh Wait ?

Immer die gleiche Elf ? Hm. Sowas gibt's in Dortmund nicht. Da haste stets Verletzte.

Abgesehen davon, dass die zwischen Rode und Sow rotieren können und sich beide gleichwertig ersetzen können. Was wir jetzt mit Can nicht behaupten können.
Und wenn bei denen Muani, Kamada und noch 1-2 Startelfkandidaten ausfallen können wir gern vergleichen.

P. s. Kamada würde ich trotzdem gern nehmen.

Also darauf muss ich jetzt nochmal eingehen. Ich weiß dass Can hier sowas von schlecht gesehen wird, aber willst du jetzt behaupten Rode ist besser?
Ich hab’s schonmal prognostiziert und bleibe dabei - Wir sehen Emre in 2 Jahren in Frankfurt und dort wird er ein absoluter Führungspieler! Man muss Spieler halt auch einsetzen können.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Ticker Thread |#62659
10.11.2022 - 00:28 Uhr
Was für eine Panikmache, am Ende wird alles beim alten sein, Bayern auf Platz 1, 2 und 3 wird zwischen dem BVB und RB ausgefochten. 4 wird Frankfurt/Freiburg oder Union Berlin.
Ticker Thread |#62660
10.11.2022 - 01:50 Uhr
Zitat von ohedi
Was für eine Panikmache, am Ende wird alles beim alten sein, Bayern auf Platz 1, 2 und 3 wird zwischen dem BVB und RB ausgefochten. 4 wird Frankfurt/Freiburg oder Union Berlin.

Dafür reicht die individuelle Qualität diese Saison leider nicht. Ich würde auf der Stelle eine Wette eingehen, dass wir die CL verpassen. Darauf hat man jetzt Jahre lang akribisch hingearbeitet, und ich glaube dieses Jahr schafft man es endlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.