Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#28901
19.08.2020 - 23:34 Uhr
Herr im Himmel,
sei gnädig und lass Paris gewinnen.

Die Roten sind so unfassbar unerträglich...
Es ist jetzt wie beim Supercup: Holt ihn Bayern = mega Titel, erster Pott der Saison. Holt ihn der BVB = Blumentopf, nix wert.

Diese CL Saison ist nur eine halbgare, alles komisch, alles anders. Sie hat NULL den sportlichen Wert den sie sonst hätte. Aber wartet ab... die Roten werden so tun als hätten sie grade die Weltmeisterschaft gewonnen.

Es nervt nur noch. Also bitte... TT: Titeln!

•     •     •

RBK & BVB - one love
Ticker Thread |#28902
19.08.2020 - 23:43 Uhr
Zitat von BvBorussia1909
Herr im Himmel,

Es ist jetzt wie beim Supercup: Holt ihn Bayern = mega Titel, erster Pott der Saison. Holt ihn der BVB = Blumentopf, nix wert.

Diese CL Saison ist nur eine halbgare, alles komisch, alles anders. Sie hat NULL den sportlichen Wert den sie sonst hätte. Aber wartet ab... die Roten werden so tun als hätten sie grade die Weltmeisterschaft gewonnen.

Ich mag den FC Bayern ja auch nicht sonderlich, aber diese Argumentation verstehe ich nicht so ganz.

Natürlich ist es gerade eine merkwürdige Zeit, aber momentan sind die Bayern so ziemlich die beste Mannschaft international und das zeigen sie auch in der CL. Außerdem spielen sie gegen den absoluten Kommerzverein PSG mit so unsympathischen Egomanen wie Neymar, da bin ich klar für den deutschen Verein, also die Bayern.

Tuchel und sein meist wenig überzeugendes Team will ich nicht mit dem Pott sehen.
Ticker Thread |#28903
20.08.2020 - 00:04 Uhr
Zitat von Heiner-98
Zitat von BvBorussia1909

Herr im Himmel,

Ich mag den FC Bayern ja auch nicht sonderlich, aber diese Argumentation verstehe ich nicht so ganz.

Natürlich ist es gerade eine merkwürdige Zeit, aber momentan sind die Bayern so ziemlich die beste Mannschaft international und das zeigen sie auch in der CL. Außerdem spielen sie gegen den absoluten Kommerzverein PSG mit so unsympathischen Egomanen wie Neymar, da bin ich klar für den deutschen Verein, also die Bayern.

Tuchel und sein meist wenig überzeugendes Team will ich nicht mit dem Pott sehen.

Schau Dir doch den bayrischen Vorzeigevereon genauer an.
Da ist doch alles Kommerzpur und die Verstrickungen mit zB Adidas sind ja so klar.

Also besser kein CL Finale, wenn man für keine Mannschaft ist, oder noch schlimmer beide Vereine einfach verachtet.

Eigentlich gönne ich den Sieg nur dem Thomas.
Das wäre ein Clou.

•     •     •

Manni Burgsmüller ein unvergessener Held
Ticker Thread |#28904
20.08.2020 - 00:05 Uhr
Btw. gibt es auch good news!

Durch den Finaleinzug der Bayern in der CL wird die BL durch das Spiel BVB - Gladbach eröffnet. Das hat sich die DFL wohl als Hintertürchen offen gelassen wegen Vorbereitung und etc.

https://www.kicker.de/782134/artikel/wegen_bayern_sieg_bvb_eroeffnet_bundesliga_saison_2020_21
Ticker Thread |#28905
20.08.2020 - 00:51 Uhr
Zitat von BvBorussia1909
Herr im Himmel,

Aber diese Supercup Problematik ist doch andersherum genauso ?!

Genau wie du jetzt weiter unten sagst, dass diese Saison für dich sportlich null einen Wert hätte.
Wenn jetzt Dortmund im Finale wäre, würden hier alle (du eingeschlossen) diese Saison abfeiern (warum auch nicht ?!), während man im Bayern Forum genau das gleiche, wie du es schreibst, schreiben würde tongue.

•     •     •

FC Basel, FC Liverpool und der MSV
Ticker Thread |#28906
20.08.2020 - 01:02 Uhr
Zitat von Barrios1989
Meint ihr es ist ein Zufall, dass die beiden Ligen mit der längsten Zeit zur Regeneration die besten vier Mannschaften in der Champions League ausgemacht haben?

Ist zum Beispiel schon krass wie die Bayern pressen können wie die Verrückten. Da konnte man wirklich aus dem vollen schöpfen.

Naja, geht ja da primär um die Viertelfinalspiele. Paris wäre auch trotz Pause um ein Haar gegen Atlanta rausgeflogen. Bayern hat auch vor ihrer Pause in der Buli so stark gespielt, Barça war schon länger ein Schatten seiner selbst. Lyon kam imo auch nicht aufgrund ihrer Fitness gegen ManCity weiter, sondern viel mehr aufgrund des aktuellen Modus. In 2 Spielen hätte ich City vorne gesehen. Atlético gegen Leipzig habe ich ehrlich gesagt nicht verfolgt.

•     •     •

.///////////
|..._..._...|
(..(o).(o)..)
|---.|.---|
|.{___}./
|_____/

I. Lintea Rivus
Ticker Thread |#28907
20.08.2020 - 01:27 Uhr
Also wie sich hier der ein oder andere mit BVB-Wappen abwertend über den Finaleinzug der Bayern bzw auch schon vorsorglich für den Fall eines Finalsieges äußert ist echt peinlich!
Man kann einen IST-Zustand bzw Tatsachen auch einfach mal anerkennen. Das die Bayern aktuell das stärkste Team in Europa sind hat man in den letzten Monaten nun wirklich mehr als deutlich sehen können. Es ist auch völlig egal welche Begleitumstände dort in den letzten Monaten sicherlich ihren Anteil dran hatten am Saisonverlauf. Aber für keinen Club gab es Normalität.
Und letztendlich: Wen juckt das bitte in der Zukunft? Der Titel 2020 wäre fortan Bestandteil der Vereinsgeschichte und wird auch in 50 Jahren auf jedem Wimpel oder Briefkopf stehen. Und keinen Karpfen wird es interessieren wie das "damals 2020" zustande gekommen ist.

Diese Bayern sind schon wirklich beeindruckend und mir würde außer Liverpool kein europäisches Team einfallen welches im Jahr 2020 auch nur ansatzweise so performt hat.
Für mich waren sie jedenfalls schon vor Barcelona haushoher Favorit und das hat auch Bestand.
Vor diesem Team muss man einfach den Hut ziehen! Und all das sage ich als eigentlich bekennender Bayernhasser silent

Also lange Rede kurzer Sinn: Der Titel wäre mehr als verdient und es gibt kein Team welches es mehr verdient hätte.
Ticker Thread |#28908
20.08.2020 - 03:29 Uhr
Also entweder man hasst die Bayern, dann gönnt man ihnen auch nix und schon gar keinen CL-Titel. Oder man hasst die Bayern nicht und findet sie max. blöd, dann kann man auch für sie bzw. für "Deutschland" sein.

Dieses "eigentlich hasse ich Bayern, aber jetzt wo sie gut spielen find ich sie gar nicht so schlimm" ist kein Hass zwinker

Zitat von s4nii
Wer mir echt positiv aufgefallen ist, war Aouar. Wenn Dortmund nicht schon Bellingham geholt hätte, wäre das einer, wo man mal hätte nachfragen können, aber naja. ugly

Aouar ist schon lange nicht mehr unsere Preisklasse. Wenn der wechselt wirds wohl über 60m kosten.

•     •     •

Nur der BVB
Ticker Thread |#28909
20.08.2020 - 07:09 Uhr
Habe das Spiel nicht gesehen , nur gerade die Higlighst angeschaut !
Lyon hatte ja durchaus die Möglichkeit in Führung zu gehen . Also Riesen Chancen hatten sie ja .
Auch Barça hätte gegen Bayern in Führung gehen können .

Bayern defensiv ist garnicht so sattelfest wie es die Ergebnisse immer sagen . Auch gegen uns standen sie extrem hoch und extrem offen nur wir trauen uns nie in die Schnittstelle zu spielen .

Gegen Paris sehe ich Bayern trotzdem als Favoriten an 60:40 auch wenn Paris vorne über extreme Tempo verfügt und wenn da Bälle hinter die Abwehr kommen wird es Brand gefährlich .

Wunder mich das bei Tipico z.b Bayern gewinnt den Titel die Quote gerade mal bei 1.47 ist .

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Ticker Thread |#28910
20.08.2020 - 07:23 Uhr
Zitat von SNIFFER

Habe das Spiel nicht gesehen , nur gerade die Higlighst angeschaut !
Lyon hatte ja durchaus die Möglichkeit in Führung zu gehen . Also Riesen Chancen hatten sie ja .
Auch Barça hätte gegen Bayern in Führung gehen können .

Bayern defensiv ist garnicht so sattelfest wie es die Ergebnisse immer sagen . Auch gegen uns standen sie extrem hoch und extrem offen nur wir trauen uns nie in die Schnittstelle zu spielen .

Gegen Paris sehe ich Bayern trotzdem als Favoriten an 60:40 auch wenn Paris vorne über extreme Tempo verfügt und wenn da Bälle hinter die Abwehr kommen wird es Brand gefährlich .

Wunder mich das bei Tipico z.b Bayern gewinnt den Titel die Quote gerade mal bei 1.47 ist .

Hm, von mir gibts ein Jein.
Natürlich steht Bayern unter Flick sehr hoch und über schnelle Gegenstöße sind sie daher auch zu knacken (Schwächen hat schließlich jede Mannschaft; Lyon hat das gestern ein paar mal gut hinbekommen) allerdings muss man soweit erstmal kommen, denn Bayern spielt mittlerweile wohl das beste Pressing Europas. Die haben halt auch eine athletisch sehr sehr starke erste Elf und Flick weiß das enorm gut einzusetzen. Die pressen konsequent jeden Gegner kaputt, ohne dabei je großartig die Ordnung zu verlieren. Wenn du sowas dermaßen konstant auf diesem Niveau umgesetzt bekommst und gleichzeitig diese Qualität in der ersten 11 hast, führt das halt auch dazu, dass du dir hinten wenig fängst.

Aber du hast schon recht: Tuchel wird sich das gestern sehr genau angeschaut haben und das, was die Bayern gestern phasenweise ins schwitzen gebracht hat, KÖNNTE gerade für PSG eine echte Waffe sein. Die haben nämlich noch mal deutlich mehr Tempo als Lyon und ich würde sie auch im Mittelfeld als noch einmal ballsicherer einschätzen, was ihnen helfen könnte, Bayerns mörderisches Pressing zu umspielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzeus86 am 20.08.2020 um 07:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.