Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#62661
10.11.2022 - 03:42 Uhr
Zitat von Taxik
Zitat von ohedi

Was für eine Panikmache, am Ende wird alles beim alten sein, Bayern auf Platz 1, 2 und 3 wird zwischen dem BVB und RB ausgefochten. 4 wird Frankfurt/Freiburg oder Union Berlin.

Dafür reicht die individuelle Qualität diese Saison leider nicht. Ich würde auf der Stelle eine Wette eingehen, dass wir die CL verpassen. Darauf hat man jetzt Jahre lang akribisch hingearbeitet, und ich glaube dieses Jahr schafft man es endlich.

Selten passte der Begriff "Crashprophet" besser. Am Ende der Saison wird man erneut maximal unzufrieden sein und der BVB Fußball wird so gruselig bleiben wie er jetzt ist. Und dennoch wird man souverän in die CL einziehen. Same procedure.
Ticker Thread |#62662
10.11.2022 - 04:06 Uhr
Zitat von TheInternational
Zitat von Taxik

Zitat von ohedi

Was für eine Panikmache, am Ende wird alles beim alten sein, Bayern auf Platz 1, 2 und 3 wird zwischen dem BVB und RB ausgefochten. 4 wird Frankfurt/Freiburg oder Union Berlin.

Dafür reicht die individuelle Qualität diese Saison leider nicht. Ich würde auf der Stelle eine Wette eingehen, dass wir die CL verpassen. Darauf hat man jetzt Jahre lang akribisch hingearbeitet, und ich glaube dieses Jahr schafft man es endlich.

Selten passte der Begriff "Crashprophet" besser. Am Ende der Saison wird man erneut maximal unzufrieden sein und der BVB Fußball wird so gruselig bleiben wie er jetzt ist. Und dennoch wird man souverän in die CL einziehen. Same procedure.

Souverän? 3 Mannschaft sind DEUTLICH besser als wir. Und das ist mMn kein Strohfeuer, die haben alle deutlich homogenere Kader und ein Spielsystem, dass zum Trainer passt bzw. überhaupt irgendein System und sind dazu individuell auf höherem oder mindestens gleichem Niveau. Man kann sich dann mit Union und Freiburg einen Dreikampf liefern. Und stand jetzt sehe ich uns als schwächstes dieser drei Teams. Diese Saison wird es passieren, da bin ich mir sicher.
Man muss eigentlich hoffen, dass man morgen noch verliert, um vielleicht den Druck auf Wintertransfers zu erhöhen. Sonst gehe ich stark davon aus, dass man diesen grottenschlechten Kader weiterhin für gut genug befindet.
Ticker Thread |#62663
10.11.2022 - 04:49 Uhr
Zitat von Taxik

Zitat von Taxik

Zitat von ohedi

Souverän? 3 Mannschaft sind DEUTLICH besser als wir. Und das ist mMn kein Strohfeuer, die haben alle deutlich homogenere Kader und ein Spielsystem, dass zum Trainer passt bzw. überhaupt irgendein System und sind dazu individuell auf höherem oder mindestens gleichem Niveau. Man kann sich dann mit Union und Freiburg einen Dreikampf liefern. Und stand jetzt sehe ich uns als schwächstes dieser drei Teams. Diese Saison wird es passieren, da bin ich mir sicher.
Man muss eigentlich hoffen, dass man morgen noch verliert, um vielleicht den Druck auf Wintertransfers zu erhöhen. Sonst gehe ich stark davon aus, dass man diesen grottenschlechten Kader weiterhin für gut genug befindet.

Würde zwar nicht wetten dass wir die CL Plätze erreichen, schon lang nicht souverän, eher mit Hängen und Würgen. Aber, du siehst das ein bisschen zu schwarz. Mit Reus, Haller, Dahoud und Bynoe Gittens kommen hoffentlich bald 4 Spieler zurück, mit denen wir - wären sie nicht komplett oder so früh schon lange ausgefallen - sicher 2 bis 4 Punkte mehr auf dem Konto hätten.

Sollten alle wieder an Board sein, und sollten wir nicht wieder 3 bis 4 langfristige Ausfälle in der Rückrunde verschmerzen müssen, dann wird es deutlich rosiger aussehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussenBounty am 10.11.2022 um 04:51 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#62664
10.11.2022 - 08:38 Uhr
Zitat von BVBLeo
Zitat von poschey

Zitat von Reus_Fan

Ich wette ja nie, aber heute Abend würde sogar ich es machen, wenn ich die Konstellation von Schalke sehe.

Aktuell mit dem Rücken zur Wand, mit Mainz kommt ein angeschlagener Gegner und die nächsten drei Spiele sind eher aussichtslos, dazu ein Heimspiel.

Heute wird Schalke mit 3:1 oder sogar 4:1 gewinnen!

Nicht deutlich, aber rechne auch mit einem Heimsieg der Blauen heute. Spricht irgendwie alles dafür. silent

Übrigens nochmal Respekt! daumen-hoch

Danker, aber das war tatsächlich nur Bauchgefühl silent
Ticker Thread |#62665
10.11.2022 - 08:55 Uhr
Zitat von Taxik

Zitat von Taxik

Zitat von ohedi

Leipzig und der homogene Kader..schaut man sich das eigentlich mal an? Szoboszlai würde man hier als ZM festlegen, definitiv kein Außen, Olmo ist ein OM und spielt auf Außen. Auf RV spielt ein IV,..kommt mir irgendwie bekannt vor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von emes10 am 10.11.2022 um 08:56 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#62666
10.11.2022 - 10:32 Uhr
Zitat von emes10
Zitat von Taxik

Zitat von Taxik

Zitat von ohedi

Leipzig und der homogene Kader..schaut man sich das eigentlich mal an? Szoboszlai würde man hier als ZM festlegen, definitiv kein Außen, Olmo ist ein OM und spielt auf Außen. Auf RV spielt ein IV,..kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ja und? Rose spielt ohne echte Außen, Olmo und Szoboszlai bewegen sich äußerst flexibel über den Platz und halten nicht die Außenbahn. Sollten wir hier doch eigentlich wissen, dass dieser Trainer gar keine echten offensiven Flügelspieler will. Deswegen haben wir ja nun das Problem mit Malen und Adeyemi. Simakan spielt als AV überraschend gut, gerade offensiv. Dennoch sind die AV bei Leipzig ein Problem. Insgesamt hat Rasenball einen Red Bull Kader und mit Rose einen echten Red Bull Trainer. Das sollte sehr gut passen, unabhängig davon, wie homogen man den Kader einschätzt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Ticker Thread |#62667
11.11.2022 - 20:27 Uhr
Kaiserslautern mit dem perfekten Abschluss der Rückrunde: 96. Minute mit dem 2:1 bei Düsseldorf. Damit hintenraus drei Siege in Folge und schon ist man wieder mittendrin im Aufstiegskampf!

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Ticker Thread |#62668
12.11.2022 - 11:01 Uhr
Zitat von Hoolix
Zitat von GrafRuebezahl

Zitat von Darek22

Glasner lässt ne geile Kugel spielen.

Kolo Muani einfach ein krasser Transfer für die sge... 14 scorer davon 10 Torvorlagen..

Und ablösefrei. Bei uns haste halt das Gefühl, dass da die Kaderzusammensetzung in den letzten Jahren mit Sinn und Verstand gemacht wird, kann mich nicht erinnern, wann wir so viele "gute Griffe" auf dem Transfermarkt hatten wie in den letzten 4-5 Jahren.

Stimmt. Aber ob ein Transfer einschlägt ist auch ein wenig Glück.

Wo ich allen BVB-Fans recht gebe, die hier neidisch auf die Eintracht gucken, dass mir solche Kreativtransfer wie Lindstrom, Kamada und Co. einfach fehlen. Das war vor 10 Jahren bei uns auch mal so. Im Umkehrschluss würde ich wetten, dass bei der Verkündung dieser Transfers zu uns, die gleichen Fans, die jetzt hier kritisieren, Watzke, Zorc und Co durch die Stadt getrieben hätten. Weil ihnen das für unsere Ansprüche nicht gereicht hätte.

Daher ist es immer einfach jetzt über diese Spieler zu jubeln. Bei denen läuft es aber eben auch mal.

@Graf_Ruebezahl

Hmjo. Den Großteil habt ihr in den letzten 2 Jahren geholt. Davor waren es auch eher 50/50-Transfers.

Der Vorteil bei euch ist aber auch, dass die Anspruchshaltung eine ganz Andere ist. Hier kriegst du ja mit über 20 Mio. ja einen Stempel aufgesetzt. Wenn du dann nicht nach 5 Spielen zeigst, warum du geholt wurdest, dann tut man mir schon leid. Unsere Fangemeinde hat sich da zum Teil den Anhängern der Bayern etwas angenähert. Die hab ich für ihre vorzeitige Hetze immer gehasst. Und mittlerweile befindet man sich mittendrin.

@Hoolix
Bei über 20 Mio kriegt jeder Spieler überall einen Stempel, wie du es nennst, verpasst. Theoretisch musst du noch sein Gehalt dazurechnen und dann ist das ganze gleich ein 40 Mio Paket. Da erwartet ein Club, mMn. verständlicherweise, eine gute oder zumindest konstant ordentliche/befriedigende Leistung.
Hinzu kommen weitere Faktoren wie Exklub, Erfolge und Leistungen in der Vergangenheit usw.

Da du gerade Bayern angesprochen hast, zum Beispiel Mane:
- Kommt als Stammspieler von Liverpool, (LIV und City sind die gegenwärtig erfolgreichsten Vereine in England)
- Hat keinen unwesentlichen Beitrag zum Gewinn der CL geleistet ( auch in den großen Spielen abgeliefert)
- Hat mit Liverpool die letzten Jahre jeden möglichen Titel gewonnen
-wurde von seinem Trainer, dessen Ruf und Kompetenz unbestritten ist, sehr gelobt
- Kapitän seiner Nationalmannschaft, ist mit ihr amtierender Kontinentaler Champion geworden
- Spitzengehalt
Da erwartet man natürlich sofort gewisse Leistungen.

Bei euch wäre das z. B. ein Adeyemi. Kommt immerhin für 30 Mio, dazu als Torschützenkönig, aus Österreich, hat auch in der CL zumindest etwas seinen Riecher bewiesen, und ein paar Millionen wird er wohl auch bekommen. Da sind nach 10 Spielen bloss 2 Tore, davon eines aus der ersten Pokalrunde, halt etwss zu wenig. Zumindest dürfte man sich mehr Scorer erhofft haben.
Ticker Thread |#62669
12.11.2022 - 14:36 Uhr
Was für ne geile Zweitligakonferenz für mich als neutralen Zuschauer

•     •     •

#EchteLiebe
Ticker Thread |#62670
12.11.2022 - 14:45 Uhr
Zitat von Reus_Fan
Was für ne geile Zweitligakonferenz für mich als neutralen Zuschauer

Ja einfach heftig. LachendLachendLachend

Wäre genau diese Ergebnisse tippen würde, wäre bestimmt jetzt Millionär ^^

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.